Die zombie apokalypse was tun=?

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Yenzear »

Nun, es ist, wie du gerade angemerkt hast, lieber CaldionHD, nicht ersichtlich, welche ART von Zombies eine solche Zombieapokalypse hervorbringt :)
Im Falle von torkelnden, verrottenden Leichnamen werden ein paar Holzbretter sicher ein zuverläsiger Schutz sein, aber nehmen wir mal an, es werden mehr so Zombies sein wie in Resident Evil, da gibts ja auch die "harmlosen" und die wirklich gefährlichen ;) Für letztere bist du, eingepfercht zwischen deinen 4 Wänden ein gefundenes fressen und einige von denen lassen sich auch von den dicken Eichenbrettern ausm Baumarkt nicht so wirklich aufhalten :ugly:

Nichts desto trotz werden deine Vorräte irgendwann aus gehen und die Untoten kommen bekanntlich ne Weile ohne Nahrung aus. Ein Sachverhalt, den man in seiner postapokalyptische Überlebensplanung dringend mit bedenken sollte. Hinzu kommt, dass die Biester zahlreicher und penetranter auftreten werden als heranwachsende jugendliche auf einem Justin Bieber Konzert und der Nachteil bei Schusswaffen ist die nicht-unbegrenzt-vorhandene-Munition :shock:
Im Falle einer Belagerung durch die Zombies gebe ich dir ne Woche.

Da in solchen Fällen (Zombieapokalypse) oft Lager erichtet werden (zumindest in Filmen) macht es doch eigentlich auch Sinn, seinen *Zensiert* auf was motorisiertes zu schwingen und ein solches aufzusuchen. Wenn die dich nicht reinlassen, weil du eventuell infiziert bist, dann kann dir der Rest auch egal sein ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
CaldionHD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 196
Registriert: 16. Mai 2014 15:07

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von CaldionHD »

Wow eine Woche ist ne menge wenn man bedenkt das ich 14 bin
Ich selber würde mir so 4 Tage geben oder so und das auch nur im Lager
BildCaldion is here
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Bloody_Angel »

Eigentlich, Yenzear, wäre das so ziemlich die schlechteste Idee überhaupt. Denn solche Flüchtlingslager werden ebenso wie Krankenhäuser und Polizeistationen und andere Orte dergleichen hoffnungslos überfüllt sein. Und was heißt das? Viele Leute --> viele mögliche Infektionen. Nicht nur Zombieinfektionen, sondern auch andere Infektionen. Je mehr Leute es nun sind, desto schneller werden in solchen "Menschen-Magneten" die Ressourcen (Essen, Trinken...) ausgehen. Außerdem sind sie gerade wegen ihrer großen Ansammlungen sehr beliebte Ziele von Zombies. Denn Zombies werden (darin zumindest sind die meisten Filme, Bücher usw. sich einig) von belebten Orten angezogen wie die Motte vom Licht.
Eigentlich ist Caldions Idee von dem Aspekt her gar nicht schlecht - man sucht sich ein möglichst menschenfreies Fleckchen Erde und ist so unauffällig, wie es nur geht. Die Gruppe, die man um sich schart, ist klein, aber elitär und kennt sich mit den wichtigsten Aspekten des Überlebens aus. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Für Essen und Trinken kann man selbst auch sorgen, gerade Essen kann man sich auf dem richtigen Gelände selbst anbauen und bewässern. Wenn man es klug anstellt.

Momentan sieht es aber wahrscheinlicher aus, dass wir an einer Ebola-Epidemie oder einer anderen Krankheit dieser Richtung sterben, falls es mal zu einer Epidemie kommt.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Yenzear »

@CaldionHD :
Überleben ist keine Frage des Alters. Wenn du mit deinen zarten 14 Jahren mit einer Waffe umgehen kannst und auch Ahnung hast, was in derartigen Fällen zu tun ist, dich also nicht unbedingt blöd anstellst, wirst du wohl länger durchhalten als ein Erwachsener, der all diese "Qualitäten" nicht hat. Das ist in der Wildnis so, das ist im täglichen Leben so, das ist wohl also auch im unwahrscheinlichen Fall einer Zombieapokalypse so ;)

@Bloody_Angel:
Naja, Caldion sprach aber davon, sich in seiner Bude zu verschanzen^^ Die Elitäre Gruppe kommt sicher nicht vorbei und bettelt darum, dass er bei ihnen mitmacht :(
Mal davon abgesehen, kann ich dir beipflichen.

