Anime&Mangathread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Hugo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 119
Registriert: 23. Mär 2012 08:53

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Hugo »

Hier mal ein paar (kleine)Kommentare zu den Animes die ich geschaut habe:

Highschool DxD, New, Born(drittbestes Anime):
Perverser geht es wohl nicht... Wobei die Story ganz toll ist. S 3 Folge 9 hat mir sehr gut gefallen.

Death Note:
Einfach genial(just like Detektiv Conan).

Elfenlied:
Naja, wie die meisten sagen: mehr Blut als der Nil Wasser hat... Hab alle Bänder des Mangas bei mir.

Sora no Otoshimono(Heavens Lost Property?? oder so):
Lustig und hat am Ende sogar etwas von Elfenlied(Manga).

Kore wa Zombie Desu ka:
"Ein Junge der von einem Mädchen, die nicht sprechen kann, als Zombie wiederbelebt wird..." jooaa. Ganz lustig. Mal ein Zombie der nicht aus"The Walking Dead" stammt.

Campione!:
Ist ganz toll. Storytechnisch eher unlogisch(♀→"Was ist an einem Anime den Logisch?" ♂→"Halt doch die Klappe.") Leider ist ne 2te Staffeln nicht in sicht.

Date a Live:
Hat mir gefallen. Die Jungs(ohne mich)sollten von diesem Anime lernen.(War nur Spaß)

Strike the Blood:
Ähnlich wie Campione! Anstatt Lippen Kontakt ist hier Zähne-mit-Hals Kontakt.

Guilty Crown:
Gibt nicht viel zu sagen. Finde ich eher Mittelmäßig.

Freezing:
Ist so Ähnlich wie Date a Live ohne Romance, aber mit vielen kämpfen.

Infinite Stratos:
Mecha-kämpfe haben mich noch nie interessiert, aber es hat ne lustige Story.

Akame ga kill:
Assasins Creed For the Win(in einer gewissen hinsicht).

Myself Yourself:
Es ist ganz interessant. Das Drama Genre kommt eher selten selten vor.

Rosario x Vampire:
Kämpferisch gesehen ist es das gleiche wie Date a Live.

School Days:
Äähh... gestört(ab Folge acht).
Was bei mir abging: Meine Freundin und ich haben uns den Spaß erlaubt uns School Days, die letzte Folge, um Mitternacht anzuschauen(schlimmster Fehler). Was war das Ergebnis?
Meine Freundin hat geheult. Ich dachte mir WTF hab ich mir da angeschaut???

Trinity Seven:
Im gegensatz zu diesem Anime braucht Harry Potter ein Zauberstab.

Sword Art Online(zweitbestes Anime):
Ich wünschte es würde solche Spiele in echt geben. Wer weis. Vielleicht im Jahr 2022.

Code Geass(bestes Anime):
Einfach genial. Die Mecha-kämpfe sind mir hier sogar egal.

Kiss x Siss:
Geschwisterliebe find ich OK. Aber das ist etwas übertrieben.

Highschool of the Dead:
Wenn ich sage The Walking Dead weis jeder um was es sich hier handelt. Dennoch ein guter Anime.

Testament of Sister New Devil:
Zwei Stief Schwesteren zu bekommen würde nicht schaden, aber bitte ohne Magier...

Absolute Duo:
Absolute Duo ist fast schon mein viert bestes Anime. Es ist toll. Und Teamwork ist hier angesagt.


Animes wie z.B. One Piece, Dragonball... sind aufgrund des guten Ruhmes und der Episoden Längen nicht in dieser Liste vertreten.

"Natürlich sind das nicht alle Animes die ich gesehen habe. Manche hab ich nicht mehr im Kopf."

So, Mangas hab ich nur von Elfenlied eher eine Ahnung. Ich hab sonst keine anderen gelesen.


MfG.
Hugo

ps.: Ich weis das die Kommentare nicht die besten sind, aber ein Roman draus zu machen dauert mir zu lange.
[img]http://www.gtagaming.com/images/mods/1365146112_5.png[/img]
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Netter Beitrag, Hugo. ^^

Ich hab mir letztens ein paar Mangas nach gekauft. Darunter sind: Band 5 & 6 von Archenemy & Hero und Brynhildr in the Darkness.
Ich freu mich schon darauf, alle zu lesen. :P
Arsamia

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Arsamia »

Sooo, erstmal bedanke ich mich für die ganzen Beiträge und Teilnehmer dieses Threads. Hätte nicht erwartet, dass dieser so gut ankommt. =D>

Ich habe auch viele Animes gesehen und wollte euch ein paar zeigen, die aus meiner Sicht lohnenswert sind. Ich mache es nach der Reinfolge wie sie mir gefiehlen und nach meiner persönlichen Meinung.

