Vampires Dawn 3 Neustart?

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Shadolance
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2010 22:06

Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Shadolance »

Marlex hat weder den Ehrgeiz noch das Durchhaltevermögen ein Projekt auf die Beine zu stellen, das mehr ist als ein "Amateur"-Abenteuer. Seine Risikobereitschaft ist ebenfalls zu gering.

Sorry, aber wenn man etwas von jemandem will, dann sollte man auch etwas zu geben bereit sein. Was VD3 angeht, hat Marlex eine Distanz zu seiner Community an den Tag gelegt, die meine damalige Spende aus Enthusiasmus eigentlich nicht rechtfertig. Wenn auf so einen Post (mit einem wirklich guten Angebot) so lange nicht geantwortet wird, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Wie man auf die Idee kommt, mit einem handwerklich schlecht geschrieben Buch bei einem Verlag, den keiner kennt, ein Spielprojekt finanzieren zu können, ist mir ein Rätsel. Der Buchmarkt ist ja noch heißer umkämpft, als der Spielemarkt. Vielmehr sieht es so aus, als wollte Marlex möglichst viel Geld aus einer fangemeinde ziehen, die er sich aufgebaut hat, als er noch aus Spaß dabei war.

Für mich wars das mit Marlex und mit VD.

Good Bye.
Frisea

Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von Frisea »

also ich wäre auch für einen 3 teil wenn diesmal eine 100 % chance darauf besteht das der teil fertig wird und das gesammelte geld reichen wird schmeiß ich auch was in den pott ich hoffe es wird was ich würde auch gerne andere hilfe als geldspenden anbieten aber ich kenne mich nicht besonders gut mit sowas aus ... :ops:
Benutzeravatar
oldSchoolhaeven
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jul 2015 19:05

Re: Vampires Dawn 3 Neustart?

Beitrag von oldSchoolhaeven »

...Dass das erste Crowfunding nicht klappt , das war klar , denn bei *den* Meilensteinen war dieses Unterfangen zum scheitern verurteilt.

Ich weis jetzt nicht was Marlex mit neuer Spielmechanik , dieser Besseren Grafik und dergleichen wollte ...
Vielleicht mehr anklang bei Leuten finden die nicht so viel mit RPG zu tun hatten?
Ich selber hätte mir auch nur gewünscht das der 3te Teil ein klassisches Maker Spiel wird ;
Dafür wären mir die möglich zu implementierenden Spielmechaniken ausreichend gewesen.
Ich bin also eher Froh das das erste Crowfunding gescheitert ist ;
Denn VD Braucht diesen ganzen ollen Spezialkontent doch nicht einmal.
Ich denke da hat Marlex sein eigentliches Ziel , und sein Hobby aus den Augen verloren .
Mag sein das er sehr beschäftigt ist/war in letzter Zeit , aber deswegen sollte man doch wenigstens etwas ambitionierter an die Sache herangehen , da er nun sehr Viele VD'ler auf dem gewissen hat.

Zu dem Buch :
Es war klar das Marlex sein Crowfunding nicht mal ansatzweise mit dem Buch hätte finanzieren können.
Ich habe es eher seperat gesehen und erst später gemerkt , was er mit dem Buch implizieren wollte - Sehr schade...

Die Frage ist ja jetzt wie es weitergeht - Mit dem was Marlex da angestellt hat wird es schwer werden übehaupt nen 3ten Teil auf die Beine zu stellen , unabhängig von Zeit und Geld...

Ich selber bin nicht der Annahme das überhaupt ein VD3 rauskommen wird und wenn doch ,
dann nur in sehr sehr ferner Zukunft (2020 um den Dreh herum)
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar
Antworten