Vampires Dawn 2 Reimagined Konzeptthread

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Finalmix / Reimagined - "Everlasting Blood"

Beitrag von In_Pace »

Guten Abend,
Ich finde dieses System schlecht. Insbesondere widerspricht es dem Leitfaden, wie man auf Schwer spielen soll, der hier im Forum angepriesen wird.
Es dürfte dich trösten, dass man die chance haben wird, sowohl die angriffe des clans als auch der elras endgültig zu beenden.
Das mit den Monsterzonen IST AUCH IN VD 2!
In Everlasting Blood wird es auf der weltkarte keine monsterzonen geben. das ist mein letztes wort dazu. Ich nehme natürlich jedes feedback an und baue es ein wenn es mir sinnvoll erscheint, aber in solchen fällen nehme ich als ersteller mir auch raus zu sagen dass es das nicht tut. Ich bitte um euer verständnis.

Ein flucht-item ist eine sehr gute idee. Ich setze mir das auf die liste.
Oder: Warum verliere ich Menschlichkeit und vor allem warum erhöhe ich mein Kopfgeld dadurch, dass ich eine völlig einsame Person verwandel/umwandel, die niemand vermisst. Z.B. den Jahrmarktstypen oder Stan den Sargverkäufer.
Weil der wert "Menschlichkeit" heißt und nicht gesellschaftliches ansehen. das mit dem kopfgeld ist schon sicher in manchen fällen berechtigt aber in manchen auch nicht. ich glaube auch nicht, dass diese 2-3 fälle bedeutend ins gewicht fallen.
Außerdem greifen die anderen sich aber gegenseitig nicht an. Die zwei Aspekte fand ich daran schlecht.
Das hat mich auch gestört, mit meinen persönlichen fähigkeiten kann ich sowas aber nicht scripten. dafür bitte ich um verzeihung.

Danke weiterhin für euer feedback. Das spiel ist wie öfter erwähnt schon sehr weit und große sachen ändere ich bis zum release nicht mehr. für weitere anregungen bin ich aber für die danach eventuell folgenden updates offen.

Einen schönen abend.
Benutzeravatar
The3X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jun 2005 18:21

Re: Vampires Dawn 2 Finalmix / Reimagined - "Everlasting Blood"

Beitrag von The3X »

Weil der wert "Menschlichkeit" heißt und nicht gesellschaftliches ansehen. das mit dem kopfgeld ist schon sicher in manchen fällen berechtigt aber in manchen auch nicht. ich glaube auch nicht, dass diese 2-3 fälle bedeutend ins gewicht fallen.
Doch, sie fallen genau so ins Gewicht, wie jeder andere. Egal wen man verwandelt, es hat den gleichen Einfluss auf die Menschlichkeit. Das finde ich ja eben so schlecht, da manche sich sogar eine Verwandlung wünschen.
Und Vampire sind ja im Prinzip nötig, um den Krieg zu führen. Man sollte also ab und zu welche verwandeln können, wenn die der Gesellschaft nicht schaden, finde ich. Das ist nicht sehr unmenschlich, da auch Menschen junge Burschen zum Krieg "einziehen", also auf die Höfe gehen und die einfach rekrutieren auch gegen den Willen. Ist ja vergleichbar. Naja, nicht ganz so wichtig. Aber ich finde halt, manche sollten eben vor allem das Kopfgeld nicht erhöhen, da sie nicht vermisst werden.
Das hat mich auch gestört, mit meinen persönlichen fähigkeiten kann ich sowas aber nicht scripten. dafür bitte ich um verzeihung.
Da könnte ich dir helfen, wenn du möchtest.
Das ist alles auch ohne die Skriptsprache möglich.

Es reicht ja im Prinzip, wenn man einen "Kampflog" (Kampf-Log) einfügt, bei dem ersichtlich ist, wann welcher Burgkampf stattgefunden hat und welches Ergebnis sich dabei herausstellte.
So kann man ohne große Probleme, aber mit etwas Aufwand, hinzufügen, dass jede vorhandene Burg eine gewisse Truppenstärke hat und diese im Prinzip von selbst in gegebener Zeit aufstockt. Dann, sobald eine gewisse Truppenstärke als "übrig" klassifiziert wird, wird diese von den Burgen abgezogen und gemeinsam gegen eine Burg zum Angriff geschickt.
Sodann wird das Ergebnis berechnet.

BSP:
Clan besitzt 4 Burgen mit je 23 Rittern. Nach einiger Zeit sind in den Burgern beispielsweise 30 Ritter.
Die vorgefertigte KI entscheidet, dass 23 Ritter pro Burg aber reichen und also 7 pro Burg übrig sind, was eine Angriffstärke von 7 * 4 = 28 Ritter ergibt, was die KI für genügend hält und somit eine Burg angreift, die wahlweise zufällig oder gezielt gewählt wurde.

