Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Du hast einen Fehler im Browsergame gefunden? Poste hier, damit die Fehler behoben werden können.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Illusion Master »

Hier könnt ihr Bugs aus dem Spiel melden und auch Vermutungen auf Bug niederschreiben.
Das Thema dient dazu, das sowohl die Spieler, als auch der Betreiber eine Übersicht über die Bugs haben, die gerade im Spiel vorhanden sind und ob sie gefixt wurden oder noch in Arbeit sind. Ebenso nutzt bitte dieses Thema um einen Bug oder eine Bug Vermutung zu melden, statt das Mailpostfach eventuel zu verstopfen. Ausnahmefälle sind natürlich komplette Server Downs oder andere Dinge die nichts mit Bugs zu tun haben.

Zurzeit bekannte Bugs die eine Fixung nötig haben:



Kontinentverschiebung und verschwinden der Koordinaten Leiste:

Info und Lösung siehe Link!

http://www.vampiresdawn.org/forum/probl ... 17958.html

Helden Bugs:

Alaine: Funktioniert nicht korrekt, atm gibt sie 10% mehr auf Angriff nur für Priesterin.
Richtige Funktion:
Bild
Alaine:
- lt. Beschreibung "Magiebonus für Vampireinheiten"
- Wirkung: 10% Auf den Angriffswert von Vampireinheiten, die mit Magie
kämpfen (Magier, Magierin, Priesterin)

Valnar: Funktioniert nicht korrekt, gibt atm nur 10% mehr auf Vert. nur für Spezialeinheiten.
Richtige Funktion:
Bild
Valnar:
- lt. Beschreibung "Kampfbonus für Vampireinheiten"
- Wirkung: Je 5% auf Angriff/Verteidigung von Vampiren, die nicht mit
Magie kämpfen (Krieger/In, Lord/Lady)


Premium Account: Gibt atm keine 10% reduzierte Bauzeit, sondern unterschiedliche Prozent Reduzierungen. ( Wurde bereits weitergeleitet dürfte damit in Arbeit sein)
Zuletzt geändert von Illusion Master am 21. Feb 2016 01:01, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Illusion Master »

Alten Pechkessel Bug der Liste hinzugefügt!
Zuletzt geändert von Illusion Master am 6. Apr 2016 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Illusion Master »

Illusion Master hat geschrieben:Spurloses verschwinden von Einheiten wie Mauern, Pechkessel oder Abwehrtürme:
Infos und Meldungen zu diesem Bug siehe hier.

http://www.vampiresdawn.org/forum/samme ... 17960.html
Bei diesem Bug, wurde heute ein Bugfix vorgenommen.
Damit sollte das Problem erst mal erledigt sein, dennoch steht das ganze noch unter Beobachtung. Sollte das Problem bei jemandem wieder auftreten, bitte Info geben.

Bei den Dörfern hat sich auch was getan, es wurden alle nicht sichtbaren Dörfer gelöscht, diese waren noch Teil eines alten Map Bugs!
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Favola »

Wenn man mehr als 30 Burgen hat, werden ja die Burgen 31 bis 40 auf einer zweiten Seite angezeigt.
Ich habe bei mir immer eingestellt, dass die Burgen nach Namen sortiert werden. Diese Einstellung hat sich bisher auch nie umgestellt, sondern ist immer schön so geblieben, solange ich bis zu 30 Burgen, also auch nur eine Seite in der Burgenübersicht, hatte.

Wenn ich jetzt in der Übersicht auf Seite 2 klicke, dann verstellt sich die Einstellung jedes Mal wieder auf "Nach Koordinaten sortieren", sodass ich jedesmal, wenn ich auf Seite 2 gehe, erstmal das wieder umstellen muss (auf "Nach Namen sortieren"). Was dazu führt, dass ich wieder auf Seite 1 geschleudert werde und dann nochmal auf Seite 2 gehen muss. Dann wird dort erstmal wieder nach Namen sortiert. Sobald ich aber irgendwas anderes mache und dann wieder auf Seite 2 gehe, ist schon wieder nach Koordinaten sortiert und die ganze Prozedur geht von vorn los (auf "Nach Namen sortieren", zurück auf Seite 1 geschleudert, nochmal auf Seite 2 gehen).
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Illusion Master »

Favola hat geschrieben:Wenn man mehr als 30 Burgen hat, werden ja die Burgen 31 bis 40 auf einer zweiten Seite angezeigt.
Ich habe bei mir immer eingestellt, dass die Burgen nach Namen sortiert werden. Diese Einstellung hat sich bisher auch nie umgestellt, sondern ist immer schön so geblieben, solange ich bis zu 30 Burgen, also auch nur eine Seite in der Burgenübersicht, hatte.

