Neue Meldung von Marlex zu VD3

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
Skadi
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2014 01:19

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Skadi »

Ich frage mich, an welche Engine Marlex da denkt?
Ich meine ein Spiel zu entwickeln ist bei weitem nicht so einfach wie man (Oder ich anfangs...) dachte.
Der RPG Maker ist eine Möglichkeit ein RPG zu entwickeln, bei anderen Engines kann man sicherlich auch ein RPG machen...allerdings fällt es da generell etwas schwerer auch wenn man im Nachhinein bessere Möglichkeiten hat.

Und mit Crowdfounding ist auch immer eine gewisse Schwierigkeit verbunden...ich denke allerdings, das ich diesmal nachdem ich ja auch die Möglichkeiten endlich habe, das Spiel mit einer Spende unterstützen werde.

Halte es aber für eine Super Sache, gerade dass, das es an VD2 anhängt...ich freu mich drauf. ;)
[color=#800040]"Denkt immer an Verhütung, damit meine ich übrigens keine Waffen...ich musste das auf die harte Tour lernen."[/color]
Benutzeravatar
Naibaf
Gebissener Mensch
Beiträge: 25
Registriert: 12. Okt 2013 19:51

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Naibaf »

Ich sehe die Sache irgendwie schon so ein bisschen zweierlei.

Positiv finde ich in jedem Fall, dass Marlex nicht "klammert" d.h. alá "Diese Vorgeschichte MUSS da jetzt rein, Ende!". Vor allem freut es mich als jahrelanger Fan, der sich beide Teile in längeren Abständen immer wieder mal gönnt, dass es höchstwahrscheinlich an VD II anknüpfen wird (Am liebsten ab dem Normal/Gut- oder Leicht/Böse-Ende!). Wie geht der Bitchfight zwischen Asgar und Alaine weiter? Oder wie geht Morlon weiter vor, nachdem er Ghadars "Grüße" Alaine auf seine ganz eigene Art und Weise ausgerichtet hat?

Weniger gut sehe ich es ähnlich wie Bloody Angel, worin Marlex' Handeln (Nicht auf mich!) ein bisschen verzweifelt wirkt, weil er insgeheim weiß, dass jeder Fan nen doppelten Salto schlägt, sobald VD III offiziell als Nachfolger gehandelt wird.

Die Idee mit Game One finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt, dann stellt sich allerdings die Frage, wer dieses Spiel am Ende tatsächlich spielt. Ohne mich groß auszukennen, aber jedes grafische Detail um FIFA, CoD, GTA u.a entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, modernisiert und perfektioniert sich und dann kommt dann so ein grafischer "Schinken" über Vampire. Der RPG-Maker hat seinen ganz eigenen Stil, den man mögen muss, Leute, die damit erst HEUTE konfrontiert werden und nicht damit aufwachsen, so wie wir, werden eventuell Schwierigkeiten haben, sich daran zu gewöhnen. :neutral:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach!
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Favola »

Ich finde, der Text von Marlex klingt insgesamt sehr nach "Mal schauen". Da ist nichts Handfestes, nichts, woraus man schließen könnte, dass Marlex da mit Herzblut und Freude rangehen würde. Des Weiteren: Warum schreibt Marlex diese Ankündigung nur über Facebook? Ich habe Vampires Dawn bei Facebook nicht mal mit "Gefällt mir" markiert, weil ich Facebook nur wegen meiner Freunde nutze, also habe ich davon auch nichts mitbekommen. Hier ist doch die Fanbase und hier spielt die Musik, oder nicht? Dass die Ankündigung nur über Facebook veröffentlicht wurde und nicht ganz offiziell hier im Forum, lässt mich nur noch mehr glauben, dass Marlex die ganze Sache nicht wirklich ernst nimmt.

Ich könnte es voll verstehen, wenn er keinen dritten Teil mehr rausbringen möchte und würde auch nicht verzweifeln, wenn er es wirklich nicht mehr täte. Andersherum würde auch ich, wie jeder andere Fan, Freudensprünge machen, wenn Marlex ein VD 3 doch in die Tat umsetzen würde.
Aber im Moment erkenne ich weder einen festen Plan noch große Leidenschaft für das Projekt. Daher sage ich im Moment, Marlex solle es doch lieber lassen, als irgendwelche halbgaren Aussagen über Facebook zu senden, die eher nach Ausflüchten und "Vielleicht, wer weiß, mal schauen..." klingen als nach etwas, worauf man sich freuen kann.

Dennoch: Sollte es ein erneutes Crowdfunding geben, werde auch ich mich gerne daran beteiligen (das letzte habe ich verpennt, da war ich grad, was VD angeht, gar nicht mehr aktiv -.-). Wie gesagt würde ich mich mega über einen weiteren VD-Teil freuen.

