Neue Meldung von Marlex zu VD3

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Iglerich »

Hallo, ich möchte euch gerne mal einen Facebookpost von Marlex zitieren.

Was denkt ihr?
Wird es diesmal Früchte tragen? Was wünscht ihr euch? Was hofft ihr? Wie denkt ihr über die Planänderung.
Hallo zusammen, mich gibt's noch Gute Kunde ist, dass Kickstarter im Herbst nach Deutschland kommt. Aktuell bin ich längere Zeit anderweitig gebunden, aber ich beobachte die Entwicklung sehr genau und ziehe meine Schlüsse aus dem gescheiterten Versuch Nr. 1. Daher wird Versuch Nr. 2 ausschließlich eine RPGMaker-ähnliche Variante betreffen. Das ist deutlich günstiger und offensichtlich ein realistischeres Ziel. Einen Teil kann ich auch mit den Buchverkäufen finanzieren. Den RPG Maker will ich aber weiterhin nicht benutzen, um auch andere Syteme als den PC bedienen zu können. Und das Crowdfunding dient dazu, den Programmierer, Musiker und den Grafiker zu bezahlen, da ich keine kostenlosen oder gerippten Grafiken und Musiken verwenden will. Die Story wird direkt an VD 2 anschließen, nachdem die Variante "Vorgeschichte" nicht gut genug ankam. Gute Ideen hab ich schon reichlich, allerdings wird dann das "Zeitreise"-Ende von VD2 nicht DAS Ende sein. Sei es drum. Ähnlich wie bei den Vorgängern werden meine ursprünglichen Ideen zu "The Crimson Realm" in Form von Rückblenden erzählt, die mit dem Haupthandlungsstrang von VD 3 verknüpft sein werden. Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel wieder mehr in eine düstere Richtung wie VD 1 zu schieben, speziell Konflikte und "Tragödien" zwischen Charakteren will ich in den Fokus stellen, weniger den üblichen Kampf gegen das ultimative Böse. Aber wie gesagt, noch bin ich anderweitig gebunden, daher mal schauen, wann es wirklich losgeht. Dazu kann ich im Moment noch keine Aussage treffen. Aber der Plan VD3 ist nicht aufgegeben. Ansonsten tausendmal sorry für die Nichtbeantwortung vieler Mails, mir fehlt leider die Zeit diese zu beantworten Vielleicht gibts trotzdem noch genug Leute, die ein weiteres VD spielen würden. Mal schauen...
LG
MajinSonic
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cairiel
Gebissener Mensch
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2013 15:24

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Cairiel »

Ich finds klasse und hoffe, dass das Projekt dieses Mal mehr Erfolg hat. :up: Auch die Andeutung bezüglich der Geschichte finde ich sehr interessant.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Jayna644 »

Mein erstes wort dazu, ich zitiere: "UUH!"

Ein ganz ganz positives, das wird sicherlich was werden... ich hab vertrauen in unseren allerliebstenlieblingsmarlex!

ganz ganz liebe grüße: JAYNAAAA!! ^^
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Sniperchris »

Finde es gut dass er wieder mehr in Richtung Rpg-maker gehen will, das andere wirkte auf mich recht kostenintensiv für die mangelhafte Grafik. und falls Marlex das hier liest: ich weiß nicht was andere so davon gehalten haben aber ich persönlich fand den startegischen Nebenaspekt in VD2 sehr ansprechend :P
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich sehe es durchaus positiv, dass Marlex einen erneuten Versuch startet und sich dazu entschieden hat dem Ganzen eine zweite Chance zu geben. An und für sich klingt das auch wirklich nicht schlecht.
Aber eines muss ich Negatives dazu sagen: die ganze Idee die Handlung doch zu ändern und auf VD 2 zu orientieren, klingt doch ein wenig verzweifelt. Als habe Marlex gedacht, dass man mit einer Vorgeschichte zu VD nicht wirklich viele Leute anziehen kann und dass es doch lieber in der eigentlichen Geschichte weitergehen soll.

Ansonsten lasse ich mich aber überraschen, was so als Nächstes kommt. Und vor allem, ob es klappt.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
azureguy
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 10. Jul 2012 15:33

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von azureguy »

Den RPG Maker will ich aber weiterhin nicht benutzen, um auch andere Syteme als den PC bedienen zu können.
Einerseits ist das Engagement lobenswert, auch andere Leute außer den PC-Besitzern zu bedienen, und generell eine professionelle Engine benutzen zu wollen. Andererseits glaube ich, das der Marlex das Wichtigste vergisst: Er muss sein eigener Chef sein wenn es um Vampires Dawn geht.

Als er seinerzeit an Vampires Dawn 1 und 2 gearbeitet hatte, war das Program bereits vorhanden (RPG Maker) und auch wenn die Grafiken und Musik von damals meistens kopiergeschützt waren (war eh alles kostenlos, und hatte damals kaum einen gejukt), hat es dennoch seinen Zweck erfüllt: Man konnte sich voll und ganz auf das Gameplay und die Geschichte konzentrieren.

Nehmen wir mal rein theoretisch an, das Plan A funktioniert hätte (volle Kasse und ein angeheutertes Team), dann würde er jetzt bis über beide Ohren in Arbeit stecken, hauptsächlich wegen dem organisatorischem Teil. Darunter könnte (muss nicht, aber könnte) die Qualität des Spiels leiden.

