Vampires Dawn 3 Neustart?

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Vampirsektenmitglied
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Vampirsektenmitglied »

Ich habe heute mein vorbestelltes Vampires Dawn Buch geliefert bekommen und ich muss sagen, der erste Eindruck ist sehr positiv. Vorderseite und Rückseite wurden wirklich sehr schön gestaltet, optisch kann sich das Buch locker auch mit ganz anderen Kalibern von Vampir-Romanen messen. Jetzt muss nur noch die Story die wir alle aus den Spielen bzw. aus dem ersten Teil kennen gut als Geschichte rübergebracht sein, mal sehen...wenn das Buch bei den meisten Fans gut ankommen sollte, dann könnte ja eventuell vielleicht sogar über den zweiten Teil als Roman nachgedacht werden? Nur so eine Idee, aber das ist ohnehin Zukunftsmusik.
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Yenzear
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Yenzear »

Naja, das Cover und das alles sind in meinen Augen für die Qualität des Buches (bzw der Story) ziemlich unerheblich.
Wenn das Cover ein schmuckloses graues währe, wo Vampires Dawn drauf steht, sieht das zwar nicht schön aus, aber die Story kann dennoch gut sein ;)
Vampires Dawn hat mir damals als Spiel wirklich sehr zugesagt. Ich werde aber lieber noch warten, bevor ich über einen Kauf nachdenke, da mich die Leseprobe nicht wirklich geflasht hat
und auch, wenn das Buch gut ankommt, ist noch lange nicht raus, dass Marlex mit dem Umsatz ein VD3 wie er es sichvlt vorstellt realisieren kann, da er als Urheber der Story wohl her wenig vom Gewinn zusehen bekommen wird. Lieber spende ich dann wieder das Geld für das Spiel. Dann weiß ich wenigstens, dass zu 100% alles bei Marlex landet und nicht das meiste bei irgend einem Verleger ^^
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Sniperchris
Vampir 3. Generation
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Sniperchris »

Ich wäre schon erstaunt wenn der Erlös des Buches überhaupt die Vertriebskosten wieder einbringt. nichts für ungut.
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Chefchen
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Chefchen »

Yenzear hat geschrieben: Die Palette an Ressurcen, die für die Maker zur verfügung stehen ist ausreichend genug, um eine Vorabdemoversion zu zaubern, die dann grafisch aufgemotzt wird, wenn das Kapital da ist.
Eine mögliche Herangehensweise wird hier gezeigt: http://www.multimediaxis.de/threads/139 ... t-mit-Demo
VD3 soll ja kein Free2Play werden sondern ein Kommerzielles Spiel.
Deshalb glaub ich weniger dass sich Marlex einfach mal an einer Palette von Maker-grafiken bedienen kann...

Btw ich würde warscheinlich auch eher und mehr spenden wenn VD3 ein Makergame wäre.
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Yenzear
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Yenzear »

@Chefchen:
Mag sein, aber er kann damit eine "Vorab" Demo zaubern. Soll heißen in der kostenpflichtigen sind dann halt eigene Grafiken drin.
(Die Vorabdemo ist halt noch mit Platzhaltern und soll nur erstmal etwas vom Spiel zeigen)
Einige Pixler sind da auch großzügig und geben ihre Ressourcen zur kommerziellen Nutzung frei, wenn man nett fragt.
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Jayna644
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Jayna644 »

Ich habe (wenn auh unbegründet) zweifel, dass sich das VD3 (nicht als free2play) nicht rentieren wird...
Da 80% aller leute meines und alter darüber, lieber CoD und son Megamist zocken...
Ich sage mal: Ich denke dass es frühestems 2016 ein VD3 geben wird.
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Stephan der Dunkle
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Stephan der Dunkle »

man sollte außer Paypal noch eine andere Zahlungsmethode bereitstellen. :D Denn ich denke es gibt auch welche die nicht Online bezahlen wollen. Was auf mich nicht zutrifft glaube aber kaum das der Erlös wo man aus dem Buchverkauf bekommt reichen wird. Wieso programmiert er es eigentlich mit dem Maker für VDI und VDII? Also mir haben sie in der Grafik immer gefallen :)
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Sniperchris
Vampir 3. Generation
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Sniperchris »

Da das Thema sowieso nochmal hochgeholt wurde äusser ich auch noch mal meine Meinung: Ich denke, ein Makerspiel wäre vollkommen ausreichend, wenn eh nur ein 2D spiel geplant ist, da die Qualität dessen, was wir bereits zu VD 3 gesehen haben im Vergleich zum Maker diese für den Normalsterblichen utopischen Summen schlicht nicht rechtfertigt.
Julez
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Julez »

Sniperchris hat geschrieben:Da das Thema sowieso nochmal hochgeholt wurde äusser ich auch noch mal meine Meinung: Ich denke, ein Makerspiel wäre vollkommen ausreichend, wenn eh nur ein 2D spiel geplant ist, da die Qualität dessen, was wir bereits zu VD 3 gesehen haben im Vergleich zum Maker diese für den Normalsterblichen utopischen Summen schlicht nicht rechtfertigt.
Wenn man sich die Aussagen von Marlex durchliest, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass er einfach nicht mehr mit dem Maker arbeiten will. Ich kann das verstehen, vor allem da wir alle nicht wissen, wohin er mit VD 3 will. Vielleicht reichen die Möglichkeiten des Makers einfach nicht aus, um sein Vorhaben umzusetzen, wer weiß das schon.
Mischaal
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Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Mischaal »

Hi!

