Vampires Dawn 3 Prototyp

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Seppel
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2016 19:15

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Seppel »

Ich hab den Prototyp mal getestet und was ich von dem kurzen stück gesehen hab ist echt klasse. dafür das mein Rechner nicht mehr der neueste ist läuft das spiel sehr gut.

Ich bin schon total auf die Demo von Marlex gespannt und kann es garnicht mehr abwarten aber ich hoffe er lässt sich für die Vollversion noch etwas zeit damit das spiel an sich noch besser wird als der erste und zweite teil :cuinlove:
Matt_P
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2016 09:02

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Matt_P »

Da ich den rmMV nicht besitze und entsprechend den Prototyp nicht im Detail ansehen kann, folgende Frage:
Was für Skripte sind alle integriert die im Verdacht stehen die Performance aus dem Gleichgewicht zu werfen?
Sind das nur RGSS (sofern das noch ein Ding ist, bin mit rmXP ausgestiegen) Skripte oder schon Event-basierte User-Skripte?

Folgende Meinung nämlich dazu: bei mir hat es des Öfteren geruckelt, und das bei folgender Hardware:
Lenovo y50-70
i7-4720HQ 3,6Ghz peak, 4x 2.5Ghz base
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 860 mit 4GB dezidiertem Speicher
1TB SSD

--> Ich muss noch dazu sagen, dass höchstwahrscheinlich die angegebene Grafikkarte nicht verwendet wurde, sondern nur die interne der CPU, aber selbst die sollte bei einem gen4 i7 ausreichend für RPGMaker Spiele sein.
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Iglerich »

Der RPGMakerMV benutzt sog. Plugins. Diese sind in JavaScript geschrieben.

Verbaut sind hierbei vor allem:

Ein Plugin, welches eine Textbox durch ein Picture ersetzt (keine Performance Last)
Ein Kamera Script, welches diese motionsickness hervorbringt, wo Marlex aber bereits sagte, er macht es optional. Das könnte in der Tat performance kosten. Aber das ist so gering normalerweise.
Ein Plugin, welches die Choice Box wieder in die Message Box verlagert

Ansonsten ist hier nicht all zu viel eingebaut worden. Im Grunde ist dieser Performancetest nur dazu da um zu sehen wer denn noch einen alten Computer hat. Auf neueren sollte es keine Probleme geben und ich finde auch, dass Marlex auf ganz alte PCs keine Rücksicht mehr nehmen kann und darf.
Bild

Bild
doansche

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von doansche »

Hallo Marlex! Ich hab s auch getestet bei mir funktioniert alles einwandfrei! Obwohl ich einen Rechner hab der mit i7 läuft alles super und flüssig wie es sein sollte. Allerdings habe ich noch Windows 8.1 . Vielleicht liegt das mit dem Ruckeln ja an Windows 10 frag mal wer Windows 10 hat und wer Windows 8.1 hat vielleicht ergibt sich da ja was warum das Ruckeln bei den anderen mit schnellerem Rechner auftritt? Mangelnde Kompatibilität vielleicht? Was ich sagen wollt das mit der Kameraführung hatte ich so noch nicht bei einem Spiel, aber ich finds klasse ist mal etwas Neues und ich finds gut!
Andruchon
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2016 16:54

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Andruchon »

Hi,

ich finde am Prototypen klasse, dass es schon eine Atmosphäre gibt. Die Musik ist super passend.
Zur Performance: Lief alles glatt.

Meine Specs:
Windows 10
Radeon HD 7950
ADM FX-8120 8-core 3,11GHz

Was ich aber nicht sooo gut fand:
Das aussehen der Charaktäre passt nicht zum Rest der Umgebung. Sie sind ZU pixelig. Besser detailliertere Charaktäre wären wirklich ein RIESEN Upgrade.
Und auch die restliche Umgebung könnte MMN noch detaillierterer sein.

Insgesammt fand ich, dass es auf jedenfall das VD Feeling hatte, und das ist das Wichtigste.

