Eure Top 5 des Jahres – Games, Filme, Alben/Künstler etc.

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Gesperrt
Sorrow Abused

Eure Top 5 des Jahres – Games, Filme, Alben/Künstler etc.

Beitrag von Sorrow Abused »

Lemmy from GeekKeller hat geschrieben:Ich dachte mir, wir könnten unsere Top 5′s dieses Jahr mal hier zusammenfassen, nicht jeder hat einen Blog oder ein Plattform, auf der er das unterbringen kann, also wieso nicht.

Wer Lust hat, kann natürlich auch Schauspieler, Künstler, Erlebnisse und sonstiges hier mit reinpacken ;)

Habe den Thread von einem anderne Forum übernommen. Fand ich gut. Ich mache mal den Anfang. Allerdings wird wohl nicht jede Top5 auch Dinge enthalten die wirklich 2013 entstammen, aber dennoch erneut oder erstmals meine Top5 für dieses Jahr sind.

Fangen wir mit der Königsdisziplin an;

Videospiele
5. Battlefield 3 [Immernoch sehr viel Zeit in dem Spiel verbracht dieses Jahr.]
4. The Wolf Among Us [Telltale hat mal wieder gezeigt was sie können. Schönes Ding.]
3. Splinter Cell – Blacklist [Der Teil hat zurück zu den Wurzeln geführt, und ich bin ein riesen Fan der ersten drei Spiele. Spy vs. Merc <3]
2. Diablo III [Kürzlich auf der PS3 angefangen und ich suchte. Toll!]
1. Battlefield 4 [Einfach ein Leckerli für den Multiplayer-Genuss. Geil.]

Zusammenfassend muss ich sagen, dass 2013 für mich kein allzu großes Videospiel-Jahr war. Nichts hat mich so RICHTIG vom Hocker gehauen. Um Platz 6 streiten sich übrigens Jedi Academy und Assassins Creed IV – Black Flag. Hätte ich bisher schon GTA V und Beyond: Two Souls gespielt, dann wären diese Spiele sicher weiter oben mit dabei.

Filme
5. Star Wars IV – VI [Würde ich jedes Jahr wieder auf meine Top-List wählen.]
4. Oblivion [Ich fand ihn gut. Tolles Science-Fiction-Geballer. Um Weiten besser als Elysium., trotz Tom Cruise]
3. Now You See Me [Die Unfassbaren [Geniale Besetzung, toller Geniestreich. Eine Mischung aus The Illusionist und Oceans 11/12/13. Geile Unterhaltung.]
2. Pacific Rim [Jaja, ich wundere mich ja selbst. Aber das ist einfach Trash wie ich ihn mag.]
1. -

Auch hier muss ich sagen – kein gutes Filmejahr für mich. Deswegen habe ich auch keinen Film, welchem ich den ersten Platz gönne. Arbeitstechnisch weder Zeit für Filme, Serien noch Videospiele gehabt. Ein mickriges Medienjahr.

Serien
5. Fairy Tale [Ein Anime. Dieses Jahr kennengelernt, ist ganz nett :D]
4. Twin Peaks [Auch dieses Jahr erst geschaut. Toll!]
3. Sons of Anarchy [Einfach ein Alltime-Favorite was Serien angeht. Die neue Staffel kann auch einiges.]
2. Californication [Eine meiner absoluten Lieblingsserien, auch mit der diesjährigen Staffel. Ich habe schon Angst vor dem Schluss kommendes Jahr.]
1. Doctor Who [Ebenso, kürzlich erst angefangen und bin schon durch damit. Geiles Ding, wenn man sich erstmal durch die mangelnde Technik gewurschtelt hat und darüber hinwegsieht.]

Die Zeit die ich nicht für Videospiele und Filme hatte, habe ich mehr in Serien gesteckt. Hmm. Breaking Bad ist übrigens immernoch super geil, aber auf die Top 5 schafft es dieses Schmankerl in 2013 nicht.

