(Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Austausch über Computer(-probleme), Technik und das Internet
Sorrow Abused

Re: (Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Beitrag von Sorrow Abused »

Ich werfe mal eine zusätzliche Frage an all die User in den Raum, die kabelgebundene Gaming(!)-Mäuse verwenden. Mir geht es allein um den präzisen Gamingbereich, aiming und reaktionelles, zielgerichtetes Klicken etc. Vielleicht auch übertragbar auf Zeichner, aber die haben wohl eher ein Tablet.

Habt ihr Probleme mit eurem Kabel? Hakelt es bei euch manchmal daran, dass das Kabel zu viel Reibung aufweist oder irgendwo für einen BRuchteil einer Sekunde feststeckt?
Habt ihr wohlmöglich sogar eine/n Mousebungee und könnt darüber berichten? Ich werde mir nämlich wohl nächsten Monat die Roccat Kone+ (thx Fear) holen, bin allerdings skeptisch wegen der Kabel. Im Grunde bevorzuge ich corded equip, aber bei der Maus war ich bisher halt immer Wireless (ausser ganz früher...).
Sind diese Probleme wirklich maginär oder ist die Anschaffung eines Bungees wirklich eine Überlegung wert?
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Re: (Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Beitrag von Basti »

Hab die Razer Maus (s.o.) und das Kabel stört absolut 0.
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
Sorrow Abused

Re: (Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Beitrag von Sorrow Abused »

Ach und Fear. Ich lese im Grunde nur miese Rezensionen über die Roccat Kone+, weil das Mousewheel extrem häufig sehr schnell kaputtgehen soll. Deine Erfahrung?
Fear

Re: (Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Beitrag von Fear »

Also ich hab in WoW Mousewheel mit Mainspells belegt. Dementsprechend spamme ich das Mausrad bzw. hab es ziemlich heftig traktiert. Bei meinem Surf-Verhalten wird das auch sehr sehr häufig benutzt und sonst halt noch übliche Benutzung. Bis jetzt fällt mir nichts auf, ich benutz die Maus aber auch erst seit ca. 4 Monaten oder so?
Sorrow Abused

Re: (Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Beitrag von Sorrow Abused »

Okay... ich überlege derzeit doch noch hart welche ich nehme. Ich habe jetzt 4 Möglichkeiten - Roccat Kone, Kone+, XTD oder Logitech G9x, wobei mir die G9x mir fast zu klein ist und ich eher zur G700 tendiere. Fuck, meine Gorillapranken sind einfach ein Problem. Alles wirkt in diesen riesigen Händen zu klein. Ausnahmen ausgenommen. You know.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: (Gaming)Maus und Tastatur gesucht

Beitrag von Pheno »

Bei mir wirds wohl die G9X sein. Finde nur keine Information über die Länge der Schnur. Habe mir einmal eine Maus gekauft und dann zuhause festgestellt, dass die Schnur nicht bis zum PC Anschluss reichte.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Gesperrt