Am Ende noch ein Ratschlag: Schau auf Spiele wie To The Moon. Das sind die 2D "RPG"s von Heute. So muss VD optisch am Ende auch aussehen, damit das Spiel bei "nicht VD Fans" gut ankommt. Generell wäre es eine gute Idee, sich einige Sachen von To The Moon abzugucken. Denn dieses Spiel ist sehr sehr gut angekommen, obwohl es garkeine RPG oder Kampf Elemente hatte.

Viel Glück :)

E: Habe ganz leichte Ruckler wenn ich mit der Maus laufe, statt mit dem Keyboard.
Benutzeravatar
TmoD
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2005 06:22

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von TmoD »

Wow... erster Post von mir seit 2005 (-: :o

Also ich hab die "Demo" angezockt und mir sind dabei weder Ruckler noch sonstige Probleme aufgefallen! Ich bin soooo glücklich dass es endlich ein VD3 geben wird! Ich liebe diese Spiele!
Die dunkelheit umhüllt alles
Benutzeravatar
Alesy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 194
Registriert: 27. Mai 2006 21:53

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Alesy »

Bloody_Angel hat geschrieben: Was ich mir für Vampires Dawn 3 wünschen würde, wäre auf jeden Fall ein bisschen Charakterentwicklung. Was mir gerade an Asgar und Valnar in der kurzen Sequenz am Anfang auffiel, ist, dass sich seit Vampires Dawn 2 offensichtlich rein gar nichts für die beiden verändert hat. Immer noch streiten sie um Alaine und mal wieder ist der Streitpunkt: "Valnar, du Bastard, du hast mir Alaine gestohlen!" "Du warst wahnsinnig und mit einem Wahnsinnigen wie dir wollte sie nichts mehr zu tun haben!"
Ich warte ja drauf, dass Alaine das beendet. Das Gezetere kann sich keiner antun, Beziehung zu Valnar hin oder her, nur das Objekt eines Streits zu sein, ist's nicht wert. Wäre auch für Asgar die Chance ins Gesicht geschmiert zu bekommen, dass Alaine sich unabhängig von Valnar gegen ihn entschieden hat, und auch ohne die Beziehung zu ihm, nicht zurück zu Asgar geht.
Musste SO lachen als er in der nicht-Demo meinte: "Ich ertrage es nicht, zu lange ohne weibliche Begleitung zu sein...", denn JA xD genau DAS ist es!
Vielleicht wird er sich seines krankhaften Abhängigkeitsverhältnisses zu Frauen langsam bewusst.
Jedenfalls, liebe ich VD auch wegen den Charakteren so sehr, weswegen ich auch absolut für mehr Characterentwicklung, -konflikte, -drama bin.

Was anderes: Welche Vampirgeneration ist Asgars Armee?
Sie sehen aus und benehmen sich wie 4.Gen, aber dann wären sie nicht von Asgar direkt erschaffen. Zudem erinnert sich eine an ihren Namen (Salina) und ihre Vergangenheit (Elternhaus), aber dann hat jeder so viel Persönlichkeit und Eigenantrieb wie Valnar, und wir haben gesehen zu welchen Schwierigkeiten das führt.

Mein Feedback:
+ Hatte keinerlei technische Schwierigkeiten.
+ Mir gefällt sehr gut, wie dir bewusst ist was typisch VD ist und das beibehalten hast (Blutschrift Monologe, Pixel Grafik, Bücherregale, Musik).
+ Der flüssige Bildschirm gefällt auch.
+ Eine Dialogauswahl macht Spaß, gerade wenn sich wie hier verschiedene Reaktionen und Ergebnisse auslösen lassen.
- Die Zusammenfassung der vorherigen Teile kam nicht wie ein natürliches Gespräch rüber.
Lösungsvorschlag: Es spricht nichts dagegen, wenn sie sich die gröbsten Ereignisse an den Kopf werfen, später (falls Opa Simon die Geschichte erzählt) könnte Simon nachhaken mit "wie war das noch was Asgar da meinte?" und so eine optionale detailliertere Zusammenfassung geben. So hätten Spieler auch die Möglichkeit diese zu überspringen.
- Bin mir ziemlich sicher, dass "Euch" im Singular großgeschrieben wird, wie "Sie" im Singular. Würde jedenfalls dem Lesefluss helfen und kommt königlicher

Hach, ich freu mich drauf :D
[i]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.[/i]
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Kai
Gebissener Mensch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Mär 2003 02:41

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Kai »

Hallo Marlex.
Nach langer Zeit bin auch ich wieder da.

