Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Du hast Vorschläge zum Browsergame? Ideen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von FreeFeed4You »

Mir fällt schon seit langem auf und nervt mich auch ehrlich gesagt ein wenig , dass die Clan Spieler die stärksten im Spiel sind.
Es geht nicht um die Spezial Einheiten , sondern viel mehr um die Einheiten Elras Magier , Vampir Pristerin und Ritter.
Hier mal die Grundwerte , Ritter Angriff 40 / Def 45 mit einer Geschwindigeit von 20
- Elras Magier Angriff 36 / Def 24 mit einer Geschwindigkeit 25
- Pristerin Angriff 29 / Def 30 mit einer Geschwindigkeit 30

Das passt aber gar nicht zu der Beschreibung , Clan für Verteidigung , Elras für Angriff und Vampire als mittel Einheiten.
Vielleicht für die Spezial Einheiten aber nicht für die Dorftruppen.
Durch viel Kampferfahrung in den letzten Monaten , kann ich nur sagen , dass die Ritter einfach nur zu Stark sind.

Mein Vorschlag wäre eine Änderung der Werte in dieser Form :
Ritter Grundwerte : Angriff 30 / Def 45 = Gesamt 75
Priesterin : Angriff 38 / Def 37 = Gesamt 75
Elras Magier = Angriff 45 / Def 30 = Gesamt 75

So eine Änderung würde die Wahl zwischen den drei Fraktionen viel schwieriger machen , als einfach ab einer bestimmten Forschungszeit Clan zu wählen und einfach zu stark zu sein.

Bitte um Feedback :)
(Ich werde mal das gleiche an Brian per Mail schicken )
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von Illusion Master »

Jetzt hast du dich nur auf die AD und DEF Werte fokussiert.

Aber bedenke das die Unterschiede auch im Lauftempo und Filar kosten liegen.
Jetzt hast du sogesehn alle auf gleiches Level gebracht, aber die Preise sind stark unterschiedlich, womit Vampire wieder OP sind wie vorher Ritter und Ritter totale krüppel sind, total überteuert und insane langsam.
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von FreeFeed4You »

Stimmt , aber ich denke mal eine Anpassung da zu finden wäre sicherlich auch möglich.

So wäre dann mein neuer Vorschlag :
Ritter : Angriff 30 / Def 45 / Geschwindigkeit 35 Kosten 9900 Fillar
Elras Magier : Angriff 45 / Def 30 / Geschwindkeit 25 Kosten 9500 Fillar
Pristerin : Angriff 38 / Def 37 / Geschwindkeit 30 Kosten 11000 Fillar

Verteidigungseinheiten sollten schneller als Angriffseinheiten sein , weil der Verteidiger in einem Kampf sich schneller Verteidigen können sollte , als der Angreifer. Der starke Elras sollte natürlich auch etwas länger zu seinem Ziel brauchen.

Kleine Info : Mit ein paar bestimmten Helden und Tafelburgen komme ich mit Rittern auf die Werte Angriff 97 / Def 97 , das ist in meinen Augen einfach viel zu überpowert wenn ich mir so die Werte von Peschkesseln anschaue , könnte ich jede Burg mit 500 Kesseln mit nur 150 - 200 Rittern wahrscheinlich plätten.
You should feel honored to face me
Bild
heboracer

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von heboracer »

also dann muss ich sagen, dass die boni zu stark sind oder eben die grundwerte....

ich hab 100% forschung überall und komme mit den pristerinnen auf 58/60/60 und ne fast 40er wert differenz ist selbst mit bonis in meinen augen zu krank
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von Illusion Master »

Also du wärest schon der Meinung, das man sie an wer ist Attacker und wer Deffer anpassen sollte aber auch zugleich abschwächen z.b:

Ritter
25 AD
35 Def
35 Speed
8400 Filar

Elras Magier
35 AD
25 Def
25 Speed
8400 Filar

Priesterin
30 AD
30 Def
30 Speed
8400 Filar

????
heboracer

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von heboracer »

es ist zumindestens komisch dass der ritter mehr angriff hat als deffensive fraktion, als der elras-magier der zur aggressiven fraktion gehört

alleine pristerin zu ritter sind 11 punkte differenz in angriff und 15 in verteidigung. wärend die differenz in verteidigung vllt noch annehmbar ist, ist der ritter doch zu stark im angriff wie es scheint.

ich muss zwar zugeben dass ich mich bis heute schwer gebe das kampfsystem zu verstehen um nen aussagekräftigen vorschlag zu unterbreiten, aber von der simplen logik her sollten claneinheiten mit ihrer verteidigung hervorstechen, elras mit ihrem angriff und vampire so ein zwischending darstellen. zumindestens ist das so wie ich sie assoziiere.



