Der VD-Stammtisch

Was so in der Welt passiert
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Frohes neues!

Ich hab Silvester gut überlebt, mit ner Pulle Amaretto und 6 Becks Lemon.
Keine Kopfschmerzen ist nach Silvester immer ein Genuss.
Aber es war regnerisch lange warn wir nicht draußen.
Benutzeravatar
Shanghelios
Vampir 3. Generation
Beiträge: 583
Registriert: 22. Apr 2012 16:19

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Shanghelios »

i will be back
Bild
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Morlorx »

Gadi!
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Blackseraphim13 »

:fledermaus:

wow ich war schon ewig nicht mehr hier
schön das es das Forum noch gibt ^^


was geht so ?
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Das was immer geht.

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit.

Ich schätze mal wir haben jetzt 50% der neuen Homepage fertig, was aber noch eingefügt werden muss.
Dafür brauch ich aber erstmal ein Tag am Wochende, wo Brian und ich gleichzeitig online sind.
Und nach den anderen 50%, hoffe ich mal das wir dann dieses Forum endlich beerdigen können, um es durch ein modernes zu ersetzen.
Oh und die neuen 64 bit exen für die VD Spiele, bin ich gerade auch bei alle Fehler zusammen zu tragen von dem Prototyp, damit diese bald als gefixte Version zum Download bereit stehen kann, damit man auch mit moderneren Rechnern und Betriebssystem wieder fehlerfrei spielen kann.
Wäre ja auch schön scheiße, wenn VD3 rauskommt und die Leute können die Vorgänger garnicht mehr spielen auf ihrem PC.
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Blackseraphim13 »

erstmal Glückwunsch das du Mod bist C:

da scheint sich ja einiges zu tun aktuell , finde ich cool das ihr so viel Arbeit reinsteckt.
Bin schon gespannt wie's dann aussehen wird, vorallem das neue Forum C:
Was mich da vorab schonmal interessieren würde: werden die Größenformate für Avas und Sigs auch neu angepasst ? also das größere Maße benutzt werden können?

Naja werde bei Gelegenheit mal wieder öfter vorbei schauen ;)
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Sie wurden bereits von mir geändert auf 140x140, vorher waren es ja nur 100x100.
Höher als 140 ist atm nicht möglich, da sich sonst alles verschiebt.
Das hab ich zumindest mal getestet mit Brian vor ca einem Jahr.
Bei einem neuen Forum, wirds mit Sicherheit möglich sein größere Sachen zu verwenden.
Aber ich denke nicht das wir vor nächsten Jahr damit fertig werden.
Das ganze Projekt war eigentlich vor einem Jahr ca auf 2 Jahre angesetzt gewesen die Browsergames komplett zu erneuern.
Durch die ganzen Problematiken von der Vernetzung von Forum, Homepage und Spiel, warn wir nun gezwungen erstmal Homepage
zu erneuern und dort die Downloads und Clienten zu reparieren, darunter wurde ja jetzt VD auch für Linux hinzugefügt.
Um das Forum zu erneuern müssen wir jetzt erstmal alles aus diesem Forum im VD1 und 2 Bereich was gepinnt ist oder als Guide dient, auf die Homepage umverlagern.
Damit wir beim Umzug die wichtigsten Daten defenetiv nicht verlieren. Das dauert natürlich leider ein bischen, weil viele Texte von 12 jährigen damals verfasst wurden, sie sind also sehr schlimm geschrieben Rechtschreibtechnisch und beinhalten leider auch viele falsche Informationen. Für VD2 gabs bisher gar kein Komplett Guide, da hab ich erstmal alles an Information so weit aus allen Netzwerken zusammen suchen müssen und werde mit Pech das Spiel sogar noch mal spielen müssen allein schon wegen dem neuen 64 bit Client.
Worldmap gabs für VD 1 ja nur eine Grafisch sehr schlechte, daher wollen wir natürlich auch für beide eine Worldmap mit Infos auf der Homepage haben im sehr guten Grafikstil.
VD1 Map ist ja schon drinne, allerdings mit einem Schnitzer der Position der Armbandhöhle und die Beschreibung der einzelnen Orte fehlt noch. Genauso sollten die Schiff Routen noch nachgetragen werden, atm haben wir farblich schon mal alles getrennt zwischen Dörfer, Wiesen, Schreine, Schiffe und Silberminen.
Die Map ist auch vergrößerbar und Zooming möglich, womit man auch die genaue Spielzelle ausfindig machen kann.
Es fehlen auch noch die Trigger Infos, damit man schon anhand der Map sehen kann, für Ort XY muss ich erst mit dem Barkeeper in Stadt XX sprechen.
Dem ein oder anderen ist es eventuel schon aufgefallen wir wollen die Daten so gering wie möglich halten beim Umzug, wodurch bereits alle Perma gesperrten Nutzer Accounts gelöscht wurden, wodurch wir jetzt 5k + Mitglieder haben statt 15k. Sobald alles wichtige umgesiedelt ist, werden wir vorm Umzug die auf die Homepage verschobenen Daten dann im Forum löschen.
Dass wird allein schon gemacht, weil die ganzen Bilder hier im Forum immer nach Ablauf der Upload Seiten einfach verschwinden wodurch viele Guides und Infos jetzt nutzlos sind, auf der Homepage eingefügte bleiben ewig, weil wir selbst die Upload Seite sind und damit die Bilder kein Verfalls Datum bekommen.

