Die zombie apokalypse was tun=?

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
nightshadow5000
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011 18:38

Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von nightshadow5000 »

Schreibt einfach was ihr im falle einer zombie apokalypse tuen würdet ^^
Zuletzt geändert von Sylverblack am 11. Mär 2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In ein passenderes Sub verschoben.
Ich bin der Schatten der Nacht Der über Licht, Zwielicht Und Dunkelheit wacht!
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Shanghelios »

Kranke Gedanken von Shanghelios ... Teil 1

Ich würde mich an einem punkt verbarrikadieren genug muntion und waffen für alle menschen der welt sammeln (ein freund würde an einem anderen ort das gleich tun aber ungefähr 500 meter weiter weg) und dann würden wir beide alle zombies auf dem kontinent anlocken und Schießen nach Farben Spielen bis wir draufgehen xD
Bild
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Schnorro »

Kennt ihr Shawn of the Dead?
Ja, dann wisst ihr es.
Wenn nicht, gucken! Dann wisst ihr es auch :-D
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Blackseraphim13 »

hmmm....
erstmal nen Großen Vorrat Dosenfutter/haltbare Lebensmittel und Medikamente + andre Med.Versorgungsmöglichkeiten anglegen; evtl.waffe / Fahrzeug (Vorzugsweise sehr schnell oder stark gepanzert) besorgen, sich nach Möglichkeit einer Gruppe anschließen (dabei darauf achten nicht das Schwächste / verzichtsbarste Gruppenmitglied zu sein), danach Runter von Festland, am besten auf ne einsame Insel (oder ein Schiff) ziehen oder sich an nem Ort verschanzen der sich Gut Verteidigen lässt. Achja und am besten immer ne Möglichkeit dabei haben, sein leben schnell selbst beenden zu können - wer will schon lebendig von Zombies gefressen werden ?
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Yenzear »

1.) In Wohnung verbarrikadieren oder ggf besseres Versteck suchen
2.) Waffen besorgen
3.) Vorräte besorgen
4.) Bewaffnet nach weiteren Waffen und Vorräten suchen und unterwegs alles töten, was zombiemäßig aussieht
5.) Wiederholung von Punkt 2 - 4

ANMERKUNG: Sollte bei Anwendung von Punkt 2 - 4 das Nekronomikon (oder ein vergleichbares Objekt zur Kontrolle von lebenden Toten/Mongos)
gefunden werden, ist dieses ausgiebig zu studieren zwecks Übernahme der Befehlsgewalt über alle Zombies und anschließender übernahme der totalen Weltherrschaft :3
Bild Bild
Sorrow Abused

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Sorrow Abused »

Gehöre ich etwa zu der Minderheit, nur weil ich mir regelmäßig und ernsthaft Gedanken darüber mache?

Ihr stellt euch hierhin udn sagt - ich geh Waffen und Vorräte besorgen.
Denkt doch mal nach.

Erstens - wo zum Geier wollt ihr Waffen herbekommen? Polizei-Stationen? Achso! Ihr glaubt nicht dass schon tausend andre Leute eurer Stadt dort sind, weil sie komische Vorfälle melden wollenm oder Schutz suchen? Entweder also 1000 Überlebende die dort auch eine Waffe suchen oder 1000 Zombies die es nicht geschafft haben.
Glaubt ihr all die tausend Leute haben es nicht auch in einem Jagdgeschäft versucht, wovon es bestimmt eines bis zwei pro Stadt gibt?
Glaubt ihr ihr schafft es unverletzt bis zu einem Bundeswehrstützpunkt um dort aufgenommen zu werden, ohne vorher an eine Waffe gekommen zu sein die euch vor einer Infektion schützen könnte? Wie wollt ihr überhaupt zu so einem Stützpunkt gelangen - über eine Autobahn, die voller toter Wagen ist? Ausweichen auf eine Landstraße, was schon 500 Autos vor euch versucht haben?
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Yenzear »

Gehöre ich etwa zu der Minderheit, nur weil ich mir regelmäßig und ernsthaft Gedanken darüber mache?
Offensichtlich.

Du hast vergessen, zu erwähnen, WELCHE ernsthaften Gedanken du dir dazu gemacht hast.
Bild Bild
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Bloody_Angel »

Yenzear hat geschrieben:ANMERKUNG: Sollte bei Anwendung von Punkt 2 - 4 das Nekronomikon (oder ein vergleichbares Objekt zur Kontrolle von lebenden Toten/Mongos) gefunden werden, ist dieses ausgiebig zu studieren zwecks Übernahme der Befehlsgewalt über alle Zombies und anschließender übernahme der totalen Weltherrschaft :3
Und was machst du, wenn die Zombies nicht durch ein Nekronomikon belebt wurden, sondern durch eine Krankheit / ein Virus o.ä.? Suchst du dann ein Gegenmittel?

