Feedback fürs Neu Aufsetzen der Browsergame Maps

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Feedback fürs Neu Aufsetzen der Browsergame Maps

Beitrag von Illusion Master »

Das was auf jedenfall geplant ist, ist das die Burgen jetzt keine Flaggen mehr haben sollen sondern nur das gelbe blinken, während die anderen Zellen Einheiten beschreiben mit einer Flagge.
Sprich die Burgen die du "selber besitzt" werden nur gelb leuchten.
ATM wird ja alles als Flagge gekenzeichnet bis auf Dörfer.
Und das verwirrt halt auch ein wenig.

Bei mir brauch die alte Map ca 5 Sekunden zum laden, die neue popt bei mir auch Instand auf.

Eure Fragen und Anliegen pack ich in das MapBugTicket immer mit rein.

Eventuel gibt er mir noch das Schiff rüber zum bearbeiten, eventuel bekomm ich das auf richtige größe und wir können das dann auch noch einfügen statt Flaggen auf dem Wasser.

Aber lassen wir uns mal überaschen :alien:
Rarek
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2015 11:23

Re: Feedback fürs Neu Aufsetzen der Browsergame Maps

Beitrag von Rarek »

win 8 x64
beide maps laden sofort (wobei ich alles bis 2 sek asl sofort bezeichne, da ich mit ner 3k Leitung geplagt bin und deswegen nichts schnelleres gewöhnt bin)
wasser sieht neu besser aus

den Rot/Grün Einwand eingangs kann ich gut nachvollziehen
aber für das Blinken würde ich persöhnlich eher eine andere Farbe nehmen, denn das Gelb sticht mir z.B. als jemand der das komplette Farbspektrum sehen kann ins Auge und schaue deswegen eher schnell weg, weil es mir schmerzt
- dies kann aber auch wiederum daran liegen, weil auf der neuen jede Burg blinkt und dadurch die Masse an blinkendem Gelb da ist
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Feedback fürs Neu Aufsetzen der Browsergame Maps

Beitrag von Brianum »

Hallo,

Vielen Dank für das so zahlreiche und hilfreiche Feedback. Hier ein paar Antworten auf die Fragen, die so aufgekommen sind:
  • Die freien Felder zwischen den Burgen und Dörfern wird es weiterhin geben. Die fehlen auf der Testmap bloß, um die Performance mit möglichst vielen Objekten zu testen. Ohne freie Felder fällt es sonst nämlich sehr schwer zwischen Burgen und Dörfern zu unterscheiden.
  • In der Live-Version wird es alleine schon durch das Limit der Burgen (40) nicht ganz so viel gelbe blinkende Umrandungen geben. Verschiedene Farben wird es vermutlich aber nicht geben. Ich kann das Gelb natürlich noch etwas dunkler oder etwas in Richtung Orange ändern. Das ist eine relativ unkomplizierte Änderung.
  • Die Flagge wird durchgängig für Einheiten stehen, die Umrandung für eigene Burgen, also konsequenter als jetzt, wo es mal so mal so ist.
  • Ein Klick auf die Flagge wird direkt auf den Einheitenbildschirm führen. Von da aus kommt man ja aber auch zu Burg/Dorf oder was auch immer "unter" den Einheiten ist.
Update: Ich habe die aktuelle Version der Karte hochgeladen, zu sehen ist nun Kontinent 6 (aus meiner Perspektive) anstatt eines Dummy-Kontinent. Was noch fehlt sind die Informationen die angezeigt werden, wenn man auf ein Objekt zeigt.

Gruß
Brian
Zuletzt geändert von Brianum am 24. Nov 2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Vampir 4. Generation
Beiträge: 224
Registriert: 2. Jan 2014 17:17

Re: Feedback fürs Neu Aufsetzen der Browsergame Maps

Beitrag von Archon »

Betriebsystem:
Windows 10 64 Bit

Ladezeit der Map:

Alt: ca 3 Sekuinden
Neu: 1 Sekunde

W-Lan 32k (Bin froh wenn ich es wieder los bin :D)

Finde die neuerung gut, hoffe das es bald umgesetzt wird.
[color=#FF0000]Signatur Made by[/color] [color=#000000]Black[/color] [color=#00BFFF]Seraphim[/color],
[color=#FF0000]Danke für die Flügel die du mir gibst[/color].
[img]http://www11.pic-upload.de/11.06.14/hnaxp6ejhn8.png[/img]
Benutzeravatar
lagan
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2012 11:49

Re: Feedback fürs Neu Aufsetzen der Browsergame Maps

Beitrag von lagan »

Hi @ all.

Ladezeit der Map in dem Link!
= Sofort

Performance nachdem die Map geladen wurde!
= ungewohnt. Die alte finde ich gut

Eindruck zur neuen Blinkfarbe (da mir die alte als Rot/Grün schwacher in den Augen weh tut und für Epileptiker nicht pralle ist)

Welches Betriebssystem nutzt ihr?
= WinXP Lap Top // Win08 Stand PC

32 Bit oder 64 Bit?
= 32 //64 Bit

MfG
Lagan
Gesperrt