Der Gute Filme-Talk #1

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Morlorx »

Das ja den anderen Thread gibt, in dem nur gelästert und alles schlecht geredet wird, dachte ich so als Karmaausgleich sollten wir auch einen Thread haben, in dem vor allem "gute" Filme diskutiert werden :d

Also, los!
Ich fang mal an.

Prisoners

Echt spannender und intensiver Krimi-Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal. Vor allem Jackman zeigt da, dass er mehr kann als nur Wolverine. Der Film dauert zwar fast 3 Stunden, wird aber kaum langweilig, überzeugt mit echt bedrückender Atmosphäre und das Ende lässt einen nicht unbedingt gut schlafen. Seit Sieben das erste Mal, dass mich ein Thriller wirklich geflashed hat. :o
Sorrow Abused

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Sorrow Abused »

Wenn du glaubst dass Jackman nur Wolverine kann hast du wohl The Fountain nicht gesehen?
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Morlorx »

Nein.
Berliner1982

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Berliner1982 »

@Morlorx Der Trailer schaut sehr gut aus , schaue ihn mir gleich an ( nachdem meine Pizza endlich da ist ), feedback gibt es später.
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Blackseraphim13 »

sieht wirklich spannend aus werd ich mir bei gelegenheit mal ansehen :)

ein Film den ich empfehlen kann ist:
Ein Werk Gottes / Something the Lord made
OriginalTrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=UmiRohBSy5Y
Tja über diesen Film bin ich eher rein zufällig gestolpert und er hat mir sehr gefallen.
Die Hauptrollen werden von Alan Rickman und Mos Def gespielt,außerdem ist es Ein Drama dem eine wahre Begebenheit zugrundeliegen soll.
Mittlerweile hab ich ihn schon mehrmals gesehen und er bewegt mich jedesmal wieder
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Morlorx »

Habt ihrs ja doch nicht geschaut, ihr Banausen!
Berliner1982

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Berliner1982 »

Morlorx hat geschrieben:Habt ihrs ja doch nicht geschaut, ihr Banausen!
Ich habe leider nie Zeit oder Lust ins Kino zu gehen deshalb schau ich mir alle Filme *hust* Illegal *hust* an , zu dem Film konnte ich leider kein Stream mit guter Qualität finden.
Wenn du was da hast , gerne per PN ^^
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Morlorx »

Du könntest dir eine DVD kaufen. *hust*
Fear

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Fear »

Edward Norton ist für viele Filme bei nahezu jedem bekannt - American History X, Fight Club ...

aber ein wirklich grandioser Film mit Edward Norton & Richard Gere ist "Zwielicht" (Primal Fear Original).
Norton hatte in diesem Film sein Debüt als Schauspieler, nachdem für seine Rolle über 2000 Leute gecasted wurden (u.a. Damon & DiCaprio).

Es dreht sich um einen skrupellosen Anwalt (Richard Gere), der jeden Klienten verteidigt, sei er noch so ein gemeiner und blutrünstiger Verbrecher, und er verliert nie. Bis er einen jungen Messediener (Edward Norton) verteidigen soll, der angeblich den Erzbischof von Chicago umgebracht hat..

Bild
(click image for trailer)
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Illusion Master »

American History X, hab ich mir gestern zur Abwechslung mal wieder angeguckt nach kp 7 Jahren?
Und ich muss erlich sagen, ich hatte vergessen, das das Ende einfach nur scheiße war,
da es genau an einer Stelle endet wo man weiter gucken möchte.

Fightclub sacht mir grob was, müsste ich mir auch erst wieder mal anschauen damit ich weis worums da ging.

Den Anwalt Film, hatte ich erst gedacht, den hät ich schon mal gesehn, das war aber nen anderer wohl, wo so ein ganz Junger Anwalt rasend schnell aufsteigt und das auch vorallem mit Lügen und Verteidigen von Verbrechern, bis er einen Unschuldigen verteidigen musste,
Wo er sich echt schwer getan hatte.

Aber ich werd mir mal Zwielicht angucken heute Abend, vom trailer sah der schon mal gut aus. Hoffentlich nicht so ein Ende, wie bei American History X....x

EDIT: Hab ihn mir angesehen, hat sich auf jedenfall gelohnt, das Ende war wiedermal Typisch mies!

Ein Film den ich weiter empfehlen würde, da bisher jeder dem ich ihn empholen hatte, sagte der war richtig gut, wäre "Equilibrium"!

Schauspieler Christian Bale und Taye Diggs

Der Film spielt in der Zeit nach dem 3ten Weltkrieg, wo es anscheind nur eine riesige Stadt namens "Libria" gibt, die komplett von einer gewaltigen Mauer umgeben ist.
In dieser Stadt hausen wohl die meisten der letzen Überlebenden des Krieges.
Das Ganze Volk steht unter Einfluss von Psychotropikum „Prozium“, was Emotionen unterdrücken soll, wodurch diese Leute nix anderes mehr sind als Roboter, die jenigen die außerhalb dieser Stadt wohnen, werden als Sinnesstraftäter bezeichnet und werden oft einfach nur umgebracht von der sogenannten neuen Elite Polizei den „Grammaton-Kleriker“.
Der Protagonist John Preston ist der höchst rangigste Grammaton-Kleriker und meist mit einem Freund außerhalb der Stadt unterwegs, bis John entdeckt das er seine Dosis abgesetzt hatte, ab da nimmt das ganze schlagartig seinen Lauf, Preston tötet seinen Freund und nach dem John die Freundin seines Freundes sieht und sich an seine Frau errinert die fast identisch aussah, die damals wegen Sinnesstraftat vor seinen Augen verbrannt wurde,ab da setzt John seine Dosis auch ab und kämpft für den Untergrund.

Trailer:

Wer den Film wirklich geguckt hat, weis genau auf was der Film anspielt, nämlich auf eine vor allem von Jugendlichen oft gestellte Frage.
Zuletzt geändert von Illusion Master am 8. Jan 2014 00:41, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt