Vampires Dawn Buch

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Suljack
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2013 09:33

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Suljack »

Bilo hat geschrieben:Irgendwie is das Buch bei Amazon nicht erhältlich, kann mir jmd. sagen wo ich es noch kaufen kann? Finde irgendwie nichts.
Hier hast du mal den Link zum Verlag. SO hab ichs auch bestellt. Sie nehmen auch paypal, was das bezahlen einfach gestaltet^^.

http://weltenschmiedeshop.de/home/24-va ... blood.html.

Müsstest dort auch das ebook kriegen können, falls du was gegen Druckerzeugnisse hast XD.

Für den nächsten Teil würde ich noch einen Korrekturleser einstellen. Manche Sätze waren echt grauenhaft zu lesen und vertauschten ganze Satzteile. Dürften etwa 5 gewesen sein, wo ich mir dachte, dass die aber nochmal umgeschrieben gehören :/.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Bloody_Angel »

So, am Wochenende kam die Mail und heute war ich in der Buchhandlung meines Vertrauens (Thalia) und habe mir das Vampires-Dawn-Buch gekauft.
Also, an alle, die eine Thalia-Buchhandlung in der Nähe haben; es kann bestellt werden. Leseexemplare liegen jedoch nicht bei uns aus (ich habe alle Abteilungen durchsucht, in denen das Buch stehen könnte und sollte und sogar welche, die damit eigentlich nur entfernt verwandt sind) und habe es wirklich nicht gefunden. Ich weiß zwar nicht, wie andere Thalia-Handlungen das handhaben werden, aber zumindest unsere scheint das Buch nur auf Bestellung zu holen.
Mit dem Lesen werde ich erst morgen anfangen, aber es gibt doch das ein oder andere, was mir auffiel. Zuerst einmal: 12,90 sind für ein Taschenbuch von einem knapp 200-Seiten-Umfang doch ganz schön teuer. Ich habe ein Taschenbuch, das ich gerade lese, welches mehr Seiten hat und auch von der Größe (sprich Format) dem VD-Buch entspricht und nur 8,99€ kostet. :oO:
Ähm, aber gut, das kann man wohl nicht ändern.
Das Äußere gefällt mir auf jeden Fall recht gut, die Umschlaggestaltung ist passend und ansprechend und der Text verrät nicht zu viel.
Beim kleinen Vorwort von Marlex musste ich doch sehr grinsen. :D Und ein erster Blick auf das erste Kapitel zeigte mir, dass Cairiel zumindest chronologisch die Handlung verfolgt und nicht wie das Spiel mit Valnar beginnt. Das kann ebenso Vorteile wie auch Nachteile haben und ich bin schon wirklich sehr gespannt, wie das Buch wohl insgesamt ist.
Sobald ich fertig bin mit Lesen, wird hier ein wohl etwas längerer Beitrag zum gesamten Buch folgen.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
VampFan
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 31. Okt 2010 00:10

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von VampFan »

Also wenn das Buch nicht nur 200 seiten hätte würde ichs mir kaufen aber bei einem preis von 12,90 sind mir 200 seiten extrem zuwenig bei dem preis bekomm ich Bücher mit der dreifachen bis 4fachen menge an seiten das buch wäre für mich in 1tag schon 2mal durch das ist grade mal genug für den weg zur arbeit und zurück.
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Yenzear »

Naja, Qualität ist besser als Quantität, denke ich. Auch, wenn ich hinsichtlich der Qualität nicht viel zu sagen habe, da ich nur die Leseprobe kenne, aber um soviel zu schaffen in der Zeit, muss man schon echt schnell lesen o_O

BTW: Geht das nur mir so, oder müssen andere auch hier nach rechts scrolen, um den kompletten Text lesen zu können?
Bild Bild
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Jayna644 »

@Yenzi: Nee nicht nur dir... habe ich auch
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Suljack
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2013 09:33

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Suljack »

Jayna644 hat geschrieben:@Yenzi: Nee nicht nur dir... habe ich auch
Das mit dem Preis ergibt sich wohl aus der Lage des Verlags + geringen Auflage, um es rentabler zu gestalten. 219 Seiten waren wirklich etwas kurz, aber es war trotzdem alles relevante enthalten.
Wie gesagt allein ein paar Sätze müssten dringend umgeschrieben werden bzw
Fehler ausgebügelt werden, wenn 2 Wörter vertauscht im Satz stehen :/.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Bloody_Angel »