Das kann man auch beliebig anpassen, ist jetzt nur ein Beispiel, wie es ablaufen könnte.

Das alles lässt natürlich beliebig anpassen, je nachdem, wie du beabsichtigst, den Burgkampf zu verändern.
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Finalmix / Reimagined - "Everlasting Blood"

Beitrag von In_Pace »

Update-Zeit:
Danke allen menschen, die vielleicht geduldig auf einen neuen vampires dawn-titel warten. das projekt ist gecancelt. Ich scherze, ist es nicht.
Der prozess ging in den letzten wochen eifrig voran, mit nervosität, vorfreude, stress und auch ein bisschen erschöpfung linsen wir auf den fünfzehnten november, an dem wir in eine verfrühte betaphase gehen möchten. Das ganze team arbeitet an verschiedenen baustellen daran, noch alles fertigzubekommen, und ich habe schlaf und freizeit endgültig auf stand-by gestellt. Ich habe mich eine weile um ein update gedrückt, aber darum kann ich jetzt ein paar mehr sachen sagen.

Zuerst möchte ich alle betatester bitten, mir per pn zu schreiben, dass sie noch an bord sind. ich werde euch auch nochmal selbst anschreiben und nachfragen, aber vielleicht lest ihr das ja vorher hier. das hat den grund, dass ich euch bis zum 15. schon einige hinweise zum stand und test senden möchte.

Ray2Light, unser niemals stillstehender komponist, saß neulich fünf stunden mit mir zusammen, um ein bekanntes stück aus vampires dawn 2 ganz neu zu covern und dieses cover sogar zu erweitern. außerdem hat er weitere originalstücke für das projekt angefertigt, macht noch immer remasters, macht noch immer aufträge. Eure ohren dürfen einige ganz tolle momente erwarten, leider kann ich aus spoilergründen nichts verlinken, aber dankt dem mann im geiste.

Außerdem hat Ray2Light ein paar kontakte spielen lassen und den ersteller des rpg-spiels assembling the void gefragt, ob wir einige musikstücke seines spiels in Everlasting Blood verwenden dürfen. dürfen wir. Dazu haben es einige weitere elemente ins projekt geschafft, die atv hoffentlich weiterleben lassen und EB noch bunter machen.

Bei Beginn des Betatestes werde ich einen vorerst letzten versuch unternehmen, marlex über die vampires dawn-seite, seinen blog, facebook und e-mail zu erreichen, um ihm das aktuelle projekt zu schicken und nochmals seinen segen einzuholen. außerdem werden wir dann auch versuchen, irgendwie an DAmore heranzukommen, weil das für ein schönes feature wichtig wäre. Falls jemand ratschläge oder kontakte in diese richtung hat würde er uns sehr helfen.
Da mir langsam die aussagekräftigen und spoilerfreien (!) screenshots mit neuem material ausgehen, poste ich diesmal einige kurze infos, die euch ja eventuell neugierig machen:
[spoiler=Spielinhalte]- Es gibt mehr als fünf sarg-basen im spiel, in denen ihr nicht nur schlafen, sondern auch jemand bestimmten einziehen lassen könnt...
- Der Fanfiction-level hat kritische ausmaße erreicht, aber nach wie vor stehe ich dazu, dass wir nur hinzuaddieren wollen, was uns passend und denkbar erscheint.
- Das spiel ist, in der zweiten hälfte gerade, bockschwer. ursprünglich war die ausrichtung "ganz leicht und etwas schwer wenn man will", jetzt sind wir bei "Leicht, gemächlich, machbar, brutal, junge junge". Die herausforderung wird also bestehen, wenn ihr nicht das neue cheatmenü nutzen wollt und nicht viel grindet.
- Es gibt mehrere extras und kleinigkeiten, die erst im NEW GAME+ freigespielt werden, und auch änderungen.
- Ihr bekommt für fast alles erfahrungspunkte.
- Der neue enddungeon zählt etwa zwanzig maps, mehr als irgendein dungeon in Vampires Dawn bisher.
- Der spielzeugladen in illdan wurde stark überarbeitet, was das lossystem und preise angeht und hat eine neue etage.
- Wenn wir es zeitlich schaffen, wird es in den städten verschiedenes wetter geben, zufallsbasiert, mit kleinen unterschieden.[/spoiler]
Ich bitte euch, dem projekt wohlgesonnen zu bleiben und freue mich, am fünfzehnten hoffentlich einen guten betastart verkünden zu können.

Einen schönen abend allen.
Danke auch allen Interessierten hier für eure Geduld. Ich rate euch, ab und zu im atelier vorbeizulinsen, da ich dort aus offensichtlichen gründen aktiver bin.
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Finalmix / Reimagined - "Everlasting Blood"

Beitrag von In_Pace »

Ach ja, Betatest gestartet. :)
Guten Tag,

es ist zwar schon ein paar tage her, aber der Betatest ist offiziel gestartet, nachdem steamscorched diana und ich fast eine woche ohne schlaf durchgearbeitet haben, um ihn vorzubereiten. Wir freuen uns sehr, diesen ersten schritt in richtung veröffentlichung getan zu haben, und haben auch schon erstes feedback. Der test läuft über pn, skype und ein internes betatester-hub ab, in dem alle tester in echtzeit miteinander reden und probleme berichten können. So wollen wir effektiv vorankommen, planen für die beta als ganzes aber immer noch etwa einen monat ein. Während unsere tester fleißig sind, sind vorallem diana, Ray2Light und ich noch ebenso eifrig dabei, das spiel mit kleinigkeiten, bugfixes und zusätzlichem inhalt zu füllen und fast täglich neue versionen hochzuladen. Wir sind alle, zumindest in meiner wahrnehmung, sehr euphorisch und gespannt, euch das ergebnis zu zeigen.

Gleichwohl wurde ein letztes Mal versucht Marlex zu kontaktieren, er wurde von der beta, diesem thread und dem stand in kenntnis gesetzt und hat den DL bekommen. Hoffen wir, dass er zeit findet zu antworten.

Noch immer sind wir vorsichtig willens, dieses spiel, vielleicht als weihnachtsgeschenk, dieses jahr zu veröffentlichen. aber falls das nicht geklappt, na ja, dann haben wir wenigstens alles in den sand gesetzt und können uns zeit lassen. :)
Unsere betatester jedenfalls sind teilweise schon toll drauf und sind sehr geduldig ob einer holprigen startphase der beta.

Bitte bleibt uns weiterhin gewogen und verfolgt das projekt noch eine weile.
Pace, dein Postfach ist voll.
haha, das wird hier noch zur twitterwall. :D Jetzt gibt es ja den beta-hub für solche probleme. danke für deine geduld.
Bis dann,
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Finalmix / Reimagined - "Everlasting Blood"

Beitrag von In_Pace »

Hallo VD-Board. Aus dem Atelier:
Ach ja, Updates. Guten Tag,

Es sind einige tage ins land gezogen und der betatest, die überarbeitung, die contentfertigstellung läuft ununterbrochen weiter. Das wichtigste zuerst:
Everlasting Blood wird nicht 2017 erscheinen. Es darf gespottet, gegrinst und genickt werden. Wir könnten das Spiel rein theoretisch kurz vor Weihnachten veröffentlichen. Es wäre ausreichend fertig. Allerdings ist das gar nicht nötig, weil es aus unserer sicht noch nicht da ist, wo es hinsoll. Zumal es einigen personen unseres teams aktuell leider sehr schlecht geht, und sie sich in ruhe erholen sollen. Statt also alles husch husch noch in trockene tücher zu bekommen, um die deadline einzuhalten die eh von anfang an nur ich mir gesetzt habe, kippen wir das ziel dieses jahres einfach, um mich, das ganze team und alle tester zu entspannen. Keinesfalls wollen wir den fehler begehen, aus zeitdgründen ein unausgereiftes endprodukt zu veröffentlichen. Das hat schon vielen anderen, großen projekten das genick gebrochen, und wir wollen das vermeiden. Mein, unser ziel ist an diesem punkt nicht mehr, eine alternative zu VD2 bereitzustellen. Wir denken, dass wir etwas in jedem aspekt Besseres geschaffen haben. Als neuen release-zeitraum denken wir anfang 2018 an, also bestenfalls in den ersten drei monaten. Viel ist nicht mehr zu tun, aber die fehler sind hartnäckig und zahlreich, und wichtige kernstücke müssen noch vollendet werden.

Zwei tester haben uns mittlerweile leider von sich aus verlassen, doch weil alle verbleibenden tester eine großartige und leidenschaftliche arbeit machen, ist das verkraftbar. Ich kann nicht genug betonen, wie unspielbar unsere Betaversion war und mit welcher geduld unsere tapferen tester diese nach und nach bereinigen.

Es gibt leider noch immer keine erfolgreiche kontaktaufnahme mit marlex oder DAmore, was für ein feature DAmores artworks betreffend doch so wichtig wäre. so langsam haben wir nach einigen internen beratungen die möglichkeit einer rechtlichen grauzone als lösung in betracht gezogen, sollte bis zum release kein kontakt möglich sein. Dies würde ich selbstverständlich vorher mit den moderatoren dieses forums klären. Nur als allerletzte lösung möchten wir besagtes feature wirklich streichen müssen.