Nichts destotrotz halte ich es dann doch für besser, mobil zu sein, und wenn es auch nur solange ist, bis man in einem einigermaßen Zombiefreien Gebiet ankommt.
Nen Lager wird in Anbetracht der von dir genannten Faktoren tatsächlich nicht die beste Wahl sein, zumal es unter vielen Menschen auch viele Arschlöcher gibt.
Ne Gruppe ist da wohl echt besser ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Jayna644 »

Also wenn ich ehrlich bin, würde ich versuchen mir aus alltäglichen gegenständen, waffen zu bauen, mit denen ich umgehen kann. Welche sich auch wieder auseinanderbauen lassen würden. usw.

Allerdings muss man auch darafu kommen, das Zombies zwar von Menschenplätzen angezogen werden, aber auch dort abwehrvorkehrungen getroffen werden sollten... oder?
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Yenzear »

Selbstredend, aber Dinge, mit denen man Zombies abgestochen, enthauptet oder was auch immer hat, was dazu führ, dass sie mit verseuchtem Blut in Kontakt geraten, würde ich persönlich eher ungern wieder verwenden, wenn es vermeidbar ist.
Bild Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Jayna644 »

Nun... ich habe nen SPiegel zuhause, feuerzeuge, Lasepointer
Ich kann daraus nen Feuerlaser, Flammenwerfer und nen Heißlaser bauen xD
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Bloody_Angel »

Jayna644 hat geschrieben:Nun... ich habe nen SPiegel zuhause, feuerzeuge, Lasepointer
Ich kann daraus nen Feuerlaser, Flammenwerfer und nen Heißlaser bauen xD
Feuer ist keine besonders gute Variante, weil du dich damit selbst in Gefahr bringst.
Unser großer Nachteil als Deutsche ist eben, dass die meisten von uns keinen Beruf ausführen, in welchem sie legal eine Waffe besitzen dürfen. Und so schön die Sachen sind, die wir daheim haben, sie bringen uns wenig gegen einen Gegner, der nur dann stirbt, wenn man sein Gehirn ausschaltet.
Das heißt, wir müssen schlau sein und versuchen Untote so gut wie möglich zu umgehen, bevor sie uns bemerken.

Die beste Lösung ist sicherlich: eine elitäre, in vielen Bereichen ausgebildete Gruppe um sich scharen und ein abgelegenes Plätzchen Erde finden, an welches Zombies eher nicht kommen, welches aber zeitgleich nicht zu extrem für uns selbst ist. Das Plätzchen sollte so gemacht sein, dass man sich selbst gut versorgen kann (vor allem durch Landwirtschaft). Als Deutsche haben wir den Vorteil, dass unser Land mal ein Agrarland war und wir deshalb ein gutes Wissen haben. Das kann man ausnutzen.

btw. sich zu Hause zu verschanzen hilft leider nur, solange die Zombiearmee klein ist. Kommen erst einmal tausend oder hunderttausend, dann nützen die eigenen vier Wände gelinde ausgedrückt nichts mehr. Man wird einfach überrannt.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Harvey99999

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Harvey99999 »

N Fahrbaren Untersatz klauen. Sich ausrüstung besorgen. Sich ihn ne Hansestadt verpissen. N Boot klauen auf ne Insel Fahren vll. mit Anderen Überlebenden. Und die Insel ihn ne Festung umbauen.
Benutzeravatar
CaldionHD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 196
Registriert: 16. Mai 2014 15:07

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von CaldionHD »

Du bist ja echt optimistisch Harvey99999. Wie willst du das denn machen eine Insel in eine Festung umzubauen.

Naja ein bisschen kann ich mit Waffen umgehen aber leider weiß ich nich wo ich dief herkriegen soll.
BildCaldion is here
Gesperrt