[Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Leif
Gebissener Mensch
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2003 19:45

[Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Leif »

Hi!

Ich habe gerade den fünften Band von Harry Potter durch und habe mich jetzt mal gefragt, ob ihr auch Harry Potter lest, oder andere Arten von Büchern.
Ich selber lese hauptsächlich Fantasy-Romane und habe schon ganz viele von Wolfgang Hohlbein gelesen. Außerdem habe ich die Harry Potter Bücher schon mehrmals durchgelesen.

Bitte schreibt, für welche Art Literatur Ihr euch am meisten interessiert und ob Ihr bestimmte Autoren bevorzugt und was man noch alles über die Lese-Gewohnheiten erfahren kann.
nik**

Beitrag von nik** »

fantasy...
ich lese gerade:
-die nebel von avalon
-special net force (von TOM CLANCY)

sonst habe ich "illuminati" u.ä. gelesen.. reicht das ?

EDIT:
apropo "harry potter" ich habe das buch des "zauberjungen" auch schon gelesen , jedenfalls 1-3 und den 4 nur am anfang, weil es mir dann zu langweilig wurde habe ich aufgehört und den 5. habe ich auch noch net gelesen...
bis denne
euer nik**

EDIT ( the second one ) :

gabe es nicht schon mal son thread, oder verwechsle ich das mit irgendwas ??
Gon

Beitrag von Gon »

Schulbücher xD Nein aber die Lese ich am häufigsten (hat wohl damit zu tun das ich so gut wie garnichts Lese^^)
Aber naja ein bisschen LEse ich schon vor allem ... Harry Potter oO" ja die Bücher sind toll aber die Filme :? Naja ich finde die Art wie Harry Potter geschrieben ist zum Teil öde, spannend und Intelligent.
Begründung: Öde= Es wird jedes noch so unwichtige Detail geschildert was wiederum langweillig ist.
Intelligent= Weil viele noch so unwichtige Details nach 200 Seiten eine tragende Rolle spielen :lol:
Und das Ein Haufen Textelemente erst am Showdown einen Sinn ergeben
Spannend=Wie die Spannung über das Gesamte Buch stück für Stück hochgetrieben wird und am Ende in einer Finalen Schlacht alles legt und am Schulende Heile heile Welt ist xD

Die Art der Literatur wäre damit wohl Fantasy einen Lieblings Autor oder eine lieblings Autorin habe ich nicht.
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

ich lese sehr gerne altmodische krimis wie die von aghata christie(ist das richtig geschrieben?).ausserdem lese ich auch gerne trilogien oder so...achja und manga und comics xD ne schwachsinn...äh...die bravo xD?ok...ok...nicht lustig :x ...ich hör auf... :cry:
SilentShadow

Beitrag von SilentShadow »

Also wenn ich mal lese (ich lese so gut wie nie) dann meistens Sach bzw. Wissensbücher über verschiedene Dinge die mich so interessieren. Das geht dann auch schon mal über die Was ist Was Buchreihe ist zwar für jüngere gemacht aber dennoch lehrreich manchmal. Oder halt Bücher die Speziell über ein Thmea handeln z.B. Sport oder Elemente oder sowas in der Richtung halt. Aber wie gesagt auch nur selten da ich a.) wenig Zeit habe und b.) Mehr so der Bewegungsdrangtyp bin. Ausserdem wenn ich schon mal lese abgesehen von den typischen Schulromanen, Dramen, Novellen jeder kennt sie muss es mich interessieren und bei den meisten Romanen oder Fantasygeschichten langweile ich mich sehr schnell und lege nach zwei Kapiteln das Buch weg. Soviel zu meinen "Lesegewohnheiten"
Vampirmind

Beitrag von Vampirmind »

Ich les gern Sachbücher, um meinen geistigen Horizont zu erweitern *g*
Am liebsten Bücher über PCs und Zubehör aller Art, damit ich dieses Wissen möglicherweise mal in die Praxis umsetzen kann.