Musik
5. Smooth McGroove [Wer den Youtube-Artist nicht kennt, sollte ihn sich anschauen. Acapella-Gamemusik aus alten Zeiten. Echt tighter Shit.]
4. Käptn Peng [Sowohl mit Shaban, Tentakel von Delphi als auch mit sonstigem Gesocks. Geiler, deutscher Rap.]
3. “The Greatest Videogame Music by the London Philharmonic Orchestra” [Muss man nicht viel zu sagen. Für mich eine DER Platten dieses Jahr.]
2. Assassins Creed IV – Black Flag In-Game Soundtrack [Da kommt der Folk-Fan in mir wieder hoch. Die Shanties und Seemannslieder sind einfach wahnsinnig stimmig und gut.]
1. Dream Theater – Dream Theater [Diese ist die meine Platte 2013. WAHNSINN!!! So hört es sich an, wenn Musik Perfektion erlangt.]

Musikalisch hing ich dieses Jahr sehr viel auf den selben Platten fest, deswegen fiel es mir schwer 5 ´Dinge zusammenzubekommen. Naja!

Ich glaube dabei belasse ich es erstmal. Sonst muss ich mir noch mehr Müll aus der Nase ziehen.

Hier nochmal eine Overall-Toplist, gemischt aus allem.

Top-5 2013

5. Doctor Who
4. Diablo 3
3. Battlefield 4
2. Dream Theater – Dream Theater
1. Das Jahr 2013!
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Eure Top 5 des Jahres – Games, Filme, Alben/Künstler etc.

Beitrag von Morlorx »

Ohh, nice Idee :d

Videospiele:
5. PayDay 2
4. Assassins Creed 4: Black Flag
2. League of Legends
3. DayZ
1. Bioshock Infinite

Filme:
5. Argo
4. The Great Gatsby
3. Prisoners
2. Django Unchained
1. Inside Lllewyn Davis

Serien:
5. The Walking Dead
4. House of Cards
3. Sherlock
2. Game of Thrones
1. Breaking Bad

Musik:
5. 30 Seconds to Mars
4. Casper
3. Seeed
2. Prinz Pi
1. Dub FX
lt. hamlet

Re: Eure Top 5 des Jahres – Games, Filme, Alben/Künstler etc.

Beitrag von lt. hamlet »

Videospiele:
1. Eve Online [Sandbox, schwer]
2. Path Of Exile [Umfangreich, schwer]
3. Mirror's Edge [optisch top]
4. War Thunder [Flugverhalten, Schadensmodelle]
5. Star Craft 2 [Schnelle Strategie, schön]

Filme:
1. Inside Llewyn Davis [Ein Sammelsurium wunderbar zusammengeschnittener Szenen, Gespräche, Charaktere]
2. Brick [Ein Highschool Film Noire, der meiner Meinung nach sehr gut funktioniert]
3. Mysterious Skin ['n Schlag ins Gesicht, man.]
4. Curfew [Ein bisschen kitschig, aber doch sehr nett]
5. Swingers [Ganz wunderbar, um ihn Männern nach Ende einer Beziehung zu empfehlen]

Serien:
Nichts besonders gutes gesehen.

Musik:
1. Alt- J [Eigentlich sind die ja von Ende letzten Jahres, aber ich hab sie eigentlich trotzdem die ganze Zeit gehört]
2. The Smiths [Ich glaube, ich lebe hinter'm Mond]
3. King Krule [Frische Stimme; gut produzierte, interessante Musik]
4. The National & The Antlers
5. Fauve & Ghost Poet

Bücher:
1. Fernando Pessoa - Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares
2. Georg Heym - Gedichte
3. Anne Frank - Tagebuch
4. Boris Vian - Der Schaum der Tage
5. Lautréamont - Die Gesänge des Maldoror
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Eure Top 5 des Jahres – Games, Filme, Alben/Künstler etc.

