[VV] Legend of Theia [RM2k3]

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Dean Stark
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[VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Dean Stark »

Hallo liebe VD-User,

Ich habe nun seit 3 Jahren an diesem Projekt gearbeitet und bin nun fertig damit.
Vorgestellt habe ich es bereits und bin nun zu dem Entschluss gekommen, es auch hier in dieser Community zu veröffentlichen, sozusagen gleich mit als meinen ersten Post hier.
Das Spiel ist eine komplette Vollversion, weitere Features habe ich unter dem Download beschrieben,
ich wünsche viel Spaß beim zocken ^^.

Und hier nun der Downloadlink zum Spiel:

Download Hier!


Welche features hat Legend of Theia?
  1. Eigenes KS
    Bild Bild Bild
  2. Ein Kampfuhrsystem, welches euch erlaubt kämpfe in einer bestimmten Zeit durch Tastendruck zu umgehen.
    Bild
  3. Kämpfe können zurückgesetzt werden und verbrauchte Items werden natürlich wiederhergestellt
    (Es gibt kein wirkliches "Game Over")
  4. Eigenes Menü
    Bild Bild
  5. Eigenes Charakteraufbausystem "das Galaktikum"
  6. KP und Schaden sind auf 99.999 Maximum hochgesetzt.
    Andere Statuswerte haben ein Maximum von 9.999
  7. Drei spielbare Schwierigkeitsstufen
    Leicht
    Normal
    Schwer
  8. Aufrüstbare Waffen und dadurch erlernbare passive Fähigkeiten
  9. Ein Casino mit eigenst entworfenem Kartenspiel
    Bild Bild
  10. Haufenweise Nebenmissionen, Extras und optionale Bosse inklusive Kolosseum
  11. Tagebuch mit Questlog für Nebenmissionen und vielen Informativen Einträgen
  12. Kauft ein eigenes Haus und richtet es mit Möbeln ein,
    vielleicht hat das Haus ja sogar noch die eine oder andere nützliche Funktion für euch...
  13. Mehr als 30 Stunden Spielspaß
  14. Neues Spiel + Funktion, in der Ihr Items und noch einige andere Dinge in ein neues Spiel mitnehmt.
  15. Ein geheimes, freispielbares Ende, welches man nur anschauen kann,
    wenn man den Modus Schwer geschafft hat.

Zur Story:

Bei einer Ausgrabung werden Archäologe Alex, Geologin Annie und der Magieprofessor Ivan
durch einen Unfall nicht nur zu Staatsfeinden des Staates Mylus, sondern auch noch durch
ein Tor zur Zeit gezogen. Findet im Laufe der Geschichte mehr über die mysteriösen
Urkreaturen, die "Äonen", heraus und erfahrt die Wahrheit über die Verwschwörung in Mylus,
in die ihr hineingeraten seid. Entdeckt die Welt "Rodinia" in verschiedenen Zeitaltern
und erfahrt in 10 Kapiteln der Geschichte die ganze Wahrheit über das kommende
Ende der Welt.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild



Etwas zum Kampfsystem:

"Ich habe keine Lust, das Tutorium zu spielen..."
Ich meine es nicht böse, aber... Pech gehabt ^^


Ich habe das Tutorium extra angefertigt, damit ihr die Grundregeln des Spiels
erlernen könnt, bitte macht auch davon Gebrauch, es dauert länger und ist mit
mehr Arbeit verbunden, mir Messages zu schreiben, weil ihr das System nicht versteht.
Das Tutorium dauert nicht sehr lange und ist dafür aber sehr informativ. Ich bitte deshalb um Verständnis.

Sollte es dazu noch Fragen geben, immer her damit ^^

Ich danke hiermit offiziell nochmal North (Imaginär), für die Grafiken die er für mich gemacht hat, speziell die vom Kartenspiel. Außerdem danke an Sen-Soht für die viele viele konstruktive Kritik, das viele testen und die viele Hilfe, sogar deine umgefärbten schwarzen Äonen aus der Pixelstube, auf meinem Schreibtisch *gg*.

Hab ich irgendjemanden vergessen? Falls ich vergessen habe jemanden in Credits oder hier zu erwähnen, bitte sagt mir bescheid, Ich ändere es dann.
Zuletzt geändert von Dean Stark am 5. Mai 2015 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Vallastheking
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Vallastheking »

Das sieht dafuq intressant aus.
Sofort gezogen, dauert jetzt 2 min aufgrund der 400 mb aber
diese warte ich durchaus. Das was ich gesehen habe ist richtig nice.
Aber Hoffentlich ist es nicht nur die Verpackung die so toll aussieht :D

Falls du richtige Kritik und viel kritik willst, solltest du vorallem bei multimediax bzw. > Rpg Atelier
vorstellen. Hier ist es nit soo...

