Weltumwandlung/Unbewohnte Burgen

Hier könnt Ihr eure Fragen zum Browsergame posten und euch von der Community helfen lassen.
Benutzeravatar
Gandalf
Gebissener Mensch
Beiträge: 33
Registriert: 31. Okt 2012 17:19

Re: Weltumwandlung/Unbewohnte Burgen

Beitrag von Gandalf »

Ja das mit den Pechkesseln kann schon sein und gibt auch Sinn, bin ja selber in der Datenpflege tätig und weiß was das für ne Masse sein kann.
Im Grunde hats ja bei vielen funktioniert, aber war bestimmt nicht der Hauptgrund, wenn man sich ansieht, dass auf k9 die Kolosseumsinsel jetzt mit dem Kontinent verbunden ist, dass auf k2 ein einzelner Sandhügel auf ner Insel ist, dass brianum ne eigne Insel hat und dass lauter kleine Inseln rund um alle Kontinente aufgetaucht sind denke ich, dass er sich nicht so viel Mühe gemacht hätte, wenn es nur ums Pechkessel entfernen gegangen wäre. ;)

Fazit:

Meiner Meinung nach gibt es mehrere logische Gründe für sein Handeln:

1. Burgen und Dörfer an die Spielerzahl anzupassen.
2. Dem Burgenbauplatzsystem wieder Sinn zu geben, da niemand eine Burg baut wenn es genügend, unbesetzte Burgen gibt. (einfach zu unwirtschaftlich)
3. Um Pechkessel zu entfernen. (eher ein Nebeneffekt)
4. Um Platz zu schaffen, vielleicht will er etwas Neues ins Spiel einfügen und braucht dafür Platz.
5. Um die Variable "Unbewohnte Burgen" zu verkleinern, da sie bei besagtem Neuem eher hindernd ist oder es dadurch zu komplex wird.
6. Um die Karte grafisch übersichtlicher zu gestalten, da es neue Spieler oft erschlägt, wenn schon so viele Burgen da sind und es ein Bisschen dauert bis man erkennt, dass man welche einnehmen kann.

Was mir nur nicht ganz klar ist, ist was dann letztendlich zutifft. :-k
Vielleicht können wir uns ja auf was Großes freuen. :D
Benutzeravatar
Dragonfly
Vampir 4. Generation
Beiträge: 292
Registriert: 21. Dez 2014 22:06

Re: Weltumwandlung/Unbewohnte Burgen

Beitrag von Dragonfly »

Also hat es mit dem Pechkessel löschen geklappt weil meine knapp 19.600 PK. weg sind die auf unbewohnten burgen oder Bauplätzen waren

ganz toll :/
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltumwandlung/Unbewohnte Burgen

Beitrag von Illusion Master »

Hab mal grob nachgefragt und er hat geantwortet.
Sei gegrüßt,

die Community ist schon wild am rum spekulieren, was diese Änderungen von dir zu bedeuten haben.

Fangen wir mal mit den kleineren kram an.

1. Warum diese Map Änderung mit kleinen Inseln und auch völlige Neuverformungen?

2. Warum alle Burgen außer die, die besetzt sind in Bauplätze umgewandelt?

3. Was passiert jetzt mit Leuten die Neu anfangen oder gar komplett gekillt werden von anderen Spielern?
Können diese überhaupt noch eine neue Burg zugewiesen bekommen?
Wenn NEIN, ist das dann jetzt als Deathmatch System gedacht?

4.Was ist mit den blöden Pechkesseln, die nach Burgenlöschung übrig blieben?
Bekommen wir die Möglichkeit diese auch bald löschen zu können, da diese unter Armee einen endloses scroll verfahren bedeuten bei einigen?
Hallo,

zu 1:
der Großteil der Änderungen dürfte nur geringfügig sein. Die Klippen/kleinen Inseln im Meer bietet keinen Platz für eine Burg oder ein Dorf und sind somit rein optisch auf der Map. Genau so die kleine Insel mit dem Berg auf K2. Einzig die neue Insel auf K6 bietet Platz für eine Burg und ein Dorf und dort befindet sich meine Burg.

zu 2 und 3:
Ein kurzer Blick auf die Datenbank besagt, dass es derzeit etwa 2250 Bauplätze und ca. 1000 unbesetze Burgen gibt. Der "Abriss" von Burgen hängt mit der geringfügigen Änderung der Map zusammen.

zu 4:
Habe ich behoben. Und auch alle verwaisten Pechkessel gelöscht bzw. dem aktuellen Besitzer der Burg übertragen.

Gruß
Brian
Benutzeravatar
Dragonfly
Vampir 4. Generation
Beiträge: 292
Registriert: 21. Dez 2014 22:06

Re: Weltumwandlung/Unbewohnte Burgen

Beitrag von Dragonfly »

Ich wünschte er hätte meine 19.600 pechkessel die verstreut auf fast allen Kontinenten waren auf meine momentan 40 Burgen verteilt hätte :/
Gesperrt