0.Clannad: Tut mir leid noch eine null zu setzen dennoch darf ich diesen nicht vergessen. Clannad, der wohl traurigste Anime aller Zeiten. Wenn ihr ihn seht, legt euch eine Ladung Taschentücher an, murmelt euch in eine Decke und macht euch auf viele Situationen gefasst, die ihr emotional nicht aushaltet.

1.Mirai Nikki: Einfach nur cool, da es etwas bessenes und düsteres hat, aber dennoch einen Story hat, die mich auch heute noch flasht.

2.Code Geass: Die Rolle, welche Lelouch hier einnimmt ist einfach genial. Ausserdem finde ich die verschiedenen Nightmares beeindrucket (besonders der Morderd von Anya)

3.Neon Genensis Evangelion: In diesen 24 Folgen findet man alles. Innere Konflikte, das Problem mit der Gesellschaft, Freunde, Familie und natürlich Kampf und Zerstörung.

4.Highschool DxD: Etwas was in keiner Animeliste fehlen darf. Es ist zwar in den meisten Folgen sehr auf Fanservice ausgelegt, dennoich ist die Story fesselnd.

5.Elfenlied: Sehr blutrünstig und brutal. Dennoch ist die Rolle von Nyu einfach nur süß und beneidenswert. [Spoiler=]Wer sich noch an die Szene mit dem Hund und der Vase im Kindergarten erinnert: Kinder können so fies sein und töten diesen süßen armen Hund. Wer hätte genauso reagiert wie Lucy? Ich schon[/Spoiler]

6.Highschool of the Dead: Puhh.....also was gibt es dazu zu sagen. Es ist ein Anime, der in der Tat mehr oder weniger The Walking Dead gleicht. Trotzdem find ich Saya einfach nur cool und die Story interesseerweckend. Auch mit viel Fanservice durchzogen.

7.Higurashi no naku koro ni: Dieser Anime besteht aus mehreren Storys die einen Hintergrund haben. Er ist sehr brutal, dennoch spannend für die Leute, die sich mit Rätseln beschäftigen.

8.Shiki: Ein Vampiranime, der sich wirklich auf diese untoten spezialisiert hat. Ich fand ihn mehr mittelmäßig bis gut und verstand große Teile der Story. Es lohnt sich trotzdem ihn zu sehen.

9.Dance in the Vampire Bund: Auch ein schön gemachter Anime, der sich mit dem Kampf unter verschiedenen Vampirclänen beschäftigt. Ich persönlich fand ihn wirklich nur mittelmäßig, daher müsst ihn selbst entscheiden.

10.Seikon no Qwaser: So das Beste zum Schluss ](*,) ](*,) ](*,) Schaut ihn euch bitte nicht an es sein denn ihr wollt auf ewig verstört sein. In diesem Anime geht es um den Jungen Sascha, der Eisen kontrollieren kann. Er ist ein Qwaser. Das schlimme daran ist, seine Kraft holt er sich aus den Oppai von Frauen die in der Nähe rumstehen!!! Boah! Ich hab die erste Folge gesehen und abgebrochen, da es einfach nicht ging.


Das waren mal elf Animes von denen ich einfach mal erzählen wollte und ich hoffe ihr könnt mit diesen Informaionen etwas anfangen.

Ist ein bisschen länger geworden sorry. Aber es gibt einfach so viel zu erzählen!

LG Arsamia// Saya_Gremory
Benutzeravatar
kyashi
Vampir 4. Generation
Beiträge: 223
Registriert: 27. Mär 2014 23:13

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von kyashi »

sind ja nen paar tolle animes dabei :D

hier ma nen paar von mich ;)

Nr 1 HotD: weil einfach geile sache ist :D

Nr 2 Elfenlied: ja arsamia der arme hundi :(

Nr 3 Tokko: Finde is mal ne kleine abwechslung

Nr 4 Baki: einfach Oldschool ;)

Und da das beste ja bekanntlich zum schluß kommt hier die
Nr 5 Golden Boy : einfach legendär XD

:irre: :irre: :irre:
-|___________|- this is Nudelholz < made by the Listener
Bild
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Ich seh hier zu viel Dxd Hype xD
Benutzeravatar
Hugo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 119
Registriert: 23. Mär 2012 08:53

