Wenn sich User über Pn verabschieden...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Jayna644 »

Nunja ein argument dagagen... allerdings gerade deswegen...

Key hat auf unlogisch weise KEIN WORT mehr gesagt als bloody sich eingemischt hatte...
Du hast offenkundig einfach das thema was wir hatten weitergesetzt... (was meiner meinung nach gut ist...)
Und wenn dann doch jemand der wirklich fast jeden tag im chat ist... (was eig immoment soieso nur du und ich sind)

Die einzigen die Sylverlein mobben sind Pistolchen, und Trollorx und die kriegen dafür sowieso verwarnungen... und bei beiden habe ich das gefühl das das verweichlichte kleine Kinder sind, die den lieben langen tag einen auf cool tun wollen... aber was interessiert mich das, und angehen tuts mich auch nicht...
Aber spass beiseite...

Ich würde vorschlagen dass wir je nachdem Dich und bloody zu Moderatoren machen... bzw. enn keiner von euch da ist...
Ich alles was ablief dokumentiere und gegebenenfalls auch mich zur moddeline machen...
Weil je mehr umso besser
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Illusion Master »

Einen Neuling, wäre eine Fatale Idee, da diese Person zum einen überhaupt kein Hintergrundwissen über sämtliche Personen besitzt, die sich zu meist in dem Chat speziel aufhalten, wodurch er prinzipiel auch nicht wissen kann, bei wem er wie am besten drauf reagiert, da gerade Neulinge furchtbar gerne aufs Korn genommen werden und die Leute da ziemlich schnell versuchen dem jenigen mal so richtig auf den Zahn zu fühlen.
Was dann ziemlich wiederlich enden wird.
Die einzigen die Sylverlein mobben sind Pistolchen, und Trollorx und die kriegen dafür sowieso verwarnungen... und bei beiden habe ich das gefühl das das verweichlichte kleine Kinder sind, die den lieben langen tag einen auf cool tun wollen... aber was interessiert mich das, und angehen tuts mich auch nicht...
Aber spass beiseite...
Nein es sind sicher nicht die einzigsten gewesen über die Jahre hinweg.
Das du die beiden jetzt als verweichlichte kleine Kinder bezeichnest, zeigt nur noch stärker
das meine Theorie bezüglich dich als Moderator deffenitiv ins schwarze trifft.
Ich würde vorschlagen dass wir je nachdem Dich und bloody zu Moderatoren machen... bzw. enn keiner von euch da ist...
Ich alles was ablief dokumentiere und gegebenenfalls auch mich zur moddeline machen...
Weil je mehr umso besser
Da ich dem Boss eh noch vom Testdurchlauf einen Bericht erstatten muss, werde ich ihn mal darauf ansprechen bezüglich des Chat Moderator Themas, was er da geplant hat in naher Zukunft.
Da er aber schon seit 15 Tagen krank im Bett liegt, wird sich das warscheinlich genauso wie die Bug Fixes noch ein wenig hinauszögern.
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Archon »

Umso mehr meinungen, je besser dass endergebniss.
eine eigene Mod Community einzurichten ist meiner meinung dass beste um sich abzusprechen, um dass gegengewicht
zum jeweills anderem zu stellen, um einen neutralen standpunkt zu erzielen.
Also warum nicht mal mit mehreren Mods auf Probe probieren?

Edit:
Einen Neuling, wäre eine Fatale Idee, da diese Person zum einen überhaupt kein Hintergrundwissen über sämtliche Personen besitzt, die sich zu meist in dem Chat speziel aufhalten, wodurch er prinzipiel auch nicht wissen kann, bei wem er wie am besten drauf reagiert, da gerade Neulinge furchtbar gerne aufs Korn genommen werden und die Leute da ziemlich schnell versuchen dem jenigen mal so richtig auf den Zahn zu fühlen.
Was dann ziemlich wiederlich enden wird.
Mit einem gewissen Psychologischen Profil könnte mann dass ganze umgehen, schliesslich brauch mann auch im RL ein Probezeit, und mann müsste sich am anfang eh mit Sylver absprechen, wegen der neutralen meinung, vorausgesetzt es werden nur 1 Mod mehr sein.
Zuletzt geändert von Archon am 12. Feb 2014 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Berliner1982

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Berliner1982 »

Illusion Master hat geschrieben:Ja zu dem Chat muss man sagen, ich spiele schon mit dem Gedanken seit einer Woche ob ich
da nicht als Moderator auftreten sollte, da Gamer (seit zich Monaten) und DJ viel zu wenig dort vorhanden ist. Und dort wirklich schon teils 150 Zeilen am Stück nur noch Verbale Beleidigung fließen.

Zu dem Text, mein erster Gedanke war

Keyblader
Berliner

Es gab zwar noch 2 Personen die aber nicht so massiv vorgegangen sind.
Und ich kann dich beruhigen, der Text hat rein garnix mit Selbstmord zu tun!
Da ist entweder nur jemand liebeskrank und verlässt das Forum damit er dich vergessen kann.
Oder er verarscht dich gerade mit purem Genuss!
Wie kommst du darauf das ich das sein könnte ? xD
Der Text hat nichts mit selbstmord zu tun da hat sich nur Zandar oder Nighteyesroxas in dich verliebt.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Illusion Master »

Haha

Ja auf dich kam ich jetzt nur, weil in dem Text beschrieben wurde das die Person sie sehr extrem runtermacht, wo du leider auch mit fast jedem dran beteiligt bist und wenn wir mal auf das Team Speak gespräch zurückblicken, flogen von dir mit am meisten Worte durch die Luft, da warst du mit Keyblader wirklich schon auf ein und der selben Stufe.
Das du auch gerne mal dazu neigst jüngere Leute zu verarschen mit geschreibsel, hat man oft genug gesehen im Chat.
Daher konnte ich dich wohl oder übel nicht komplett ausschließen. :D
Berliner1982

