Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Schnorro »

Ja, das sind wieder Dinge, die jeder anders sieht.
Die einen möchten ein VD in dieser Knuddel-Grafik,
die anderen wollen ein VD im guten alten Look, aber mit komplett eigenen Grafiken,
andere (zu denen ich zählen würde) sind mit einem VD 3 zufrieden um die Geschichte weiter zu erleben. Die Grafik und Musik ist dabei im Hintergrund.

Welche Gruppe jetzt prozentual am meisten vertreten ist, kann ich nicht sagen. Am Ende liegt die Entscheidung bei dem Herrn der Schöpfung selber.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Jayna644 »

Mit sicherheit schafft marlex das
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
VlaadDracul
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2012 06:33

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von VlaadDracul »

Ich muss sagen das mit dem Crowdfunding ist bei mir irgendwie nicht angekommen als es gestartet hat. Zumal sich nur auf die eine Sache zuverlassen ist ein wenig schade. Steam-Greenlight wurde ja schon mal angesprochen aber es gibt ja noch andere Dinge wie Kickstarter für den englischen Raum. Ich persönlich hätte ja auch gespendet aber wie bereits erwähnt ist das an mir vorbei gegangen, leider. Wenn man den Zeitraum und die nötigen Wege auf anderen Plattformen ebenfalls einleiten würde könnte man vielleicht noch ein ordentliches Sümmchen zusammen bekommen. Und ich würde da meinen Teil auch noch beitragen. Und mir ist egal was für Vorteile ich davon habe. Ich unterstütze die Spiel-Reihe und davon den neuesten Teil, solange eine ordentliche Story dabei ist und es nicht schnell schnell gemacht wurde.

Ich jedenfalls würde nicht die Summe runterdrehen sondern etwas mehr Zeit drauf geben. Oder noch während der Entwicklung Spenden annehmen. So können Leute wie ich die das total verpeilt haben oder sich noch unsicher sind auch noch ihren Teil beitragen. Und noch ein wenig das ganze Ausweiten nicht nur auf die eine Seite beschränken.

In diesem Sinne

Mit blutigen Grüßen

Vlaad
Byakuya0
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2013 19:54

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Byakuya0 »

Ich gehör (leider) auch noch zu den Unerschlossenen,da ich noch Fragen hab.
Z.B: Wie wird der "Zugang zum Supporter-Sonderbereich im Vampires Dawn Forum + Exklusive Demo-Versionen im Laufe der Entwicklung" realisiert(erhält man eine Mail,wo alle Informationen vorhanden sind oder läuft das anders)
Und gilt das ganze auch für die" Spezial-Vollversion (Supporter-Edition) mit zusätzlichen Quests, Orten und Gegenständen", auf welchen Portal wird Spezialversion erhaltbar sein(wird die Zugangsdaten auch per Mail geschickt).
Ich danke im Voraus für die Antworten.
Bild
Benutzeravatar
Time007
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2003 18:44

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Time007 »

Hallo Zusammen,

da hört man Jahre lang nichts von Vampires Dawn, dem Lieblingsspiel meiner Jugend und nun reißt einen diese Mail wieder in die alten Zeiten zurück. Toll! :)
Meine Unterstützung habt ihr und ich hoffe das zumindest der Notfallplan eingehalten werden kann. Ich würde mich freuen mich wieder in die Story einzuarbeiten und mit dem neuen Teil zurück in eine fast vergessene Zeit einzutauchen!


Bezüglich der Skeptiker kann ich bloß sagen, dass es euch weniger um die Prämien gehen sollte, sondern um das Gefühl etwas Gutes getan zu haben! Immerhin bekommt ihr als Gegenleistung ein tolles Spiel mit vielen Stunden Spielspaß!
Wer dennoch auf die Prämien abzielt wird die Einzelheiten nach erfolgreichem Abschluss sicherlich in einer Mail bekanntgegeben bekommen. So ist es zumindest auf Plattformen wie Kickstarter und Co.

Also weiterhin fleißig Spenden und viel Erfolg!


