Anime&Mangathread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Dantinus hat geschrieben:HxH? Sagt mir leider garnichts ^^ Das einzige mit x das mir sehr gefällt ist DxD ^^

Hunter x Hunter (1999 oder 2011) einer der wohl am besten gemachte Anime.
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Hunter x Hunter? Sagt mir leider Garnichts ^^
Bild
Fear

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Fear »

LittleVirex hat geschrieben:Ich bin froh, dass es doch noch jemanden gibt, der HxH geschaut haben. (*freue*)
Wie gesagt, finde den Manga wesentlich besser, deswegen sagt mir 2011 auch deutlich mehr zu als die erste Anime-Fassung. Leider ist Yoshihiro Togashi (der Mangaka) oft krank oder hat längerfristige Probleme, weshalb der Manga seeehr unregelmäßig fortgesetzt wird und bzw. die regelmäßige Veröffentlichung unterbrochen wird. :/
Dantinus hat geschrieben:Hunter x Hunter? Sagt mir leider Garnichts ^^
Bild

in Hunter x Hunter geht es um einen Jungen namens Gon Freecss (ゴン=フリークス), der aufbricht, um Hunter zu werden. Was Hunter sind, was sie können und tun müssen & so weiter erfährt man dann im Laufe des Manga / Anime und natürlich noch vieles vieles mehr. Ist ein teilweise klassischer Shōnen mit allem, was dazugehört - und ein paar sehr interessanten Charakteren, die im Verlauf der Story natürlich an Tiefe und Charakter gewinnen. Ist einfach verdaulich und daher auch für zwischendrin locker-flockig mal zu lesen oder anzuschauen, ohne viel nachdenken zu müssen - wird aber im späteren Verlauf auch ein bisschen inhalts-lastiger (also mehr zu tun für die grauen Zellen).
Zuletzt geändert von Fear am 9. Jul 2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

*Laut aufschrecken und aufatmen*

Oh mein gott, von den muss man doch wenigstens was gehört haben. O.o
Das schockt mich mega!


Das mit dem mit dem erkrankten Mangaka wusste ich gar nicht. :o
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Ich kenne nicht jeden Manga /// Anime xDD Auserdm sehe ich lieber Anime als Manga zu lesen ^^

Und danke für die Beschreibung von HxH ^^
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 119
Registriert: 23. Mär 2012 08:53

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Hugo »

Hab doch gewusst das mir was fehlt. Hunter x Hunter. Würde ich bei mir auf Platz 8 stellen aufgrund des Zeichenstils. Klar, ist ein Klasse Anime, aber ich lege Wert auf den Zeichenstil. Und jetzt schau ich mir Corpse Party weiter an. Um viertel vor elf(23). Buuhhhh...
[img]http://www.gtagaming.com/images/mods/1365146112_5.png[/img]
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Virtel vor Elf? Na und? xD

Es ist nie zu Spät um sich einen guten Anime /// Mange anzusehen /// Durchzulesen ^^
Bild
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Dantinus hat geschrieben:Virtel vor Elf? Na und? xD

Es ist nie zu Spät um sich einen guten Anime /// Mange anzusehen /// Durchzulesen ^^
Weißt du, was Corpse Party ist? xD Das möchte man nicht unbedingt so spät gucken, aber man muss denn das bringt die beste Stimmung
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Nee Corpse Party kenn ich nicht ^^ Aber egal welcher Anime man kann sich jeden Zu jeder zeit angucken ^^
Bild
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Blackseraphim13 »

Weißt du, was Corpse Party ist?[...] das bringt die beste Stimmung
geb ich dir recht ^-^ bei horror lohnt sich das wirklich erst im Dunkeln zu schauen am besten noch Licht aus machen (und Vorhänge zuziehen) :D wobei bei Corpse party dass "krasseste" ja eh erst in der 4 OVA passiert, falls man das bei diesem Anime überhaupt so sagen kann - zumindest war es mein größter o.O-moment .
wer sich Corpse party reinzieht kennt bestimmt auch Another ? an dieser stelle nur zu empfehlen auch wenn es am Anfang recht zäh started aber später spannender wird .
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Gesperrt