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Berliner1982 »

Illusion Master hat geschrieben:Haha

Ja auf dich kam ich jetzt nur, weil in dem Text beschrieben wurde das die Person sie sehr extrem runtermacht, wo du leider auch mit fast jedem dran beteiligt bist und wenn wir mal auf das Team Speak gespräch zurückblicken, flogen von dir mit am meisten Worte durch die Luft, da warst du mit Keyblader wirklich schon auf ein und der selben Stufe.
Das du auch gerne mal dazu neigst jüngere Leute zu verarschen mit geschreibsel, hat man oft genug gesehen im Chat.
Daher konnte ich dich wohl oder übel nicht komplett ausschließen. :D
Naja ich mache sie vielleicht oft runter aber auch nur wenn sie nervt wie zum Beispiel die letzten Tage mit ihrer " kommt mal alle Teamspeak" , im grossen und ganzen habe ich nichts gegen Jayna , ich sehe sie als Forum / Chatclown.
Doch jemanden so verarschen mit " hey ich habe Gefühle gegenüber dir entwickelt" , ist auch für mich eine Nummer zu Hart.
Mir kam sofort Zander in den Gedanken , weil er auch sein Foto wieder gelöscht hat.
Nur verstehe ich nicht warum er , wenn er es den ist , jemandem seine Liebe gesteht und abhauen möchte.
Keine normale Frau der Welt springt einen Mann gleich an, wenn es darum geht.

Die Sache mit dem ChatMod da kann ich auch nur Illu empfehlen, Bloody ist mal da und mal nicht.
Aber ich fand die bisherige Atmosphäre ohne Mod viel besser , bis auf den Punkt wenn da Roxas anfängt mit Beleidigungen.
Es gibt ja da ausser Jayna verarschen und hier und da paar BG/Anime Gespräche kaum bedarf um überhaupt zu chatten.
Viele kommen rein um "Hi" zu schreiben und sind dann AFK , also muss man da überlegen ob ein Mod oder sogar zwei wirklich benötigt werden.
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Archon »

Sylver und DJMCM sind gute Mods aber sie können ja nicht dauerhaft da sein, warum also nicht mehr als 2 ins boot hohlen, wobei zumindest Sylver als Obermod dass sagen haben sollte, und ohne absprache mit mehreren am anfang ist dass sowieso nicht zu empfehlen, zumindest würde mit mehr Mods auch mehr leute hier mitmachen, da sich um probleme schneller gekümmert wird, und Nachts nicht ewig dieser Werbedunst einem um die Nase weht.
Zumindest würde es dass Nivau deutlich steigern und damit alles attraktiver machen für neueinsteiger jedes alters.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Illusion Master »

Das mit den 2 Moderatoren, bezieht sich auf die Zeit der Anwesenheit, da ich auch nicht 20h am Stück im Chat bin, das Timing zwischen mir und Bloody währe natürlich Optimal, da ich meist vor Bloody drin bin, sobald sie drin ist verschwinde ich auch mal nach ein paar Minuten gespräche führen und kurz bevor Bloody off geht, komm ich meist spät abends noch mal in Chat.

Klar finden einige die Atmosphere besser, da sie ihren verbalem Fluss freien lauf lassen können. Nur wie du selber sagst, das mit den Beleidigungen am fließendem Band weitet sich immer mehr aus und ist jetzt bereits auf der extremsten Stufe angesiedelt. Und wenn Leute nicht mehr in den Chat kommen oder gar instand wieder raus gehen, sobald sie diesen verbalen Fluss sehen, kann die Atmosphere auch nicht mehr gut sein!

@Archon

DJ ist Administrator!
Nur im Chat Moderator.
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Archon »

@IM das mit DJMCM ist mir schon klar, aber keiner kann garantieren dass ihr 2 in einem Jahr auch noch so regelmässig abgetimet im chat landet, deswegen sollte es mehrere Probe Mods geben.

Mal als Info: Meine aussage bezog sich auf die gesamtsituation hier, und nicht nur auf den Chat.
Mit einem strengerem System würde mann ein viel breiteres Publikum erreichen.
Mal schauen was daraus wird.

Edit: Wenn aus VD noch mal mehr werden soll wird mann an einem Community Update nicht drumrumkommen.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Wenn sich User über Pn verabschieden...

Beitrag von Illusion Master »

Das du das auch auf das Forum mit beziehst, ist mir nicht entgangen.
Zum Forum muss ich aber sagen, das Silver das bisher bei den paar aktiven Nutzern, sehr gut
auch im Alleingang geschafft hat alles unter Kontrolle zu halten. Da sehe ich persönlich momentan keinen weiteren bedarf an Moderatoren. Im Chat sieht das halt leider ganz anders aus, daher fixiere ich mich auch auf den Chat und nicht auf das Forum, da es im Chat langsam nötig wird, im Forum aber nicht. Wenn das Forum, sobald der nächste VD3 Anlauf genommen wird mit Demo Version, sich wieder schlagartig um tausender Zahlen füllt und das sogar auf längeren Zeitraum hinweg. Dann könnte man es tatsächlich in Betracht ziehen, aber das wird noch dauern.

Ich werd diese Diskussion erstmal verlassen, da ich mich auf morgen vorbereiten muss, da ich dann meinen eventuel zukünftigen neuen Arbeitgeber kennen lernen werde, durch eine direkt Vermittlung, durch eine andere Firma. Und dafür muss ich jetzt noch ein paar Papiere fertig machen.
Gesperrt