Betreuungsgeld

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Yarina-chan
Vampir 5. Generation
Beiträge: 155
Registriert: 6. Sep 2010 13:24

Betreuungsgeld

Beitrag von Yarina-chan »

Hallo liebe Community,

also in der Schule stehen die großen Präsentationen an für dieses Halbjahr und das Thema meiner Gruppe ist das Betreuungsgeld für Kinder vom 13ten bis 36ten Lebensmonat. Wir würden dafür gerne ein paar Meinungen haben denn schließlich denkt jeder anders darüber und deshalb hoffen wir ein paar Meinungen von euch zu bekommen mit denen wir dann während unserer Arbeit arbeiten können =)
Es wäre toll wenn ihr euch die Zeit nehmt, denn es würde uns wirklich helfen.

Lg, Yarina
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von Pheno »

ist scheiße. Gysi hat mit dem Wort "Herdprämie" schon völlig recht. Ist das Kind nicht in der KiTa kann die Mutter nicht arbeiten gehen - hartzen Level 2. Und die ganzen Migrantenkinder, die dann mal was Anderes als die eigenen vier Wände sehen, Deutsch lernen können und evtl. Freunde finden... oh warte!
Die Mutter macht sich daheim also einen Lenz, das Kind wird auf seine Hartz-IV-Karriere bestens vorbereitet, beide werden mehr oder weniger dafür bezahlt und weil "betreuen" auch viel cooler als "untätig herumgammeln" klingt ist es besiegelt worden. Würde die SPD nicht wieder wählen.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
harry5159

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von harry5159 »

pheno du hast recht aber ich denke das is nicht was yarina chan gemeint hat sondern eher ob das betreuungsgeld feur unsere kinder reicht bzw ob es noetig is ich wuerde sagen das prob is das nicht wirklich genau geschaut wird teilweise kriegen hart arbeitende muetter gar kein geld dafeur kriegen generell asoziale viel mehr und sag nicht einfach so das mutter sein einfach is pheno die haben auch ohne job genug um die ohren und manche muetter sind von der schwangerschaft krank oder haben probs solchen menschen sollte man helfen selbst wenn sie nicht arbeiten was aber bei einigen muettern nicht passiert das prob ist das viele inleander keine hilfe kriegen weil sie nicht wissen wo sie hin muessen bzw weil sie nicht glabwuerdig rueber kommen wogegen viele ausleander oft infos von anderen kriegen und oft die heulkomidie abziehen
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von Pheno »

Nah son.

"[...] Betreuungsgeld für Kinder vom 13ten bis 36ten Lebensmonat. Wir würden dafür gerne ein paar Meinungen haben. [...]"

=

Meinungen über Betreuungsgeld. Oder?!

So genannte schwarze Schafe hast du überall. Generell kriegen Asoziale nicht mehr, denn das würde ja bedeuten, dass sie nur mehr kriegen wenn sie asozial sind, d.h. wenn ich Geld haben will ohne zu arbeiten müsste ich mich bloß asozial benehmen. Ich weiß sehr gut, dass das Muttersein nicht einfach ist, ich habe schließlich selbst eine, aber erstens rutscht man nicht ausversehen aus, klatscht auf den Boden und ist plötzlich Mutter und zweitens kann das Betreuungsgeld eben genau in diese Richtung führen: Dass sich achtzehnjährige Mädchen gegen eine Ausbildung und für eine Schwangerschaft entscheiden, bloß weil sie dann erstmal ein "geregeltes Einkommen" haben, aber das ist Bullenmist.
weil sie nicht wissen wo sie hin muessen bzw weil sie nicht glabwuerdig rueber kommen
Nager bitte. Hilfeleistungen anbieten ist eine Sache und dass zu Dingen wie Geld, Wohnung, Rechte und Verantwortung auch gewisser Papierkram gehört selbstverständlich. Wenn man allerdings schon zu dumm ist nach dem Strohhalm zu greifen nach dem hier in Deutschland nun wirklich jeder greifen kann, wie glaubst du können solche Leute dann mit dieser Hilfe umgehen? Das sind die Leute die sich darüber beschweren, dass sie am Abgrund leben weil das Geld für die Zigaretten nicht reicht, weil man sich kürzlich erst einen neuen HD-Flachbildschirm anschaffen musste. Ronnylevel über 9000.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
harry5159

