Kauft Ihr Euch die Wii U?

Austausch über Computer(-probleme), Technik und das Internet

Kaufst Du Dir die Wii U?

Ja klar!
4
29%
Vielleicht später.
1
7%
Nein, kein Interesse.
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

Natürlich wird die Grafik verbessert, alles andere wäre auch ziemlich traurig. Das ist doch Sinn der ganzen Sache.
DorkNitt49 hat geschrieben:Irgendwann wirds bestimmt auch einen ds geben mit dem man telefonieren kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_N-Gage
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Sylverblack »

Kauft Ihr Euch die Wii U?
Ja.

Eigtl. wäre der Beitrag hiermit schon zu Ende.
Gründe sind die imo tollen Franchises von Nintendo. Von Super Mario (auch wenn man als Erwachsener öfter mal vor den Kopf gestoßen bekommt "so ein Kinderscheiß gefällt dir?"), LoZ und vor allem Metroid möchte ich mich nicht mehr trennen. Zudem sind alle Spiele dieser Franchises niemals eine Enttäuschung gewesen (mir fällt zugegebenermaßen spontan einfach keine ein).
Die bessere Grafik der Wii U ist für mich absolut nebensächlich.

@Killuah bzgl. SSB-Reihe: Wollten die nicht mir Brawl aufhören? Oder hab ich mich da verhört/verlesen oder falsche Information mitgeteilt bekommen?
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

Sylverblack hat geschrieben:@Killuah bzgl. SSB-Reihe: Wollten die nicht mir Brawl aufhören? Oder hab ich mich da verhört/verlesen oder falsche Information mitgeteilt bekommen?
Ja, so hieß es zuerst. Bei der Ankündigung der Wii U wurde aber ein Smash Bros. für Wii U und 3DS angekündigt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Smas ... Wii_U/3DS)
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Morlorx »

Super Smash Bros. 4 ist schon angekündigt und kommt 2013.

http://de.ign.com/news/15104/Masahiro-S ... ash-Bros-4
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

Ich persönlich würde nicht mit einem 2013 Release rechnen, da die Entwicklung des Spiels erst im Sommer dieses Jahres in Ansätzen begonnen hat. Quelle

Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Achja, Nintendo Land GotY 2012
Benutzeravatar
Nisa
Vampir 4. Generation
Beiträge: 216
Registriert: 5. Jan 2004 17:12

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Nisa »

Bin auch schon am überlegen mir die WiiU zukaufen. Allerdings würde ich mir diese auch nur besorgen wegen dem neuen Zelda oder Smash Brothers :/
Das war bei der Wii genau das selbe. Hab mir diese gekauft und spielte nur Zelda ...

Ich hoffe zumindest, das Nintendo nun bessere und interesanntere Spiele für die WiiU releasen wird.
[list]Was ist ein Tag ohne die Nacht ?[/list]
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von BrainX »

Hab sie (ZombiU Bundle + Nintendo Land) mir nun gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Aber es stören mich zwei Dinge bei der Wii U:
  1. Das Update. Die Server sind so langsam, dass Leute die sich die gestern Abend gekauft haben, immer noch am Download sitzen. Wenn schon Day-One-Update, dann bitte auch bessere Server bereitstellen, Nintendo. Kann doch nicht sein, dass man teilweise mehrere Stunden an einem Gigabyte sitzen muss. Ging bei mir zwar mit einer knappen Stunde recht flott, aber mein Nachbar hatte nicht so viel Glück, obwohl er eine recht gute Leitung hat.
  2. Das GamePad klackert. Ich weiß nicht wieso, weshalb, warum, aber es tut es - bei jedem. Auf Dauer recht nervig. Besonders am Anfang, da manche wahrscheinlich direkt denken, dass das Teil kaputt ist. Hätte ich mir nicht schon den Testbericht bei Golem.de zur Konsole angeguckt und durchgelesen, dann wäre ich bestimmt auch zum Laden gegangen und hätte reklamiert.
Allgemein ist leider sehr viel Plastik verwendet worden, um den Preis zu drücken. Aber es liegt auch alles sehr gut in der Hand. Die Hände muss man auch nicht verrenken, wie einige befürchtet haben. Lässt sich alles sehr gut erreichen, ohne das GamePad auch nur an einer Seite los lassen zu müssen. Der Touch-Display fühlt sich auch gut an und ist direkt.