Suljack hat geschrieben:
Jayna644 hat geschrieben:@Yenzi: Nee nicht nur dir... habe ich auch
Das mit dem Preis ergibt sich wohl aus der Lage des Verlags + geringen Auflage, um es rentabler zu gestalten. 219 Seiten waren wirklich etwas kurz, aber es war trotzdem alles relevante enthalten.
Wie gesagt allein ein paar Sätze müssten dringend umgeschrieben werden bzw
Fehler ausgebügelt werden, wenn 2 Wörter vertauscht im Satz stehen :/.
Ähm, das war auf was ganz Anderes bezogen, Suljack, nämlich auf die Formatierung hier im Forum. Und dass zwei Wörter im Satz vertauscht stehen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen; vielleicht ist das nur in deinem stilistischen Empfinden so, denn das Deutsche kann mit der Satzstellung auch relativ frei sein (zwar nicht so frei wie das Lateinische oder Japanische, aber immerhin). An gewissen Stellen zumindest.
@Yenzear und Jayna: das lag an dem Bild, das D4rkan9el von Amazon gepostet hatte. Jetzt sollte aber alles wieder normal aussehen.

--------
So, ich habe jetzt reingelesen und es ist ganz schlimm; wenn man einmal angefangen hat, ist es nicht gerade leicht wieder aufzuhören. :) Ich bin zwar erst mit drei Kapiteln durch, aber bin doch zufrieden.
Kapitel 1: eine sehr schöne Vorstellung von Asgar, der hier genau so beschrieben wird, wie wir ihn kennen (aus Teil 1 zumindest). Wenn es um Alaine geht, dann ist alles Blümchen und Schmetterlinge für ihn, aber sobald ihr jemand weh tun will oder auch in allen anderen Situationen wird Asgar ebenso sadistisch wie mordlustig. Die Einblicke in seine Essgewohnheiten fand ich übrigens auch sehr witzig und natürlich die Szene mit Ronak. :lol: Ronak kommt hier wie der Super-Masochist rüber, obwohl ich meine mich erinnern zu können, dass er ja im Spiel eigentlich sagte "Bitte nicht schlagen, Meister Asgar!" Aber egal, denn ich finde, es erfüllt seinen Zweck.
Am Ende empfindet man ein bisschen Mitleid mit Asgar, wenn er über dem Grab seiner Geliebten steht und nicht einmal mehr weinen kann. Zwar hat er bis hierhin einen Massenmord betrieben, der seinesgleichen sucht, aber die Tragik der Situation wird dabei nicht von der Grausamkeit untergraben, sondern eher betont.
Kapitel 2: unbekannte Gefilde, denn wie Asgar das Buch fand und nach einem geeigneten Menschen für den Zauber suchte, wurde im Spiel ja nur sehr kurz angerissen. Ein Treffen mit Aysha gar gab es dort ja gar nicht, aber ich finde diese Szene super, denn so wird Asgar auf sie und Valnar aufmerksam.
Das Gespräch der beiden war übrigens sehr witzig, gerade wenn man Ayshas Auftritt hier mit ihren Handlungen im nachfolgenden Kapitel vergleicht. Bei Asgar war sie eine wahre Furie mit ausgeprägtem Revierverhalten und gerade das fand ich sehr schön rübergebracht. Das erklärt auch, warum Asgar sich vorerst zurückziehen muss.
Lieblingszitat: "Am besten gehst du dorthin zurück, wo du dich die letzten vierhundert Jahre verkrochen hast, und bleibst dort". :lol: Wobei Asgar ja auch das Fass dem Boden ausschlägt, als er Aysha darauf hinweist, Wut würde ihr hübsches Gesicht verzerren. Einfach göttlich, Cairiel, wie du die Szene beschrieben hast.
Kapitel 3: das kennen wir ja schon, aber mir kam es vor, als wäre dies die "extended" Fassung der Szene mit mehr Beschreibung. Beim ersten Lesen der einzelnen Szene war ich noch skeptisch, aber im Lesefluss dann hat es mir doch gut gefallen, wie die Beziehung von Aysha und Valnar beschrieben wurde und wie diese Beziehung dann nicht nur auseinander gerissen wurde, sondern auch Valnars Bild von Aysha erschüttert werden sollte. Natürlich hast du, Cairiel, dem Zuschauer eine kleine Überraschung genommen, da das zweite Kapitel uns ja schon verraten hat, wer da wirklich mit Valnar zusammen war (jeder Leser, der das Spiel nicht kennt, wird nach Kapitel 2 und 3 die Faktoren erkennen können), aber ehrlich gesagt macht mir das hier weniger aus.
Ich bin übrigens froh, dass auf die Gespräche zwischen Simon und seinen Opa verzichtet wurden. Das sichert den Erzählfluss und unterbricht die Handlung nicht einfach.
Nun bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht.
(Beurteilung tbc)
O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Sniperchris »