Ich habe den Prototypen zu Vampires Dawn 3 durchgespielt und finde die Atmosphäre an und für sich klasse.
Das Einzige, was mir auf Anhieb einfällt, was mich gestört hat, war, dass Valnar wohl am Anfang der Geschichte leider sterben muss; egal für welche Antwort man sich entscheidet.
Ob man ihn mag oder nicht sei dahin gestellt, aber ich habe mich bereits an ihn so gewöhnt, dass so ein plötzlicher Tod doch sehr ungewohnt im Verlauf der weiteren Story sein wird.
Naja, vielleicht kommen ja noch neue Charactere hinzu.

Die Retrografik mit den Pixeln gefällt mir auch sehr gut und ich denke, dass ich gewiss nicht alleine mit der Meinung bin, wenn ich sage, dass einige von uns genau das so cool finden, was oft auch die düstere und mystische Atmosphäre unterstreicht, was VD so cool macht.

Ruckler hatte ich persönlich keine.
Kamera läuft auch schön smoothig hinterher, was mir ebenso ganz gut gefällt.
Ich habe den Prototypen zu VD 3 mit Windows 7 gespielt. (64 Bit Version)

Was hier noch von azureguy bezüglich Speichersteinen angesprochen worden ist:
azureguy hat geschrieben: Die Limitierung des Speicherns etwa, bei Vampires Dawn I + II durch die Speichersteine, fand ich gut.

Man musste immer mit Verstand und Vorsicht spielen, und sich auf längere Reisen vorbereiten mit etwaigen Tränken und der richtigen Ausrüstung.
Man wurde gezwungen es einfach zu spielen, anstatt das beste Ergebnis durch permanentes Laden/Speichern zu erreichen. Dafür war jeder gewonnene Kampf umso erfreulicher.
Es hat einfach zum Überlebenskampf, und damit zur Geschichte der Vampire, perfekt gepasst.

Diese Entschlossenheit hätte ich mit grenzlosem Speichern eventuell nicht gelernt.
Mag sein, dass einige Leute es gerne so haben, aber ich z.B. habe meist bloß vielleicht einmal in der Woche Zeit, um Games wie VD zu spielen und dann auch nur 2 bis 3 Stunden; da wär es schon echt nice, wenn man wirklich grad dann abspeichern kann, wenn man möchte, und nicht gezwungen ist, weitere Stunden zu spielen, obwohl man Schluss machen muss Aufgrund von Reallife-Zeitmangel.

Im Dateianhang füge ich dir noch drei Screenshots hinzu, damit du weißt, wo du vielleicht noch etwas verändern kannst:

Beste Grüße soweit und weiterhin viel Erfolg mit VD 3!
Dateianhänge
screenshot3.jpg
screenshot3.jpg (69.75 KiB) 5010 mal betrachtet
screenshot2.jpg
screenshot2.jpg (52.46 KiB) 5011 mal betrachtet
screenshot1.jpg
screenshot1.jpg (40.56 KiB) 5009 mal betrachtet
Platzhalter
Benutzeravatar
Alesy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 194
Registriert: 27. Mai 2006 21:53

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Alesy »

Kai hat geschrieben: Das Einzige, was mir auf Anhieb einfällt, was mich gestört hat, war, dass Valnar wohl am Anfang der Geschichte leider sterben muss; egal für welche Antwort man sich entscheidet.
Da hast du mehrfach Antwortkombinationen gewählt, die das gleiche Ergebnis hatten. Es können auch Alaine oder beide sterben, wenn du, nachdem sie die ersten Teile zusammengefasst haben, nur noch die zweite oder nur noch die dritte Antwort gibst.
[i]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.[/i]
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Kai
Gebissener Mensch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Mär 2003 02:41

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Kai »

@ Alesy

Kann sein.
Es ist bereits einige Tage her, wo ich den VD3-Prototypen durchgespielt habe, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich meine, dass Valnar bei jedem Ergebnis in die Lava gezogen worden ist.
Ob nun mit oder ohne Alaine.
Platzhalter
Antworten