Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
lt. hamlet

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von lt. hamlet »

Nur um nochmal direkt etwas zu Watchmen zu sagen:
Inhaltlich finde ich den sehr interessant, da er mir spontan der einzige dieser Filme zu sein scheint, der konsequent mit seinem Thema umgeht. Aber sein Tempo ist stellenweise gewöhnungsbedürftig, besonders in der ersten Hälfte (so viele Rückblenden).

Zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten würde ich aber keinen davon zählen.
Oh, ich auch nicht. Ich finde es nur wie gesagt ziemlich ermüdend, hier einfach Namen von Filmen aufzuzählen die ganz offensichtlich furchtbar sind; darum habe ich versucht,
das Thema ein bisschen auszudehnen/ zu verschieben (ursprünglich sollte es hier mal um eine Filmreihe im Programmfernsehen gehen, glaube ich). Also hab' ich mir gedacht, kann ich auch einfach ein bisschen über Popkultur in Hollywood herziehen. Wir könnten natürlich auch alle vereinbaren, einige dieser offensichtlich schlechten Filme anzusehen und dann herausfinden, was denn an denen eigentlich so unsagbar schlecht ist - und anschließend mal hervorheben, was nicht. Und dann könnten wir darüber reden, woran wir eigentlich fest machen, ob ein Film gut oder schlecht ist - und uns anschließend den Kopf darüber zerbrechen, wer wir sind, dass wir entsprechende Kriterien überhaupt annehmen, anwenden; denn das sagt doch auch etwas über uns als Menschen aus oder nicht? Fände ich jedenfalls nicht ganz uninteressant.
Dark Knight-Trilogie
Es ist eine Weile her, dass ich die zuletzt gesehen habe, aber, und jetzt wiederhole ich mich schon wieder, bis auf Heath Ledgers Part fand ich daran im Nachhinein eigentlich überhaupt nichts sehenswert. Am Ende bleibt hier doch auch nur ein ziemlich melodramatisches und stellenweise hanebüchenes Skript mit gleichermaßen einschläfernden Dialogen und Konflikten übrig.
Domenik Klein

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Domenik Klein »

star trek 11 ist kacke
schlechte schauspieler meiner meinung nach
Schlechte Regie
und man weicht von der eigentlichen geschichte ab finde ich
Zuletzt geändert von Domenik Klein am 29. Dez 2013 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Jayna644 »

Sorrow Abused hat geschrieben: Und es wurde jetzt schon mehrmals angesprochen - komm nicht einfach daher und behaupte dass ein Film der dir nicht gefällt zu den schlechtesten aller Zeiten gehört.
Liefere mal Argumente, erkläre warum und wieso. So wird dich keiner ernst nehmen.
Hier domenik...
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Bloody_Angel »

lt. hamlet hat geschrieben:
Dark Knight-Trilogie
Es ist eine Weile her, dass ich die zuletzt gesehen habe, aber, und jetzt wiederhole ich mich schon wieder, bis auf Heath Ledgers Part fand ich daran im Nachhinein eigentlich überhaupt nichts sehenswert. Am Ende bleibt hier doch auch nur ein ziemlich melodramatisches und stellenweise hanebüchenes Skript mit gleichermaßen einschläfernden Dialogen und Konflikten übrig.
Wow, danke dir. Genau das finde ich auch. Mir hat die Reihe überhaupt nicht gefallen und sie konnte mich auch nicht fesseln. Zeitweise war mir sogar so langweilig, dass ich etwas Anderes nebenher gemacht habe. Das Schauspiel hat mich selten überzeugt, Christian Bale war nett, aber mehr auch nicht und mir fehlte eine überzeugende Handlung. Bis heute ist mir nicht klar, was genau denn nun in den Filmen gezeigt werden sollte: Batmans Werdegang? Gothams Durchtriebenheit? Oder wie sehr die Unschuldigen unter der Ungerechtigkeit in Gotham leiden mussten?
Und auch darin stimme ich dir zu: Heath Ledger war ein wahrer Lichtblick. Als Joker hat er wirklich den zweiten Teil sehr sehenswert gemacht, weil sein Schauspiel ebenso erfrischend wie kompromisslos war.

Übrigens warte ich immer noch auf jemanden, der mir sagt, warum Twilight denn in eine Reihe der schlechtesten Filme aller Zeiten gehören sollte. Immerhin haben die Filme auf viele der Ungereimtheiten der Bücher verzichtet und konnten oftmals durch die Schauspieler das wieder gut machen, was mir an den Büchern so missfallen hat (ich denke nur an die vielen Figuren, die im vierten Buch eingeführt worden und zumindest in den Filmen dann ein bisschen mit Leben erfüllt worden; Benjamin oder auch die Denali-Schwestern).

