Anime&Mangathread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Hehe... Ich hab meinem Vater die ersten 6 Folgen von DxD gezeigt(er hat noch nie ein Anime gesehen!)und ihn gefragt wie er Rias Gremory`s Opai findet?
="Hör auf. Sowas darf ich nicht sagen. Deine Mutter schimpft noch mit mir."
Danach hab ich ein Lachflash bekommen. Hehe...

Moment mal! Das selbe kenne ich von Kurono. Genau das kam zur Sprache.
Benutzeravatar
Hugo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 119
Registriert: 23. Mär 2012 08:53

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Hugo »

Dantinus hat geschrieben:Virtel vor Elf? Na und? xD

Es ist nie zu Spät um sich einen guten Anime /// Mange anzusehen /// Durchzulesen ^^
Wir waren zu 6t (4 Mädchen, mein Freund und ich)bei mir Zuhause. Niemand von uns kannte Corpse Party. Dieser Anime hat 4 Folgen. Jeweils 26-28 Min. Also fast bis 01:00 Uhr. 3 der 4 Mädchen hatten angst und wollten teilweise nach hause.
[img]http://www.gtagaming.com/images/mods/1365146112_5.png[/img]
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Oh... Naja hatten halt doch zu schwache Nerven ^^ Aber das hat mir jetzt auch Corpse Party abgeschreckt. Bin keiner der so gerne Horror-Anime bzw. manga liest ^^
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 119
Registriert: 23. Mär 2012 08:53

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Hugo »

LittleVirex hat geschrieben:
Hehe... Ich hab meinem Vater die ersten 6 Folgen von DxD gezeigt(er hat noch nie ein Anime gesehen!)und ihn gefragt wie er Rias Gremory`s Opai findet?
="Hör auf. Sowas darf ich nicht sagen. Deine Mutter schimpft noch mit mir."
Danach hab ich ein Lachflash bekommen. Hehe...

Moment mal! Das selbe kenne ich von Kurono. Genau das kam zur Sprache.

Richtig. Ich hab Kurono nachgemacht. Das Ergebnis war das gleiche.

Und nein. Ich werde meinem Vater ...nicht... "Boku no Pico" zeigen.
[img]http://www.gtagaming.com/images/mods/1365146112_5.png[/img]
Benutzeravatar
Hugo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 119
Registriert: 23. Mär 2012 08:53

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Hugo »

Blackseraphim13 hat geschrieben:
Weißt du, was Corpse Party ist?[...] das bringt die beste Stimmung
geb ich dir recht ^-^ bei horror lohnt sich das wirklich erst im Dunkeln zu schauen am besten noch Licht aus machen (und Vorhänge zuziehen) :D wobei bei Corpse party dass "krasseste" ja eh erst in der 4 OVA passiert, falls man das bei diesem Anime überhaupt so sagen kann - zumindest war es mein größter o.O-moment .
wer sich Corpse party reinzieht kennt bestimmt auch Another ? an dieser stelle nur zu empfehlen auch wenn es am Anfang recht zäh started aber später spannender wird .

Another? ne sry. kenn ich nicht.

Zeit meine Kollegen einzuladen. :D
[img]http://www.gtagaming.com/images/mods/1365146112_5.png[/img]
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Another ist echt klasse. Hab den manga von.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Bloody_Angel »

Another kann ich persönlich auch sehr empfehlen und an der Stelle auch gleich erwähnen, dass man nach der Serie auch die zugehörige OVA schauen sollte.
Hugo hat geschrieben:School Days:
Äähh... gestört(ab Folge acht).
Was bei mir abging: Meine Freundin und ich haben uns den Spaß erlaubt uns School Days, die letzte Folge, um Mitternacht anzuschauen(schlimmster Fehler). Was war das Ergebnis?
Meine Freundin hat geheult. Ich dachte mir WTF hab ich mir da angeschaut???
Genau so ging es mir mit der Serie auch! Sie hatte richtig Potential, wenn man nur an den Anfang denkt, eine dramatische Liebes-Dreiecks-Geschichte zu werden und dann erlaubt man sich so einen Schwachsinn mit fortlaufender Handlung.
Das Ende war natürlich der WTF-Moment schlechthin, aber andererseits auch wieder: Makoto hat sein Ende verdient. Mehrfach! Alles andere wäre einfach ungerecht gewesen.
Arsamia hat geschrieben:8.Shiki: Ein Vampiranime, der sich wirklich auf diese untoten spezialisiert hat. Ich fand ihn mehr mittelmäßig bis gut und verstand große Teile der Story. Es lohnt sich trotzdem ihn zu sehen.
Schade, dass du Shiki nur mittelmäßig fandest. Mir persönlich gefiel diese Geschichte sehr gut, sowohl als Manga als auch als Anime und das kommt bei mir nicht zu oft vor, dass ich beide Medien gut finde. Besonders liefert die Serie ein unglaubliches Potential zur Diskussion über die Shiki-Mensch-Beziehungen. Man kann wunderbar philosophieren, ob und wie es anders hätte laufen können. Dazu bietet die Serie Charaktere, die man für ihre Willensstärke und Kraft einfach nur bewundern kann (Ritsuko z.B.). Ich bin immer noch sehr begeistert von der Serie; auch von ihren wunderbaren Buck-Tick-Songs als Opening 1 und Ending 2. :cuinlove:

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

hach, wie sehr ich von Archenemy & Hero schwärme. ^^ Der Manga ist echt einsame Spitze. Den kann ich hier jedem nur an Herz legen, vorrausgesetzt man liest Mangas (Da entgeht dir was, Lucylein ^^). Es liegt daran, das der Anime davon einfach viel zu schwach ist. Er lässt einfach zu viel vom Manga weg, was ich persönlich sehr schade finde.