Oder du wartest auf meine.

Cya
đє √αιιαѕ

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
Dean Stark
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Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2015 19:01

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Dean Stark »

vielen dank für deine antwort ^^

ja habe das spiel auch dort vorgestellt, keine sorge, habe mehrere plattformen angesprochen ^^

die features die ich verspreche sind auch enthalten, und es ist bereits ein teil 2 mit einem verbesserten KS und menü in der mache ^^
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Yenzear
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Hm, wer keinen Bock hat, das Tut zu spielen und dann rumheult, das Spiel sei nicht gut erklärt oder er kommt auf die Features nicht klar, dann zähle ich diese Person einfach mal in den
exklusiven Kreis jener Unterexistenzen, die man wirklich nicht für voll nehmen kann :D
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Dean Stark
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Dean Stark »

kam leider schon zu häufig vor :x

wurde sogar schon deswegen beleidigt, dass das ganze spiel schlecht sei, weil das KS nicht verstanden wurde :/
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Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
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Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Bloody_Angel »

Hat jemand aus der Community das Spiel denn schon einmal angespielt?

Also, ich hab es mir damals runtergeladen, als ich den Thread auf multimediaxis gesehen habe und einmal zu Gemüte geführt.

Das Spiel hat sehr viele schöne Features, die mir besonders gefallen; am stärksten davon hervorzuheben sind: das Tutorial, das Galaktikum und das schön gestaltete Menü. Storytechnisch macht das Spiel sogar Spaß und ich hab bisher eigentlich auch noch keine Plotholes in der Geschichte gefunden oder Ähnliches. Es gab sogar mal eine Überraschung, nämlich:
[spoiler=Aha]dass in Wahrheit die Sekretärin des Bürgermeisters hinter allem steckte und dann auch noch selbst alles andere als menschlich war, hätte ich nicht gedacht! Mit ihr hatte man zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr gerechnet und plötzlich steht sie da und ist Lilith.[/spoiler]
Bis zum Ende bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ich denke mal, das wird schon. Das Setting ist schön gemacht und ich finde diese kleinen Computer toll, an denen man seinen Spielstand speichern kann.
Ich mag das Galaktikum, das sagte ich schon, aber ich will es noch einmal hervorheben. Es gestaltet den Charakter individuell, aber in einem gewissen Rahmen, wie es diesem Charakter eben entspricht. Irgendwann habe ich ja persönlich Kämpfe nur noch geführt, um Galaxy Points zu bekommen und rasch mein Galaktikum aufzufüllen. ^^

Die meiner Meinung nach größte Schwäche dagegen liegt in deinem Kampfsystem. Ja, es ist neu, es ist gut durchdacht und es bemüht sich um Fairness. Aber es hat einige Stellen, an denen du noch mehr herausholen könntest.
1. (kleine Sache vorweg) ich finde es schade, dass nur Alex den normalen Angriff hat und Annie und Ivan nicht. Bei Ivan ist das weniger schlimm, bei Annie aber z.B. wäre es schon wichtig einen normalen Angriff zu haben, da sie ja eher ... passiv im Kampf ist.
2. die erstrebte Fairness schlägt in Unfairness um, wenn ich ein Item einsetze oder eine Beschwörung. Dann bekomme ich mit meinen Charakteren immer nur eine Aktion. Meine Gegner haben aber weiterhin ihre (im "Idealfall") drei Aktionen gegen mich. Was dann teilweise dazu führt, dass die Heilung mit Kraftwasser fast wieder durch drei Angriffe negiert wird.
3. die Kämpfe ziehen sich. Es tut mir ja leid, aber ich bin weiß Gott kein Fan von in die Länge gezogenen Kämpfen. Sie nerven und werden auf Dauer langweilig. Gerade die Kämpfe gegen spezielle Gegner (sei es nun meine Beschwörungen oder die großen Gegner) dauern ja ohnehin lange, weil die Gegner einfach viele HP haben. Wenn der einzelne Gegner dann auch noch drei Mal angreifen kann, zieht es sich immer weiter.
Man merkt, dass du dir mit dem Kampfsystem große Mühe gegeben hast. Die Kämpfe werden durchaus taktisch und man muss sich seine Schritte genau überlegen, da eine Auswahl entscheidend für die ganze Runde ist. Aber hier kann man sicherlich noch ein wenig mehr tun - z.B. wäre es ratsam bei einer "Itemrunde" die Aktionen anzupassen, sodass auch mein Gegner nur eine Aktion ausführen kann.

