Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von Illusion Master »

Wie ihr alle alles wisst, haben wir momentan ingame ein Problem mit den Maps.
Wenn ihr Einheiten in Grasfelder setzt oder ins Wasser, verschieben sich leider die Kontinentzellen jeweils pro Grasfeld oder Küstenzelle, die Map eine Zelle nach rechts.
Wodurch die Koordinatenleiste keine Orientierung mehr bringt, ebenso, verschwindet auch die Koordinatenleiste, wenn man Einheiten auf z.B 1:1:2 setzt, wodurch man die Koordinatenleiste, überhaupt nicht mehr nutzen kann. Durch extrem viele Burgherren die man verteilt hat, kommen auch noch 2 Probleme auf jeden Spieler zu, zum einen, entstehen massive Lags im Spiel, zum anderen, hat man irgendwann keinen Überblick mehr, wo jetzt die Burg ist die man besitzt, da diese auch als Flagge signalisiert dargestellt wird.
Da Brianum bisher keine optimale Lösung gefunden hat, möchte ich meine Idee gerne umsetzen um all diese Fehler mit nur einer Änderung komplett zu entfernen.

Die Idee und damit auch die Lösung des Problems:

Mir ist bei der Heldensuche aufgefallen, das die Sandhügel, die aus 4 Zellen insgesammt bestehen, momentan als einzige Zellen im Spiel, nicht mit einer Flage oder einem Blinkkästchen versehen sind, man konnte nur über Armee Menü das Pop Up Fenster öffnen.
Daher hätte ich nun die Lösung für das Problem, wir ändern alle Zellen so ab, das sie wie die Sandhügel eingerichtet werden, das keine Flagge oder Blinkkästchen auftauchen, sondern das man es dann nur über Armee Menü sehen kann, wo man steht, was so oder so angenehmer ist, da man dort auf einen Blick schon sehen kann ob da eine Fremde Einheit steht oder nicht, ohne ein Pop Up Fenster öffnen zu müssen, das Pop Up Fenster wird dann nur noch eine Rolle für euch spielen, nämlich um über dieses zum Dorf Rekrutierungsfenster weiter geleitet zu werden. Die Normalen Dörfer, sollen aber ihren Blinkkästchen Effekt behalten und die Burgen die Flaggen, diese Abänderung, betrifft also nur Grasfelder, Küste, Wasser, Niemandsland usw, in dem Sinne alle Zellen die diesen Verschiebungsbug auslösen.

Das Armee Menü hätte ich auch vor mit meiner Idee abzuändern, da gerade bei mir, ich hatte mal so 3k Burgherren mal so nebenbei erwähnt, heißt das endlose Gescrolle, ging mir restlos aufen Sack, daher möchte ich das Armee Menü so geändert haben, das es eine Funktion eingebaut bekommt, die so funktioniert wie euer Spionagedienst, nur nicht auf das bezogen was gerade läuft, sondern was gerade steht! Sprich im Armee Menü die Zahlen 1 bis 9 und unter jeder Kontinentzahl, wird auch nur die stehenden Einheiten für diesen Kontinent angezeigt. Das sollte auf jedenfall eine Menge scrollerei unterbinden und für besseren Überblick sorgen.

So und jetzt seid ihr als Spieler gefragt, ob ihr eine solche Änderung akzeptiert oder nicht.
Ob ihr dafür seid oder dagegen, spielt keine Rolle, ich möchte bitte, das möglichst jeder Spieler sich dazu äußert in dem er die Folgenden Fragen nimmt und sie beantwortet, ihr könnt unter den Fragen selber auch eure Eindrücke dazu niederschreiben oder auch eigene Ideen mit einbrignen.

Währed ihr damit einverstanden, das diese Bug auslösenden Zellen den Fix bekommen, das die Flagge im Spiel entfernt wird?

Habt ihr eine bessere Idee dafür, die Lags und Zellenverschiebung dauerhaft zu entfernen?
Wenn "ja", welche?

Würdet ihr es begrüßen, das das Armee Menü abgeändert wird und eine ähnliche Funktion erhält wie der Spionagedienst, für laufende Einheiten?

Wenn "nein", warum nicht?

Gruß Illu
Benutzeravatar
Patriot
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 2. Sep 2012 18:22

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von Patriot »

Das mit der Armeeübersicht, hatte ich schon mal erwähnt, bin dafür das es geändert wird.

Zu den Sonderflächen; Finde ich die Idee nicht schlecht, aber wenn man dan, auf der Karte nicht sieht das z.B 1:1:1 schon eine einheit vorhanden ist,
hat man später bei vielen fäldern wieder das ewige rumgesuche... Es sollte schon eine makierung auf der Karte sein.

