Vampires Dawn 3 Prototyp

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
MrGeforce
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2014 14:28

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von MrGeforce »

Habe ich da eine 3 gehört? :roll: :roll: :roll:

Natürlich habe ich mir den Prototypen nicht entgehen lassen und mein Fazit:

Ruckler / Lagg's / FPS-Einbrüche = Keine Vorhanden gewesen.

Die smoothe Kamaraverfolgung = Mich stört sie nicht, für mich kommt ein perfektes VD-Feeling auf und es besitzt dadurch - Meiner Meinung nach - das gewisse Etwas (Neuheit)

Bisherige Story= Natürlich ist mir klar das die Geschichte von VD3 nicht so beginnen wird - Aber sonst auch ganz Geil. Wie schon mal jemand beschrieben hat müsste Asgar mal die Geschichte mit Valnar begraben lassen können das er (Valnar) Alaine nunmal jetzt besitzt.

Map = Klassiche VD-Map, sie ist einfach nicht eintönig! (Ausser die Bücheregale...)

ENDWERTUNG = 7/10 =D> =D> =D>

Fragen:

Kann man es beeinflussen ob Valnar am Leben bleibt oder stirbt er endgültig?

Ist die Geschichte nur aus Asgars Sicht?

Welche Rolle spielt Asgars Schloss in der Geschichte?


Cheerio,
MrGeforce
Bild
Projekte: VD2 - THK || 4%
Benutzeravatar
Fourier
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 23. Okt 2009 01:46

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Fourier »

Link zum Download scheint aktuell down zu sein?

Hat wer eine Alternative parat?
Squall83
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2013 12:16

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Squall83 »

Hallo Marlex,

ich habe gerade den Prototyp gespielt und gelesen, dass du Feedback bzgl. Performance wünschst. Auf meinem Rechner habe ich tatsächlich ein nahezu ständiges leichtes Ruckeln, wann immer ich draußen in der Stadt herumlaufe, und auch die Szene zuvor, als Asgar in Fledermausform fliegt, lief nicht ganz flüssig.

Um sicherzugehen, dass es nicht ein Problem mit meinem Recher (bzw. dem Umstieg auf Win10) ist, habe ich extra noch mal testweise VD2 begonnen und ich konnte vollkommen problemlos mit der kleinen Nyria in der Stadt herumlaufen, trotz all der Effekte und Schmetterlinge etc.

Mein Rechner ist zwar nicht der neueste, aber mit knapp 7 Jahren würde ich ihn auch nicht als uralt bezeichnen. Hier ein paar Eckdaten:
CPU: 4x 2.8 GHz
GPU: 192 CUDA Cores, 1024MB Speicher (Nvidia GeForce GTX 550 Ti)
RAM: 8 GB
OS: Windows 10 64 Bit
Festplatte: Mehr als genug

Ich verstehe einfach nicht, warum mein Rechner Life Is Strange nahezu ruckelfrei spielen kann (mit Win 7 deutlich besser als mit Win 10), aber ein SNES-mäßiges Spiel dann wieder nicht. Irgendwas machen die RPG Maker Hersteller falsch, wenn die paar Layer meinen Rechner schon in die Knie zwingen.

Viele Grüße
Squall83
Benutzeravatar
Fourier
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 23. Okt 2009 01:46

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Fourier »

Squall83 hat geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht, warum mein Rechner Life Is Strange nahezu ruckelfrei spielen kann (mit Win 7 deutlich besser als mit Win 10), aber ein SNES-mäßiges Spiel dann wieder nicht. Irgendwas machen die RPG Maker Hersteller falsch, wenn die paar Layer meinen Rechner schon in die Knie zwingen.

Viele Grüße
Squall83
Das Problem ist in diesem Falle auch weniger dein PC, als der RPG Maker MV selbst. Die Optimisierung bei dem Maker ist äußerst fragwürdig an manchen Stellen, was dazu führt, dass einige Leute mit vergleichweise starken PCs dennoch Performance Probleme erleben.
Squall83
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2013 12:16

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Squall83 »

Das freut mich für mich, ist aber für die Macher des Makers ein ziemliches Armutszeugnis. Weiß irgendwer, ob der Vorgänger VX Ace mehr hermacht? Oder wenigstens der RmXP?