EDIT: Geil, sogar mein altes Avatar + Signatur sind noch da :D
Warum stirbt der Körper, auch wenn der Geist eines Samurai in ihm lebt? Warum werden Menschen geboren, obwohl sie wissen, dass sie zu Grunde gehen? Warum leben sie, obwohl nur der Tod auf sie wartet?
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Marlex »

Vega87 hat geschrieben:Gut ist zwar schade aber verständlich.... Wie ist das mit den DLC's die auf der Crowdfunding seite genannt werden? Dort hies es bei 120.000€:
Marlex hat geschrieben:Die Mindestspielzeit beträgt hier 20 Stunden, sowie 5 Stunden je DLC.
Wird das beim "Notfall-Plan" genauso oder erwarten uns hier die vollen 30 Stunden (20 + 2 dlc a 5) Spielzeit?
Spielumfang sind weiterhin ca. 30 Stunden, da mit dem Retro-Stil in der gleichen Zeit wesentlich mehr Karten erstellt werden können.
Bei Plan A hätten neue Maps auch immer neue Arbeit für den Grafiker bedeutet, da die Maps nur zum Teil auf Grafiktiles basiert hätten und weniger wiederholt verwendbar wären. D.h. neue Maps hatten automatisch auch mehr Geld gekostet. Beim Retro-Stil lassen sich ja die Tilesets problemlos für weitere Maps wiederholt verwenden.
Byakuya0 hat geschrieben:Ich gehör (leider) auch noch zu den Unerschlossenen,da ich noch Fragen hab.
Z.B: Wie wird der "Zugang zum Supporter-Sonderbereich im Vampires Dawn Forum + Exklusive Demo-Versionen im Laufe der Entwicklung" realisiert(erhält man eine Mail,wo alle Informationen vorhanden sind oder läuft das anders)
Und gilt das ganze auch für die" Spezial-Vollversion (Supporter-Edition) mit zusätzlichen Quests, Orten und Gegenständen", auf welchen Portal wird Spezialversion erhaltbar sein(wird die Zugangsdaten auch per Mail geschickt).
Ich danke im Voraus für die Antworten.
Nach dem Crowdfunding erhalten alle Spender eine Mail mit allen notwendigen Informationen ob und wie es nun weitergeht.
Und sämtlicher Bonus-Content der Spezial-Vollversion sowie die zusätzliche Startausrüstung für die ersten Spender) gilt natürlich auch für die Retro-Version. Bei erscheinen des Spiels bekommen die jeweiligen Spender den DLC dann als "Update" zugesandt.
VlaadDracul hat geschrieben:Ich muss sagen das mit dem Crowdfunding ist bei mir irgendwie nicht angekommen als es gestartet hat. Zumal sich nur auf die eine Sache zuverlassen ist ein wenig schade. Steam-Greenlight wurde ja schon mal angesprochen aber es gibt ja noch andere Dinge wie Kickstarter für den englischen Raum. Ich persönlich hätte ja auch gespendet aber wie bereits erwähnt ist das an mir vorbei gegangen, leider. Wenn man den Zeitraum und die nötigen Wege auf anderen Plattformen ebenfalls einleiten würde könnte man vielleicht noch ein ordentliches Sümmchen zusammen bekommen. Und ich würde da meinen Teil auch noch beitragen. Und mir ist egal was für Vorteile ich davon habe. Ich unterstütze die Spiel-Reihe und davon den neuesten Teil, solange eine ordentliche Story dabei ist und es nicht schnell schnell gemacht wurde.

Ich jedenfalls würde nicht die Summe runterdrehen sondern etwas mehr Zeit drauf geben. Oder noch während der Entwicklung Spenden annehmen. So können Leute wie ich die das total verpeilt haben oder sich noch unsicher sind auch noch ihren Teil beitragen. Und noch ein wenig das ganze Ausweiten nicht nur auf die eine Seite beschränken.

In diesem Sinne

Mit blutigen Grüßen

Vlaad
Als Deutscher kann man kein Projekt auf Kickstarter starten. Und sämtliche andere Crowdfunding-Plattformen sind für Spiele nicht populär und erfolgreich genug.
Das Problem ist, dass ich das Crowdfunding nicht verteilen kann. Denn ich wäre ja verpflichtet, das Spiel zu machen, wenn nur eines davon dann erfolgreich ist. Also z.B. drei Crowdfunding-Projekte auf verschiedenen Seiten je 21.700 € würde bedeuten, wenn eines davon erfolgreich ist, die anderen beiden aber nicht, dass ich nur 21.700 € hätte, aber den Spendern des erfolgreichen Crowdfundings versprochen habe, das Spiel doch zu machen. Ich kann ja nicht ein Crowdfunding-Projekt mit dem Hinweis starten, dass das Spiel nur entwickelt wird, wenn die Crowdfundings auf den Seiten XY ebenfalls erfolgreich sind ;-)
Bloody_Angel hat geschrieben: Also, ich habe die Mail nicht bekommen... :oO: Kann also nicht an alle Mitglieder des Forums gegangen sein.