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Hugo »

LittleVirex hat geschrieben:Ich seh hier zu viel Dxd Hype xD

Hehe... Ich hab meinem Vater die ersten 6 Folgen von DxD gezeigt(er hat noch nie ein Anime gesehen!)und ihn gefragt wie er Rias Gremory`s Opai findet?
="Hör auf. Sowas darf ich nicht sagen. Deine Mutter schimpft noch mit mir."
Danach hab ich ein Lachflash bekommen. Hehe...
[img]http://www.gtagaming.com/images/mods/1365146112_5.png[/img]
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

DxD Ist ist auch wirklich eher... Naja... Da ist Fairy Tails Spruch "Fairy Tail is all over the Plot" Noch ganz ganz klein ^^
Bild
Fear

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Fear »

Oh, ein Anime- und Manga-Thread. (Mal wieder? gab's sowas nicht schon hier im Forum?) ... wäre ja ein tatsächlich hoffnungsvoller Fall, wenn hier nicht rumgespammt werden würde. :/ Naja.

Anime:

Vorab sollte gesagt sein: Kein großer Fan, wenn ich nen Manga lesen kann, dann werd ich das in 99% der Fällen tun, statt den Anime anzusehen. Dann brauch ich für den selben Inhalt 5 Minuten statt 20-30. Heißt natürlich nicht, dass ich nicht schon viele Anime gesehen habe (von Shingeki no Kyojin, FMA über HxH bis Trigun); ich lese aber einfach wesentlich lieber den zugehörigen Manga. Vor allem störend finde ich bei Animes, wenn sich die Story im Anime extrem vom Manga (=Original) unterscheidet (z.B. bei FMA, HxH, wobei die neueren dann ja originalgetreu sind, wie z.B. HxH 2011 und 鋼の錬金術師: FMA (also Hagane no Renkinjutsushi: Full Metal Alchemist), die sich ja beide dann eng an den Manga gehalten haben (und wesentlich besser sind als die vorgehenden Serien). Aber gut, das ist ein vollkommen eigenes Thema zur Diskussion und auch viel zu weitreichend... deswegen will ich an dieser Stelle einfach nur 2 Anime genauer hervorheben:

Baccano!
FLCL (Furi Kuri)

Beides must-already-have-seen-or-you're-dead-to-me-Titel, imho.

ich habe viel zu viele verschiedene Mangas gelesen um hier alle aufzulisten (mittlerweile bestimmt über 200), eine sehr alte Mangaliste von mir gibt es noch hier [click]. Die ist so Stand 2012-2014, ab und zu mal aktualisiert was die Chapter angeht, aber nie besonders aktuell gehalten was die komplette Liste an Manga angeht (aufgrund Faulheit).

Deswegen hebe ich an dieser Stelle erstmal 2 Mangaka hervor, die viele eher nicht so gut kennen

Mangaka:

Mitsuru Adachi (Cross Game, H2, Touch)
Naoki Urasawa (Monster, 20th Century Boys, Pluto)

von diesen Mangaka gefallen mir so ziemlich alle Veröffentlichungen - beide haben selbstverständlich komplett verschiedene Stile und Themen, die sie behandeln - aber gibt wenige, die mich mit ihren Geschichten so begeistern / fesseln / etc pp.

Sonst noch ein paar Manga, die mir sehr gut gefallen:

Green Boy
Blame!
Hikaru no Go
Bakuman
Yakitate!! Japan

und ein paar (der guten), die ich aktuell lese (weil sie noch nicht abgeschlossen sind):

Shokugeki no Souma
Karate Shoukoushi Kohinata Kairyuu
Assassination Classroom
Girls of the Wild's

Selbstverständlich lese ich auch die Mainstream-Sachen wie Bleach usw. usf., bin von denen aber nicht mehr so begeistert (Bleach war früher richtig gut) - und Deathnote, Elfenlied, und viele weitere finde ich einfach nur überhyped (und schlecht). Aber naja gut, jedem das seine - und wer über den Tellerrand schaut und jede Art von Manga mag, der sollte sich auf jeden Fall ein paar meiner Empfehlungen anschauen :)
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Danke für den Beitrag, Fear. Ich werde mir definitiv ein paar der Mangas anschauen. ^^

Ich bin froh, dass es doch noch jemanden gibt, der HxH geschaut haben. (*freue*)
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

HxH? Sagt mir leider garnichts ^^ Das einzige mit x das mir sehr gefällt ist DxD ^^
Bild
Gesperrt