Wobei, wenn ich 79$ für den MV bezahlt hätte, dann würde ich auch von den Entwicklern fordern, mir eine benutzbare Software zu liefern. Beim RPG Maker 2000 will ich mal nicht so sein, denn den habe ich für 5€ gekauft, und nachdem eine leere Grasmap schon ruckelt, bin ich wieder zurück zu Don's Version gegangen. (Außerdem ist es unerträglich, dass die für so ein altes Teil einen Steam-Kopierschutz eingebaut haben, so dass Internet Pflicht ist. Ich mein, wer kauft sich das Teil denn heute noch? Doch nur die, die den eh schon runtergeladen haben.) Aber die 5€ waren eh nicht für den Müll auf Steam gedacht, sondern Dankbarkeit für viele Jahre des Makerns und die idR geilen Communities. Bei 79$ würde ich aber auf die Barrikaden gehen.
Benutzeravatar
sephyrot
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2005 11:52

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von sephyrot »

Guten Abend zusammen.

Nach 10 Jahren der Abwesendheit im aktiven Forum-Bereich schreibe ich auch mal wieder was.

Als erstes an Marlex. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit und der Kraft die du in VD investierst. Ich hätte nie mit einem dritten Teil
gerechnet und bin umso erfreuter, dass es nun doch noch step by step voran geht.

zum Prototyp kann ich nur sagen, dass ich soweit keine Probleme hatte. Einzig beim Part im Keller, als man die Gefangenen befragen sollte,
hatte ich sehr starkes Ruckeln und konnte diesen teil kaum abschließen.

mein PC läuft mit Windows 10 64bit und ich sage mal mittelmäßiger Hardware. Nichts neues und nichts altes. Für Final Fantasy 14 auf höchster einstellung reichte es bisher.

Bis dahin.. Ciao
Manchmal, sollte man sich einfach die Zeit nehmen und sich ans Meer setzen, um über das Leben und die Zukunft nachzudenken.
Horizon1987
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2015 17:50

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Horizon1987 »

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, von der Technischen Seite aus gesehen.

Spiele wie VD 1 und VD 2 haben aufgrund der veralteten Programmierung bei mir zu einem Bildschirmflackern geführt, allerdings passiert das bei vielen Spielen seit dem ich einen Steam Link verwende, die Entscheidung zum hier angewendeten RPGMaker kann ich als begeisterter Spieler der VD Reihe nur begrüßen, kein Flackern kein Summen, alles so wie es sein soll ohne das ich selbst Hand anlegen musste :D

Zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Core: Intel XEON E5420
Ram: 32,0GB DDR3
Peripherie: Steam Link (Remotezugriff)
Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti

Vom spielerischen her keinerlei Störungen konnte es bequem durchspielen.
Vampirsektenmitglied
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 15. Okt 2013 12:59

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Vampirsektenmitglied »

Hallo,

ich war ja schon eine ganze Zeit nicht mehr hier und hatte das Projekt schon fast vergessen, jetzt sehe ich dass Marlex schon gut 30 % vom Spiel fertig hat und es diesen Sommer auf Kickstarter wohl ein Crowdfunding geben wird laut Homepage von Marlex. Das ist ja echt nicht schlecht, ich hätte nicht gedacht dass das noch was wird. Das wäre echt genial, wenn es irgendwann wirklich ein fertiges Vampires Dawn 3 geben würde! Für Kickstarter braucht man soweit ich weiß eine Kreditkarte, um dort Projekten Geld zu spenden, daher kann ich da wohl leider nicht teilnehmen, aber ich drücke fest die Daumen, dass da eine gute Summe zusammen kommt.

Viele Grüße,
das Vampirsektenmitglied
miburo
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 12. Sep 2012 15:57

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von miburo »

Hi leute ich hab eigentlich nur eine frage. an welches ende aus VD2 soll sich VD3 den anschließen ??
Benutzeravatar
Pipoi
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2018 23:19

Re: Vampires Dawn 3 Prototyp

Beitrag von Pipoi »

miburo hat geschrieben:Hi leute ich hab eigentlich nur eine frage. an welches ende aus VD2 soll sich VD3 den anschließen ??

Hallo :)
Es soll wohl das Ende sein, bei dem Alaine und Asgar die Bruchstücke aufteilen, weil Alaine Valnar wiederbeleben möchte. :)
Antworten