Vorschlag: Steam-Greenlight

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Antworten
Globing
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2012 15:11

Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Globing »

Hallo Marlex+VD-Team,
habt ihr schonmal darüber nachgedacht, VD3 als Konzept bei Steam Greenlight einzureichen?
http://steamcommunity.com/workshop/editgame/?appid=765
Das kostet nichts und bringt im schlimmsten Fall nur Aufmerksamkeit :)
Laut den Regeln darf das nur der Rechteinhaber...
LG, Globing

edit:
Konzepte müssen nicht bei Steam veröffentlicht werden:
Zitat:
"Wenn Sie ein frühes Spiel- oder Softwarekonzept haben, welches Sie gern potenziellen Kunden zeigen wollen, können Sie es hier veröffentlichen, um Rückmeldungen und Reaktionen zu erhalten. Im Konzeptbereich zu veröffentlichen ermöglicht es Ihnen, eine Seite mit der Funktionalität einer regulären Greenlight-Seite, wie Diskussionen und Kommentaren, zu erstellen. Die Abstimmungen hier dienen nur dazu, dem Entwickler Daten und Reaktionen zu liefern und tragen nicht zur Veröffentlichung des Spieles auf Steam bei."
Zuletzt geändert von Globing am 12. Dez 2012 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chewjy
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2012 20:28

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Chewjy »

Ooooohhh das ist echt ne gute Idee! Gerade weil dann auch Leute die noch keinen der vd teile gespielt haben auch drauf aufmerksam werden ! Ist wirklich ne Überlegung wert ;-)
Globing
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2012 15:11

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Globing »

Es hätte ja mal jemand sagen können, dass das schon in Planung war :)

PS: auf der crowdfunding Seite ist der Twitterlink für die englische Version kaputt

(http://t.co/U1HUhHtb) führt ins leere...
Khress
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2012 20:02

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Khress »

Da das Croud-funding nicht funktioniert hat, hätte ich eine andere Idee auf ein Startkapital für VDIII zu kommen:

Ich habe mir nur gedacht, dass man "Vampires Dawn" und "Vampires Dawn II" auf Englisch übersetzen könnte und dort für ca. 8 € verkaufen kann. (8€ is nur ne ca nummer)

Zum Übersetzen selbst: Ich bin zwar kein Programmierer, aber als Student mit ziemlich guten Englisch-Kentnissen sollte ich beim Übersetzen helfen können. Dies sage ich nur, das mann zb. einige Freiwillige aus dem Forum für den "Job" einstellen kannst.

Warum: da das croudfunding nicht funktioniert hast, kann man so ein Startkapital für VDIII zulegen.

Gegenargument :Es gibt es schon zum gratis downloaden auf deiner seite.
Warum das für mich nicht wirklich zählt: Ich habe bisher noch nichts für VD gezahlt, finde aber, das das Game zu gut ist für ein gratis game und ich so dann etwas zahlen kann. (Es gibt Paypal auf deiner Seite, aber wenn ich als Student anfange jedem was zu spenden steh ich bald leer da). Ein ebenfalls großer + Punkt (für mich jedenfalls) ist, das VD und VD II in meiner Steam bibliothek ist, wenn dann noch dazukommt, dass die saves online gespeichert werden umso besser!

mfg
Khress
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Spark »

Funktioniert nicht. Die Engine des RPG-Maker 2000 / 2003 (Darauf basieren die Vorgänger) lässt sich nicht brauchbar auf andere Plattformen portieren oder nachträglich verändern. Allein der Aufwand ist schon enorm.

Das Übersetzen ist auch so ein Thema für sich. Projekte die beiden Teile zu übersetzen, gibt es seit etlichen Jahren. Weit gekommen ist keines. Das liegt schlicht daran, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, Texte schnell und großflächig zu übersetzen.

Jeder Text ist direkt in den Event-Editor der Karten geschrieben, Textbox für Textbox. Auf einer Karte kann es ohne weiteres mehrere hundert Events geben, die man alle einzeln durchsehen und auf mögliche Message-Events überprüfen muss. Jeder Message-Befehl behandelt maximal 4 Zeilen mit einer maximalen Zeilenlänge. Ein schon kurzes Gespräch zwischen zwei Charakteren, verteilt sich dadurch auf mehrere Event-Befehle, wenn nicht gar verschiedene Events. Der Aufwand ist um ein Vielfaches größer, als bei den meisten Spielen, die solche Nachrichten relativ schnell und übersichtlich in größeren Dateidokumenten speichern.

Der Zeitaufwand der dahinter steht, wird sich langfristig (durch die kostenlose Alternative) kaum einholen lassen, wenn (und das ist das größte Problem dabei) sich die Titel überhaupt so weit mit Steam in Kompatiblität bringen liesen. Fakt ist schlicht: RPG-Maker ist in den frühen Versionen ein Baukasten gewesen und keine entwicklungsfähige Plattform. Schon gar keine, die für irgendetwas anderes als die unmittelbare Ausführung auf einem Windows-PC vorgesehen war.
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Sniperchris »

Khress hat geschrieben:Da das Croud-funding nicht funktioniert hat, hätte ich eine andere Idee auf ein Startkapital für VDIII zu kommen:

Zum Übersetzen selbst: Ich bin zwar kein Programmierer, aber als Student mit ziemlich guten Englisch-Kentnissen sollte ich beim Übersetzen helfen können. Dies sage ich nur, das mann zb. einige Freiwillige aus dem Forum für den "Job" einstellen kannst.
Und genau das ist der Grund, warum keiner aus dem Forum daran arbeiten sollte, sondern Leute die sowas gelernt haben und beruflich machen. Und das widerum würde mehr kosten als einbringen.
94m3k1n9
Vampir 5. Generation
Beiträge: 194
Registriert: 28. Apr 2010 16:12

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von 94m3k1n9 »

Globing hat geschrieben:habt ihr schonmal darüber nachgedacht, VD3 als Konzept bei Steam Greenlight einzureichen?
http://steamcommunity.com/workshop/editgame/?appid=765
Das kostet nichts und bringt im schlimmsten Fall nur Aufmerksamkeit :)
Steam Store hat geschrieben:Buy Greenlight Submission Fee 90,--€
Benutzeravatar
Riiku
Vampir 4. Generation
Beiträge: 236
Registriert: 7. Feb 2011 10:48

Re: Vorschlag: Steam-Greenlight

Beitrag von Riiku »

Naja. Ist schon alles gesagt.
Aber vll. hat Vampires Dawn 3 ja auch das Glück in die Computer Bild zu kommen.
Würde dann auch Aufmerksamkeit bringen.

MfG
Bild
Antworten