[Internet] PC-Probleme Thread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

[Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Killuah »

Jaha , wurde ja mal wieder Zeit ^^

Alsooo , da sich ja die PC Threads häufen , mach ich jetzt einfach mal einen allgemeinen Thread für Probleme mit dem Computer auf. (wieso wurde eigentlich der von headwire geschlossen ? O_o )
Hier könnt ihr dann reinposten und müsst nicht dauernd neue Themen eröffnen.

Ich fang dann gleich mal mit meinem Problem an ...

Bei einigen Links zu Downloads öffnet sich bei mir immer eine tolle Seite ,
auf der dann so tolle Sachen wie
HM3!Y!aЫ$ôÐ5?? {0,?þ<¾Bâ?Ps¾ß?»ç¤OÎ??9ç|æû?ÙÀÑÃ?o¨ÊËD?°níHS½ÀjùÇ^`×kÇ?þQí5³??6åØLª=àU
??ͬ.ÊmmÑ?CEo¢ROä\?¿8Ìè?GO
¹Â/ P??cÔÎ^îį?'Ne$ËZ!?m7E£l`?NrÒ̧ÎLÅÜ?¦?ùãR=>ó×(ÖSùMÐÑ??p?¤WS?6ø
k?â)ë¡äIJ÷Þ¿Àû.`Ô/Î?Å3ö?*A???¡§è¤QJÀçÄy ¶¯ã4åò¯çvÅè5?Ñê§pû8ÍÞ?¿¢1?ª?%öîsøÓv«õ¤KȤ?iù?6´2fÝ?Ͷ¹5n¼õ? ?£1w2+/A\2/á¡ :G?ÊOÔ7Q?ÎV/=±GjK¸lå²h­m03θ·¡ ÿ¹Õ??¶é??Ãõ{®?XÊØ=?wFèº?QßÁé)Zc3I_CÒ§Q? ¤.-À?%÷? òBx?}?hUeÇÏì^9?÷Þ?S?bæ=çd×I
«?ºeÖÈ?ø£Él¢¡¤É´K??[Ð2°¡?¸TæüÒ¦þ1£ B&(\ÖL¢þz©E9¢{ÞÏ{ïÎ{Ï;ÿúò¼ç}?÷y?ïó<ï{²V?·??-BJHk?Uma??+C¨ÇBpÙbiê À??±?i?]ÚÒ?1Ï??=¹xÂ?
³|)?òmß?`%3ágQ?B?È?0MÔDN°LǪE×䧾S
ä??èÂ?å?<ýµ@Fû?/?mÂÊܦ?­??ñ¤úKlùô¥±ß< ÷úrËmvañyOî<???#?9wt7Ê&[-Àæ!¤Ä?
t=]ÝX(©?ÓÓ,~Ábw»HÏ%àW»H`/z2g?â'8æôB?
2¦Ç®{m?lÚâ~¤H9l??o¨³|µÄà?=Ô`p?:Q¸?B?/­4³Ø¼
?Y_ê??Í?÷)?=N(wÇ?×{E
ë±bã5Bã>H?MCÐ?)g?ý°??úØri±_ód]_#ö>ß?Íq?ù??F÷
?¬(½VwÒ9ãzn?¿WPøø+wáçs?T¡Z<Ípä!m£ñZX|écØüÙ?zã|»À·¥?jÁf'?
Das passiert immer bei den selben Seiten ...
Downloads anderer Seiten funktionieren aber.

Eine Seite , bei der der Fehler (oder was auch immer) auftritt ist
z.B. http://warcraft3.ingame.de/maps/cineduels2003/ und da dann bei den Downloads der Duelle oder bei diesem komischen
Katzenfilm , worüber wir schonmal einen Thread hatten.

Kann mir jemand sagen , wie ich die Downloads trotz dieses "Fehlers" benutzen kann ?

Ich hab WinXP und Netscape 7.0 auf meinem PC laufen , der an einem Router + Firewall angeschlossen ist.
Ich vermute ja , dass es was mit den Einstellungen von Netscape zu tun hat , kann da aber nichts finden ...
Zuletzt geändert von Killuah am 10. Jan 2004 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gon

Beitrag von Gon »

Das hatte ich ne Zeitlang mal mit dem Seitenaufbau bei versiedenen Seiten... wenn das nur bei den selben Seiten immerwieder auftritt dann könnte es an der Website liegen wenn es bei mehreren Seiten so ist dann legt sich das wieder von allein (soll jetzt nicht heißen ich hab keinen Peil sondern wollte nur posten sondern das es sich bei mir dann wieder gelegt hat) Ein kleiner selten funktionierender Tipp: Hallted bei sowas den Link zur Seite länger gedrückt manchmal gehts dann besser. (Oder aktualisieren)
SilentShadow

Beitrag von SilentShadow »

Hoffe ich vertuhe mich da jetzt nicht völlig aber ich hatte mal ähnliche Hiroglyphen *ríchtigschreib?* auf meinem Rechner bei verschiedenen Seiten bzw. Downloads. Ich hbae das Problem dann damit behoben mir eine neue Version des Acrobat Readers zu installieren und das ganze dann damit geöffnet. Diese Zeichen sind soweit ich weiss die Darstellung der Programmiersprache die sich halt mit solchen Programmen wie Acrobat Reader öffnen lässt. Falls ich jetzt was falsch verstanden habe oder verwechsel sry aber du kannst es ja mal so versuchen.
Benutzeravatar
Jira
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Feb 2003 23:20

Beitrag von Jira »

Hm.. also bei mir kommt sowas auch oft vor, aber bei mir löst sich das Problem immer wenn ich die Downloadseiten mit 'nem anderen Browser, wie Internet Explorer öffne. Versuch's mal damit, Killuah. ;)
(PS: Ich benutze ebenfalls Netscape 7.0.. könnte also wirklich damit zusammenhängen.)