Wenn ich jetzt in der Übersicht auf Seite 2 klicke, dann verstellt sich die Einstellung jedes Mal wieder auf "Nach Koordinaten sortieren", sodass ich jedesmal, wenn ich auf Seite 2 gehe, erstmal das wieder umstellen muss (auf "Nach Namen sortieren"). Was dazu führt, dass ich wieder auf Seite 1 geschleudert werde und dann nochmal auf Seite 2 gehen muss. Dann wird dort erstmal wieder nach Namen sortiert. Sobald ich aber irgendwas anderes mache und dann wieder auf Seite 2 gehe, ist schon wieder nach Koordinaten sortiert und die ganze Prozedur geht von vorn los (auf "Nach Namen sortieren", zurück auf Seite 1 geschleudert, nochmal auf Seite 2 gehen).

Also ich habe diesen Fehler nicht.
Wenn er bei dir auch nicht mehr vorhanden ist, dann hat Brian das schon gefixt.


Illusion Master hat geschrieben:Dörfer: Sind die Dörfer leer gekauft auf 0, füllen sich diese auch nach über einer Woche nicht mehr auf, das gleiche Problem auch bei Dörfern mit nur 1 Einwohner.
Dörfer regenerieren jetzt etwas besser, auch die 0 bis 10 Einwohner Dörfer.
Aber bitte achtet darauch die Dörfer möglichst nicht unter 20 Einwohner zu brignen.
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Favola »

Illusion Master hat geschrieben: Also ich habe diesen Fehler nicht.
Wenn er bei dir auch nicht mehr vorhanden ist, dann hat Brian das schon gefixt.
Cache leeren hat das Problem behoben. :)
Access
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2014 15:17

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Access »

Favola hat geschrieben:Wenn man mehr als 30 Burgen hat, werden ja die Burgen 31 bis 40 auf einer zweiten Seite angezeigt.
Ich habe bei mir immer eingestellt, dass die Burgen nach Namen sortiert werden. Diese Einstellung hat sich bisher auch nie umgestellt, sondern ist immer schön so geblieben, solange ich bis zu 30 Burgen, also auch nur eine Seite in der Burgenübersicht, hatte.

Wenn ich jetzt in der Übersicht auf Seite 2 klicke, dann verstellt sich die Einstellung jedes Mal wieder auf "Nach Koordinaten sortieren", sodass ich jedesmal, wenn ich auf Seite 2 gehe, erstmal das wieder umstellen muss (auf "Nach Namen sortieren"). Was dazu führt, dass ich wieder auf Seite 1 geschleudert werde und dann nochmal auf Seite 2 gehen muss. Dann wird dort erstmal wieder nach Namen sortiert. Sobald ich aber irgendwas anderes mache und dann wieder auf Seite 2 gehe, ist schon wieder nach Koordinaten sortiert und die ganze Prozedur geht von vorn los (auf "Nach Namen sortieren", zurück auf Seite 1 geschleudert, nochmal auf Seite 2 gehen).
Der selbe Fehler tritt bei mir auch auf. Das ganze in verschiedenen Browsern.
Jedes mal den Cache leeren kann aber auch keine Lösung sein oder? Lässt sich eventuell daran noch etwas fixen?

Viele Grüße.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Illusion Master »

Also ich verwende Firefox und ich habe dieses Problem noch nie gehabt!
Eventuel liegt das an einer Einstellung deines Browsers, die dafür sorgt das deine Cache
permanent zugemüllt wird völlig unötig, was die anderen Spieler wohl nicht so eingestellt haben, wodurch sie dieses Problem dauerhaft umgehen. Also das Problem liegt auch nicht beim Spiel oder Server, sondern nur an deinen Browsereinstellungen, heist du kannst nur selbst etwas dagegen tun, in dem du gewisse Einstellugnen einfach änderst und anpasst.
Benutzeravatar
Don Kanallie
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2011 14:46

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von Don Kanallie »

Bugmeldung

heute wie jeden Tag quest vormittag gestartet und um 18:30 müsste er fertig sein!
es steht jetzt aber 19:30 immer noch da:

"Du bist auf Quest. Deine Quest endet gegen 18:30."

Nur bei mir so? oder hat noch jemand anderes dieses problem?

Edit: MIr fällt gerad auf das es auch garkeine Punkteabrechnung/Sold und Handel KdA gab
DarkKnight94

Re: Bugübersicht Liste und Anlaufstelle für Bug Sichtung

Beitrag von DarkKnight94 »

Nicht nur bei dir so ;)
Gesperrt