Aber zur Idee: das neue Ziel ist sicherlich schon mal nicht schlecht und wenn alle, die bisher gespendet haben, noch ein bisschen zahlen würden oder wenn neue dazukommen, dann könnte die Summe von 45000€ erreicht werden. Wenn nicht der ein oder andere, der bisher gespendet hat, noch einen Rückzug macht.
ABER ich vertrete die gleiche Meinung wie MajinSonic: das alles klingt einfach zu sehr nach Kompromiss und momentan steht überhaupt nicht fest, dass das Ziel tatsächlich erreicht wird. Daher wäre es in meinen Augen sehr viel besser einen Kompromiss zu schaffen, der sich an der momentan gespendeten Summe orientiert; d.h. man sollte entweder 40000€ nennen, was noch relativ erfüllbar ist, oder gleich sagen, dass man sich nach den bisherigen 35000€ ausrichtet.

Daher auch meine Frage an dich, Marlex: gibt es denn auch Pläne für den Fall, dass sich an der aktuell erreichbaren Summe nicht mehr allzu viel verändert?

O:)
Hm, hab aber definitiv die Funktion benutzt, dass alle User angeschrieben werden :confused:
Vielleicht im Spam-Ordner gelandet?

Und die Spendensumme kann ich schlicht und ergreifend nicht weiter runtersetzen, da wie schon erwähnt mein Ziel ist, ein Spiel mit komplett eigenen Grafiken und Musiken zu machen. Bei noch weniger Geld ist das nicht in angemessener Qualität möglich. Und von irgendwo wieder irgendwelche Grafiken und Musiken runterladen und mich damit bzgl. des Urheberrechts wieder angreifbar zu machen, darauf habe ich keine Lust.
Benutzeravatar
Greenblood
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 12. Feb 2013 14:07

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Greenblood »

Wär schon schön wenn das Crowdfounding verlängert werden könnte.
Kann mir grad keine weitere spende leisten.
Nächsten Monat aber bestimmt.
Ist halt etwas kurzfristig.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Byakuya0
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2013 19:54

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Byakuya0 »

Welche Dauer wird als Entwicklungdauer angenommen bzw. wann wäre das Spiel voraussichtlich fertig?
Bild
doansche

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von doansche »

Hallo Marlex, wenn das mit den 45000 Euro nicht ganz klappen sollte.
könntest du ja die bisherigen Spender anschreiben, ob sie nicht doch
noch einmal 10 Euro oben drauf legen wollen, es könnte ja sein, dass
der eine oder andere das nicht sogar mitmachen würde und wenn dir
dann die Summe reicht, dann schaffst du dein Spiel. Und wenn die
Summe dann für dich immer noch nicht immer noch nicht passt,
erst dann gibst du es allen zurück. Sozusagen als letzter Rettungsanker...
Denn die 966 Spender wären die Menschen die du eh schon überzeugt hast,
und auf alle verteilt, sind es genau die 10000 Euro die noch fehlen.
So viele Spender hast du schon bereits gewonnen, dass wenn alle zusammen
je 10 Euro spenden an die 10000 Euro zusammenkommen. Überleg's dir doch mal
als letzten Rettungsanker... Es muss überzeugend sein, dann klappt diese Aktion auch!
auronno
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2008 13:20

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von auronno »

Eventuell wäre es besser gewesen auch zu beginn der Aktion eine Mail rauszuschicken ... ich für meinen Teil habe seit Jahren nichtmehr in dieses Forum reingeschaut und wusste bis eben nichts von der Aktion.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nach allem was ich den letzten Minuten gelesen habe noch nicht wirklich überzeugt bin spenden zu wollen ... insbesondere die Ankündigung, dass das Spiel (sinngemäß) "zu 80% VD - Deceit of Heretics zuende führen soll" begeistert mich als jemanden der zwar VD 1 und 2 gespielt hat, aber niemals DoH nicht so wirklich.
Nun ... ich werde mich mal weiter im Forum umschauen ... eventuell lasse ich mich ja doch noch umstimmen ;)
Antworten