wird die höhe des soldes eigentlich von den rekrutierungskosten beeinflusst oder wie funktioniert das nochmal? es wäre vllt ein fakt den man mit beeinziehen kann, aber die kampfwerte scheinen doch ne größere aussagekraft zu haben als mögliche einflüsse auf die unterhaltskosten.
Benutzeravatar
FreeFeed4You
Vampir 4. Generation
Beiträge: 205
Registriert: 29. Aug 2015 22:09

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von FreeFeed4You »

Ich habe mittlerweile ebenfalls 100% in Ang und Vert, die 97ATK/97DEF Werte erreiche ich aber auch nur dank den ganzen passenden Bonis.
Aber darum geht es mir nicht, ich arbeite zurzeit an einem Einheiten Update Vorschlag. Wenn dieser von unserem guten Brian akzeptiert und bearbeitet wird, wird es für jede Fraktion Stärken und Schwächen geben.Es wird auch nicht mehr so leicht sein einem Spieler mal eben in einigen Stunden alle Burgen abzunehmen, wenn dieser den eine halbwegs gute Def hat. Mir war schon immer balancing im Game wichtig, deshalb habe ich mich auch früher immer so aufgeregt, dass alle Helden und Tafel bei der BBR abgegammelt haben.
Man sollte mit solchen Sachen handeln, mal bereit sein sie weiter zu geben, ein wenig selber nutzen usw.
Was ich aber von vielen von eurer Gruppe nicht sagen kann, einer gammelt seit halbem Jahr mit Tafelburgen und Helden im Umode.

Falls du wissen möchtest wie die Änderung ungefähr aussehen würde, kannst du mich gerne mal per PN kontaktieren.
You should feel honored to face me
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von Illusion Master »

heboracer hat geschrieben:es ist zumindestens komisch dass der ritter mehr angriff hat als deffensive fraktion, als der elras-magier der zur aggressiven fraktion gehört

alleine pristerin zu ritter sind 11 punkte differenz in angriff und 15 in verteidigung. wärend die differenz in verteidigung vllt noch annehmbar ist, ist der ritter doch zu stark im angriff wie es scheint.

ich muss zwar zugeben dass ich mich bis heute schwer gebe das kampfsystem zu verstehen um nen aussagekräftigen vorschlag zu unterbreiten, aber von der simplen logik her sollten claneinheiten mit ihrer verteidigung hervorstechen, elras mit ihrem angriff und vampire so ein zwischending darstellen. zumindestens ist das so wie ich sie assoziiere.



wird die höhe des soldes eigentlich von den rekrutierungskosten beeinflusst oder wie funktioniert das nochmal? es wäre vllt ein fakt den man mit beeinziehen kann, aber die kampfwerte scheinen doch ne größere aussagekraft zu haben als mögliche einflüsse auf die unterhaltskosten.
Das Kampfsystem ist recht simpel, ich erklär es für die Leute auch gerne noch einmal.

Angriff- und Verteidigungswerte werden gewertet.
Bist du der Angreifer, bist du in Runde 1 im offensive Modus, wodurch beim Würfeln nur deine AD Werte als Chance verwendet werden, ab Runde 2 wirst du aber in die defensive gesetzt und nur deine Def Werte werden als Chance verwendet.
Mit jeder Runde wird deine Position aufs neue geswitched, womit mal du oder halt der Gegner stärker ist.
Bist du im Angriff hast 60 AD dein Gegner deft und hat 40 Def, wird eine Zahl zwischen 1 und 100 generiert rein zufällig.
Fällt die Zahl 1 bis 60 stirbt dein Gegner.
Fällt aber die Zahl 61 bis 100 stirbst du oder Bzw die eine Einheit von dir.
Angreifers AD Wert + Verteidigers Def Wert= Ergibt die Zahlen die zufällig generiert werden.
Angreifer bekommt immer die ersten Zahlen, der Deffer die hinteren.

Aber ich find es gut das du das Kampfsystem mit reingeworfen hast, dadurch sollte man klar erkennen können, das man von Vorteilen nichts mehr merken würde, wenn man die Einheiten jetzt noch schwächer macht, als sie ohne hin schon sind.

Nehmen wir mal an du hättest jetzt als Vorstellung, da du ja geschrieben hast, das deine Priesterinnen sogar zu hohe haben, das wir diese abändern würden auf 20/20 und die anderen ähnlich, dan wäre es sogar scheiß egal ob du eine 500 Filar Einheit nimmst, der Abstand beim Chancenverhältniss wäre so abartig niedrig, das du bald mit jeder Einheit eine 50 zu 50 Chance auf den Sieg hast.