Ich würde meine Handlungen zuerst einmal davon abhängig machen, wie groß die Ausbreitung ist.
Wenn es sich um nur sehr wenige handelt, würde ich mich vorbereiten auf den schlimmsten Fall, aber noch nicht viel machen, da die Möglichkeit besteht, dass die Kontamination noch eingedämmt wird.
Wenn es schlimmer wird, dann wird alles vorbereitet: Nahrung und Getränke, Waffen, Munition (soweit man das in Deutschland bekommen kann jedenfalls), notfalls auch genügend Sachen, um meiner Gruppe und mir ein abgeschottetes und neues Leben zu geben. Dazu noch Erste-Hilfe-Mittel, Medikamente und hilfreiche Bücher (Survival-Guides und wissenschaftliche Bücher, die mir in einem Extremfall helfen).
Ich verzichte auf ein Auto oder Motorrad, da das nur Lärm macht und Untote anlockt.
Ich sammele mir ein kleines Grüppchen zusammen mit verschiedenen Talenten.
Dann suche ich mir einen abgelegenen Ort, z.B. so einen:
BlackSeraphim13 hat geschrieben:danach Runter von Festland, am besten auf ne einsame Insel (oder ein Schiff) ziehen
oder ein großes, militärisch angelegtes Gebäude, das mehrere Sicherheitszonen hat oder bei dem mehrere gebaut werden können. (Naja, Schiff ist vielleicht unpraktisch, wir Menschen sind halt nicht dafür gemacht lange Zeit auf dem Meer zu leben und so gesund ist das leider nicht für uns...) Dazu würde ich für Verteidigungsanlagen und Linien sorgen, damit andere Gruppen uns nicht so einfach überrumpeln oder Untote unsere Festung überrennen können.
Außerdem würde ich die Nachrichten beachten, solange es sie noch gibt. Für den Fall, dass es zu einer Besserung der Situation kommt, können wir immer noch in die (übrige) Zivilisation zurückkehren.
Ansonsten würde ich mich von gefährlichen Gebieten, v.a. Städten und öffentlichen Gebäuden fernhalten.
Und dann einfach darauf hoffen, dass wir das Ganze überleben.

@Sorrow: Man mag es kaum glauben, aber bei den ersten Anzeichen kann man sich durchaus vorbereiten und Nahrung horten. Solange es nur eine geringe Anzahl an Untoten ist, kann man langfristig planen, immerhin werden die meisten Leute denken, dass die Polizei, Armee usw. damit schon fertig wird. Mit Waffen wird es bei uns schwierig, da hast du Recht. Wir können uns nur das nehmen, was wir zur Hand haben.
Ansonsten stimme ich dir aber zu (hast du vielleicht das gleiche Buch gelesen wie ich?): Autobahnen, Polizeireviere, das alles sind Orte, die man unbedingt meiden sollte, weil jeder daran denkt. Und weil die wohl von Untoten wimmeln werden.
Aber jetzt mal zu dir: was würdest DU denn tun?

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Yenzear »

Und was machst du, wenn die Zombies nicht durch ein Nekronomikon belebt wurden, sondern durch eine Krankheit / ein Virus o.ä.? Suchst du dann ein Gegenmittel?
Deshalb die Textstelle "oder ein vergleichbares Objekt zur Kontrolle von lebenden Toten/Mongos)" ;)

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Jemand, mit meinem kentnisstand in hierfür relevanten naturwissenschaftlichen Fächern kommt besser weg, wenn er
das jemanden machen lässt, der Ahnung hat und so ein Gegenmittel gegen eine Ziombiefizierung wächst glaube ich nicht unbedingt bei Muttern im Vorgarten.
Also: Nein.

EDIT:
Desweiteren war die Textpassage (eigentlich fast genau wie der Rest des Posts) mehr so als Gaudi, als als wirkliche
Handlungsabsicht gedacht, da die Wahrscheinlichkeit einer "Resident Evil" Zombieapokalypse wohl (erheblich)größer ist, als dass
durch Nekromantie erweckte Untote die Welt heimsuchen.
Bild Bild
Scaradan
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2011 21:20

Re: Die zombie apokalypse was tun=?

Beitrag von Scaradan »

Mit ganz viel lecker Pferdefleischlasagne bei den Zombies einschleimen und sich denen anschließen!
Gesperrt