Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Suljack
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2013 09:33

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Suljack »

Naja nochmals von allen 10 Euro fordern ist in einigen Fällen schon krass. Ich hab insgesamt 32€ bisher gespendet. 20 als es der B-Plan war und nochmal 12 um meine Schuldigkeit von 11,41 (Anfangsstand dieses Bereichs) zu tun. Nochmal 10 Euro würde ich aber nicht rausrücken, weil ich mir selber gesagt habe, dass mir Vampires Dawn erstmal 30€ auf jeden Fall wert ist.
Dazu muss man noch bedenken, dass nicht alle Spender gleichviel investiert haben, sondern der ein oder andere sogar hohe zweistellige bzw dreistellige Beträge geleistet hat. bei 36000€ und 960 Spendern, wären das 37,5€ pro Person. Damit läge ich beispielsweise auch unter dem Durchschnittsspender, auch wenn ich die Specialversion bekommen sollte, aber mal schauen, wenns wirklich nochmal an einer 1000 scheitern sollte hätte ich am Anfang des Monats nochmal 10€ zum Locker machen, aber das wärs dann auch, da es sowieso erstmal ,,nur'' ein Makerspiel ist^^

Edit: Das Strechgoal müsste auch auf 45000€ und die Prozent entsprechend angepasst werden^^
Benutzeravatar
Riku55
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2007 20:43

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Riku55 »

Auch ich bin erst durch die Email drauf aufmerksam geworden.
Schöne Idee und ich hab auch gleich mal einen wenn auch kleinen Teil dazu beigetragen und ich hoffe, dass sich da was machen lässt.
Bin bei solchen Projekten ja immer schockiert, wie viel Geld da benötigt wird, aber klar, Qualität hat halt ihren Preis ^^'

Wo ich mir Spiele in der Richtung auch gut vorstellen könnte, wäre z.B. im eShop für den 3DS, für diverse RPG-Maker Spiele habe ich mir schon öfter gewünscht, sie mitnehmen zu können *_*
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Jayna644 »

Ja es werden mehr

Riku: ZELDA!!! ^^
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Byakuya0
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2013 19:54

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Byakuya0 »

Jayna644 hat geschrieben:Leute WÄRE ich volljährig könnte ich spenen Sorry bin ich leider nicht :cry:
Warum musst du volljährig sein,um zu spenden?
Hab mein Paypalkonto schließlich auch,seit dem ich 15 war^^.
Ausserdem wo ein Wille ist,ist auch ein Weg ;)
P.s: Ich spende heute abend für Level 3(wer möchte nur die "einfache" Version?).
Bild
Shadow7525
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2010 13:03

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Shadow7525 »

Also wen ihr die Zeit bis Samstag verlängert und ich die Addons und so mit bekomme würde ich noch mal 10Euro drauflegen :D

mir ist es total egal wie die Grafik aussieht von mir aus könnte es auch wieder ein RPGMaker Spiel sein^^

Minecraft hat auch nicht die geilste 3d Grafik aber jeder zockt es
Benutzeravatar
TrunX
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2005 13:26

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von TrunX »

Wie sieht es mit Programmierern aus und steht schon fest in welcher Entwicklungsumgebung das Spiel entstehen soll?
Je nach Entwicklungsumgebung würde ich unbezahlte Mithilfe anbieten können.
Als IDE empfehlen könnte ich das Game Maker: Studio.
Damit ließe sich das Spiel ohne großen Mehraufwand zeitgleich für Windows, Mac, Android und iOS (und HTML5) entwickeln.
Habe mich gestern Nacht gefragt, ob ich es mir zutrauen würde eine RPG-Engine im Game Maker zu programmieren und es einfach mal ausprobiert.
Nach paar Stunden Arbeit ist diese simple Techdemo entstanden, in der man in einem 16*16 Raster rm2k-like laufen kann, der Spielfigur entsprechend der Bewegung das richtige Sprite zugewiesen wird und eine Interaktion mit den Truhen möglich ist.

Hier die Techdemo:
Windows Download (F4=Vollbild)
HTML5-Version (F10=Vollbild, nicht so performant)

Bin mir trotz des kleinen Selbsttests noch nicht schlüssig, ob ich es mir gegebenenfalls zutrauen würde Hauptprogrammierer, sofern überhaupt gesucht, für ein so großes Projekt zu werden. Eine laufende Figur und Truhen, die man öffnen kann, ist ja nur ein kleiner Bruchteil von dem, was man bei einem RPG alles braucht. Darüberhinaus kann ich im Moment schwer einschätzen wieviel Freizeit ich in den nächsten 1,5 Jahren entbehren kann, da dies der Zeitraum ist in dem ich meine Ausbildung abschließe.

Und da ich am Mittwoch eine Zwischenprüfung schreibe, werde ich erst danach weiter darüber nachdenken können. Bis dahin wird das Ergebnis des Crowdfundings schon feststehen.

Hoffe wirklich, das ein VD3 zustande kommt.
Vampires Dawn hat mich überhaupt erst dazu inspiriert selber mit dem Spiele entwickeln anzufangen.
Bild
Ein Traum... Ein Alptraum! Von jenem Wesen geträumt, das manch anderer fürchtet...
doch die Furcht dieses Wesens ist weitaus größer!
Byakuya0
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2013 19:54

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Byakuya0 »

So,20€ gespendet.
Fehlt nur noch die Bestätigungsmail ^^.
Bild
XJoschYZ
Gebissener Mensch
Beiträge: 23
Registriert: 28. Feb 2013 16:34

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von XJoschYZ »

Hi, irgendwie ist mein alter Account von vor einigen Jahren weg.^^
Naja, wie auch immer.
Ich habe leider erst heute davon erfahren, dass das Crowdfunding stattfindet.
Ich wäre theoretisch bereit einen größeren Betrag zu spenden, fände es jedoch schade, wenn zu viele Kompromisse eingeganen werden müssten. Könnte das sammeln des Betrags nicht verlängert werden?
Des weiteren wäre ich, als armer Student nur in der Lage etwa 1000€ zu spenden, was in Anbetracht des benötigten Betrages leider noch nicht ganz reichen würde. Wie angesprochen, ich fänds schön, wenn das CF verlängert werden könnte um zu versuchen einen der höheren Beträge zu erreichen.

MfG
XYZ
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von Illusion Master »

Wenn du, jetzt noch 8 arme Studenten findest, könnts noch was werden.
XJoschYZ
Gebissener Mensch
Beiträge: 23
Registriert: 28. Feb 2013 16:34

Re: Vampires Dawn The Crimson Realm Plan C (45000€)

Beitrag von XJoschYZ »

Wenn die auch alle ihr BaFög 6 Monate lang nicht gekriegt haben schon (sonst wären 1000€ auf ein Mal auch zu viel für mich).
Aber wie gesagt, der 45K Kompromiss klingt für mich irgendwie bedrückend. Und bei mir wächst das Geld halt auch nicht auf Bäumen, weshalb ich mich wirklich freuen würde, wenn ein großartiges Spiel dabei rum kommen würde und nicht nur eine "Notlösung". Im Moment bin ich auch etwas zu faul zum überweisen und hab grad noch Mal VDII gestartet. Wenn ich positive Rückmeldung bezüglich einer Verlängerung der Frist bekommen würde, so dass meine Spende nicht einfach nur zurück geschickt wird, würde ich mich auch dazu bewegen können den Betrag zu spenden.

Grüße
XYZ
Antworten