Zu den Soldkosten, die sollten wir gleich außer Acht lassen, da ihr 1 Filar Sold für jede Einheit im Spiel bezahlt außer Söldner, die kosten 2 Filar und Gebäude Einheiten wie Ramböcke Katapult kosten nichts, nur Spezis.
Und 1 Filar ist so abartig niedrig, da wird keine Änderung von nöten sein.
heboracer

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von heboracer »

Illusion Master hat geschrieben: Angreifers AD Wert + Verteidigers Def Wert= Ergibt die Zahlen die zufällig generiert werden.
Angreifer bekommt immer die ersten Zahlen, der Deffer die hinteren.
ab den punkt komm ich nichtmehr ganz mit...
also im beispiel 60+40=100 zahlen die generiert werden? bei einer einheit? wie wird dann entschieden welcher wurf genau genommen wird?



Illusion Master hat geschrieben: Nehmen wir mal an du hättest jetzt als Vorstellung, da du ja geschrieben hast, das deine Priesterinnen sogar zu hohe haben, das wir diese abändern würden auf 20/20 und die anderen ähnlich, dan wäre es sogar scheiß egal ob du eine 500 Filar Einheit nimmst, der Abstand beim Chancenverhältniss wäre so abartig niedrig, das du bald mit jeder Einheit eine 50 zu 50 Chance auf den Sieg hast.

ich hab nie gesagt dass die pristerin zu hohe werte hat, der ritter hat sie im vergleich zu beiden anderen rassen:

Einheit |Basiswerte |100% Forschung
Ritter |40/45 |80/90
Pristerin |29/30 |58/60
Elras-Magier |36/24 |72/48

wie du daran erkennen solltest, übertrifft der ritter beide anderen rassen sowohl in verteidigung als auch im angriff was die balance aus den fugen wirft.
der ritter hat 11 mehr angriff gegenüber der pristerin und 4 mehr gegenüber den elras-magier und 21 mehr verteidigung gegenüber den magier und 15 mehr verteidigung gegenüber der pristerin. mit 100% forschung verdoppelt sich der ganze spaß sogar.


ich weis nicht als was genau die claner gedacht waren, aber ich hab sie halt immer für die rasse gehalten die ihre stärken in die verteidigung legt und dafür eher auf den angriff verzichtet. der ritter ist dabei die einheit die in das konzept nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Angriffs und Verteidigungswerte von den Units

Beitrag von Illusion Master »

heboracer hat geschrieben:
Illusion Master hat geschrieben: Angreifers AD Wert + Verteidigers Def Wert= Ergibt die Zahlen die zufällig generiert werden.
Angreifer bekommt immer die ersten Zahlen, der Deffer die hinteren.
ab den punkt komm ich nichtmehr ganz mit...
also im beispiel 60+40=100 zahlen die generiert werden? bei einer einheit? wie wird dann entschieden welcher wurf genau genommen wird?
Ich versuchs jetzt noch einmal an Hand von Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Balken war jetzt nur provisorisch, wenn der Angreifer jetzt ein Schattengeist wäre mit 200 AD und der Verteidiger ein Vampirlord mit 200 Def, dann würde der Graf natürlich nicht 1 /60/100 sein sondern 1/200/400, wie hier auf dem Bild.

Bild

Der Angreifer würde somit gewinnen und die Gegnereinheit töten, wenn die Zahl 1 bis 200 generiert wird, während der Verteidiger den Angreifer tötet, wenn eine Zahl von 201 bis 400 generiert wird.
Man muss auch noch erwähnen, das tatsächlich die Zahl Null möglich ist, das aber nur im Falle von Einheiten die keine AD oder Def Werte haben.
Ein Burgherr gegen einen Abwehrturm, wäre solch ein Phänomen.
In dem Falle bekommt ihr als Angreifer die Zahl 0 und der Turm bei 100% Forschung Zahl 1 bis 800.
Das heißt ihr müsst wirklich Glück haben das die Null generiert wird, damit der Burgherr den Turm umhaut.
Aber sein wir erlich, das ist fast wie ein sechser im Lotto das hinzukriegen, da in den meisten fällen die goldene Mitte generiert wird, statt hohe oder niedrige Zahlen, daher steht man meist am besten da, wenn man die Mitte versucht möglichst abzudecken. mit z.B als Angreifer mit 150 AD gegen 30 Def, damit ist der Gegner so weit aus der Mitte raus, das er mehr als nur Luck haben muss, um den Kampf zu überleben.
Gesperrt