Overwatch - Actionreiches, Team-basierter FPS

Hier könnt ihr über Spiele aller Art reden
Gesperrt
Fear

Overwatch - Actionreiches, Team-basierter FPS

Beitrag von Fear »

Yooooo.... Ich stelle mal wieder ein Spiel vor, ein weiterer Versuch diesen Schrotthaufen von Forum irgendwie noch am Leben zu halten. ^_^/

Overwatch: Blizzards Shooter-Projekt

Bild

Overwatch ist Blizzards Versuch, auch auf dem (Team) Shooter Markt irgendwie Fuß zu fassen. Sie bauen dabei auf ein Team Fortress-ähnliches Prinzip, wo das Zusammenspiel im Team im Vordergrund stehen soll. Anders als bei den eher "Taktischen Shootern" (CS:GO, z.B.) läuft das ganze recht schnell & rasant ab und jeder Charakter/Held besitzt eigene Fähigkeiten.

Blizzards Beschreibung: "Overwatch™ ist ein teambasierter Shooter, in dem Helden in einer vom Krieg zerrissenen Welt gegeneinander antreten."

Was sind Helden?
Ähnlich wie bei MOBA Games könnt ihr im Spiel euren Helden wählen. Es gibt 21 verschiedene Helden und anders als bei MOBA Games könnt ihr diese während des Spiels wechseln(!), d.h. ihr könnt nach einem Tod einen völlig anderen Helden wählen, der eure Rolle vielleicht in diesem Moment besser füllen kann.

Diese unterteilen sich in die Kategorien:
  • "Offensiv" : verursachen viel Schaden & spezialisieren sich aufs Ausschalten der Gegner
  • "Defensiv" : verursachen zwar auch Schaden, eignen sich aber um bestimmte Orte zu verteidigen / zu halten
  • "Tank" : halten viel aus und besitzen Fähigkeiten, die Schaden abwenden können (Schilde o.ä.)
  • "Unterstützung" : können u.a. heilen oder den Teammitgliedern anders aushelfen
Die Aufgaben unterscheiden sich von Map zu Map und daher müssen auch verschiedene Teams zusammengestellt werden.

Hier gibt's einen schönen Einblick mittels 6v6 Showmatch von Blizzard:
Overwatch Showmatch #1 @Blizzcon 6v6 Gameplay

Aktuell läuft noch die Beta & der Release ist für Juni 2016 angekündigt.
Benutzeravatar
Vampire51
Vampir 5. Generation
Beiträge: 143
Registriert: 17. Nov 2010 15:39

Re: Overwatch - Actionreiches, Team-basierter FPS

Beitrag von Vampire51 »

Freue mich schon sehr auf das Spiel!
Schade, dass es ein wenig teuer ist im Vergleich zu anderen MP-only spielen.
Was denkt ihr darüber, dass es auch auf Konsolen erscheinen wird? Wir was draus? Auf welcher Platform holt ihr es euch?
Gruss
Vamp
[img]http://i48.tinypic.com/34e27iw.jpg[/img]
Fear

Re: Overwatch - Actionreiches, Team-basierter FPS

Beitrag von Fear »

Schade, dass es ein wenig teuer ist im Vergleich zu anderen MP-only spielen.
Blizzard Games sind immer was teurer. Gamekey-Sites werden dir den Preis ein wenig schmackhafter machen können. :)
Was denkt ihr darüber, dass es auch auf Konsolen erscheinen wird? Wir was draus? Auf welcher Platform holt ihr es euch?
Mit Diablo 3 haben sie's ja auch gut hinbekommen, ihre Games für die Konsole schmackhaft zu machen. Und auch auf dem Tablet/Smartphone-Markt sind sie mit Hearthstone gut dabei. Langsam lernen Blizzard halt (wieder), wie man sich vernünftig ausbreitet im Markt. Und mit dem Konsolen-Markt verdient man halt auch einfach besser.

Da Konsole und PC ja getrennt sind, wird es auch nicht zu Balance-Problemen kommen.. von daher entstehen keine Probleme dadurch. Ich persönlich würde mir nur niemals einen Shooter auf einer Konsole geben.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Overwatch - Actionreiches, Team-basierter FPS

Beitrag von Illusion Master »

Sieht ganz nett aus.
Bis jetzt hab ich nur Diablo3 gezockt von denen, das Gott sei Dank erst 1,5 jahre nach dem Release, wo die schon alles wieder komplett ausgebessert und umgestellt hatten.
Mal gucken was das wird mit dem Spiel, obs auch wie Diablo 3 zum start auf die schnauze fällt und nach 1 Jahr auf einmal der burner.
Das einzige was mir bisher ein Dorn im Auge ist bei Blizzard, ist das alle Spiele an ein und das selbe BattleNet geknüpft sind, kackt Battlenet ab, ist gleich jedes Spiel down und das suckt.
Fear

Re: Overwatch - Actionreiches, Team-basierter FPS

Beitrag von Fear »

Illusion Master hat geschrieben:kackt Battlenet ab, ist gleich jedes Spiel down und das suckt.
Kleiner Tipp: Du kannst die Spiele auch manuell von deinem PC starten, wenn du den Battle.net-Launcher nicht magst. :)
Gesperrt