Als kleine Vertröster des diesjährigen releases gebe ich euch hier einige informationen, die euch vielleicht neugierig machen:

- das Originalspiel vampires dawn 2 hat 717 Maps. Everlasting Blood ist gerade bei noch nicht finalen 1063 maps.
- das spiel ist mittlerweile dermaßen komplex, variabel und inhaltsreich, dass ich auf anregung der betatester nach dem release an einer gestrafften komplettlösung schreiben und diese nachreichen werde.
- Es gibt sieben neue enden, alle davon sind teilweise durch eure spielweise aber so veränderlich, dass es eher 12 - 13 enden gibt.
- Es gibt ein Achievement-System, das euch trophäen freischaltet, die auch im New Game+ erhalten bleiben, außerdem bleiben viele andere freigeschaltete inhalte erhalten
- der Goldene Vampir den ihr beim abschluss des spiels bekommt verändert das spiel im new game+. Es ändern sich details, es gibt neue (komfort-)funktionen und mehr
- Es wird ein system geben, dass euch auch nach level 99 noch kontinuierliche steigerung ermöglicht
Bild

Ich wünsche euch noch einen geruhsamen zweiten advent und hoffe auf weitere geduld, bis wir fertig sind. Hauptsache, wir schaffen es noch vor vampires dawn 3. :D

Nachtrag: Danke Caro, ich habe in dieser thematik gleich eine PN verfasst. :)
Bis dann!
Kurai088
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2018 13:13

Re: Vampires Dawn 2 Reimagined - "Everlasting Blood" (Betaphase)

Beitrag von Kurai088 »

Hallöchen Zusammen. Auch ich bin seit VD2 ein Fan, habe erst VD2, dann 1 gespielt und bin hoch erfreut, dass sowohl VD3 gerade erarbeitet wird (wenn es auch sicher noch ewig bis zum release dauern wird) und ein Remake von VD2 fast fertig gestellt wurde. Jetzt kommen allerdings 2 Fragen auf.

Nummer 1: Gibt es für Everlasting Blood schon neue Infos zu einem entgültigen Releasetermin?

Nummer 2: Sind die Safedateien des Originals mit dem Remake kompatibel?

Vielen Dank schon mal :-)
Benutzeravatar
In_Pace
Gebissener Mensch
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jun 2017 21:51

Re: Vampires Dawn 2 Reimagined - "Everlasting Blood" (Betaphase)

Beitrag von In_Pace »

Hallo,

es freut mich, dass auch hier sich noch etwas Interesse befindet. Ich rate immer dazu, regelmäßig in den im startpost verlinkten thread im RPG-Atelier zu schauen, weil ich dort im gegensatz zu hier regelmäßig updates gebe und austausch habe.
Nummer 1: Gibt es für Everlasting Blood schon neue Infos zu einem entgültigen Releasetermin?
"Endgültig" ist im laufe der letzten monate ein gefährliches wort im zuge unserer entwicklung geworden. wir hoffen, märz. Aber endgültig und definitiv ist das nicht. Der content und das spiel sind so gut wie fertig, aber der betatest ist massiv.
Nummer 2: Sind die Safedateien des Originals mit dem Remake kompatibel?
Nein. Am anfang der entwicklung waren sie das noch. Aber jetzt ist Everlasting Blood ein vollkommen anderes spiel, das nicht mehr mit dem normalen VD2 zu vergleichen ist. Da lohnt sich auch ein neuer save, weil fast ALLES neu / neuinterpretiert ist. :up:

Bis dahin
Kurai088
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2018 13:13

Re: Vampires Dawn 2 Reimagined - "Everlasting Blood" (Betaphase)

Beitrag von Kurai088 »

Danke für die schnelle Antwort. Das sind auf jeden Fall schon mal wertvolle Informationen. Wenn ihr noch Betatester braucht, sagt Bescheid. Ich greife gern unter die Arme soweit möglich.

Leider wird meine Registrierung beim Atelier nicht angenommen bzw. erhalte ich nach Registrierung keinen Freigabelink. Mit hotmail und mit gmx habe ich es bisher versucht.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Vampires Dawn 2 Reimagined - "Everlasting Blood" (Betaphase)

Beitrag von Illusion Master »

Es kann mal passieren, das bei Foren mal die Linkversendung versagt, das merken viele auch erst spät am besten jemand bitten nen Administrator dort nachgucken zu lassen oder selbst Verbindung aufnehmen insofern möglich als Gastaccount.
Kurai088
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2018 13:13

Re: Vampires Dawn 2 Reimagined - "Everlasting Blood" (Betaphase)

Beitrag von Kurai088 »

Ja könnte das bitte jemand machen? Ich finde dort im Forum keine Kontaktdaten vom Admin.
Antworten