Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Suljack
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2013 09:33

Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Suljack »

Hallo liebe Community. Ich eröffne diesen Thread vor allem für die bisher unentschlossenen.

Marlex hat nochmals eine Mail versendet an alle bisherigen Spender, indem es um einen Plan C geht. Das neue Ziel wären 45.000€

Originaler Wortlaut:
Lieber Vampires Dawn Fan,

die letzten Tage des Vampires Dawn 3 Crowdfundings laufen und damit ist
jetzt die letzte Gelegenheit, mit deiner Unterstützung dafür zu sorgen,
dass es einen weiteren Vampires Dawn Teil im klassischen
RPGMaker/Retro-Look geben wird.
Solltest du noch nicht vom Crowdfunding gehört haben, findest du auf
http://www.vampiresdawn.de alle Informationen zum geplanten nächsten Teil der
Vampires Dawn Reihe.
Falls der Meilenstein von 65.000 € nicht erreicht wird, besteht noch ein
"Notfall-Plan" ab ca. 45.000 €, bei dem VD3 trotzdem noch mit einigen
Kompromissen aber klassischem Grafikstil realisiert werden könnte. Sollte
auch diese Summe nicht zusammenkommen, so wird es leider bis auf Weiteres
kein Vampires Dawn 3 geben können. In diesem Fall erhalten aber
selbstverständlich alle Unterstützer ihre Spende zurück!
Daher hoffe ich auf deine Unterstützung, primär natürlich durch eine Spende
(falls noch nicht geschehen), aber auch, indem du anderen vom Crowdfunding
erzählst (z.B. Freunde oder in den Foren, die du regelmäßig besuchst).

Tausend Dank im Voraus,
Marlex
Bei der aktuellen Summe wären das etwa 11,41 € von jedem bisherigen Spender (919) um das Ziel zu erreichen.
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Iglerich »

Ja, ich habe diese Mail auch bekommen und bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher, ob man das so ernst nehmen kann.
Ich zweifel nicht dran, dass Marlex mit 45k ein geiles VD machen könnte...
Nur irgendwie scheint es einfach alles nur ein Kompromiss zu sein. Das find ich etwas schade. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Aber in 4 Tagen noch knapp 10 000€... das könnte eng werden, Freunde.
Drücken wir die Daumen!
Bild

Bild
Vega87

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Vega87 »

Suljack hat geschrieben:Hallo liebe Community. Ich eröffne diesen Thread vor allem für die bisher unentschlossenen.

Marlex hat nochmals eine Mail versendet an alle bisherigen Spender, indem es um einen Plan C geht. Das neue Ziel wären 45.000€
Nur mal so zur info: Ich habe noch nicht gespendet und habe diese E-mail auch erhalten... Die Mail ging nicht an alle bisherigen Spender sondern an alle die im VD-Board registriert sind^^


Zur Mail: Auch ich bin noch unentschlossen ob ich spende. Allerdings verunsichert mich diese Aussage:
Marlex hat geschrieben:Falls der Meilenstein von 65.000 € nicht erreicht wird, besteht noch ein "Notfall-Plan" ab ca. 45.000 €, bei dem VD3 trotzdem noch mit einigen
Kompromissen aber klassischem Grafikstil realisiert werden könnte.
Was für Kompromisse? Wird der volle geplante Inhalt von VD:TCR enthalten sein und nur die Grafik ist "abgespeckt / Retro" ? Oder wird in dem Fall der Inhalt auch gekürzt?
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Marlex »

Vega87 hat geschrieben:
Suljack hat geschrieben:Hallo liebe Community. Ich eröffne diesen Thread vor allem für die bisher unentschlossenen.

Marlex hat nochmals eine Mail versendet an alle bisherigen Spender, indem es um einen Plan C geht. Das neue Ziel wären 45.000€
Nur mal so zur info: Ich habe noch nicht gespendet und habe diese E-mail auch erhalten... Die Mail ging nicht an alle bisherigen Spender sondern an alle die im VD-Board registriert sind^^