Ist eigentlich mal irgendjemandem aufgefallen, dass der Name des Buches in der Ankündigung hier auf der Homepage falsch geschrieben ist? Applaus, das macht echt einen guten Eindruck....
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Jayna644 »

Habs grad gelesen... Sehr lobenswert ;D
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Vampires Dawn Buch

Beitrag von Bloody_Angel »

@Sniperchris: vermutlich habe ich es nur übersehen, aber welchen Fehler genau meinst du?

Ich bin auch fertig; ich werde aber darauf verzichten jetzt jedes Kapitel wirklich einzeln zu betrachten, das wäre wahrscheinlich ein Beitrag, den keiner lesen will. ;) Also gebe ich nur einen Gesamteindruck wieder.

Also, mir fiel auf, dass Valnar in dem Buch wirklich extrem blass wirkt. Im Spiel fiel es mir nicht so auf, aber im Buch wirkte er wirklich eine ganze Zeit lang wie ein weinerliches Weichei, das nur "Ich liebe dich, Aysha, verlasse mich nicht!" rufen kann und kaum etwas alleine schafft. Und selbst wenn er da vor Asgar weg läuft, so relativiert das meiner Meinung nach leider nicht den Eindruck.
Gott sei Dank bessert er sich im Laufe der Handlung; er wird etwas stärker und durch seine Lichtmagie interessant, da es ja so scheint, als sei das für einen Vampir eine sehr seltene und dazu auch noch gehasste Fähigkeit. Dazu hätte ich gerne mehr gelesen, vielleicht im zweiten Band. Was mir bei ihm auch gefiel, war, wie du ein bisschen Hintergrund in ihn gepackt hast, über seine Ausbildung und seine Verbindung zu den Soldaten des Königs. Das fand ich schön gemacht.
Asgar entwickelt sich kein Stück und das finde ich gut so. Er ist so, wie er mir schon am Anfang vorkam, er ist ein sadistischer Mistkerl, aber er ist super in dieser Rolle und ich hätte ihn nicht anders gewollt.
Alaine dagegen wirkte immer so, als sitze sie auf einem Stuhl zwischen den beiden Männern und müsse zwischen ihnen vermitteln. Dazu hatte ich bei ihr von Anfang an das Gefühl, dass sie Asgar nicht so wirklich mochte, aber dennoch von ihm angezogen wurde (schwer zu erklären).
Übrigens hat mir auch gefallen, dass die Nebenaufgaben alle nicht dabei waren. Gott sei Dank fehlten die, aber dennoch war Platz für wichtige Städte. Zum Beispiel der Einstand von Lombar hat mir sehr gut gefallen und wie die Gruppe in die Pyramide kam und wie Alaine die Stadt am liebsten ausradiert hätte. :twisted: Solche Sachen kommen klasse rüber.

Was mir nun nicht gefallen hat, war, dass es am Ende so schnell ging. Viele Dinge, denen man sehr viel mehr Platz hätte schenken können, wurden nicht beachtet. Dadurch, dass alle Nebenaufgaben des Spiels nicht im Buch waren, war Platz, der aber leider nicht genutzt wurde. Es ging mir einfach zu schnell; Vincents Tod und Asgars Wahnsinn wurden in einem 10-seitigen Kapitel abgearbeitet, obwohl man sich dafür viel mehr Zeit hätte nehmen können. Das ist meiner größter Kritikpunkt am gesamten Buch: gegen Ende geht alles zu schnell. Teilweise gehen auch die Kämpfe dann zu schnell gegen Abraxas und Vincent und ganz besonders gegen Asgar. Da hätte mehr sein dürfen und sollen.

Gesamt bin ich zufrieden, auch wenn da noch mehr hätte sein können. Aus dem Spiel wurde herausgeholt, was man herausholen kann (und meiner Meinung nach hätte es von den Aufgaben des Spiels auch nicht mehr sein müssen).
Für die Fortsetzung wünsche ich mir eben nur, dass etwas mehr Hintergrund dabei ist und es mehr Zeit und Detail für die Kämpfe gibt.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Gesperrt