[Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
ShuyinVardiz

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von ShuyinVardiz »

Markus Heitz - Die Zwerge

Die gesamte Trilogie. Oder ne, warte, sind 4 Bände.
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Bloody_Angel »

Die zuletzt genannten deutschen Autoren - Wolfgang Hohlbein und Markus Heitz - lese ich auch sehr gerne, obwohl beide in ihren letzten Büchern leider schwächer geworden sind (hoffentlich fangen sie sich wieder).
Als deutschen Autor mag ich außerdem Sebastian Fitzek und seine Thriller, weil sie konstant spannend und fesselnd sind.

Ansonsten lese ich viele verschiedene Bücher, am liebsten sicherlich Fantasy, SciFi, Horror und Thriller (andere Genres sind aber auch okay).
Ich gebe auch zu, dass ich viele aktuell beliebte Bücher (Harry Potter, Twilight, 50 Shades of Grey, Sookie Stackhouse............) kenne, ich lese aber auch unbekanntere Bücher.
Aktuell lese ich aber die englischen Bücher 50 Shades of Grey, 50 Shades darkes, 50 Shades freed.

Daneben lese ich sehr gerne Mangas, hier eigentlich alle Arten von Genres. Momentan widme ich mich der Neuauflage von Sailor Moon, Detektiv Conan, Vampire Knight, Fesseln des Verrats, xx me, Finder, Black Butler und Pandora Hearts. Außerdem habe ich zu Hause eine sehr große Anzahl an Mangas, sowohl abgeschlossene als auch laufende Reihen und Einzelbände.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Darkness_Nightguard
Vampir 5. Generation
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jun 2012 20:22

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Darkness_Nightguard »

Ich habe drei Autoren, bei denen ich fast jedes Buch mit Eifer lese und weiterempfehlen kann:
Bernhard Hennen,
Wolfgang Hohlbein,
Robin Hobb.
Das heißt ich lese hauptsächlich Fantasy.
Was labere ich - ich lese nur Fantasy! Bücher, Comics, Manga, Anime, Movies, Computergames - alles Fantasy.
Momentan lese ich 'Elfenwinter' von Bernhard Hennen, 'Tharkarún - Krieger der Nacht' von Chiara Strazzulla und 'Der Nachtmagier' von Robin Hobb.
[color=#0000FF].o^~° Adon naa yassen nehal llie! °~^o.[/color]
[size=85]Ich bin nun weiser! ich habe die [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=16255]Forenregeln[/url] gelesen!
[color=#555555]Soll heißen: Da steht eine Menge drin, was einem Ärger mit Admins und Mods von vorneherein erspart![/color] [/size]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Pheno »

Lesen finde ich eigentlich dünne, doch Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann hats mir echt angetan. War Pflichtlektüre im Abi-Jahrgang und nya, mittlerweile hab ich echt Bock. : D

Die Ausweitung der Kampfzone wird zur Zeit gelesen. Eigentlich verfehlen wir hier alle den Titel weils um die A R T Bücher geht. Egal. Das Buch ist jut. :))
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Sorrow Abused

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Sorrow Abused »

Ach, die ART von Büchern? Gut, dann revidiere ich jegliche Form von Aussage die ich (evtl?!) in diesem Thread getätigt habe und ersetze sie mit;
Analoge. Größtenteils geschriebene, teils illustrierte. Eckige. Vielblättrige. Dicke, manchmal aber auch dünne. Am liebsten Hardcover. Softcover aber auch hin und wieder.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Pheno »

Eben drum! Hier wird man von Hacke bis Nacke belogen.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
FlusiiiixD

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von FlusiiiixD »

Früher habe ich eingentlich lieber dicke fette Fantasy Bücher gelesen, jetzt lese ich mehr Mangas, aber letztens hab ich erst die "Tribute von Panem" gelesen :) Es war wircklich schön und ich würde es jedem Fantasy Fan empfehlen :D
Benutzeravatar
Blackseraphim13
Vampir 3. Generation
Beiträge: 537
Registriert: 30. Aug 2011 15:48

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Blackseraphim13 »

Ich lese gern und viel :D und ziemlich buntgemischt teilweise:
historische Romane, Fantasy , Crime und Mystery o.ä.
Bücher fallen mir spontan ein:
HdR + Hobbit
Harry Potter (7 Bnd)
Eragon (4 Bnd)
DämonenKind (3 Bnd)
Unendliche Geschichte
Puls
Biosphere
Die Jagd (ehrlich ich hab noch nie was so ekliges gelesen o.O)
Bruderschaft der Runen
Erben der Schwarzen Flagge
div. Drei ???

Momentan arbeite ich mich durch " die letzte Rune"(5/12)
Zuletzt geändert von Blackseraphim13 am 1. Sep 2012 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Die größte Gefahr ist nicht das Böse, sondern jener, der es vollbringt
Brahm
Gebissener Mensch
Beiträge: 14
Registriert: 7. Aug 2012 20:42

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von Brahm »

Also ich lese ausschließlich Fantasy-Romane und die besten Reihen die ich bisher gelesen habe sind folgende(SEHR ZU EMPFEHLEN):

- Markus Heitz / "Ulldart" (9 Bände)
- Markus Heitz / "Die Zwerge" (3 Bände)

- R.A. Salvatore / "Die Vergessenen Welten" (ca. 20 Taschenbüscher) !!!DIESE Romanreihe ist definitv mein Favourit!!!

- George R.R. Martin / "Das Lied von Eis & Feuer"-Taschenbuchreihe (Aktuell bekannt als "Game of Thrones")



Diverse andere Bücher/-reihen:

- Herr der Ringe
- Der kleine Hobbit
- Trudi Canavan / "Die Rebellin/Novizin/Meisterin"
- Tintenherzsaga
- Die Druidin
lt. hamlet

Re: [Buch] Welche Art Bücher lest Ihr?

Beitrag von lt. hamlet »

Ich arbeite mich gerade durch ältere Belletristik, Klassiker. Zuletzt bin ich durch In Cold Blood und Schuld und Sühne, als nächstes hatte ich mir Ulysses und irgendwas von Sartre vorgenommen. Die Brüder Karamasow wollt' ich auch noch lesen und Krieg und Frieden.
Zwischendurch hab ich gerne Lem, polnischer Science Fiction.
Gesperrt