Zur Mail: Auch ich bin noch unentschlossen ob ich spende. Allerdings verunsichert mich diese Aussage:
Marlex hat geschrieben:Falls der Meilenstein von 65.000 € nicht erreicht wird, besteht noch ein "Notfall-Plan" ab ca. 45.000 €, bei dem VD3 trotzdem noch mit einigen
Kompromissen aber klassischem Grafikstil realisiert werden könnte.
Was für Kompromisse? Wird der volle geplante Inhalt von VD:TCR enthalten sein und nur die Grafik ist "abgespeckt / Retro" ? Oder wird in dem Fall der Inhalt auch gekürzt?
Gekürzt wird an den Stellen, die Geld kosten, z.B. die Vielfalt der Grafik und der Musik. Z.B., dass ein Stadtbewohner in einer anderen Stadt gleich aussieht oder einfach nur umgefärbt ist. Oder das Gleiche bei den Monstern. Bei 65.000 € wären da individuelle Chars drin gewesen. Oder dass es eben nur zwei Wälder-Tilesets statt drei gibt usw.
Das Gleiche gilt dann für die Musik. Da gibts mehr Orte, die sich einen Soundtrack teilen usw.
Inhaltlich wird es da quasi kaum Abstriche geben, da das Leveldesign, Dialoge usw. weiterhin von mir kommen und ich bin an der Stelle kein Kostenfaktor ^^
djnightwalker
Vampir 5. Generation
Beiträge: 66
Registriert: 24. Aug 2005 21:53

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von djnightwalker »

Wenn das der Zeitraum verlängt würde, würde ich nochmal spenden können, aber bei mir ist bis zum 16.03. nix drin.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Jayna644 »

Leute WÄRE ich volljährig könnte ich spenen Sorry bin ich leider nicht :cry:
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Vega87

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Vega87 »

Gut ist zwar schade aber verständlich.... Wie ist das mit den DLC's die auf der Crowdfunding seite genannt werden? Dort hies es bei 120.000€:
Marlex hat geschrieben:Die Mindestspielzeit beträgt hier 20 Stunden, sowie 5 Stunden je DLC.
Wird das beim "Notfall-Plan" genauso oder erwarten uns hier die vollen 30 Stunden (20 + 2 dlc a 5) Spielzeit?
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Bloody_Angel »

Vega87 hat geschrieben:
Suljack hat geschrieben:Hallo liebe Community. Ich eröffne diesen Thread vor allem für die bisher unentschlossenen.

Marlex hat nochmals eine Mail versendet an alle bisherigen Spender, indem es um einen Plan C geht. Das neue Ziel wären 45.000€
Nur mal so zur info: Ich habe noch nicht gespendet und habe diese E-mail auch erhalten... Die Mail ging nicht an alle bisherigen Spender sondern an alle die im VD-Board registriert sind^^
Also, ich habe die Mail nicht bekommen... :oO: Kann also nicht an alle Mitglieder des Forums gegangen sein.

Aber zur Idee: das neue Ziel ist sicherlich schon mal nicht schlecht und wenn alle, die bisher gespendet haben, noch ein bisschen zahlen würden oder wenn neue dazukommen, dann könnte die Summe von 45000€ erreicht werden. Wenn nicht der ein oder andere, der bisher gespendet hat, noch einen Rückzug macht.
ABER ich vertrete die gleiche Meinung wie MajinSonic: das alles klingt einfach zu sehr nach Kompromiss und momentan steht überhaupt nicht fest, dass das Ziel tatsächlich erreicht wird. Daher wäre es in meinen Augen sehr viel besser einen Kompromiss zu schaffen, der sich an der momentan gespendeten Summe orientiert; d.h. man sollte entweder 40000€ nennen, was noch relativ erfüllbar ist, oder gleich sagen, dass man sich nach den bisherigen 35000€ ausrichtet.

Daher auch meine Frage an dich, Marlex: gibt es denn auch Pläne für den Fall, dass sich an der aktuell erreichbaren Summe nicht mehr allzu viel verändert?

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Schnorro »

MajinSonic hat geschrieben:Ich zweifel nicht dran, dass Marlex mit 45k ein geiles VD machen könnte...
VD 1 und VD 2 wurden meines Wissens auch ohne nennenswerte Spenden erstellt.
Trotzdem waren es schöne und gute Spiele, die ich persönlich gerne gespielt habe.

Vielleicht sind aber auch schon die Ansprüche der Fan-Basis so groß geworden, dass nur noch mit solchen Summen ein vernünftiges Spiel mit dem Maker oder ähnlichen / anderen Programmen erstellen kann. Ich bezweifele das.

Trotzdem wünsche ich viel Glück bei dem Vorhaben.
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Yenzear »

Es geht ja nicht nur darum, ein gutes VD zu machen, sondern darum, ein gutes VD mit komplett eigenen Grafiken und Sounds zumachen ;)
Bild Bild
Antworten