Feature regelungen -> Adminwillkür?

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Shadow_Firemage
Vampir 5. Generation
Beiträge: 71
Registriert: 23. Feb 2012 03:31

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Shadow_Firemage »

Ok das Helden wie irgendwelche Uralt-Artefakte unbegrenzte Macht zu haben scheinen,
ist hier wohl gang und gebe geworden.
Dennoch finde ich, dass es geht doch echt zu weit, denen noch mehr Macht als eine Burg zu geben.
Also Hallo!? Sogesagt wir gehen auf Quest und wir dürfen NICHT angreifen oder Erobern.
Helden dürfen bis +-2 Wochen "auf Reisen" sein,
sind dadurch uneinnehmbar UND können sogar IMMERNOCH unterstützen!!!
OP-Style schlechthin! Schlimmer als jeder U-Mode...

Brianium, Zeit was daran zu ändern.
Oder ist/war DAS sooooo schwer zu programmieren?
Klärt mich bitte einer auf. Ich weiß es echt nicht.
Benutzeravatar
Patriot
Gebissener Mensch
Beiträge: 28
Registriert: 2. Sep 2012 18:22

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Patriot »

das spiel is tot!^^ hier wird nix mehr gemacht und das ist auch so gewollt, damit es vom admin endlich geschlossen werden kann.
Hier noch irgentwas zu machen ist zeitverschwendung. Werden viele aufhören, gibt besser games^^

Aber wenn du unbedingt weiter machen willst, musste ma illu fragen ob er mit brian skypt und vlt was ändern lässt ;)

Die helden von einigen zu finden wird so gut wie unmöglich sein, da man die wie schon gesagt 7tage laufen lassen kann, was man nicht sieht!.
Man schickt die einfach von einem konti zum andern, mit einer geschwindigkeit von 1%, in ein wiesen feld. So sieht das keiner im spio dienst.

wenn man alerdings keine anderen hobbys hat, kann man die ja, wie andere monate lang, 24stunden am tag suchen ;)
Bild
DarkKnight94

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von DarkKnight94 »

Kann sein das die Helden unmöglich zu finden sind, aber wenn ich betrachte was du für ne show die ganze Zeit abziehst (unter anderem ingame) bin ich froh, dass das so ist.
Brian wird sich ohnehin nicht drum kümmern, sowie es derzeit aussieht. Und wer soviel Zeit für investiert hat um diese Helden zu finden der hat sie auch verdient. Wem es nicht passt der soll einfach quitten ;)

MfG Dark
Berliner1982

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Berliner1982 »

Warum 24h suchen ? hab für 4 helden , 5 minuten Zeitaufwand gehabt und direkt gefunden ^^
Wie es sich gehört dann natürlich geteilt =)
Zaibis2
Gebissener Mensch
Beiträge: 25
Registriert: 8. Sep 2005 12:43

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Zaibis2 »

Berliner höre ich aus den gespräche heraus das du nun die diee umsetzt auf die ich dich damals gebracht habe wie wir zusammen die heldeng esucht haben?^^
Hier bitte Sig. einfügen.
Berliner1982

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Berliner1982 »

Zaibis2 hat geschrieben:Berliner höre ich aus den gespräche heraus das du nun die diee umsetzt auf die ich dich damals gebracht habe wie wir zusammen die heldeng esucht haben?^^
klar einfach auf den burgen suchen digga , glück probieren und tadaa xD
Zaibis2
Gebissener Mensch
Beiträge: 25
Registriert: 8. Sep 2005 12:43

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Zaibis2 »

Ich meinte das mit dem 1% movement um die kontinente schicken. Auf die idee habe ich dich damals gebracht. oder habe ich das hier ausm context falsch verstanden das das so gemacht wird?^^
Hier bitte Sig. einfügen.
Berliner1982

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Berliner1982 »

ich lasse meine nicht laufen , die sind irgendwo auf irgend einem kotinent =)
Nesuke

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Nesuke »

Um auch mal mein kleinen senf beitrag dazu zugeben.

(Tafelburg) Also U-mode hin oder her, jemand der die rechte hat etwas zuändern grundlegendes steht auf eine gewisse seite genau beschrieben.
Sowas würde ich auch nicht toll finden, da hätte man auch eben eine nachricht verschicken können warum das so ist, bzw man rausgenommen wurde.