Sonst les ich gern Fantasy- und Horrorromane. Am liebsten über Vampire.
Die Bücher von Anne Rice und eins von Hamillton "Bittersüße Tode" gefallen mir sehr.
Zur Zeit les ich Herr der Ringe 1-3 ;-) Hab die Filme gesehn und nun will ich die Bücher lesen.
Benutzeravatar
Kaio
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 21. Feb 2003 23:14

Beitrag von Kaio »

Mh... was für Bücher lese ich denn?... *grübel*...
Ah ja, jetzt weiß ich es wieder... gar keine. oO"

ALso mal im Ernst, ich bin nicht so der Bücher Typ, ich schau mir z.B. den Herr der Ringe im Kino an, doch die Bücher interessieren mich herzlich wenig.

Der einzig Typ von Büchern den ich lese sind Mangas, joah, mit Mangas kann ich gut auskommen. ^^
Benutzeravatar
Marek
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2003 16:18

Beitrag von Marek »

Den fünften Teil von Harry Potter hab ich auch gelesen. Hab jetzt mal wieder angefangen die Herr der Ringe Teile durchzulesen. :P :P
Immer daran denken:
Beschiss ist es erst wenn du erwischt wirst
Benutzeravatar
Illusoriness
Vampir 4. Generation
Beiträge: 257
Registriert: 26. Mär 2003 19:43

Beitrag von Illusoriness »

Früher war ich ein richtiger Bücherwurm !^^

Heute geht es so ! Ich interessiere mich eigentlich sehr für Fantasy Bücher/Romane ! Oft finde ich die die im Mittelalter spielen am interessantesten ! Für die die das noch interessiert ....ich empfehle "Midgard von Wolfgang Hohlbein" Ich find das Genial ;)

Harry Potter habe ich vor ein zwei Jahren mal bis zum dritten Band gelesen .... ich muss sagen sooo schlecht sind diese Bücher auchwieder nicht aber inzwischen bzw als ich das vierte angefangen hab lies mich das ganze von null auf hundert völlig Kalt !

Was lese ich denn nochso mhmm ...Bücher die sich mit dem übersinnlichen Beschäftigen zb. "Praxis der Auserkörperlichen Erfahrung" Hört sich vieleicht verrückt an ist aber doch sehr interessant ! Ansonsten auch halt Bücher mit Geschichten die übersinnlichen Inhalt haben ! Was ich noch so empfehlen kann ist das Buch " Hannah, Gottes kleinster Engel" da geht es um ein Kind das von seinen Eltern und eigentlich der kompletten Verwandschafft (Außer ihr älterer Bruder) schelcht behandelt wird ! Zb. Sperrt die Mutter sie in den Keller und machts Licht aus wenn sie was angestellt hat oder so...man kanns sich ja denken was mit ihr sonst noch so gemacht wird ...schläge usw.... ! Zum schluss bringt sie sich wegen ihrer Familie selber um ! Ist länger her als ich das gelesen hab deswegen kann ich da nicht mehr zu sagen !

Achja und ich lese auchnoch die Gamestar und die CBS ^^ Sind zwar keine Bücher aber man kanns ja trozdem mal erwähnen ! Naja ich denke das wars....Soviel wars dann auch zu meinen Lesegewohnheiten... :wink:
Benutzeravatar
Marston_X
Vampir 5. Generation
Beiträge: 65
Registriert: 28. Nov 2003 21:17

Beitrag von Marston_X »

Ich lese auch nicht wirklich viel , wenn ich aber lese , dann Fantasy . Ich lese im Moment Harry Potter und der Orden des Phoenix , na gut , ich bin seit 2 Monaten auf der selben Seite , aber was solls oO.

Früher hab ich auch noch Gänsehaut von R.L. Stine gelesen , aber das war einmal . . .
| [url=http://www.animewatch.de]animewatch.de[/url] | [url=http://www.rpg-team.de]rpg-team.de[/url] |
[url=http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96216][img]http://www.npshare.de/files/35/4539/Phoenix-Banner.png[/img][/url]
[i]Phoenix: ...(Der Richter ist ein oller Mitläufer.)[/i]
Gesperrt