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Morlorx »

Twilight ist okay, aber es ist halt einfach eine kitschige Lovestory, die wirklich kaum das ausreizt, was möglich wäre. Ganz davon ab, dass Vampire und Werwölfe mittlerweile nerven, weil sie überall vorkommen, wird da auch alles nur so schmal angerissen. Ach kA, es ist einfach viel zu seicht, um es ernst zu nehmen. Und eine gute Schriftstellerin ist Meyer auch nicht.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Sylverblack »

Finde den Thread an sich schon affig, deswegen habe ich mich hier auch noch nicht geäußert. "Schlechteste Filme aller Zeiten" - von welchem Standpunkt aus betrachtet? Handwerklich? Dann sieht es für Ed Wood ziemlich düster aus. Vom Grad der Enttäuschung her? Zu individuell unterschiedlich.
Generell: subjektives Empfinden müsste man eigtl. ausschließen, denn dann könnte einfach jeder Film zu den schlechtesten aller Zeiten gehören, weil er einem selbst nicht gefallen haben könnte. Was Kalkofe und Co. in ihrer Sendung auf Tele 5 machen ist Comedy und nicht um Neutralität bemüht. Vllt. sollten wir das Thema auch einfach mit Humor nehmen, dann wären die Leute auch nicht so angepisst, wenn jemand sagt, dass er Nightmare before Christmas zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zählt.
Und noch was: Supershark ist gewollter Trash, hat also sein Ziel erreicht und ist kein misslungenes Kunstwerk oder dergleichen. Damit stellt sich die Frage, ob man ihn überhaupt in diese Liste aufnehmen kann (wenn sie nicht, wie schon gesagt, eigtl. nur Spaß wäre).
Bloody Angel hat geschrieben:Übrigens warte ich immer noch auf jemanden, der mir sagt, warum Twilight denn in eine Reihe der schlechtesten Filme aller Zeiten gehören sollte. Immerhin haben die Filme auf viele der Ungereimtheiten der Bücher verzichtet und konnten oftmals durch die Schauspieler das wieder gut machen, was mir an den Büchern so missfallen hat (ich denke nur an die vielen Figuren, die im vierten Buch eingeführt worden und zumindest in den Filmen dann ein bisschen mit Leben erfüllt worden; Benjamin oder auch die Denali-Schwestern).
Twilight gehört da imo auch nicht hin. Der Film (und das Buch) war halt nur 08/15 und qualitativ aufs Zielpublikum zugeschnitten. Mehr Tiefe hätte die 15-jährigen Mädchen womöglich überfordert und den finanziellen Erfolg des Films/Buchs gefährdet.

@Watchmen: Bester Superheldenfilm, den ich kenne. Ausgefeilte Persönlichkeiten, glaubwürdige und besondere Charaktere, da stört mich der geringe Action-Anteil eigtl. nicht. Rorschach ist die beeindruckendste Figur, die es bisher in einem Superheldenfilm gab.
Jayna644 hat geschrieben:
Sorrow Abused hat geschrieben: Und es wurde jetzt schon mehrmals angesprochen - komm nicht einfach daher und behaupte dass ein Film der dir nicht gefällt zu den schlechtesten aller Zeiten gehört.
Liefere mal Argumente, erkläre warum und wieso. So wird dich keiner ernst nehmen.
Hier domenik...
Was Domenik Klein angeht: Die Frage, ob es sich bei ihm einen höchstprofessionellen Troll handelt, beschäftigt mich schon seit er sich hier registriert hat.
Ryuu Abused hat geschrieben:Liefere mal Argumente, erkläre warum und wieso. So wird dich keiner ernst nehmen.
Hat sie doch gesagt: Sie versteht nicht, warum die von Bacon gespielte Rolle, deren Namen ich vergesse habe, wahnsinnig wird. Sie findet es unlogisch und dämlich, deshalb hält sie den Film für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Jayna644 »

@Sylver:

Sylverle wir sind alle hin und wieder trolle ^^

hhmm noch ein schlechter film...
nein:
Ich vertrete die meinung von vielen das Twilight schlecht, ist nicht wirklich...
naja der einzige gute von denen ist bloodmoon!
Aber alle anderen sind schlecht gemacht, langweilig typisch altweier lovestory zwischen mensch und Vampir... hahaha, Ich lach mich tot!

Tjoa... sonst fällt mir eig nichts mehr ein...
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Yenzear »

Größter Kritikpunkt an Twilight ist mMn eh, dass Vampire glitzern müssen und allgemein mit (fast) allen möglichen "Vampirklischees" aufs schärfte gebrochen wird, anstatt sich einfach ne neue "Spezies" auszudenken.
Bild Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Jayna644 »

Tja, kein licht, müssen eingeladen werden bla bla bla, ist halt typisch hilfsautorenscheisse
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Beitrag von Shanghelios »

Titanic 2 xD

uuund lesbian vampire killers :D
Bild
Gesperrt