[VV] Legend of Theia [RM2k3]

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Bloody_Angel »

Wo genau bist du da? Musst du jetzt gegen Madahin und Mimas kämpfen?
Eigentlich sollte es auch auf "schwer" machbar sein, wenn du möglichst vorher schon gegrindet hast und dein Galaxy Level 1 fast voll war (oder du es spätestens dann füllst, wenn du am Anfang von Kapitel 2 bist und dein neues Level freigeschaltet hast); und natürlich, wenn du die beiden Aufgaben ganz am Anfang in dem Ort gemacht hast.
Ansonsten der Tipp: verzichte weitesgehend auf Heiltränke. Glaub mir, sowohl Madahin als auch Mimas werden dich immer wieder vergiften. Da spielt es keine Rolle, wie viele Heiltränke du hast. Benutz lieber normale Heilzauber oder Krafttränke und halte deine KP oben.
Danach darfst du auch shoppen. Versprochen. ;)

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Ja, bin an der Stelle, wo ich Mahadin bekämpfen muss
Naja, großartig gegrindet hab ich nicht. Alex hat erstmal Stehlen gelernt, wie krass muss man in dem Game grinden?! xD
Bis mein GalaxieLV1 voll ist, dauert sicher noch nen Weilchen ^^"
Bild Bild
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Bloody_Angel »

Du musst gar nicht krass grinden, aber je stärker du bist (d.h. je höher bei dir Stärke und Magie sind), desto mehr Schaden machst du natürlich und desto schneller ist der Kampf vorbei. Und desto stärker sind deine Heilzauber ;)
Ich vermute mal, dass du am Anfang mit Alex nicht viel gekämpft hast. Da hättest du nämlich mit ATB-Vorteil gegen Zombies und Fledermäuse kämpfen und dir viele GP holen können, um dein Level schon mal ein bisschen aufzufüllen. Und sobald du Bahamut besiegt hast, kannst du ja auch gegen Soldaten kämpfen. Aber ich hab eben so gesammelt, dass ich mein Galaktikum Stufe 1 vervollständigen kann, spätestens sobald ich mein Level Up bekomme. Gut, ich spiele auf "normal", aber ich denke mal, für "schwer" gilt das ja umso mehr.
Dass du dir "Stehlen" so spät geholt hast, ist doof, das hättest du eigentlich schon im ersten Kapitel (oder spätestens dann im Schneewald) gebrauchen können, um die kleinen Gegner zu beklauen.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Naja, ich bin ja nun nie einem Kampf aus dem Weg gegangen und habe schon immer "etwas mehr als nötig" gekämpft.
Ist halt blöd, man steht vor dem Boss, kann nicht zurück und nicht aufleveln. Normalerweise also eine Sackgasse, was designtechnisch halt wieder nicht so pralle ist.
Vorallem wenn man bei einem Spiel grinden muss, sollte da ein Weg zurück oder zumindest eine Auflevelmöglichkeit sein, auch wenn man nicht Extremgrinding betreiben "muss" :/
Bild Bild
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Bloody_Angel »

Hm, kann es vielleicht sein, dass du weniger GP als beim normalen bekommst? Ich dachte ja eigentlich, dass nur im leichten Modus die Zahl variiert. :-k

Ich wollte mal einen kleinen Fehler (Bug?) anmelden! Und zwar ist es mir schon passiert, dass ein Kampf startete, aber der Gegner unsichtbar war. Die Folge: ich konnte nur noch F12 benutzen, denn es funktionierte gar nichts mehr. Enter, Escape, Shift, nichts hat irgendetwas bewirkt. Das ist natürlich blöd, wenn man vielleicht schon ein bisschen länger nicht mehr gespeichert hat. Passierte mir bisher an zwei Stellen:
1.: sobald ich Schloss Blake verlasse und den Tempelpfad betrete. Nach der Szene hatte der erste Kampf (es war nicht der gegen Madahin) einen unsichtbaren Gegner.
2.: in der Wüste beim Kampf gegen den Golem. Da kann ich es mir sogar ein bisschen selbst erklären - als die Szene mit dem Golem nämlich startete, hatte sich bei mir gerade ein normaler Kampf angekündigt. Was kam? Ich kämpfte gegen den Golem und die Gegner aus dem normalen Kampf (hier war es Echse und Schlange) und es lief alles noch normal (sogar mit ausgeglichenem ATB). Der nächste, normale Kampf danach hatte wieder unsichtbare Gegner.
Vielleicht schaust du da mal drüber, Dean Stark

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Yenzear »

Nein, ich bekomme die normalen GP
Bild Bild
Benutzeravatar
Vallastheking
Vampir 5. Generation
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jul 2013 18:26

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Vallastheking »

Die menübergänge sind mir persönlich einen Ticken zu langsam. :/
Von grundlegenden System ist es für mich FF13 in Alex Style :ugly:
Es ist sehr schön verpackt.;3
Es ist so, das ich es ist-Sätze schreibe :silly:

Im großen und ganzen :
Für mich ist es eine 3 wenn man Velsarbor und Vampires Dawn ,und einige andere Spiele, als Referenz nimmt.

Es lässt sich gut spielen, ist aber nichts,
wo ich persönlich das in einen Ruck immer weiter und weiter spielen möchte.

Cya
dAsVaLLas :nasty:

[i]Unser [color=#8040BF]Modell T[/color] ist in jeder Farbe [color=#4080FF]lieferbar[/color],
vorausgesetzt [color=#00BF40]sie[/color] ist [color=#000040]schwarz[/color].[/i] [size=85]- Henry Ford[/size]
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Jayna644 »

Helloooo ich wollte mal ne frage stellen:

Ich hab mir das spiel gezogen, kann es aber nicht spielen, weil mir das sagt "RPg maker 2k3 runtimepackage does not bla bla" dabei habe ich alles gemacht, wie es auch sonst ist, ich hab sogar versucht es mit dem RPG-Maker selber zu starten, das hat auch nicht funktioniert. Kann mir jemand helfeeen?
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Nesuke

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Nesuke »

@Jayna für dein prop mit dem runtime.
hier einmal RPG RuntimePackage 2k3
downloaden und installieren. Hoffe konnt dir damit helfen ;)
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: [VV] Legend of Theia [RM2k3]

Beitrag von Jayna644 »

Neko-chan, ich HABE beide rtps... sogar das Vx und XP... ich hab jedes RTP aufm rechner und versucht das spiel mit dem Maker zu öfnen... es kam ne fehlermeldung
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Gesperrt