Es ist schon lange her, dass ich in der Makerszene unterwegs war. Zu wenig Zeit war damals neben Schule und Studium. Bis ich im Zuge meines Studiums etwas programmiert habe, was annähernd funktioniert wie der RPG-Maker. Zwar ist dieses Programm sehr klein und nicht umfangreich genug, um es mit dem großen Vorbild vergleichen zu können, allerdings wurde ich an die schöne Zeit damals erinnert, als ich noch Vampires Dawn und Dunkle Schatten gesuchtet habe.

Jetzt ist die Zeit weit fortgeschritten und für mich ist der RPG-Maker nicht mehr das, was es früher für mich war. Aus dem Hobby ist Beruf geworden, sodass ich mich heute professioneller Game-Developer schimpfen darf!
Meine Arbeit reicht von kleineren Projekten mit GameMaker zu Framework Erstellung in XNA und Erfahrungen mit Unity und Unreal. Gerade mit Unity habe ich in der letzten Zeit mehr und mehr Erfahrung sammeln dürfen, da ich nicht nur ein Studentenprojekt, sondern ein echtes Berufsprojekt erstellen muss, welches eine nicht unwesentliche Komplexität annimmt.
Die zweite Sache ist, dass ich als Person (nicht als Firma oder sonstiges, was hierfür besonders wichtig ist!) ein offiziell lizensierter Nintendo Developer bin und somit für die Wii U entwickeln und publishen darf. Eine Unity-Lizenz ist bereits integriert und somit ohne irgendwelche Kosten zu haben.

Die Entwicklung auf einem Dev Kit ist der Traum für einen Spieleentwickler, der bisher nur für PC und mobile Geräte entwickelt hat, da dies natürlich auch Teil des eigenen Portfolios und der Karriere ist. Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Projekt für Unity und die Wii U.

Hier kommt das, was ich hier nach langer Abstinenz lese, ins Spiel. Vielleicht kann es ein neuer Ansporn sein, das Projekt neu aufzurollen. Aber aufgrund der Tatsache, dass Spiele wie Vampires Dawn im Zeit-Aufwand-Vergleich von Spielen relativ schnell umzusetzen sind und durch Unity die Chance einer hohen Verbreitung hätten, würde mich ein Projekt dieser Art sehr interessieren. Ich würde das Projekt so oder so machen. Ob nun ein Vampires Dawn oder nicht. Allerdings würde mir aufgrund der Nostalgie und schönen Erinnerungen an diese Serie ein Projekt mit diesem Titel stark am Herzen liegen.

Kosten:
Die Sache ist die, dass hier keine Bezahlung vorliegen soll. Allerdings muss auch klar sein, dass ein Projekt dieser Art Zeit braucht und lediglich (von meiner Seite aus) ein Wochenendprojekt wäre. Ich bin vollzeit in einer Game-Development Firma angestellt und möchte das sehr gerne bleiben. Ein Projekt dieser Art würde mein Portfolio verbessern und auch meine Fähigkeiten für Projekte in der Firma verbessern. Das Projekt selbst profitiert von der Erfarhung, die ich bereits sammeln konnte in der Firma und von einem exklusiven Konsolenport, der natürlich auch die Verbreitung der Serie vorantreibt. Kosten meinerseits wären demnach 0,00 Euro, allerdings ist das die reine Entwicklung, da ich kein Grafiker bin, der schöne Grafiken für ein Projekt dieser Art zaubern kann. Daher ist die Frage - für den Fall, dass dieser Post etwas bewegt - wie man das löst.

Dev Kit:
Wenn man neben einem PC (ggfs. mobile?) Release auch einen Konsolenport erwägt (ohne Kosten verbunden und Lizenz für Wii U bereits vorhanden!), dann muss man allerdings mit einberechnen, dass das DevKit leider nicht kostenlos ist. Dank NDA darf ich hier nicht über den Preis reden, es reicht aber aus, um es nicht einfach nur aus dem Ärmel zu schütteln. Daher würde ich den Teil der Einnahmen der Konsolenversion beanspruchen, der für die Anschaffung des Dev Kits notwendig ist. Das ist die einzige Voraussetzung meinerseits.


Ich habe das ganze jetzt relativ nüchtern beschrieben, da ich sachlich bleiben wollte. Ich würde generell für ein Projekt dieser Art brennen! Ich weiß nicht, was Marlex oder die Community hier selbst dazu sagt, aber das hier ist keine Mini-Idee von einem, der gerne mehr machen würde, als zu was er fähig ist. Für mich ist etwas derartiges Teil meiner täglichen Arbeit und somit auch ein ernsthaftes Angebot meinerseits.

Danke für die Aufmerksamkeit!

mit den besten Grüßen

Mischaal
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