Wenn wer noch Fragen dazu hat immer raus damit.
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Blackseraphim13 »

so hab jetzt doch wieder länger keine Zeit gehabt rein zu gucken X)

Ich muss sagen dass ihr euch da ja zu zweit (?) ne ganze Menge Arbeit aufgebürdet habt.
Klingt sehr aufwendig alles und ziemlich umständlich - alles überarbeiten, dann erst auf die Homepage und dann wieder ins neue Forum zu packen.
Wäre nicht evtl einfacher wenn ihr die Sachen auf der Homepage lasst? Wenn ich dich richtig verstanden habe wollt ihr ja quasi sowas wie ne Komplettlösung (Questlösungen, wichtige Fundorte usw.) zusammen stellen? da würde sich doch anbieten das direkt beim Spiel ein zu binden anstatt dafür extra ins Forum gehen zu müssen :-k


Btw
Sind hier nicht evtl noch n paar Leutchen aktiv die beim Überarbeiten/Rewritten der Guides helfen könnten / würden ?
Das würde euch ja auch einiges an Arbeit sparen wenn ihr nicht selbst alles neu schreiben müsst. oder nicht ?
Habe VD jetzt selber länger nicht gespielt aber nen Rechtschreib-Check und n bissle was umformulieren würde ich z.b wohl hinkriegen X)
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

So ganz hast du es nicht verstanden :alien:

Das was jetzt im Forum drin ist über die Spiele, soll für immer auf die Homepage wandern, damit nie wieder Bilder defekt sind und wir diese nicht mit ins neue Board transverieren müssen, was uns eine Menge Arbeit erspart und auch verhindert das es schief läuft, desto kleiner das Daten schieben ist, desto niedriger die Chance das es schief geht.

Atm steht aber auch das Kickstarter Projekt von Marlex ja fast in den startlöchern, wodurch wir halt auch kurz umschwenken müssen und daher uns gerade um die Spiel Clienten kümmern, damit diese auch mit modernen Rechnern wieder Spielbar sind ohne Bugs und Macken wie Blackscreen. Also bis ich mit der Arbeit und sämtliche Fehler Protokolieren fertig bin, wird ca noch so 2 Wochen dauern. Wie lange Brian dann brauchen wird, um anhand der Protokolle die Fehler zu terminieren, kann man keine Zeitspanne nennen, ich hoffe mal nur wir bekommen es vorm Kickstarter noch fertig.

VD1 gibt es schon eine neue Komplettlösung von mir, die allerdings durch Kupos mitarbeit noch einmal erweitert wird und noch mal ein paar Schnitzer entfernt werden.
Kupo bereinigt auch gerade die ganzen Rechtschreibfehler im Clienten und macht noch test runs, um zu sehen obs gut gelungen ist, was aber noch dauern kann, da er alle Dialoge ingame abrufen muss, was natrürlich gut Zeit schluckt, wenn man mal überlegt was man alles anquatschen kann und wie viele Orte es gibt.

Hilfe könnte ich nur bei VD2 Komplettlösung gebrauchen atm, damit ich da eventuel nicht bei muss und mich eventuel schon mal mit den Browsergame Konzept beschäftigen kann und nebenbei das neue Forum abtasten kann auf Fehler und Optimierung.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Der VD-Stammtisch

Beitrag von Illusion Master »

Wie schaut es denn aus, könnt ihr noch Posten?
Nicht das da jetzt was mit dem neuen Sicherheitssystem nicht richtig funktioniert.
Wie gefällt euch das neue Forum und der switch von IRC Chat auf Discord?
Forum ist in meinen Augen eigentlich noch ein Prototyp, aber da das alte so verbugged gewesen ist und Marlex sich so aufgeregt hat, musste das früher rein.
Sry dafür sind halt nit mal die Farben richtig angepasst :D
Antworten