Nehemn wir mal zum Beispiel seine Stellungnahme bezüglich der geänderten Geschichte:
Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel wieder mehr in eine düstere Richtung wie VD 1 zu schieben, speziell Konflikte und "Tragödien" zwischen Charakteren will ich in den Fokus stellen, weniger den üblichen Kampf gegen das ultimative Böse.
Er hat erkannt, dass sein eigener Fokus auf die Geschichte und das allgemeine Setting nicht unbedingt perfekt war. Ob das jetzt besser ist oder nicht, ist eine Diskussion für einen anderen Thread.
Es geht darum, dass er nur diese Erkenntnis erlangt hat, weil er die ganze Zeit über eben nicht an dem Spiel gearbeitet hat. Er konnte sich die Zeit nehmen und ohne Zeitdruck und Geldsorgen (bezüglich er Entwicklung des Spiels) die Geschichte zu perfektionieren.

Kurz um, Marlex liegt der Indiestil eher, auch weil er selbst noch nicht soweit ist, seine Vision von Vampires Dawn 3 zu vervollständigen. Er wäre besser beraten, das Spiel mit dem RPG Maker zu erstellen, quasi als eine Art Prototyp. Es wäre jetzt nicht die Welt, wenn man das Spiel nur auf dem PC spielen könnte, und man kann im nachhinein immer noch die Grafiken, Music etc. mit bezahlten Profimaterial auswechseln.
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Iglerich »

Ich finde es vorneweg gut, dass Marlex sich nicht auf die Vorgeschichte stürzt. Wenn ihr mich fragt hätte es da im nachhinein zu viele Probleme mit den vorhandenen Teilen geben können.
So, dass er das VD3 hinten anhängt und die VD DoH Geschichte über flashbacks (aber bitte nicht nur eine szene die sich 12x wiederholt) erzählt ist alles ok.
Es gibt bei den verschobenen Zeitformen durch VD2 sogar die Möglichkeit seinen geliebten Vince ins Spiel zu bringen. Es würde ja nicht viel dagegen sprechen, sofern sich seine Persönlichkeit genug von Asgar unterscheidet.

Dann gab es vorhin einen interessanten Post:
Kurz um, Marlex liegt der Indiestil eher, auch weil er selbst noch nicht soweit ist, seine Vision von Vampires Dawn 3 zu vervollständigen. Er wäre besser beraten, das Spiel mit dem RPG Maker zu erstellen, quasi als eine Art Prototyp. Es wäre jetzt nicht die Welt, wenn man das Spiel nur auf dem PC spielen könnte, und man kann im nachhinein immer noch die Grafiken, Music etc. mit bezahlten Profimaterial auswechseln.
Da geb ich dir völlig recht. Er muss sich vorher nur auf ein Format einigen. Ich selbst benutze oft Platzhalter Musikstücke und Charaktersheets bevor ich die finale Version einbaue. Außer, ich habe sie bereits. Dann wirds natürlich direkt eingebaut :)
Und auch wenn ich gleich wieder Steine abbekomme:
RPGMakerXP! Marlex hat damit die Möglichkeit sein KS und alles etwas anzupassen und trotzdem den beliebten VD Grafikstil zu nutzen. Weiterhin hat er unbegrenzte Größe an Tilesets, die grade bei eigenen Tilesets bestimmt nicht verkehrt sind. Und auch hier kann er wieder vormappen und dann die Sets austauschen.

Die Gegenfrage wäre vorallem:
Wenn er nun selbst eine Engine baut, oder eben eine andere als den Maker benutzt. Und das Spiel sich am Ende genau so wie ein RPGMakerSpiel steuern und spielen lässt und die gleichen Features hat usw usw. Was bringt einem dann diese Mühe?
Da kann man lieber ein paar Stunden in den Aufbau von RGSS stecken, dann die Menüs und alles nach seinen Wünschen anpassen und dann "einfach makern"
Gut, er kann mit der eigenen Engine natürlich einen Port für Konsolen machen. Aber ich denke hierbei ist das vernachlässigbar. Er sollte sich auf PC konzentrieren und dabei bleiben.
Er kann ja später immernoch hingehen und eine neue Reihe oder sogar ein VD4 (Was weiß ich, was in Marlex vorgeht xD) mit Konsolen Port machen.

LG
MajinSonic
Bild

Bild
Tollotos
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2013 23:51

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Tollotos »

Hi,

Ich hab grade mal wieder durch den TV gezappt und dabei einer meienr Liblingssendungen geshen, Game One.
Am interessantesten fand ich einen Beitrag über Kickstarter , das ja für einen neuerliche Crowdfund von Marlex in Planung ist.
Dabei kam mir in den sinn , das es ja vielelicht ja einiges Nutzen könnte wenn , jemand gewichtiges vom Projekt VD 3 , sich vielleicht mal bei Game one meldet , die beiden ersten teile ins gepräch bringt und damit etwas zusätrliche Werbung organisiert, damit VD 3 auch kommerziell bekannter wird und hoffentlich mehr unterstützung krieg.

Gruß
Tollo
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Jayna644 »

@Tollotos: Das wäre Meiner ansicht nach, eine Sehr gute Idee! Allerdings dürfte das probleme geben... die müssen ja nicht unbedingt darüber sprechen wenn sie das als thema bekämen würden.
Ich unterstütze die Idee dennoch, das wär' eine gute Werbehilfe! ^^

Grüße Jayna
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Vallastheking »

Also wirklich diese Idee ist garnicht so schlecht.
Ich meine, das würde ja einiges ändern können.
Ich denke, da VD schon zu den Computer Bild Spiele vorgedrungen ist, wird
diser Sprung zu Game One nicht allzuschwer ^^

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
Antworten