Theoretisch muss man keinen rausnehmen aus dem umode, es würde bei sowas vollkmmen ausreichen, ein/e/n - Mehrere Held/en oder Tafelburg/en
von dem jenigen einfach wegzunehmen obwohl dieser sich im U-mode befindet. Als Admin versteht sich)

Nachtrag: [Frage an die Admins / Operators]
Wie sieht denn das eigendlich aus, wenn jemand gesperrt ist und eine Tafelburg hat?
Möchte ganz gerne auch eine Tafelburg einnehmen nur da gibs ein problem.

Was kann man da machen, sonst kommt man ja nicht an dieser Tafelburg :neutral:
Die Tafelburg die mich interessiert ist die von Berliner, da er nun gesperrt ist, warum, weiß ich nicht,
würde aber auch nichts zur sache tun und wäre ja auch nicht ausschlags gebend
Geht ja nur darum das man diese doch bitte freigibt für spieler.
Danke im vorraus
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Feature regelungen -> Adminwillkür?

Beitrag von Illusion Master »

Nesuke hat geschrieben:Um auch mal mein kleinen senf beitrag dazu zugeben.

(Tafelburg) Also U-mode hin oder her, jemand der die rechte hat etwas zuändern grundlegendes steht auf eine gewisse seite genau beschrieben.
Sowas würde ich auch nicht toll finden, da hätte man auch eben eine nachricht verschicken können warum das so ist, bzw man rausgenommen wurde.

Theoretisch muss man keinen rausnehmen aus dem umode, es würde bei sowas vollkmmen ausreichen, ein/e/n - Mehrere Held/en oder Tafelburg/en
von dem jenigen einfach wegzunehmen obwohl dieser sich im U-mode befindet. Als Admin versteht sich)
Es kommt immer auf den Aufwand an, den du betreiben musst, um irgendwas ingame zu ändern. Aus dem Urlaubsmodus rausnehmen, ist ein Knopfdruck!
Das was du da schilderst, ist warscheinlich Roman geschreibe, zu mal man noch dazu sagen muss, ist es nicht der Sinn, das der Admin, dem jenigen die Helden weg nimmt von seinem versteck und diese irgendwo absetzt und der Community dann schreibt, wer zuerst da hinläuft hat sie.
Wenn du die Helden jetzt findest und der jenige ist im U Modus, ist es OK das der jenige rausgenommen wird damit du die Helden erobern kannst, sprich deine Variante, heißt so viel wie, du willst dir alles auf den Teller legen lassen was dir nicht gehört, ohne das du auch nur einen Filar dafür hinblättern musst, außer einer Mail schreiben, mit äh, du der ist im U Modus, könntest du ihm bitte die Helden wegnehmen und die Tafelburg?
Und könntest du die auch gleich auf meiner Burg !?:!?:!? parken, damit ich die nicht erst suchen muss und auch nicht laufen muss?

Aus dem U Modus rausnehmen und warten bis die eine Burg erobert wurde und dann den jenigen in U Modus zurücksetzen, wäre auch unsinnig, da er dann solange im Spiel zugucken müsste bis der jenige die Burg eingenommen hat, meinetwegen es ist dann so ein Troll der dann 24h oder 2 Tage zur Burg läuft oder immer nur mit 5 Einheiten probiert und an einem Turm failed, in der Zeit können andere Spieler schon die restlichen Burgen abgenommen haben und sich dann da vorm Rechner zu setzen und immer U Modus aus, wenn der richtige in der Burg ist und U Modus an, wenn es bei einer anderen als die Tafelburg probiert wird, dürfte sehr Zeitraubend sein und schwachsinnig.

Ich sachs mal so, was haben wir atm für Funktionen vom Urlaubsmodus?

1.Steht einer aus deiner Gilde auf deiner Burg rum und geht in U Modus, dann ist diese Burg zwar angreifbar, aber nicht mehr eroberbar!
Was wieder fehlerhaft ist und damit schon provoziert, das der jenige aus dem U Modus rausgenommen werden wird oder gar, da dies schon seit Jahren bekannt ist, das es eine unerlaubte Form von Schutz ist, kann dies auch als Bug Abuse gewertet werden.

2.Tafelburgen können nicht im U Modus eingenommen werden.
Sollten sie normalerweise aber!

3.Wenn zwei sich kloppen und ich verliere jetzt an den jenigen meine Burg, kann mein Gegner nicht mehr in den U Modus, klaue ich sie mir zurück, kann ich auch nicht mehr in den Urlaubsmodus, wenn ich eine Burg klaue und schiebe sie jemand anderem rüber, könn beide Parteien nicht mehr in den Urlaubsmodus.