Nebenbei habe ich deinen Bossguide gelesen und finde es beachtlich, wie gut ich ohne diesen Guide auskam und wie unterschiedlich ich teilweise vorgegangen bin. Z.B. hab ich überhaupt nicht weiter auf die Waffen und ihre Besonderheiten gesetzt; um das zu tun, müsste man viel Rohmaterial finden und seine Waffen recht früh verbessern. Stattdessen bietet "Legend of Theia" eben die Möglichkeit seine ganz eigene Strategie zu finden und den Gegner auf eigene Art zu besiegen.

Eine Sache fiel mir noch auf, die definitiv Erwähnung finden sollte: man findet ganz schön wenig Rohmaterial, um seine Waffen aufzubessern. :/ So richtig stark habe ich damit eigentlich erst im fünften Kapitel angefangen.
Auch anzumerken: die Nebenaufgaben sollten besser angezeigt werden. Im zweiten Kapitel z.B. gab es einige Nebenquests, die ich überhaupt nicht bemerkt habe. Sie standen dann eben erst hinterher im Tagebuch und brachten mir daher auch nichts mehr. In solchen Fällen wäre ein Hinweis sehr hilfreich (entweder direkt am Questgeber oder der Hinweis "Dein Tagebuch wurde aktualisiert - du kannst jetzt Sidequests in Angriff nehmen." oder so etwas in der Art).
Und zuletzt: das Menü hat kein "Spiel beenden". :/ Bisher musste ich jedes Mal F12 benutzen, um das Spiel zu beenden.

Alles in allem aber finde ich das Spiel nicht schlecht und bin auf jeden Fall auf das Ende gespannt.

O:)
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Yenzear
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Habs mir auch mal gesaugt. Hat auf jeden Fall Suchtpotential :)
Beim Galaktikum würde ich nur kritisieren, dass man nicht entscheiden kann, was man skillt. Ist so natürlich für die Balance besser, aber sei´s drum.
Mappingtechnisch ist das Spiel auch nicht so dolle, aber am KS hab ich bisher nichts gefunden, was es zu bemängeln gibt. Es läuft flüssig und die Kämpfe sind auch auf "Schwer" durchaus schaffbar.
Ein Kritikpunkt währe vlt die Masse an Kämpfen, bevor man schließlich gegen Odin kämpft
(die Kämpfe danach werte ich mal nicht als solche, da man die technisch gesehen nicht verlieren kann, was deren Sinn allerdings in Frage stellt, denke ich.)
Außerdem ist mir die Laufgeschwindigkeit des Protagonisten zu langsam :/
Ansonsten gibts nichts zu meckern, am aller wenigsten am KS. Lass dir von Untermenschen, die zu Faul sind, das Tut zu spielen und dann am KS rum motzen, nicht die Laune verderben :)
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Bloody_Angel
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Bloody_Angel »

Yenzear hat geschrieben:Beim Galaktikum würde ich nur kritisieren, dass man nicht entscheiden kann, was man skillt. Ist so natürlich für die Balance besser, aber sei´s drum.
Da würde ich dir mal widersprechen, Yenzear, denn das Galaktikum ist jedem Charakter relativ persönlich angepasst. So wird eben z.B. bei Ivan und bei Annie die Magie gepusht, während Alex eben mehr KP und Stärke bekommt. Ich glaube, wenn er es dann auch noch so frei mit solchen Entscheidungen gemacht hätte, hätte es zu kompliziert werden können.

So, ehm, ich hätte ja mal eine Frage an den Entwickler. Und zwar möchte ich gerne in Kapitel 5 die Aufgaben des Kopfgeldjägers machen. Die erste hab ich schon, aber bei der zweiten hab ich ein Problem: ich finde das Monster in der Gaiasteppe einfach nicht. :oO: Und die Aufgabenbeschreibung im Tagebuch hilft mir auch nicht so recht. Kannst du mir einen Tipp geben? (ich bin schon so verzweifelt, dass ich Bäume und Sträucher angesprochen hab, weil das Tagebuch sagt, dass Hobgob sich tarnen kann DX)

O:)
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Yenzear
Vampir 1. Generation
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Joah, klar So, wie es ist, ergiebt sich schon eine Einheit. Kommt halt nur sehr Linear rüber~ ^^
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Yenzear
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Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Jo,
hocke im Schloss Blake mit nur wenigen Heilwasser, habe seit Ewigkeiten keinen Shop mehr gesehen (den letzten in Kapitel1 am Anfang xD
und es gibt auch keine Möglichkeit, zu grinden oder zurück zu gehen. Ist designtechnisch jetzt nicht so pralle gelöst, oder hab ich da was übersehen? Spiele auf "Schwer"
Ansonsten macht das Spiel soweit Bock~ :)
Wann gibts eigentlich mal die Möglichkeit, Waffen aufzuwerten?^^
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