Neben Bei, seid wann sind Wiesen den keine Dörfer mehr? bzw. kann man keine einheiten mehr rekrutieren?
Bild
Benutzeravatar
Patriot
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 2. Sep 2012 18:22

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von Patriot »

Ah ok, danke.
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von Illusion Master »

Da die Grasfelder ja jetzt seit langem keine Dörfer mehr sind, gibt es auch keinen Grund mehr, sich mit einer Einheit hinein zu stellen, damit man keinen Überaschungsangriff kassiert.
Damit hätte sich das Thema eigentlich auch schon aufgelöst bzw mein Vorschlag.
Helden suchen währe jetzt die einzige Begründung weswegen man sich in solche Gebiete bewegt, da kann ich die Leute aber beruhigen, die sind perm auf Wandertour, die zu finden währe ne Chance von 1 zu Unendlichkeit, da man zur richtigen Zeit am richtigem Ort sein müsste und das auch mit einer Armee, die groß genug ist solche 400 oder 500 ATK Monster zu zerlegen. Als ich damals alle 20 fand, war meine größte Sorge, das der Kampf in einer Unendlichschleife endet, ich hab 200 Söldner genommen, davon haben unter 100 überelbt.
Also selbst für 6 oder 7 Helden bräuchte man noch ne grob 100 Söldner Armee um diese zu töten, da sie nur ihren Meister wechseln nach dem sie gekillt wurden.
DarkKnight94

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von DarkKnight94 »

Im Grunde genommen ist es unmöglich einen Helden zu finden. Außer der Besitzer ist inaktiv bzw. abwesend. Finde ich eigentlich ziemlich schade, da der Reiz diese zu suchen gleich Null ist. Aber trotzdem gut, dass diese nun mehr oder weniger verteilt sind ^^
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von Illusion Master »

Finden ja. Man kann sie aber auch per Kauf versuchen zu erwerben, so ist es nicht.
Nur wird das dann schon sehr teuer, aber ansich hat jeder irgendwo eine Summe im Kopf wo er nicht nein sagen würde.
Und was heißt einiegermaßen verteilt?
So viele Helden außerhalb einer Gilde, gabs schon seit Jahren nicht mehr.
Ich hätte sie auch alle behalten können.
Aber einiege Punkte hinderten mich dran.

1. Hat nur einer alle, ist der jenige so gut wie Vogelfrei, selbst sein Gefolge würde den jenigen warscheinlich irgendwann meucheln.

2.Das Spiel war lange genug nicht ausbalanciert.

3.Verlorene Filar und Einheiten aus solch einem Krieg müssen schleunigst wieder hergestellt werden, sonst endet man schnell als Futter für jeden.
Daher war der Verkauf einieger Helden schon zwingend notwendig.
Ein paar dieser waren sogar schon vor dem Fund, schon vorbestellt.

4.Ein paar gingen auch als Geschenk nach außen, für Bündnisspartner dieses Krieges, die sehr spendabel waren und wirklich bereit waren, selbst ihr letztes Hemd zu geben.
Das ist eben meine Art danke zu sagen!

5.Nicht jeder kennt die alte Floskel hier aus diesem Forum, wo genau der alte Krieg zwischen der frisch gegründeten Untergrundorganisation BBR und Vampstar und seinem Gefolge statt fand. Die Worte waren:
An die Spieler des Vampires Dawn II-Onlinespiel,
an die Mitglieder der Allianzen „Mondfinsternis“ und „Sternenfinsternis“,
an „Vampstar“!

Dies ist die offizielle Bekanntgabe der Erhebung einer Untergrundorganisation, die sich „BloodBrother's Resistance“, kurz [BB®], nennt. Unser Ziel ist die Restrukturierung und der Ausgleich der Balance im Spiel, unsere Mittel sind alle Ressourcen, die uns das Spiel gab.

Wir werden einen Kampf beginnen, einen Krieg, diese Nacht..

Das wir entstehen konnten ist der Beweis um den Zustand des Spiels. Dieser Zustand, der jedem bewusst sein sollte, setzt sich zweifelsfrei aus zwei Ursachen zusammen:

Erstens aus der unerreichbaren Punktzahl der Allianzen „Mondfinsternis“ und „Sternenfinsternis“, die sich aus dem starken Militär, der hohen Forschung und vor allem der guten Unterstützung zusammensetzen.
Zweitens aus der Monopolstellung des Leiters der oben genannten Allianzen, dem Spieler namens „Vampstar“. Dieser verfügt nicht nur über die höchste Punktzahl, die beste Forschung und die größte Armee sondern auch über fünf von nur neun Tafelburgen und acht von zwanzig Helden.
(Zur Erinnerung, jede dieser Burgen und Helden verfügen über einen individuellen Bonus.)
Abgesehen davon führt er die Allianzen immer mehr in die Monarchie. Jedes Gut fällt dem König in die Hände, nichts wird geteilt und nichts für andere Mitglieder freigegeben, auch wenn es ihm keinen Vorteil bringt.

