Neue Meldung von Marlex zu VD3

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
Namine
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2010 19:28

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Namine »

Hallo :)

Ich find es super das es doch noch etwas werden könnte aus VD <3

Meine Meinung dazu ist... das es die perfekte Zeit wäre um mit VD weiter zu machen, zur Zeit kommt doch wieder die Rpg Maker schiene auf, bei Steam zb sieht man doch schon einige gute Spiele und viele Lets Player zeigen diese Spiele auch (zb To the Moon, usw) mir kommt es so vor das diese Spiele wieder mehr an Beliebtheit gewinnen und das ist auch gut so!

Ich hoffe sehr das Malex wieder ein so tolles Spiel zaubert <3
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von D4rkan9el »

MajinSonic hat geschrieben:Hallo, ich möchte euch gerne mal einen Facebookpost von Marlex zitieren.

Was denkt ihr?
Wird es diesmal Früchte tragen? Was wünscht ihr euch? Was hofft ihr? Wie denkt ihr über die Planänderung.
Hallo zusammen, mich gibt's noch Gute Kunde ist, dass Kickstarter im Herbst nach Deutschland kommt. Aktuell bin ich längere Zeit anderweitig gebunden, aber ich beobachte die Entwicklung sehr genau und ziehe meine Schlüsse aus dem gescheiterten Versuch Nr. 1. Daher wird Versuch Nr. 2 ausschließlich eine RPGMaker-ähnliche Variante betreffen. Das ist deutlich günstiger und offensichtlich ein realistischeres Ziel. Einen Teil kann ich auch mit den Buchverkäufen finanzieren. Den RPG Maker will ich aber weiterhin nicht benutzen, um auch andere Syteme als den PC bedienen zu können. Und das Crowdfunding dient dazu, den Programmierer, Musiker und den Grafiker zu bezahlen, da ich keine kostenlosen oder gerippten Grafiken und Musiken verwenden will. Die Story wird direkt an VD 2 anschließen, nachdem die Variante "Vorgeschichte" nicht gut genug ankam. Gute Ideen hab ich schon reichlich, allerdings wird dann das "Zeitreise"-Ende von VD2 nicht DAS Ende sein. Sei es drum. Ähnlich wie bei den Vorgängern werden meine ursprünglichen Ideen zu "The Crimson Realm" in Form von Rückblenden erzählt, die mit dem Haupthandlungsstrang von VD 3 verknüpft sein werden. Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel wieder mehr in eine düstere Richtung wie VD 1 zu schieben, speziell Konflikte und "Tragödien" zwischen Charakteren will ich in den Fokus stellen, weniger den üblichen Kampf gegen das ultimative Böse. Aber wie gesagt, noch bin ich anderweitig gebunden, daher mal schauen, wann es wirklich losgeht. Dazu kann ich im Moment noch keine Aussage treffen. Aber der Plan VD3 ist nicht aufgegeben. Ansonsten tausendmal sorry für die Nichtbeantwortung vieler Mails, mir fehlt leider die Zeit diese zu beantworten Vielleicht gibts trotzdem noch genug Leute, die ein weiteres VD spielen würden. Mal schauen...
LG
MajinSonic
Marlex falls du es lesen solltest mach wie es bei dir mit der Zeit steht. Das muss ja nicht jetzt gleich fertig sein.. ;) :) Es wird vllt dauern aber so gibst du nicht all zu viel Geld aus.. :) Aber Wenn ich es richtig gelesen habe, dass du "nicht nur auf PC" machen möchtest, finde ich richtig Klasse. *Daumen hoch* Sonst nimm den RPG Maker als Ausweich Programm aber nicht unbedingt die alten wie 2000 oder 2003 sondern eher den/die aktuellsten. Wenn es nicht anders klappt. Aber dennoch freue ich mich riesig drüber dass es jetzt eine Fortsetzung geben soll oder so ne Art.. :D :)
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Drachenlord

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Drachenlord »

Gibt es mittlerweile Neuigkeit oder ist das Projekt, wie es von Außen den Anschein hat, endgültig gestorben?
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von DJMCM »

