Vampires Dawn Buch

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Hockcity
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2011 23:31

Vampires Dawn Buch

Beitrag von Hockcity »

Heyho ^^
Ich bin begeistert von der Vampires Dawn Story. Da macht es mich schon etwas traurig, dass dieses Spiel eine viel zu kleine Fanbase hat... wärs nicht cool, die "Produktion" sag ich mal zu fördern indem man das VD Universum in Buchform bereitstellt?
Damit könnte man ja auch VD3 finanzieren :lol:
Boah das wäre sooo cool! Viel besser als dieses doofe Vampire Diaries :D
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Chefchen »

Ja das wäre echt nice...
Nur glaub ich kaum das sich der aufwand lohnen würde und das VD3 damit finanzierbar wäre...
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Sniperchris »

Und wer sollte das schreiben? Marlex kennt die Story ja nicht mal selbst komplett auswendig xD
Sorrow Abused

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Sorrow Abused »

Halte ich für keine gute Idee. Ja, VD bietet eine nette Rollenspielgeschichte. Aber die kennt man jetzt. Für mich treten da ein paar Problemfaktoren auf.
Erstens - wer solle das Buch schreiben? Marlex ganz sicher nicht. Der hat genug um die Ohren - und hätte er Zeit und Interesse daran dem Franchise ei nBuch zu widmen, dann würde er ihm auch ein Spielenachfolger widmen. Jemand andres? Ich bezweifle dass einerseits die Community das annehmen würde, noch das irgendjemand genug Hintergrundwissen dazu besäße.

Zweitens - den Punkt habe ich bereits aufgegriffen. Ich bezweifle dass die Community einen anderen Autoren akzeptieren würde als Marlex. Vielleicht würden es alle heimlich lesen und gut finden, aber wer würde schon zugeben dass er es gut findet, schließlich hat es nicht der Obervampir höchstpersönlich verfasst. Wenn irgendein dahergelaufener Kopf ein VD3 entwickelt, akzeptieren es ja auch nicht einfach alle als den offiziellen Nachfolger.

Drittens - die Geschichte liefert einfach nicht genug Stoff. Wie gesagt, es ist eine nette RPG-Story. Aber würde man dem Spiel nun sämtliche spielerischen Aspekte entnehmen - wie die Kämpfe, die Burgeroberungen, die Miniquests - dann würde sich die Story anhand einer Kurzgeschichte von 150 Seiten erzählen lassen. Da fehlt, wie gesagt, einfach die erschaffene Tiefe für, welche für ein SPiel allerdings vollkommen ausreichend und auch überzeugend ist.
lt. hamlet

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von lt. hamlet »

Ich erinnere mich, dass es diverse Fanfictions gab.
Hier.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Jayna644 »

Sorrow Abused hat geschrieben:Halte ich für keine gute Idee. Ja, VD bietet eine nette Rollenspielgeschichte. Aber die kennt man jetzt. Für mich treten da ein paar Problemfaktoren auf.
Erstens - wer solle das Buch schreiben? Marlex ganz sicher nicht. Der hat genug um die Ohren - und hätte er Zeit und Interesse daran dem Franchise ei nBuch zu widmen, dann würde er ihm auch ein Spielenachfolger widmen. Jemand andres? Ich bezweifle dass einerseits die Community das annehmen würde, noch das irgendjemand genug Hintergrundwissen dazu besäße.

Zweitens - den Punkt habe ich bereits aufgegriffen. Ich bezweifle dass die Community einen anderen Autoren akzeptieren würde als Marlex. Vielleicht würden es alle heimlich lesen und gut finden, aber wer würde schon zugeben dass er es gut findet, schließlich hat es nicht der Obervampir höchstpersönlich verfasst. Wenn irgendein dahergelaufener Kopf ein VD3 entwickelt, akzeptieren es ja auch nicht einfach alle als den offiziellen Nachfolger.

Drittens - die Geschichte liefert einfach nicht genug Stoff. Wie gesagt, es ist eine nette RPG-Story. Aber würde man dem Spiel nun sämtliche spielerischen Aspekte entnehmen - wie die Kämpfe, die Burgeroberungen, die Miniquests - dann würde sich die Story anhand einer Kurzgeschichte von 150 Seiten erzählen lassen. Da fehlt, wie gesagt, einfach die erschaffene Tiefe für, welche für ein SPiel allerdings vollkommen ausreichend und auch überzeugend ist.

Ich biete mich an ich bhabe schon zahlreiche Kurzbücher verfasst allerdings sind die alle nicht wiedergekommen
und ich bhabe sie nie gespeichert. . .

Aber auch wenn es nicht der Fall wäre die Idee ist Brillant

mein Kompliment
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Sorrow Abused

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Sorrow Abused »

Sagmal, postest du einfach blind und blöd durch die Gegend oder liest du auch die Beiträge auf die du antwortest?
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Jayna644 »

Sorry hätte zuschreiben sollen das mir dein Beitrag nicht gefällt

Dumme Jayna hat wieder was vergessen xD

Also

Ich finde du hast unrecht da man auch beschreiben sollte was gerade passiert und nicht:
meinetwegen jetz nur:

Valnar Asgar und Aleine gehen nach Tradan und gehen in die Gruft finden den schlüssel bla bla da muss mehr aus sch,mückung hin

Aber wenn ich kein Buch schreiben soll dann eben nicht

Sorrow A. wieso machst du keion Buch?
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Sylverblack »

Jayna hat geschrieben:Sorrow A. wieso machst du keion Buch?
Vermutlich hat er a) weder die Zeit, b) noch die Ideen, c) noch die Lust dazu.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Sorrow Abused

Re: Vampires Dawn Buch?

Beitrag von Sorrow Abused »

Wie gesagt, ich finde diese Story ist einfach eine gemolkene Kuh und liefert nicht genügend Stoff.
Warum ich die Idee für nicht umsetzbar halte, habe ich bereits geschrieben. Jeder kann eine FanFic dazu schreiben, aber ein offizielles VD-Buch? Ich bezweifle stark.

Und wieso sollte ich dieses Buch schreiben? Ich schreibe schon an einem anderen, da befass ich mich mit diesem 0815-Kram nicht. Auch wenn das jetzt arrogant klingt wie hulle.
Gesperrt