Die Bedienung vom Fernseher übers Tablet ist auch sehr gut, meiner (einer von Telefunken) wurde nach kurzem Suchen direkt erkannt. Zwar sind natürlich nicht alle Funktionen auf dem Tablet vorhanden, wie sie es auf der Fernbedienung sind, aber die die vorhanden sind reichen meiner Meinung nach aus.

Der mitgelieferte Pro Controller ist fast genauso wie der der Wii, nur wurde das Gummi an den Analog-Sticks durch eines mit einer ergonomischeren Oberfläche ersetzt, wodurch man trotz schwitzigen Händen nicht den Halt verliert, bzw. mit den Daumen abrutscht. Liegt sehr gut in der Hand, ähnlich dem XBOX 360 Controller. Selbes gilt auch für das GP

Einige Features, wie die Kamera und den Voice-Chat sowie die NNID Erstellung habe ich noch nicht ausgetestet und zum Spielen bin ich leider auch noch nicht gekommen. :I
Wer noch Fragen hat, kann sie ruhig stellen. Ich und/oder andere werde(n) dann versuchen sie zu beantworten. :)

- BrainX
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Killuah »

Nintendo.avi :3

Meine Wii U hat's übrigens beim ersten Update zerlegt und befindet sich bereits in Reparatur. Das Update war in vollem Gange, als bei uns der Strom ausgefallen ist. Danach ließ sich die Konsole zwar einschalten, aber der Bildschirm blieb schwarz und eine Verbindung zum Gamepad war nicht möglich. Einerseits sehr enttäuschend, dass Nintendo so einen groben Fehler übersehen hat, andererseits ist das der erste Defekt einer Nintendogeräts, den ich in 20 Jahren erlebt habe. Scheinbar liegt das Problem an der Software, nicht an der Hardware und sollte bald gefixt sein.
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von Sniperchris »

sollte ich jemals nochmal eine Nintendo Konsole erwerben, dann wird es wohl der gute alte Gamecube sein, da er eindeutig die beste Mischung aus einer Vielfalt an guten Spielen und der guten alten Nintendounzerstörbarkeit geboten hat.

Und was ich nicht ganz mitbekommen hab: ist die WiiU jetz abwärtskompatibel zur Wii? Mit Ps3 und Ps2 ist es ja meiner Info nach so. Und mit Xbox 360 und der alten Xbox größtenteils auch.
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Kauft Ihr Euch die Wii U?

Beitrag von BrainX »

Killuah hat geschrieben:Nintendo.avi :3

Meine Wii U hat's übrigens beim ersten Update zerlegt und befindet sich bereits in Reparatur. Das Update war in vollem Gange, als bei uns der Strom ausgefallen ist. Danach ließ sich die Konsole zwar einschalten, aber der Bildschirm blieb schwarz und eine Verbindung zum Gamepad war nicht möglich. Einerseits sehr enttäuschend, dass Nintendo so einen groben Fehler übersehen hat, andererseits ist das der erste Defekt einer Nintendogeräts, den ich in 20 Jahren erlebt habe. Scheinbar liegt das Problem an der Software, nicht an der Hardware und sollte bald gefixt sein.
Ouch... Hast aber recht. Ich habe einen der ersten Game Boys (den mit den sechs Batterien). Der ist schon uralt, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. :)
Sniperchris hat geschrieben:sollte ich jemals nochmal eine Nintendo Konsole erwerben, dann wird es wohl der gute alte Gamecube sein, da er eindeutig die beste Mischung aus einer Vielfalt an guten Spielen und der guten alten Nintendounzerstörbarkeit geboten hat.

Und was ich nicht ganz mitbekommen hab: ist die WiiU jetz abwärtskompatibel zur Wii? Mit Ps3 und Ps2 ist es ja meiner Info nach so. Und mit Xbox 360 und der alten Xbox größtenteils auch.
Die Wii U ist vollkommen abwärtskompatibel zur Wii.
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Gesperrt