Um die ganzen Bugs zu beheben, müsste man jede Zelle komplett neu kodieren, wir reden hier von mehr wie 16000 Zellen, da die kodierung dann auch sauber geschrieben sein muss und auch enthalten müsste, damits funktioniert, nehmen wir jetzt ein Beispiel, mal grob.

Welche Koordinate hat diese Zelle.
Auf welchen Kontinent gehört diese Zelle.
Kann diese Zelle etwas produzieren.
Wenn ja was und wie viel.
Wie heißt diese Zelle.
Wie erreicht man diese Zelle.
Kann man sich von dieser Zelle wegbewegen ohne Proviant?
Was für Figuren gibt es die auf dieser Zelle auftauchen können bzw hinreisen können.
Wie sieht diese Zelle aus.
Kann es dort Trümmerfelder geben.
Kann ein Spieler diese Zelle besitzen.
Wenn ja, wer besitzt sie gerade.
Verhaltensweisen des Spiels wenn dort jemand im Urlaubsmodus ist.
Wenns extrem sauber kodiert sein soll, müsste da jetzt von jedem Spieler der Name eingetragen werden, wer dort angegriffen werden kann, oder die Burg trotzdem eingenommen werden kann,wie verhält sich das wenn der Urlauber ein Alli Mitglied ist.

Da gibs jetzt noch weit mehr was definiert werden müsste, was ich da jetzt aus jux mal hingeworfen habe als Beispiel, das heist du machst aus einem Kodierungssatz einen Roman damits sauber kodiert ist. Und jetzt schreibt ihr die Kodierung in Kodierungsprache, was die Sache noch komplizierter macht.Heist ihr sitzt nicht davor und schreibt lustig drauf los sondern müsst erstmal überlegen wie ihr das schreibt.

Und jetzt sacht mir mal wie lange das bei mehr wie 16200 Zellen mit dem Einsatz von einer Person dauern würde, die am Tag eventuel wenn sie denn Lust dazu hat 2h mal dabei geht.
Und ob ihr die Lust und den Elan dazu hättet, sowas zu machen mit nem Spiel was 150 bis 500 Spieler hat und nur ein Hobby Projekt vor Jahren gewesen ist.
Bis er damit fertig wäre, wäre das Spiel schon leer!
Und die arbeit wäre dann umsonst oder für 2 Personen + 50 Fake Accounts, die nur erstellt wurden damit das Spiel nicht dicht gemacht wird.
Momentan haben wir ja folgende Werte:

143 Spieler gesammt.
Davon sind 50 Stück zirka noch echte Spieler, der rest ist Multi Account, von Spinnern die das Spiel leben lassen wollen.
Von den 50 echten Spielern, sind 30 sehr inaktiv, 10 mittelmäßig noch aktiv und 10 sehr aktiv.

So und bei der Statistik, ist jegliche arbeit, außer Regelverstöße abarbeiten und Server wieder zum laufen zu bringen fals er mal abkackt, richtig derber Time Waste!

Jetzt könnt ihr euch ja mal selber fragen, ob ihr das machen würdet oder nicht.
Ich für meinen Teil defenitiv NEIN!

Damit das Spiel überhaupt extrem lange leben könnte oder sagen wir eher, damits nicht nur in der Early Gamephase so gut beschäftigt, das man selben spaß hätte wie bei Diablo 3 oder Age of Empires, hätte man das Spiel völlig anders gestalten müssen, mehr Geld für Rohstoffe, Rohstoffe per Marktplatz verkaufen können binnen 10 Minuten mit selbst eingegebner Menge, wie es jetzt schon ist. Die Gebäudehätten anders umgesetzt werden müssen, z.B schnellere Produktion von Rohstoffen, weniger Zeit beim entwickeln, z.B Steigerung der Stufe mit jeder Stufe 2 Sekunden längere Bauzeit Standart Wert um die 3 Minuten, Gebäude wie Lager müssten kleiner werden und auch weniger Rohstoff kosten beinhalten und dann mehr ausbauten nicht mit 101 Lager Grenze sondenr bei unendlich ansiedeln, nur so lange du was im 5 Minutentakt da etwas machen kannst, kann man behaupten das Spiel beschäftigt dich genug, damit du es ewig lange mit Elan spielst.

Nur ist das hier nicht der Fall!
Das ist auch kein Riot Game wo tausende Mitarbeiter das Spiel nach und nach Updaten und am laufen halten und Supporten wie die Weltmeister, wir haben hier einen Kerl und sein Hobby.
Mehr nicht!
Gesperrt