Übrigens: Warum nicht das Ende Schwer-Böse nehmen und mit Simon oder anderen Charakteren weiterspielen? Ist mir nur so in den Sinn gekommen, weil es ja eigentlich das schönste Ende ist, wie Marlex ja selbst sagte.^^ Aber ich weiß schon, Marlex hat natürlich eigene Ideen und Vorstellungen, er wird da ganz sicher wieder eine tolle Story hinzaubern, so er das Projekt wirklich anpackt.
Benutzeravatar
kiffkiff100
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2014 11:12

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von kiffkiff100 »

Wird die Geschichte eigentlich wieder von Gonrad erzählt und wenn ja auch mit der gleichen Musik im Hintergrund?
(Also mich würde das sehr freuen :) )
Bild
Benutzeravatar
Naibaf
Gebissener Mensch
Beiträge: 25
Registriert: 12. Okt 2013 19:51

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Naibaf »

Sofern man storytechnisch bei Leicht oder Mittel (Oder Schwer gut) weitermacht auf jeden Fall. Wäre sicherlich cool, wäre aber auch bereit für was neues.
Man sollte aber auf jeden Fall daran denken, dass er (denke ich mal) den jüngeren Spielern sehr gut getan hat, weil er jedes Ereignis in einem Spielabschnitt Schritt für Schritt in ein paar einfache Sätze packt. :up: (Siehe Chronik zum Weltenwandel).
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach!
Mordry

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Mordry »

Ist auf jedenfall ein erster guter Schritt von Marlex das so zu machen, auch das alles wieder mehr in Richtung VD1 gehen soll (aber bitte, BITTE keine Random Encounters).

Also in Kurzform von meinen Eindrücken:

Neue Story - Geht absolut in Ordnung, Vorgeschichte hat mit Sicherheit viele abgeschreckt und Bewegung auf VD1 zu in dem Punkt, ist auf jedenfall einen Blick Wert.

Kein RPG Maker - Verständlich und ich bin Neugierig.

Neue Musik - Das könnte problematisch werden, da ich gerade das Stück "Laughter" aus Phantasy Star 4 inzwischen passender an Asgar gefunden hatte und auch das Stück an ihm besser fand. Die ikonische Musik zumindest müsste man komplett ersetzen und das wird schwer, da die VD Titel ja ziemlich viel aus anderen Spielen bloß in MIDI-Form übernommen hat.

Neue Grafiken - Immer wieder gerne (solange sie gut sind), da hat sich ja schon VD2 teilweise abgespalten

Mehr Plattformen als nur PC - Naja RPG hin oder her, da kann auch einiges schief gehen. Was Marlex aber auf keinen Fall zulassen sollte ist eine Zensierung, USK ist inzwischen offener geworden aber wenn Marlex wieder so etwas in Richtung des original Plans mit Folter machen wollen würde, könnte er auf einigen Konsolen Probleme bekommen, je nachdem wie es dargestellt ist. Im Gegensatz dazu darf er aber gleichzeitig nicht die Gewalt in den Spielen zu sehr herunterschrauben, sonst ist es zu sehr im kontrast mit dem Rest der Serie (wobei VD2 hier schon weniger hatte im Vergleich zu VD1).

Was aber auf jedenfall diesmal passieren muss bei einem Neustart sind richtige Infos und eine klare Struktur. Wir können kein Spiel mit einer so großen Menge Geld finanzieren, wo wir nicht einmal das Gameplay kennen (und RPGs können da viele Variationen haben), darum reicht der Begriff "RPG" alleine nicht aus. Zudem richtig viel Werbung, in jedem noch gut besuchten Forum, auf Facebook, Twitter, What's App, YouTube usw.. Je nachdem ob eine englische Übersetzung auch mit dabei ist oder nicht dann auch auf englischen Seiten werben.
Falls aber diese Aktion ebenfalls scheitern sollte, würde ich leider vorschlagen die Geschichte ganz sein zu lassen, sonst sieht das ganze mehr wie ein Witz als alles andere aus (soll nicht heißen, das ich kein VD3 will).
Benutzeravatar
Kaio
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 21. Feb 2003 23:14

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Kaio »

Marlex hat geschrieben: Die Story wird direkt an VD 2 anschließen, nachdem die Variante "Vorgeschichte" nicht gut genug ankam. Gute Ideen hab ich schon reichlich
Marlex hat geschrieben:Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel wieder mehr in eine düstere Richtung wie VD 1 zu schieben
Finde ich gut. :up: Waren meine beiden größten Kritikpunkte bezüglich des vorherigen Projekts.


Der Hype um VD ist zwar schon lange vorbei, aber ich denke wenn man es auf diversen Plattformen zu gegebener Zeit promotet, dann werden es trotzdem wieder viele Leute zocken. Gibt auch bestimmt noch ein paar Leute von früher, die hier ab und zu reinschauen um das Projekt zu verfolgen. ;)
Benutzeravatar
Blutfalke
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 22. Okt 2014 22:39

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Blutfalke »

Ich stimme Kaio in seine alle genannten Punkte zu :up:

Bin ja selber gespannt wie ein Schnitzel auf VD3.
Silencer
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2014 18:40

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Silencer »

Ich begrüße absolut die Entscheidung die Geschichte nach VD2 weiter zu führen, da sich für mich je nach Ende immer wieder fragen aufgeworfen haben!!!
Für wen nicht? Also ich hatte schon Marlex letztes Crowdfunding unterstützt und tue dies auch gerne wieder! Weil mich die beiden Vorgänger VD´s sehr lange beschäftigt haben und immer noch tun, weil die Geschichte nun mal immer ein offenes Ende hatte.
Also immer schön weiter machen Marlex und nicht abbringen lassen durch böse Kritiken! :up:
KubiMaraj
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2013 11:44

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von KubiMaraj »

Ach das dauert alles immer so lange :cry:
ich will endlich wissen wie es weiter geht ._.

hab VD1 und VD2 bestimmt schon 6 mal durchgespielt :cuinlove: :cry: :nosmile:
Antworten