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von harry5159 »

hmm du hast da eine sehr strenge ansicht ich sehe das ein bischen anders viele werden schwange weil sie nicht aufpassen und moechten das kind nicht toeten und manche frauen sind auh gegen ihren willen zu sex gezwungen worden und wuerden abtreiben als mord sehen willst du jetzt sagen das solche maedchen bzw frauwn keine hilfe verdient haben zudem gibt es auch frauen die das kind wollten arbeiten wollten oder wollen und dann krank oder sowas werden oder wo der mann stirbt oder sie verlaesst zudem darff man nicht vergessen das die kinderzahl in europa schon sehr stark gesunken is und das die eu leander teilweise ausleander reinhollen muessen um genug einwohner zu haben
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von Pheno »

harry5159 hat geschrieben:hmm du hast da eine sehr strenge ansicht ich sehe das ein bischen anders viele werden schwange weil sie nicht aufpassen und moechten das kind nicht toeten und manche frauen sind auh gegen ihren willen zu sex gezwungen worden und wuerden abtreiben als mord sehen willst du jetzt sagen das solche maedchen bzw frauwn keine hilfe verdient haben zudem gibt es auch frauen die das kind wollten arbeiten wollten oder wollen und dann krank oder sowas werden oder wo der mann stirbt oder sie verlaesst zudem darff man nicht vergessen das die kinderzahl in europa schon sehr stark gesunken is und das die eu leander teilweise ausleander reinhollen muessen um genug einwohner zu haben
Meine "strenge Ansicht" bezieht sich nur auf folgende Denkweise ;):
Will ich ein Kind?: Ja -> Kann ich mir ein Kind leisten? (alternativ: Bin ich mit dem Betreuungsgeld in der Lage, das Kind zu ernähren?): Ja -> Alles cool
Will ich ein Kind?: Ja -> Kann ich mir ein Kind leisten?: Nein -> Kann ich aktuell problemlos für mich selbst sorgen?: Nein -> Was zum *Zensiert*?

Ich möchte nicht über andere Köpfe hinweg entscheiden ob Abtreibung gut oder schlecht ist, was Mord ist und was nicht, wer sowas wann wie entscheiden darf, aber ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass du deinen kleinen Schei$$er nicht mehr haben willst wenn die Zeiten vom Nuckel und den großen Kulleraugen vorbei sind. Kauf du mal jährlich ein komplettes Set an Klamotten, von den Schuhen bis zur Jacke, weil die Plagen so schnell wieder rauswachsen, wenn du vorher schon jeden Cent umdrehen musstest. Oder wechsel mal 5 Uhr morgens Windeln obwohl du verkatert bist und Schlaf viel nötiger hast als dein Wonneproppen einen sauberen *zensiert*. Pro-Level: Erklär das dem Baby. Oder beschäftige das Kind mal einen ganzen Tag lang und pass auf es auf wenn es sprechen und laufen kann, obwohl du doch weiterhin ausschlafen, dann erstmal eine rauchen, gediegen frühstücken und dich dann 1h im Bad schickmachen wolltest. Falls dir das nicht reicht: Man kann auch Zwillinge und mehr bekommen. :> Das, mit 16-23 Jahren (mein persönliches Alter für "Du bist zu jung dafür."), dann rechne noch die Jahre drauf bis das Kind in der Schule und damit ausreichend selbständig ist. Dann kannst du erstmal mit Ausbildung oder Studium anfangen, wo andere in deinem Alter schon auf ihre ersten Kontoauszüge onanieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nicht einfach mal nebenbei ein Kind kriegen.
willst du jetzt sagen das solche maedchen bzw frauwn keine hilfe verdient haben
Nein. Im vorherigen Post sagte ich, wenn auch nicht direkt, dass hier in Deutschland jeder so viel verdient hat um nicht als abgehalfterter Schwefelstinker auf der Straße leben zu müssen. Die Frage, inwiefern ein Mensch Hilfe in Form von Geld verdient hat, wenn er dieses nur für Kippen und Bier ausgibt, ist rein moralischen Ursprungs und wird daher wohl nie in unserem Bundestag gestellt werden. Zu schade, dass ich meine Studiumsberechtigung nur für Lehramt und Business nutzte.
zudem darff man nicht vergessen das die kinderzahl in europa schon sehr stark gesunken
Na ja, von China sind wir noch weit entfernt. :D Außerdem: Warum kaufen wir dann nicht einfach Kinder ein von dem vielen "Betreuungsgeld" statt so umständlich vorzugehen? Deutschland könnte zum Beispiel Kinder aus Israel kaufen, bevor diese dort noch zerbombt werden. Da könnte man nebenbei gleich ein bisschen Vergangenheitsbewältigung und Aufklärung betreiben, oder?
um genug einwohner zu haben
Das kommt alles auf die Betrachtungsweise an. Abgesehen davon, dass keine Vorschrift existiert ab wann ein Land genug Einwohner hat, bedeuten weniger Einwohner auf weniger potenzielle Betreuungsgeldempfänger. ;)
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
harry5159

