Anime&Mangathread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Nee gilt nicht als SPoiler ^^

Aber SO ein Ende habe ich mir wirklich nicht gedacht... VIEL zu viel offen :/
Bild
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Dantinus hat geschrieben:Nee gilt nicht als SPoiler ^^

Aber SO ein Ende habe ich mir wirklich nicht gedacht... VIEL zu viel offen :/
Dann guck das Ende vom Manga, vielleicht hilft es dir ja...
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Ich glaub das mach ich später mal... Will erstmal das Ende von DxD Verdauen... Das schmerzt ein wenig das es SO enden soll :(
Bild
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich würde bei den Werken des Zeichners immer den Manga empfehlen: sowohl bei Elfenlied als auch bei Brynhildr in the Darkness (falls das einer kennt). Der Anime nimmt sich generell viel zu wenig Story aus dem Manga vor bzw. setzt vielleicht die ersten Bände um, verfolgt die Geschichte aber nicht bis zum Schluss. Das wirft einfach viel zu viele Fragen auf.
LittleVirex hat geschrieben:Es stimmt, bei AoT haben die echt viel Quatsch angestellt, was mir persönlich nicht gefiel. Dabei hatte ich den Anime anfangs so gehyped. Mittlerweile habe ich aufgehört AoT weiter zu verfolgen, denn die brauchen einfach viel zu lange mit dem Anime...
Ich finde ja die "Sidestories" (also aus den Mangas "Attack on Titan: Before the Fall" und "Attack on Titan: No Regrets") sogar richtig gut gemacht, gut durchdacht und mit etwas mehr Tiefgang. Aber erstens ist es traurig, wenn solche Sachen nicht in der Hauptstory gemacht werden und zweitens ist es auch allgemein nicht positiv, wenn der Hauptmanga nichts auf die Reihe kriegt, während die Sequels, Prequels etc. es besser können.

Mangas kaufe ich mir in der Regel, wenn sie mich interessieren. Wenn es solche sind, bei denen ich selbst nicht sicher bin oder die ich eher zwischendurch lese, dann lese ich diese in meiner Buchhandlung. Aber meine Mangasammlung ist recht groß. ^^"

Mich würde ja, an die Mangaleser unter euch, interessieren, ob ihr Lieblingszeichner habt. Lest ihr irgendeinen Zeichner besonders gerne? Meine Freundin z.B. ist ja ein riesiger Fan von Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne), sie liest alle Werke von ihr. Habt ihr so etwas auch?

O:)
Zuletzt geändert von Bloody_Angel am 7. Jul 2015 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Mein Lieblingszeichner bin ich ^^ JAAA Ich bin selbstverliebt xDD Nee Spaß ^^

Einen Speziellen Lieblingszeichner hab ich eigentlich nicht.Da ich kein wirklich großer Mangafan bin ^^ Würde wirklich sagen das ich mich selbst als einzigster Zeichner mag.

DAS soll jetzt aber wirklich nicht heißen das ich selbstverliebt bin. Und ein mangazeichner bin ich ja auch nicht sondern zeichne nur einzelne Manga-Bilder.
Meine Einzige Liebe gehört nur Meiner Arsamia /// Saya_Gremory <3
Bild
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Ich finde ja die "Sidestories" (also aus den Mangas "Attack on Titan: Before the Fall" und "Attack on Titan: No Regrets") sogar richtig gut gemacht, gut durchdacht und mit etwas mehr Tiefgang. Aber erstens ist es traurig, wenn solche Sachen nicht in der Hauptstory gemacht werden und zweitens ist es auch allgemein nicht positiv, wenn der Hauptmanga nichts auf die Reihe kriegt, während die Sequels, Prequels etc. es besser können.
Von den Sidestorys habe ich momentan die ersten Bänder. Mir persönlich gefällt No Regrets besser. Warte immer noch aufs 2. Band ^^.
Bei Before the Titan bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den weiter verfolge...

Mich würde ja, an die Mangaleser unter euch, interessieren, ob ihr Lieblingszeichner habt. Lest ihr irgendeinen Zeichner besonders gerne? Meine Freundin z.B. ist ja ein riesiger Fan von Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne), sie liest alle Werke von ihr. Habt ihr so etwas auch?
Ich hab schon ein paar Zeichner lieb gewonnen: Aco Arisaka ( Magdala de Nemure), weil der Zeichenstil sehr niedlich ist.^^
Kürzlich auch den Zeichner von Ghost Tower (Taro Nogizaka), denn ich finde, dass sein Zeichenstil die Gesichter der Charakteren in ernsten Situationen richtig gut fangen kann.
Zu guter Letzt Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter). Mir gefällt einfach der Zeichenstil aus persönlichen gründen.
Arsamia

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Arsamia »

Ich habe brynhildr gesehen und war richtig geflasht. Das dxd ende fand ich enttäuschend, da ich mehr erwartet habe. AoT bin ich beim manga aktuell und die lust darauf ist mir vergangen. Was ich noch vorschlagen kann, ist Zankyou no Terror und Angel Beats (hab beim ende geheult) und Seraph of the end. Was für mich garnicht ging, war Seikon no Qwaser. Erste Folge geguckt sofort abgebrochen.
Benutzeravatar
Dantinus
Vampir 3. Generation
Beiträge: 683
Registriert: 26. Jan 2013 23:14

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Dantinus »

Empfehlenswert ist auch DearS ^^ Mit 13 Folgen richtig süß gemacht. Eher so ein... Romanzen-Anime ^^
Bild
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von Bloody_Angel »

LittleVirex hat geschrieben:
Ich finde ja die "Sidestories" (also aus den Mangas "Attack on Titan: Before the Fall" und "Attack on Titan: No Regrets") sogar richtig gut gemacht, gut durchdacht und mit etwas mehr Tiefgang. Aber erstens ist es traurig, wenn solche Sachen nicht in der Hauptstory gemacht werden und zweitens ist es auch allgemein nicht positiv, wenn der Hauptmanga nichts auf die Reihe kriegt, während die Sequels, Prequels etc. es besser können.
Von den Sidestorys habe ich momentan die ersten Bänder. Mir persönlich gefällt No Regrets besser. Warte immer noch aufs 2. Band ^^.
Bei Before the Titan bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den weiter verfolge...
"No Regrets" kriegt von mir in jedem Fall ein positives Feedback, weil mir Levi hier sogar recht gut gefällt. In der Hauptreihe mag ich ihn gar nicht und kann auch die Faszination anderer Personen nicht wirklich nachvollziehen. Aber hier, mit seinen beiden Gefährten finde ich ihn aktiv, mitreißend und irgendwie cool. Das Ende von Band 1 fand ich einfach sehr gut gemacht.

Wenn Arsamia "Zankyou no Terror" mochte, dann kann ich es ja guten Gewissens bis zum Ende verfolgen. :)

Ich hab diesen Monat "Namida Usagi" zu Ende gelesen; das war voll süß! Wer auf schnulzige Liebesgeschichten mit einem Happy End steht, kann diesen Manga gerne einmal lesen.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
LittleVirex

Re: Anime&Mangathread

Beitrag von LittleVirex »

Wer einen süßen, romantischen und auch ein klein wenig mysteriösen Anime schauen möchte, dem kann ich Denpa Onnan To Seishun Otoko empfehlen!
Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrer Art. Die Animationen sind gut. Und es hat eine Interessante (meiner Meinung nach) Story.
Gesperrt