Aus diesen Ursachen folgen die jetzigen Zustände, die immer mehr im Spiel einnehmen:
1)Spielerknappheit im gesamtem Browserspiel: Die Mitgliederzahlen nehmen stetig ab. Spieler verschwinden ohne dass neue sich anmelden.
2)Verminderter bis kein Spielspaß: Dies gilt sowohl für neue, als auch für „ältere“ Spieler.
→ Neue Spieler haben keinen Anreiz das Spiel zu spielen, wenn es ihnen verwehrt bleibt, gute und mächtige Objekte zu erobern.
→ Für ältere Spieler dürfte der Spieler „Tegan“ das beste Beispiel sein. Dieser entschloss sich erst vor kurzem dazu seine bisher erreichen Leistungen an einen anderen Spieler zu vererben, um sich danach von dem Spiel abzumelden.
3)Inaktivität: Sie ist in diesem Browsergame allgegenwärtig und es fallen ihr täglich Spieler zum Opfer.. Selbst „Mondfinsternis“ verliert gute Spieler, der letzte war „HolyHunter“ und wurde am 12.06.2011 um 12:30 nach 28 Tagen Abwesenheit gelöscht.

Dies sind die Beweggründe der Untergrundorganisation, sie führten uns zu unseren Plänen und schlussendlich zu unseren Zielen.

Wir werden Vampstar attackieren, seine Tafelburgen und Helden erobern, außerdem werden wir weitere Tafelburgen in unseren Besitz nehmen. Dann werden wir diese gerecht an alle Allianzen und Mitglieder, die uns im Kampf für die Erhaltung des Spiel aktiv unterstützen, aufteilen.
Dies werden wir machen, da wir dadurch die Balance im Spiel zu einem Teil wieder herstellen werden können.

Abgesehen davon sehen wir keine Gründe andere Spieler anzugreifen, stattdessen möchten wir an dieser Stelle zur Unterstützung aufrufen. Es steht jedem frei uns beizutreten, ob dies öffentlich oder persönlich geschieht spielt dabei keine Rolle. Der Sinn an diesem Krieg ist, dass es uns allen um das Wohl des Spieles geht und um das wecken von Interesse bei neuen Spielern, die eine Chance darin sehen, etwas zu erreichen.
Dafür nehmen wir auch in Kauf, dass wir, im Falle eines Fehlschlages, auch unsere komplette Vernichtung erleiden.
Außerdem möchte ich betonen, dass jeder Spieler, egal wie schwach oder stark, egal aus welcher Allianz und egal wie lange er schon spielt, ein gern gesehener Kämpfer ist. Zögert nicht an unserer Seite zu kämpfen und euch bei uns zu melden, wenn euch das „Vampires Dawn-Browserspiel“ auch gefällt und wenn ihr nicht wollt, dass es mit dem Spiel den Bach hinunter geht.

Es sei jedoch gesagt, dass wir jeden, der uns angreift als Feind betrachten und ihn natürlich auch so behandeln werden, wir kämpfen bis zur Erfüllung unseres Ziels.

Gez. die Leitung der [BB®]
LostHollow
Als sie ihr Ziel erreichten, kann man nur munkeln.
Wie standen sie da?
Ich könnte mir gut vorstellen, das einer der 3 tatsächlich die Idee hatte sie alle auf Quest zu schicken und dieser machte dann die Erfahrung, beim versuch sie zu entlassen, das dies nicht geht, da dann die tolle Meldung kommt, Meister ihr könnt keinen Helden entlassen. Ich habe diese Erfahrung zumindest gemacht, weil ichs wirklich probierte sie auf Quest zu schicken alle 20, ging aber nicht. Was nun?
Vor allem wenn man weiß, das 6 bestimmte Helden in kombination wirklich so ein heftigen Vorteil bringen, das man sagen kann, hat der jenige mit diesen 6 Helden 300m Filar, kann er jemanden mit 900m Filar problemlos Köpfen.
Ich geb euch sogar ein Beispiel dafür:

Für mich kostet ein Söldner 4k Filar hat aber ATK Werte wie ein Elras Magier der 12k Filar kostet.

