Bot-Attacke

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Proto
Vampir 5. Generation
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jul 2012 18:04

Bot-Attacke

Beitrag von Proto »

Empfinde ich das als einziges oder ist hier eine ziemliche flut an Spambots in letzter Zeit ?
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Pheno »

Hatten wir schon mal. Kommt immer wieder rein.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Proto
Vampir 5. Generation
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jul 2012 18:04

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Proto »

Naja ein paar mal hab ich es ja schon Mitbekommen aber jetzt wo ich weg war fällt es doch sehr auf.
Das gibt es ja auch zudem überall und nicht nur hier.
Benutzeravatar
Lord Hepipud
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 12. Jun 2010 22:48

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Lord Hepipud »

Hab die Posts jetzt erstmal gelöscht.
Die Daten hab ich an Brianum weitergegeben, damit er ggf. die IP-Range blocken kann.

~~~~Lord Hepipud~~~~
Head of PhiadariaSoft
E-Mail: lord-hepipud@phiadariasoft.com
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Yenzear »

User können auch über den Meldebutton derartige Beiträge melden, um den Mods etwas Arbeit abzunehmen ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Sylverblack »

Yenzear hat geschrieben:User können auch über den Meldebutton derartige Beiträge melden, um den Mods etwas Arbeit abzunehmen ;)
Threads müssen btw. nicht gemeldet werden. Die sind offensichtlich, dass man sie nicht übersehen kann.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Illusion Master »

Lord Hepipud hat geschrieben:Hab die Posts jetzt erstmal gelöscht.
Die Daten hab ich an Brianum weitergegeben, damit er ggf. die IP-Range blocken kann.

~~~~Lord Hepipud~~~~
Sowas kannst vergessen, das nützt leider nicht sehr viel, einzigst sinnvolle wäre,
das jeder neue Nutzer, erst nach Freischaltung, Beiträge schreiben kann und diese Freischaltung, muss dann auf manuel umgestellt werden, so das spezielle Mods, die normal Registrierte von Bots unterscheiden können und diese dann Freischalten.

Seit dem die das im Onlinetales Forum so gemacht haben, gabs gar keine Bot atacks mehr,
genauso ham sie dort gleich die schon mal perm gebannt waren und versucht haben illegal wieder zu kommen, auch gleich easy mit aussortiert :up:

Nen Kumpel von mir, probirts immer noch mit den Bots fertig zu werden auf anderem Wege, er hat erst die IPs von der Firma, von denen die Bots geschickt wurden aus der Ukraine gebannt, die ham sich über Telekom dann aber einfach kackfrech ne andere IP gekauft ^^, seit dem hat er die ganze Ukraine gebannt, dann war kurz 3 Wochen ruhe, aber dann ging der scheiß wieder von vorne los!
Jetzt hat per programierung wohl so eingestellt, sobald ein Bot schreibt und irgend welche Worte in Form von Potenzmittel vorkommen im Text, wird der ganze Text, automatisch umgewandelt, das da dann nur Bleidigungen stehen wie, alle Ukrainer haben nen kleinen Mikropimmel!

Aber so ganz so dolle, fand ich die Lösung von ihm jetzt auch nicht, obwohl das schon recht belustigend war :ugly:

Ich kanns euch nur empfehlen, das wie Onlinetales zu machen, damit seit ihr einfach am besten dran und das funktioniert zu 100%!
Ob ihr jetzt einmal in der Woche, einen neuen User manuel Freischalten müsst oder 30 Bots jagen müsst, ist schon ganz anderer Zeitaufwand.

Ihr könnt es euch auch vereinfachen, in dem ihr im Forum einen neuen Sektor aufmacht, speziel für Freischaltung von Registrierten, in dem Bereich, gebt ihr ne E Mail Adressen an von den Personen die Freischalten können, dann müssen sich alle die Freigeschaltet werden wollen, sich unter dieser spezielen E Mail Adresse melden, damit bräuchtet ihr dann nicht mal mehr aussortieren, da der Bot so einer Anleitung wohl schlecht folge leisten wird.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Chefchen »

Oder sie holen sich ein paar leute dazu die nur fürs freischalten da sind...
Sollte ja wirklich JEDER sehen können ob die registrierung echt ist oder nur ein spambot
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Bloody_Angel »

Es wäre ein hoffnungsvoller Start, wenn solche User, die diesen Mist schreiben, gesperrt werden. Denn die werden sicherlich nichts Nützliches für dieses Forum beitragen können.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mich nervt es, dass solche Beiträge gerade Überhand nehmen und dauernd irgendwelche neuen User sich hier anmelden und dann das Forum zuspamen.
Wär ja schön, wenn man verhindern könnte, dass solche User sich überhaupt hier anmelden. Aber da das schwierig wird, wäre es schön, wenn das Team an anderer Stelle angreift.

Just my five cents.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Bot-Attacke

Beitrag von Sylverblack »

Bloody_Angel hat geschrieben:Es wäre ein hoffnungsvoller Start, wenn solche User, die diesen Mist schreiben, gesperrt werden. Denn die werden sicherlich nichts Nützliches für dieses Forum beitragen können.
Das machen wir. Alle Bots werden sowohl gesperrt, als auch deren Posts gelöscht. Von Usern zu sprechen, ist übrigens mehr oder weniger falsch, da es sich bei diesen Usern nicht um Menschen handelt, sondern um, wie schon mehrfach gesagt, Bots.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Gesperrt