Marlex hat auf Facebook endlich wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben :up:
Marlex hat geschrieben:Hallo zusammen, leider gibts im Moment nicht viel zu berichten. Kickstarter ist weiterhin nicht in Deutschland angekommen. Mangels Budget kann ich daher VD3 nicht so verwirklichen, wie ich das gern hätte. Aktuell warte ich persönlich noch auf die Version 1.0 des Kortex RPG Studio, der mir derzeit der vielversprechendste Kandidat für eine Verwirklichung eines Low-Budget Retro-RPGs ist, der gegenüber dem RPG Maker eine Multiplattform-Kompatibilität ausweist. Sobald hier eine ausgereifte Version vorliegt, starte ich damit einen kleinen Prototypen bzw. eine reine Hobby-Version von Vampires Dawn 3, um wieder "rein zu kommen" und die Möglichkeiten des Tools zu testen. Sollte dann alles passen und gut laufen, seh ich weiter, was aus VD3 wird. Wenn Kickstarter doch nicht in Deutschland startet, werde ich in meiner Freizeit ein wenig am Spiel arbeiten, aber ob das jemals veröffentlicht und fertig wird, lasse ich mal offen. Realistisch gesehen kann ich ein Spiel in der Größe eines VD2 in keinem Fall mehr in meiner Freizeit stemmen, dafür hab ich heutzutage einfach zu viele andere Dinge im Leben, die meine Zeit beanspruchen. Aber ohne gesichertes Budget starte ich auch kein Projekt, bei dem eine Veröffentlichung am Ende gesetzt ist und für das ich mehr als nur meine Freizeit nutzen werde.
Wichtig ist mir weiterhin, dass alles, was ich zu VD veröffentlichen werde, meinen eigenen Ansprüchen genügen muss, die sicherlich auch alle Fans an einen weiteren Teil haben. Daher plane ich auch nicht, hobbymäßig VD3 zusammenzuschustern und dann zu veröffentlichen. Mir kribbelt es aber derzeit in den Fingern, mich mal wieder kreativ auszutoben, ohne Anspruch, dass davon jemals jemand etwas zu sehen bekommt. Einen schnell zusammengeschusterten Nachfolger zu veröffentlichen bringt ja auch nix.

Alle anderen Crowdfunding-Seiten sind leider meines Erachtens nicht populär genug. Da kommt quasi kein Spiel über einen Wert von 10.000 Euro. Early Access bei Steam wäre aber ggf. denkbar, aber das ist noch ein gutes Stück hin, bis ich mir dazu Gedanken machen kann.

Meine Vorstellung eines drtten Teils geht übrigens inzwischen von der Stimmung her mehr in Richtung VD1. Dunkel und blutig. Hab diverse Kemco RPGs mal angetestet, aber die sind mir alle viel zu seicht und freundlich. VD3 wird in die genau entgegengesetzte Richtung gehen. Spielerisch solls aber natürlich heutigen Komforts genügen, also ständig speicherbar, sichtbare und nicht respawnende Gegner usw. Ganz Retro mag ichs auch nicht mehr. Aber wie gesagt, Eile mit Weile für den Moment.
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Vallastheking »

Jesssssss.
Auf dass uns Marlex ein VD3 bringt! Hip Hip, Huraay. Prost

Ich lecke schon die Säure von meinen Fingerkuppen ab :ugly:

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
MC_der_Dunkle

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von MC_der_Dunkle »

Ich drücke Marlex & sein Team ganzfest die Daumen & wünsche ihn gutes gelingen dabei :up: !

Schön das es diese Meldung von ihm jetzt gab, daß macht wieder Hoffnung auf den dritten Teil :fledermaus: :D !
Benutzeravatar
Naibaf
Gebissener Mensch
Beiträge: 25
Registriert: 12. Okt 2013 19:51

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Naibaf »

Mich würde ja schon irgendwie interessieren, warum Marlex alles über Facebook preis gibt? Hat er das Forum hier vergessen? :-s
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach!
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von DJMCM »

Naibaf hat geschrieben:Mich würde ja schon irgendwie interessieren, warum Marlex alles über Facebook preis gibt? Hat er das Forum hier vergessen? :-s
Weil es auf Facebook mehr Leute sehen? Da hat VD immerhin fast 5000 Likes. Ich glaube nicht, dass wir hier 5000 aktive User haben :roll:
Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von Sniperchris »

DJMCM hat geschrieben:
Naibaf hat geschrieben:Mich würde ja schon irgendwie interessieren, warum Marlex alles über Facebook preis gibt? Hat er das Forum hier vergessen? :-s
Weil es auf Facebook mehr Leute sehen? Da hat VD immerhin fast 5000 Likes. Ich glaube nicht, dass wir hier 5000 aktive User haben :roll:
Ich glaube nichtmal, dass wir hier 50 aktive user haben
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: Neue Meldung von Marlex zu VD3

Beitrag von D4rkan9el »

Naja es gibt Leute die möchten oder wollen einfach nicht im Forum posten. Keine Ahnung warum, aber Facebook ist weitreichend auch eines der Plattformen die alle Leute erreicht.. :) Ich zum Bleistift habe bisher keine Meldungen gelesen..
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Antworten