Der Gute Filme-Talk #1

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Illusion Master »

Strange Magic

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=3wv7Li2V7S8

Kommt 25.Juni ins deutsche Kino, da das noch lange dauert, werd ich ihn mir wohl auf stream in englisch angucken.
Sorrow Abused

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von Sorrow Abused »

Morlorx hat geschrieben: Blau ist eine warme Farbe: Trailer
Wahnsinnig emotionaler, französischer Film über zwei Mädchen, die erste Erfahrungen in der Liebe machen & sich plötzlich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen, aber auch da irgendwie nicht glücklich werden können und auf der Suche nach einem Platz in der Welt sind, ungewohnt authentisch, überzeugt mit starken Schauspielern und macht nachdenklich. Dauert 3 Stunden knapp, lohnt jede Minute.

Habe mir den Film neulich in ner Online-Videothek ausgeliehen um mir die Lesbenszenen anzugucken. War dann allerdings hellauf begeistert von dem Streifen, deine Beschreibung trifft doch sehr gut zu. Allerdings meine ich mich zu erinnern dass eine der beiden Parteien nicht erst das Liebes-/Sex-Leben bzw die Homosexualität für sich entdeckt, sondern die andere mehr oder weniger heranführt?
Leider habe ich ihn nicht zuende gucken können und dann war die Leihdauer ausgelaufen. Werde ihn mir allerdings auf Disc besorgen, denn der Film lohnt wirklich.
Zu erwähnen ist wohl besonders die schauspielerische Leistung. Von beiden Hauptdarstellerinnen eine herausragende Leistung, wenn ich mich nicht
vollkommen irre ist eine der beiden auch bald als Bondgirl auf der Leinwand zu sehen.


Ich häng nochmal was dran:

Thank you for smoking - 8/10
Geschmackvoll besetzter, stilvoll in Szene gesetzter und scharfkantig bissiger Blick hinter die Methoden, Kulissen und Fassaden der Tabaklobby, der Filmindustrie und des Enthüllungsjournalismus, bis hinein ins Private. Er lehrt uns, dass moralische Flexibilität allgegenwärtig und Integrität nur eine Frage des Blickwinkels und der Umstände ist. Pechschwarzer Film, bei dem am Ende jeder sein Fett wegbekommt und nur einer als Sieger hervorgeht: Der Zuschauer. Äußerst sehenswert.


4 Minuten
- 8/10
Lässt man sich drauf ein, dann zieht dieses Prunkstück der Dramaturgie einen gnadenlos in den Bann. Der z.T komplizierte, undurchsichtige Schnitt und die verwässterten, z.T unnötigen Zeitsprünge werden durch das nuancenreiche Spiel der wirklich herausragenden Schauspieler mit Leichtigkeit wettgemacht. Ein Film mit einer emotionalen Intensität wie man sie leider viel zu selten sieht. Ein Zeichen dafür, dass die Deutschen doch die Filmkunst beherrschen.

Pontypool - 7/10
Ein Outbreak-Movie der extravaganten Art. Ein herausragender Stephen McHattie als der Radiomoderator Grant Mazzie. Pontypool ist sehr stilsicher und überzeugt mit hervorragender Kameraarbeit. Was dem Film seine unglaubliche Atmosphäre verleiht sind die verschiedenen Stadien der Erkenntnis, die sowohl Zuschauer als auch Protagonisten durchlaufen. Es ist die ruhige Inszenierung, die rüttelnden Kameras und schnellen Schnitten zurecht die kalte Schulter zeigt. Da verzeiht man den Produzenten gerne die etwas banale Idee hinter diesem Film.
Trotz der "mäßigen" Bewertung erachte ich den Film doch als sehr sehenswert. Viele Leute tun sich allein mit dem Konzept des Filmes schwer, aber wenn man sich darauf einlässt... schön.
Benutzeravatar
oldSchoolhaeven
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jul 2015 19:05

Re: Der Gute Filme-Talk #1

Beitrag von oldSchoolhaeven »

Ich war vor ein Paar Tagen in Jurassic World (habe vorher nur den ersten Teil gesehen was schon etwas länger her war) und ich muss sagen , dass ich hellauf begeistert war!

Ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino weil da nur noch sehr wenige gute Filme Laufen , aber der war es wert !

Sonst bin ich sehr von der Filmreihe "Ich - einfach unverbesserlich" begeistert , da er Unterhaltungswert für alle Altertsklassen hat ( wegen der Minions *-* ). Die Fortsetzung der Reihe ist glaub ich auch schon sein ein paar Tagen in den Kinos , dieser handelt von den Minions und heißt überraschenderweise "Minions"
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar
Gesperrt