Beitrag von Bloody_Angel »

Eine sehr schöne Idee für einen Thread, Sorrow, an welchem ich mich gerne beteiligen würde.
Games?
Fallen bei mir raus. Ich bin leider nicht der Gamer, die einzigen erwähnenswerten Spiele meines Jahres wären Charon I und II (die mich wirklich sehr umhauten). An anderen Spielen hätte ich zu viel Kritik (und einige sind einfach schon zu alt), als dass sie in eine Top 5 gelangen könnten.

Filme (schwierig; was hab ich denn für Filme geguckt? :-k )
1: Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele [Film einfach klasse, ich hab ihn erst mit der DVD geschaut und auch erst nach langen Überredungsversuchen, aber dafür erwartete mich großes Kino]
2: Percy Jackson: Sea of Monsters [hätte ich ja nie gedacht, dass ich einen Film mal so gut finden würde, der die griechischen Göttlichkeiten so frei interpretiert]
3: I spit on your grave I / II [hammerhart, einfach nur heftig]
4: Evil Dead [nochmal heftig, aber witzigerweise manchmal auch mit einem erstaunlich hohen Unterhaltungsfaktor]
5: Man of Steel [Henry Cavill als Superman - I love you! <3]

Serien (fortlaufend)
1: Supernatural [in meinem Jahr sogar vierfach vertreten mit den Staffeln 6 und 7 in D und 8 und 9 in den USA; die Serie weiß auch weit über die eigentlich geplante Zeit hinaus zu begeistern]
2: The Walking Dead [nach einer durchwachsenen dritten Staffel eine bombastische, vierte Staffel, die mich mit ihrem Mid Season Finale atemlos zurückließ - wo ist das neue Jahr mit Auflösung?]
3: Dexter [ein grandioses Finale, das ein bisschen melancholisch stimmt, weil es jetzt tatsächlich vorbei ist mit Dexter]
4: Game of Thrones [wunderbare, dritte Staffel, die Serie wird immer besser und nimmt rasch an Fahrt auf]
5: The Vampire Diaries [Klaus ist fort - yay! Silas ist tot - yay! Und Damon ist so, wie er immer ist :) ]

Serien (neu)
1: Revenge [neu für mich und einer meiner Favoriten des Jahres 2013; eine einfach clever und genial gemachte Serie, bei der ich es wirklich nicht erwarten kann, dass es im neuen Jahr weitergeht]
2: Hannibal [Hugh Dancy und Mads Mikkelsen in einer packenden, gut inszenierten Katz-und-Maus-Spiel-Serie]
3: The Originals [die New-Orleans-Vampire laufen ihren Artgenossen aus Mystic Falls langsam den Rang ab; die Tiefe, die man hier den VD-Charakteren, bsd. den Originals, gibt, ist toll und die Handlung ist spannend; hoffentlich verspielt man das nicht]
4: Sleepy Hollow [Ichabod Crane im 21. Jahrhundert, das ist Stoff für ebenso viel Witz und Charme wie für unheimliche Verwicklungen im verschlafenen Sleepy Hollow]
5: Dracula [Jonathan Rhys Meyers in seiner Paraderolle als Verführer der Damen; und mit einem blutigen Charme]

Musik: Künstler und Alben
1: Lacuna Coil. Dark Adrenaline [an diesem Thron rüttelt seit Februar keiner; ein Album, das so lange so begeistert, kann nur mein Album des Jahres sein]
2: Tarja Turunen. Colours in the Dark [Tarja mit ihrem meiner Meinung nach bisher stärksten Album]
3: Ellie Goulding. Halcyon [meine Überraschung des Jahres, ein erstaunlich gutes Album mit tiefgründigen Songs; möchte man nach "Lights" gar nicht meinen]
4: 30STM. Love Lust Faith + Dreams [30STM, wie ich sie liebe, mit gekonnten Griffen und tollen Songs]
5: Bastille. Bad Blood [auch ein überraschendes Album; man sollte bei Bastille nicht nach ihrer Single "Pompei" urteilen, denn die Jungs können sehr vielschichtig sein]

Animes (Watch and Rewatch) (das könnte langweilig werden, hier sind einige dabei, die nicht dieses Jahr kamen, die ich aber erst in diesem Jahr geschaut habe)
1: Another [spannend bis zur letzten Sekunde, wohl dosiert und einfach gut in Szene gesetzt]
2: Fate/Zero [hat es doch geschafft und schuld daran ist allein Rider; zwar bin ich manchmal nicht ganz so glücklich mit dem Anime, aber er hat mich doch von Anfang bis Ende mit gerissen und das ist es, was zählt]
3: Uragiri wa boku no namae wo shitte iru [zugegeben, der Manga ist viel besser, aber die Serie hat ihren Charme und zumindest einen kleinen Abschluss gebracht, was auch Hoffnungen auf eine zweite Staffel hinterlässt, die ich mir sehr wünschen würde]
4: Inu x Boku SS [abgesehen von Kagerou und dem extrem verstörenden Hund eine durch und durch amüsante Serie, die schuld ist, dass ich mir den Manga kaufte und einen kleinen Schock in Band 4 bekam]
5: Diabolik Lovers [oder auch: Bitch-chan und ihre sechs sadistischen Freunde ^^; man darf hier zwar nicht viel erwarten, aber man kann sich herrlich über die Serie amüsieren oder auch aufregen; ich hatte auf jeden Fall viel Spaß]

Bücher
1: Anonymus. Das Buch des Todes [diesen Platz hat er sich wohl verdient, wenn man bedenkt, wie überrascht ich war, als ich dieses Buch sah, dachte ich doch, nach "Das Buch ohne Staben" war Schluss mit der Haupthandlung; aber nein, es geht weiter und es geht großartig weiter]
2: Wolfgang Hohlbein. Pestmond / Nekropole (14 und 15 der Chronik der Unsterblichen) [nach einigen Durchhängern in der Reihe hat Hohlbein sich doch wieder gefangen, zwei interessante und bisweilen auch lustige Bücher geschrieben, in denen man Abu Dun einfach nur küssen will; man merkt aber, dass auch Hohlbein vor der Zombifizierung der Medien nicht sicher ist]
3: Robert Kirkman / Jay Bonansinga. The Walking Dead: The Road to Woodbury [eine Erzählung zum Governor und seinem Werdegang, bevor er auf Rick und seine Leute traf; sehr gut geschrieben und mit einer interessanten Perspektive auf den Mann, den die Welt hasst]
4: Max Brooks. Zombie Survival Guide [ :lol: dazu muss ich nichts sagen; lest es und erfreut euch daran]
5: Marcus Heitz. Totenblick [in Oneiros war Heitz nicht ganz auf der Höhe, wie ich finde, nun findet er die Gelegenheit zu zeigen, was er kann, indem er einen fast "normalen" Krimi schreibt, bei dem wirklich keine Figur sicher ist und in welchem es Überschnitte zu Heitz' Oneiros gibt, die mir sogar gut gefallen]

So viel zu meinem Jahr in Plätzen.
O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Eure Top 5 des Jahres – Games, Filme, Alben/Künstler etc.

Beitrag von Illusion Master »

Videospiele:
1. Oldschool Ragnarok (P Server) (Online)
2. VD BG (Online)
3. Zelda Okarina of Time (N64)
4. Grandia (PS1)
5. Gothic (PC)

Filme:

1.Die ganzen Bud Spencer Filme
2.Underworld 1-3
3.The Dog Who Stopped the War (La guerre des tuques)
4.Sword Of The Stranger
5.Equilibrium

Serien:

1.Naruto
2.One Piece
3.Game of Thrones
4.Death Note
5.Vampire Diaries

Musik:

1.Lady in Black - Uriah Heep
2.Pirctures In The Dark - Mike Oldfield
3.Entre Dos Tierras - Heroes Del Silencio
4.I Can't Wait - Stevie Nicks
5. Been To Hell - Hollywood Undead


Bücher:

Dieses Jahr leider keine....
Gesperrt