EDIT: Übrigens habe ich das Zitat etwas verfälscht, damit es das Forendesign nicht so zerreisst.
EDIT 2: Ja, bei mir tritt das Problem auf der gleichen Seite ebenfalls auf, wenn ich den Netscape-Browser benutze.. aber ich wette, das wird wieder behoben, wenn ich den Internet Explorer benutze.. let's see..
EDIT3: Ja, der Download geht. Ich hab zwar nicht geguckt, ob die Datei funzt, aber der Download geht. Also ist der Internet Explorer für dich wirklich mal einen Blick wert. ;)
Zuletzt geändert von Jira am 9. Jan 2004 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn uns die Menschen in jeglicher Hinsicht unterlegen sind, heisst das nicht, dass wir sie nicht studieren sollten. Ein normaler Schuss mit der Analsonde veranlasst einen Menschen wegzulaufen. Ein starker Schuss hingegen lässt ihre Köpfe explodieren, sodass Sie ihre DNS einsammeln können.
TenchiRV

Beitrag von TenchiRV »

Ok kill... :D
ich hatte mal ne Verlinkung zu ner Data.grf.. du weisst ja was das ist ;)
und da wurde dann auch nur so dummes Zeug angezeigt ^^ (Quellcode?)
ebenso mit .ace dateien...
Wenn es jedoch bei Text passiert: Alle Fonts die nur so Vierecke anzeigen im fonts Ordner (der liegt im Windoof-Ordner) löschen, das half auch bei mir :)

edit: Am besten den Link in nen Download-Manager kopieren ^^
Killuah
Vampir 5. Generation
Beiträge: 128
Registriert: 21. Feb 2003 23:59

Problem beseitigt ! Vielen Dank .

Beitrag von Killuah »

Jau , danke , hab mir jetzt mal wieder den IE installiert und
damit klappts reibungslos .

Das mit dem Download-Manager muss ich auch gleich mal ausprobieren ^^''
Edit : Ok , klappt auch .

Der Thread kann jetzt ja weiterhin für andere PC-Probs genutzt werden .
Gon

Beitrag von Gon »

Nagut dann werde ich mal mein problem äußern ._." nunja nichts Weltbewegendes aber wenn ich auf manchen Seiten bin wird die Schriftgröße auf diesen Seite ziemlich groß (nein es liegt nicht an der Seite ich hatte das in diesem Forum auch schon mal) naja und im Extremfall kann es dann passieren dass die Schriftart wirklich so enorm Riesig wird dass ich schon fast nichts mehr Lesen kann.
Ein bisschen was weiss ich schon darüber unzwahr das ich das irgendwie in den Internetoptionen einstellen kann nur weiss ich nicht mehr wie -_-"
So nun brauche ich aber die Info 2mal für 2 Betriebssyteme ^^ einmal für win 98 (SE wenn das wichtig ist) und für win Xp Home.

Zu den Browsern kann ich nicht viel sagen nur das es der Standart IE auf beiden systemen ist.
RayJay

Beitrag von RayJay »

@Gon
Das passiert mir manchma auch nur wie man es abschalten kann weiß ich nicht sondern nur wie es weg geht:
im Browser auf Ansicht-->Schriftgrad--> Mittel oder klein oder was du halt willst.
Ich weiß jetzt net ob das wirklich das problem löst aber so gehts wenigstens weg...
Gon

Beitrag von Gon »

RayJay hat geschrieben:@Gon
Das passiert mir manchma auch nur wie man es abschalten kann weiß ich nicht sondern nur wie es weg geht:
im Browser auf Ansicht-->Schriftgrad--> Mittel oder klein oder was du halt willst.
Ich weiß jetzt net ob das wirklich das problem löst aber so gehts wenigstens weg...
Das hab ich auch schon ausprobiert und nun ja.. die steht schon auf sehr klein^^
Ps. Ich weiss nicht ob das relevant ist aber wenn ich die Schriftgröße so umstelle ändert sich rein garnichts (<---wird das getrennt geschrieben?)

EDIT: Das mit den Cookies klappt ebenfalls nicht (ich hab das so groß geschrieben damit man den Edit nicht übersieht^^ Für sowas muss ich ja nicht posten
Zuletzt geändert von Gon am 10. Jan 2004 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
RayJay

Beitrag von RayJay »

hmm dann lösch mal deine cookies und probier es neu. Aber das sich so rein garnichts ändert find ich schon seltsam.
Also lösch erstma dein cookies (ich denke ma du weißt wie das geht ;) )
wenns dann net klappt dann weiß ich auch net mehr weiter.
Gesperrt