Mit Ghosttower bin ich auch schon bald fertig und der gefällt mir auch immer und immer mehr.

Eine kurze Anime empfehlung: Love-Lab (jaja ich weiß ist eigentlich ein Mädchen anime, aber ich fand den einfach zu niedlich x) ) Der Anime ist kurz und doch kriegt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn man das schaut, denn die Charaktere sind einfach super sweet und lustig.

MFG Viktor ^^
Benutzeravatar
oldSchoolhaeven
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jul 2015 19:05

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von oldSchoolhaeven »

Wenn ich noch einmal ganz kurz an School Days anknüpfen darf ;
Das Ende - Das war meiner Meinung nach einer der besten Endings die ein Anime je hatte.
Wenn man sich auf normale Ecchi/Harem Anime bezieht , dann ist das Ende bei vielen Schon geschrieben ehe die Story auch nur beginnt ; Die Rede ist vom offenen Ende.
Meiner Meinung nach brauch jede Geschichte ein Ende , sei es noch so speziell (School Days) . Klar das Ende war wirklich "interessant" bei der Umsetzung ,
aber ich war froh drüber das es Wenigstens mehr oder weniger alle Fragen "erledigt" hat.

Ich selber schaue hauptsächlich Romance / School / Animes ;
Aus diesem Genre kann ich allen anderen nur "H2o - Footprints in the Sand" ans Herz legen.
Er behandelt viele Psychologische und Gesellschaftliche Aspekte , welche , wenn man von diversen Hinzudichtungen absieht , alle realistisch erfüllt ;
Außerdem eine extrem tiefgründige Story hat.

Bei einer geringen Folgenzahl hat man diesen Anime schnell durch , das Ende ist abgeschlossen.
Kann ihn deswegen nur empfehlen.
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Archon »

Bloody_Angel hat geschrieben: Genau so ging es mir mit der Serie auch! Sie hatte richtig Potential, wenn man nur an den Anfang denkt, eine dramatische Liebes-Dreiecks-Geschichte zu werden und dann erlaubt man sich so einen Schwachsinn mit fortlaufender Handlung.
Das Ende war natürlich der WTF-Moment schlechthin, aber andererseits auch wieder: Makoto hat sein Ende verdient. Mehrfach! Alles andere wäre einfach ungerecht gewesen.
Oh Mann, macht mich das glücklich keinen weiteren Kommentar zu lesen der School days als "besonders Realitätsnah" bezeichnet.:)
Ich stimme dir zu, jedoch war ich beim Ende sehr gemischter Gefühle weil der "Anime"(ich sehe ihn als eine Eroge Serie mit linerarer Handlung)
ab der Mitte eh für mich gestorben war, der Hauptcharakter Makoto hat Null Menschlichkeit mehr gehabt, es gab unter den Usern und Kommentatoren 2 Parteien, die einen fanden es klasse das Makoto sein Ende verdient, und die anderen lästern und schimpfen darüber, heben SD in die Höhe, weil er ja so Ehrlich ist( ](*,) ](*,) ) und geben dem Anime die volle Punktzahl. Ich hätte, salopp gesagt, mehr brechen können als ich fressen kann, und habe darauhin einen passenden Rundumschlag Kommentar verteilt.

Aber wie es scheint hat das wenige gestört, wie auch immer, meine Sis fand meinen Kommentar Spitze, also hat es sich gelohnt. :D

Am Schluss möchte ich noch anmerken das die Weiblichen Protagonisten fast genauso Schuld hatten als der männliche Haupt-Protagonist.
Aber darüber zu Disskutieren bringt anscheinend nichts, es ist schlicht und ergreifend ein auf einem Eroge basiernde Geschichte dessen Spieler auf Teufel komm raus das eine will, versteckt hinter einem unschuldigem Jungen, der den Charackter eines Papiers im Wind hat, das in einer Welt herumfliegt in der es Säure regnet. Punkt.

btw Besonders dreist fand ich auch das er am Ende eine "Einsicht" hatte, und dem Zuschauer vermittelt werden sollte das er es endlich kapiert hat, obwohl seine Augen immer wieder auf den Vorbauch fallen. Bhoa war ich sauer...-.-
Ich denke die Macher haben mit diesem "Anime" bezweckt, das man diesen Zwiespalt zwischen Realismus und asozialen Verhalten Diskutiert und ihn durch Kritik und Diskussion verbreitet bis er schlussendlich zu einem dieser Tipps hinter vorgehaltener Hand wird. Was in gewissem mase auch Funktioniert. Deswegen wird es das beste sein SD nicht weiterzuempfehlen oder im Bekanntenkreis zu erwähnen.
bevor wieder einer kommt und meint: "Dieser Makoto ist ein echter Mann."
Spoiler: Nein! Ein Mann verheizt sein Umfeld nicht! Das ist ein Assi!

Edit: Hier mal eine Empfehlung die sich für jeden lohnt, und ein Beispiel makelloser Anime-Kunst ist.-> Mushishi
Zuletzt geändert von Archon am 3. Aug 2015 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Gesperrt