Und wenn wir uns mal Vorstellen so eine Persönlichkeit wie Kackstock, würde diese 6 in die Hände bekommen und würde auch über ein eigenes Gehirn verfügen und müsste es sich nicht von seinem Bruder leien, dann würde das VDBG warscheinlich restlos in Flammen aufgehen. Und genau diese Gedankengänge, werden die 3 damals auch gehabt haben.
Da es eben passieren kann, das alle zwar auf verschiedene Gilden und Leute verteilt werden, aber jederzeit einer diese zusammen fügen könnte wie ein Puzzle, inprinzip könnte man schon sagen, sind die 6 wie eine Atombombe die in 6 Teile geteilt wurden.
Wer sie zusammenfügt, kann kräftig ein stinken lassen wenn er will!
Das ist auch der Grund weswegen diese 6 ausgerechnet bei mir blieben und nicht verteilt oder verkauft wurden. Und ich denke mit der Verteilung die es gab, habe ich keinen Fehler gemacht!
DarkKnight94

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von DarkKnight94 »

Wie du hier alles schön und toll redest ist dem aber nicht so. Wenn ich genau hinsehe sind 13 von 20 Helden bei euch in der Gilde. 5 weitere wurden von Xpain und Riiku gekauft die derzeit total Pleite sind. Und 2 Weitere wurden an Bündnisse "verschenkt". Oh dieses Balancing! Ich gehe davon aus, dass du die wichtigsten behalten hast und den rest den du nicht mehr brauchtest mehr oder weniger verschenkt hast. Mir geht es nicht darum dir das Recht auf irgendeinen Helden abzustreiten, mir geht es darum, dass du nicht wirklich irgendwas am balancing des spiels beitragen wolltest. Und wie du diese verteilt hast finde ich auch fragwürdig. Aber das ist halt nur Nebensache.

Ich hoffe mir aber inständig darum, dass Brian irgendwas gegen dieses Ungleichgewicht unternehmen kann. Wenn dem nicht so ist, so wünsche ich trotzdem allen frohes schaffen im "action geladenen" Browsergame, dass sich langsam zu einem Die Siedler abklatsch oder besser noch einem Aufbauspiel wie Ano 1407 oder schlag mich tot entwickelt.

MfG Dark
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von Illusion Master »

Wie hättest du sie den verteilt?
Oder gehandhabt?
Das du es Balancing nennen würdest?

Hättest du sie Leuten gegeben die dir im Krieg Hilfe versagen?

Hättest du sie Leuten gegeben die neu in der Gilde sind und allgemein ständig Gildenhopper sind?

Oder Leute die so Jung sind das sie die Helden verdödeln an irgendwem?

Oder Leute die nix zum finden dieser Beigetragen haben?

Oder Leute die sagen ich hätte gerne den Umsonst und verkaufen ihn dann um sich Profit aus deiner Arbeit zu schaffen wie Schmarotzer?

Hättest du sie Leuten gegeben wo du dir sicher oder unsicher wärest was die damit machen würden, z.B damit sofort Kriegführen gehen, alle Parteien sind gerade stark geschwächt, das ist die Chance die Spitze zu erreichen?

Oder Leuten die so schwach sind, das jedes Medium ihn den abnehmen könnte?

Du wirst mir jetzt viele Antworten geben können!
Aber keine wird zu 100% der Wahrheit entsprechen!
Es ist ein imenser Unterschied, ob du dir vorstellen sollst du hättest alle 20 und sollst sie verteilen oder du besitzt sie wirklich gerade alle 20.
Der Unterschied ist so fatal hoch.
Das ist das gleiche prinzip wie:

Du stellst dir vor du gewinnst im Lotto 35 Mio, da kannst du dir jetzt was zusammenfantasieren, was du damit machen würdest, du könntest Gutmütige Gedankenzüge anwenden.
Aber wird das zur Reality, wird das ganz anders aussehen, erst da kommen Habgier und alle anderen Negativ Eigenschaften wirklich hervor, da es kein Traum mehr ist.
Es gibt so viele die Millionär geworden sind und vorher rumposaunt haben, sie würden sich durch Reichtum kein Stück verändern, sie würden dann von Zinsen leben ihren Freunden was abgeben. Und was ist daraus geworden?
Sie warfen das Geld zum Fenster raus, waren nach 2 Woche pleite, haben die Steuern nicht gezahlt, haben dann sogar noch 25k Schulden am *Zensiert* hängen, Freunde und Verwandte haben sie nicht beschenkt, nur mit Gegenleitung das sie für die jenigen das Zirkusäffchen spielen auch Fußabtreter genannt.
DarkKnight94

Re: Problemlösung fürs Map Problem+neues Feature für Armee Menü

Beitrag von DarkKnight94 »

Hmm.. Gute Fragen. Wieso stellst du diese nicht erst dir selbst. Mir geht es nicht darum, wie du die Helden verteilt hast. Der Grund weswegen ich hier schreibe ist folgender: Du nennst das zum Balancing beitragen. Ich möchte hier keine Namen nennen, aber fair aufteilen bedeutet was anderes. Um Balancing in irgend einer weise herbeizusteuern braucht man mehr als nur die Verteilung von Helden, da diese nur einen minimalen Unterschied machen, wenn man nicht über mehrere verfügt.
Aber nun ja. Du hast deine Ziele erreicht. Bist ein "Kriegsheld" und kannst dich feiern lassen. Über nacht BBr ausrauben und plündern. So amazing!
Gesperrt