Der VD-Stammtisch

Was so in der Welt passiert
@gar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 181
Registriert: 22. Jun 2004 19:46

Der VD-Stammtisch

Beitrag von @gar »

Ein Stammtisch ist eine Ansammlung von Menschen, die sich regelmäßig trifft, um in nicht formaler Art und Weise über Politik, das allgemeine Zeitgeschehen, Metadiskussionen und Philosophie aber nicht darauf beschränkt zu diskutieren.

Dies wollen wir hier auch veranstalten, denn wie Gottfried Benn schon sagte: "Wer redet, ist nicht tot." Also redet!
Zuletzt geändert von @gar am 14. Apr 2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
[code] __________ _________ _______ _____ ____
/ ____ \/\ ___ \ / ___ \/\ \/ \
/\ / __ \ \ \ \__\ \/\ \__\ \_\ __\
/ \ \ \_\ _\_\_____ \ \_________\\ / /
\ \_ \_____/ \ /\ \/ / \ \_/
\ /\__________/___/__\ \_______/\ \_____\
\_/ / //\__________\ \ / /
\/_________// / / \/_____/
\/__________/[/code]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Contra »

Wie steht ihr eigentlich zu der Sache in der katholischen Kirche, der Imageschaden scheint ja irreparabel, seid ihr oder eure Famile auch katholisch und habt ihr auf diese Konsequenzen, beziehungsweise, wenn ihr einer anderen Konfession seid: Welchen Eindruck macht diese Sache auf euch.
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Morlorx »

Katholisch getauft, aber nicht katholisch überzeugt. Bei uns in der Ecke ist seit der Sache nen wahnsinniger Andrang aufs Standesamt wegen dem Austritt, hab was von 4 bis 5 mal sovielen Austritten wie im Vormonat gelesen. Werd das auch später mal machen, war bisher immer nur zu faul gewesen. Konnt mich aber auch schon vorher weder mit den religiösen noch den moralischen Ansätzen von dem Laden identifizieren. Gibt auch garantiert nochmal genauso viele oder noch mehr Vergewaltigungsfällen, von denen man noch nicht weiß & jede Menge anderes Zeug, das besser da bleibt wo es ist, damit der Skandal nicht noch größer wird. Ich war lange Zeit davon überzeugt, dass, obwohl ich nicht gläubig bin, die Welt ohne Kirche nicht funktionieren kann, da sie dem Menschen in bestimmten Situationen Halt geben kann (zumidnest wird es suggeriert, aber auch falsche Hoffnung bleibt erstmal Hoffnung) indem sie auf Fragen Antworten gibt, auf die es doch keine gibt.
Nach den ganzen Dingen, ist die Aufgabe natürlich jetzt'n bisschen schwer der Ernsthaftigkeit beraubt worden, aber den Abgang der Kirche in den nächsten Jahren würd ich doch nicht erwarten und auf keinen Fall befürworten, weil der Lifestyle immernoch nem großen Teil an Menschen (=/ Deutschen) glaubhaft rübergebracht wird.

Aber der deutschen Kirche täte es gut, sich Europa mehr anzupassen und mal ein paar hitler-made Maßnahmen zu ändern (bestes Beispiel Kirchensteuer), um zumindest mal den einen Widerspruch aufzuheben.
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Ich bin der Meinung, dass das der katholischen Kirche ganz recht geschieht. Ich war noch nie ein Freund dieses bigotten Vereins und find ok, dass die es jetzt dicke zurückkriegen. Zumindest scheint sich das Vorurteil des pädophilen Priesters zu bestätigen.
Mal sehen, wie sich da die Chefetage rund um Papst Benni und Vatikan-City wieder rehabilitieren will.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Contra »

Im Kern ist mir die Kirche absolut schnurz. Aber, sie hat für eine Gesellschaft Vorteile, die, sollte die Kirche durch diesen Akt geschwächt werden, verloren gehen könnten. Ich glaube nicht, dass wir uns einen Berufsstand, der nur für den Zweck des Predigens von Werten und Moral ausgebildet wird, noch leisten könnten.

Glaubt ihr wir werden diesen Tag je wieder erleben? :) Der Besucherrekord liegt bei 139 Besuchern, die am 26.12.2005 23:24 zeitgleich online waren.
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Sylverblack »

Contra hat geschrieben:Glaubt ihr wir werden diesen Tag je wieder erleben? :) Der Besucherrekord liegt bei 139 Besuchern, die am 26.12.2005 23:24 zeitgleich online waren.
Nein. Außer Marlex bringt VD3 raus. Aber selbst dann halte ich es für unwahrscheinlich.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
HayCoH95
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2010 19:52

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von HayCoH95 »

Leider ist die RPG Community im Laufe der Jahre sehr zusammen gebrochen. Ich selber hab mich inaktiv im Netz verhalten aber hab die Jahre nur RPG spiele gespielt =D

Ich bin schon in der Szene seit VD1 rauskam und bin immernoch dabei aber ich hab nicht viel im Netz gemacht bis auf die Spiele zu laden ect.
Ich glaube so ist das bei vielen. Ich kenne viele RPG Fans die aber nicht in Foren usw. Aktiv sind. Und ich glaube das ist das Problem. Es gibt viiiiel mehr VD insbesondere RPG Fans als man denkt. ;)
Dark Valnar
Gebissener Mensch
Beiträge: 33
Registriert: 4. Jun 2005 11:05

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Dark Valnar »

Also wir können den Rekord brechen indem wir VD2 und VD1 an wirklich ALLEN weiterempfehlen.. xDD
[url=http://www.imagebanana.com/view/ro9gaxgs/Valnar.png][img]http://img5.imagebanana.com/img/ro9gaxgs/thumb/Valnar.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Contra »

Lobt mich! Ich hab, trotz der Tatsache, dass mein PC abgekackt ist (Grafikkarte kaputt), innerhalb von 4 Tagen ein Fachreferat zu "Franz Kafka - Der Proceß - Eine Sozialhistorische Deutungsmöglichkeiten" Gelesen, vorbereitet, gehalten und 13 Punkte abgesahnt :twisted: :ugly:
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
Illidan
Vampir 4. Generation
Beiträge: 382
Registriert: 18. Jan 2005 19:09

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illidan »

Willste am Freitag Deutsch für mich schreiben?
[url=http://www.mycrysis.com/][img]http://burak.ldragon.de/div/img/crysis2_nano_sig_small.jpg[/img][/url]
Antworten