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von harry5159 »

lol du betrachtest das ganze ziehmlich krass und ja ich moechte trotzdem spaeter kinder haben obwohl ich mir der gesamten arbeit bewusst bin und as mit kinder kaufen meinst du selbst nicht ernst tatsache is das je mehr arbeiter es gibt bzw mehr kaeufer das ein land dann mehr verdient das in europa dieses szstem teilweise nicht richtig fungioniert hat nicht nur mit den sozial geldern zu tuen den wir zahlen ja schlieslich fuer sie sondern auch viel mit der kuroption schau mal wieveil miollionen in die taschen von irgendwelchen politigern verschwienden um wieviel millionen manche haeuser gebaut werden die normal keine 300000 euro kosten usw natuerlich ist es scheise das irgendwelche assies unser geld auch noch in die tasche stecken aber es geht da glaube ich nicht halb so viel geld floten wie bei dieser freundschafts wirtschaft zudem wenn man das szstem besser gestaltet bzw besser nachschaut kann man dem entgegenwirken aber unseren politikern is es ja scheis egal so lange sie sich ihre villen leisten koennen dazu kannst du ja gerne nachscuane wie wenig steuern firmen und millioneare bei uns zahlen muessen waerend jeder klein betrieb oder normaler einwohner vor lauter steuern sich kaum selbst mehr was leisten kann aber ich schweife ab auserdem verwechselst du was china hat zu viele einwohner china braucht weniger kinder deswegen gibt es ja strafen feur zu viele kinder aber schau dir china an da ihr szstem fungioniert hat china verdamt viel geld (was nicht heist das das leben drueben schoen ist) dafeur ist aber japan ein besseresbeispiel die kriegen genug zum ueberleben und haben auf ihrer flaeche viel mehr einwohne haben aber keine schulden sondern sind mit einigen millarden im plus das prob sind nicht die einwohner oder die kinderrate bzw das sozial system sondern unsere politiker ich bin der meinung das einfach in gewissen faellen besser nachgeschaut werden sollte aber das kindergelder weiterhin ausgegeben werden sollten teilweise in bestimmten faellen sogar mehr
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von Pheno »

Du bist der Erste der mir unterkommt der ein anderes Land als "drüben" bezeichnet und nicht von Westdeutschland spricht. Hut ab. :D

Betreuungsgeld UND mehr Kindergeld? Wieso? Auch:

Hast du Migrationshintergrund?
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
harry5159

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von harry5159 »

lol meine eltern kommen zwar von aegypten aber das hat nichts damit zutuen meine eltern haben das geld selbst verdient ich kenne halt nur bestimmte faelle wie zb eine 15 jaehrige mutter wo der mann ihr nicht helfen wollte und ihre eltern sie nicht unterstuetzen wollte ich kenne auch einen fall wo eine frau vergewaltig wurde und sie das kind nicht abtreiben wollte da es in ihre augen mord ist (beide frauen oesterreicherinen bevor du fragst) und bevor du fragst ich kenne diese personnen persoenlich bei sowas finde ich das hilfe gegeben sein sollte ich unterstuetze aber deine meinung das mann asoziale nicht unterstuetzen sollte und bei leuten die nichts weiter tuen als auf sozial hilfe zu kassieren keine hilfe gegeben sein sollte ich denke halt nur mann kann nicht alles in einen topf werfen und bevor du fragst ich hae die oesterreichische staatsbuergerschaft war schon im bundesheer und arbeite als koch bin gerade weiterbildungskurse im ausland ich arbeite somit und zahle genauso steuern wie du wahrscheinlich somit sind meine eltern zwar aus den ausland gekommen aber sie geben auch ihren beitrag an kann nicht alles in einen topf schmeisen bzw man kann aber es ist eine sehr engstirnige und unflexible geste und eigenschaft die einem das leben zwar leichter aber teilweise in gewissen bereichen sehr schwer machen kann
zudem versuche ich einfach eine thema aus verschiedenen persektiven zu sehen was hilft was ist wichtig warum sollte was wie gemacht werden fakt is das teilweise immer mehr abschaum ins land kommen kann (meine leute aus anderen laendern die einfach nur rein kommen um vom sozial szstem zu profitieren und die in ihren eigenen laendern als abschaum gelten da sie teilweise verbrecher und anderes sind) da wir immer weniger kinder kriegen und somit die kotrollen immer mehr gesenkt werden

bzw habe ich auch nicht gemeint das es insgesamt gesteigert werden soll sondern nur bei gewissen faellen dafeur in anderen faellen gesenkt bzw gestriechen werden soll ich bin generrel fuer eine bessere umverteilung bzw bessere kontrollen in diesem aspekt da eigendlich kinder erwuenscht fuer den staat sind und die folgen von mehr arbeitern bzw auch mehr kaeufern fuer alle auch erwuenscht waere da dadurch eine bessere wirtschaft entsteht und mehr geld in den staat kommt was natuerlich nichts hilft wenn die politiker weiterhin alles in ihre taschen stopfen
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Betreuungsgeld

Beitrag von Pheno »

Meine Frage nach möglicher Migration hatte nichts mit dem Thema hier zu tun. :3
Es gibt übrigens hier eine "Beitrag bearbeiten"-Funktion, da kannst du Nachträge wie
harry5159 hat geschrieben:bzw habe ich auch nicht gemeint das es insgesamt gesteigert werden soll sondern nur bei gewissen faellen dafeur in anderen faellen gesenkt bzw gestriechen werden soll ich bin generrel fuer eine bessere umverteilung bzw bessere kontrollen in diesem aspekt da eigendlich kinder erwuenscht fuer den staat sind und die folgen von mehr arbeitern bzw auch mehr kaeufern fuer alle auch erwuenscht waere da dadurch eine bessere wirtschaft entsteht und mehr geld in den staat kommt was natuerlich nichts hilft wenn die politiker weiterhin alles in ihre taschen stopfen
einfach reinklatschen um so einen Doppelpost zu vermeiden.

Natürlich sollte Hilfe allgegenwärtig sein, aber deine Fälle sind doch sehr extrem (Mit 15 Mutter heißt mit 14 f!ck€n. Das ist für User wie Morlorx utopisch). Wenn du von den Menschen erwartest, dass sie solchen "Unfällen", die jederzeit Überhand nehmen können, das Geld in den Rachen schmeißen weil alles Andere unmoralisch wäre dann bist du schief gewickelt. Jedenfalls ist es ein Unding, einfach so weil man Bock hat ein Kind in die Welt zu setzen und von vornherein zu erwarten bzw davon auszugehen, dass irgendwer schon per Gesetz dafür sorgt - rein finanziell natürlich. Unter dem Gesichtspunkt bleibt die Familie als soziale Einheit ein Bedarfsgut wie jede Pizza die du schon verdrückt hast, sprich: geht nicht - gibts nicht.

Das Ding mit den gewissen Fällen ist, dass diese hoffentlich für immer gewisse Fälle bleiben. Wenn von 82.000.000 Menschen 100.000 ohne ein "X-Geld" vor die Hunde gehen würden, dann klingt 100.000 zwar erstmal nach viel wenn es um Menschen geht, aber hier kommt dann die Zahlenspielerei des kleinen Wirtschaftseinmaleins zum Einsatz: Ist es verhältnismäßig zu gering / nicht rentabel (mehr Minus als Plus) dann wirds nicht gemacht, so einfach ist das. Auf keinen Fall kannst du Gesetz X verlangen, nur weil du zwei Familien kennst die davon profitieren würden. Okay, Kleinvieh macht auch Mist, aber glaub mir: Wenn das gegenwärtige Problem auf Deutschland ausgerollt derart gravierend wäre, dann wüssten wir schon davon bevor du in diesem Thread hier postest.


Zu den Kontrollen von Immigranten:
Ich finde, dass das mehr etwas mit irgendwelchen EU-Verordnungen zu tun hat, von wegen freier Personenverkehr als eine der Stützsäulen der Verfassung. Lissabonner Verträge usw. Was Deutschland betrifft gibt es da ja dieses Ressort das sich "Vergangenheit" nennt, will sagen: Stelle Deutschland plötzlich Gesetze zur Einwanderung auf, schwingt sofort die halbe Welt die Nazikeule. Da fällt mir eine kleine Anekdote ein, die passt irgendwie: Ein Freund von mir ist Sudanese, also ein richtig schwarzer Afrikaner. Der studiert in Berlin und hat sich eine Wohnung in Friedrichshain gesucht, nahe der linken und alternativen Szene. Vornehmlich baggert er weiße Frauen an, richtig blonde Häschen, und wenn diese dann nicht interessiert sind haut er sein Ass aus dem Ärmel und bezeichnet sie als Rassisten. Da kriegen die ganzen blonden Mädchen natürlich eine Heidenangst, wollen vor ihren Freunden aus der Linksjugend nicht doof dastehen und zack, hängen sie ihm am Sack. =) =)
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Gesperrt