Alkohol unter 16

Was so in der Welt passiert

Findest du es ok wenn unter 16-jährige Alkohol trinken?

Klar, wir sollten alle schon in jugendtagen anfangen zu trinken...
21
7%
Ja aber nur in maßen (Partys etc.)
138
48%
Nein, unter 16-jährige sollten nicht mal dran denken.
130
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289

Benutzeravatar
Kain
Gebissener Mensch
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2003 22:40

Alkohol unter 16

Beitrag von Kain »

Guten Tag hier alle zusammen...

ich wollte mal von euch wissen, ob ih es ok findet wenn jugendliche unter 16 alkohol konsumieren und (an die unter 16-jährigen) ob ihr selbst alkohol trinkt.


also ich bin ja noch net 16 trink aber trotzdem ab und an ein bierchen mit freunden oder dem vater...
na ja ich finds ok wenn nich 16-jährige alkohol konsumieren.
sie sollten halt nur nich mit 11, 12 anfangen zu trinken oder so scherze... :(
wenn du wieder kommst werde ich da sein...

Wenn ich dich töte wird deine Seele erlöst sein.
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Beitrag von Marlex »

Also ich persönlich denke, dass man auch mit 14 Jahren wissen sollte, was gut für einen ist. Ich selber jedenfalls denke, dass ich das mit 14 wusste :D
Wer nur als Mitläufer sich besäuft hats nicht anders verdient als mal heftige Gesundheitsprobleme zu bekommen ...

Naja, wenn Kinder unter 14 Trinken, dann haben deren Eltern eindeutig was falsch gemacht.
Benutzeravatar
Marek
Gebissener Mensch
Beiträge: 10
Registriert: 27. Nov 2003 16:18

Beitrag von Marek »

Ich bin ja selbst noch nicht 16 (aber in einem monat Juhu) trinke aber trotzdem auf Partys und mit Freunden Alkohol. Jedoch nicht soviel das ich nen totalen Abschiss bekomme. Um zum Thema zurück zu kommen meiner Meinung nach können Jugendlich unter 16 Jahren ruhig Alkohol trinken hauptsache sie wissen wo ihre Grenzen sind.
Immer daran denken:
Beschiss ist es erst wenn du erwischt wirst
UnknownD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 24. Feb 2003 14:38

Beitrag von UnknownD »

Danke, eine Postgelegenheit.

Ich denke, dass jeder für sich entscheiden soll, ob sie Alkohol trinken oder nicht. Wenn ein 12jähriger Junge sagt, er müsse Alkohol trinken, bitte. Sag ich nichts gegen, nur kann ich diese Leute nicht abhaben, wenn sie Alkohol, meistens Hochprozentiges, konsumieren. Schließlich ist Alkohol nicht umsonst in geringen Mengen erst ab 16. Größere Mengen sind erst ab 18, aber auch das halte ich ehrlich gesagt manchmal für einen Fehler.

Es kommt doch bei Alkohol bestimmt nicht unbedingt auf das Alter an. Schließlich muss man doch selber wissen, wie viel Alkohol man verträgt. Ein 50jähriger, der nicht mit Alkohol umgehen kann, ist in diesem Fall "schlimmer", als ein 16jähriger, der ab und an mal auf Parties ein wenig mehr trinkt.
Mal zu den unter-16-jährigen: Sollen die doch trinken. Sollen die das, das ist mir egal. Ich sehe dann weg, falls ich diese Leute NICHT kenne. Ich kann solche Leute zwar nicht abhaben, wie oben schon gesagt, aber was soll ich dagegen sagen? Kenne ich aber so jemanden persönlich, zum Beispiel mein Bruder oder deren Kumpel, dann würde ich ein Wörtchen mit ihm reden, egal, ob es in ein Ohr rein und zum anderen raus geht.

Ich selber bin ja hier als Säufer der Community irgendwie bekannt, wieso auch immer. Ich trinke gerne, aber nicht häufig Alkohol. In den meisten Fällen weiß ich, wann Schluß ist. (Bisher zwei mal völlig betrunken gewesen.) Aber ich bin auch schließlich beinahe 18, und ich kann mit Verantwortnug umgehen. Im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich.
[url= ist langweilig: OVERKILL - Teil 11 Part 1[/url]

[i]"As you well know [ ... ] I enjoy pain. It's like a good Chinese dinner, you know, with the sweet and the sour. Expanding on that analogy, I will smile with delight - that's the sweet - as you scream for your fucking life. Of course, that's the sour."
"Mad motherfucker..."[/i]
[b]- The House of the Dead: OVERKILL[/b]
Zwiebel

Beitrag von Zwiebel »

Also, ich finde es nicht so schlimm, wenn Jugendliche nicht erst ab 16 Jahren trinken, sondern schon früher. Es sollte aber in Maßen sein! Also, ein zwei Bier wie schon Kain gesagt hat, finde ich nicht so schlimm, auf ner Party oder so! Aber was ich dann nicht in Ordnung finde, ist, dass viele nicht mehr wissen, wie viel die trinken! Ich hab ein passendes Beispiel! Am Freitag war ich auf ner Geburtstagsparty! Jeder hat ein Bierchen getrunken! Das war auch nicht weiter schlimm! Aber dann hat sich ein Mädchen so voll gesoffen, dass die Mutter sie abholen musste! Ich fände sowas peinlich, wenn meine Mutter mich besoffen abholen müsste. Was ich auch nicht so in Ordnung finde, ist, dass die Eltern den Kindern einfach so ein paar Kasten Bier zum saufen geben und sagen, wenn du weißt was du trinkst, darfst du es trinken! So, das war meine Meinung! Bis dann :wink:
Chester
Gebissener Mensch
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2003 15:50

Beitrag von Chester »

Heho!

Na ja, ich denke, dass das jeder selber wissen muss. Jedoch sollte man bedenken, dass man als "kleinerer" auch weniger verträgt. Man kann nicht einfach sagen "Nun ja, ich verhalte mich wie 18, also kann ich auch schon mit meinen 12 Jahren so saufen wie ein 18-jähriger" (wie z.B. beim Jugendschutz, den finde ich nämlich dämlich).

In meinen Augen ist das Saufen irgendwie schon überflüssig. Wenn man es ab und zu mal macht ist es ja okay, auf einerParty oder zu Hause ist ja auch egal, aber wie sieht's denn heute aus? Man trinkt nicht "nur so aus Spaß", die Jugendlichen trinken, weil sie es "cool" finden und gerne erwachsen sein wollen. Das ist nuneinmal so, man will eben alles, was man nicht darf.

Ich bin mal gespannt, wie es übernächsten Monat wird, da fahre ich nämlich mit meiner Klasse in die Skifreizeit. Ich wette, dass da auch der ein oder andere Tropfen einigen Personen den Hals runtergleiten wird. Ich bin mal gespannt... ^^

C ya, Chester
[size=75][b]we're not men disguised as mere dogs, we're wolves disguised as men.[/b][/size]
Benutzeravatar
Kain
Gebissener Mensch
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2003 22:40

Beitrag von Kain »

UnknownD hat geschrieben:Danke, eine Postgelegenheit.

Ich denke, dass jeder für sich entscheiden soll, ob sie Alkohol trinken oder nicht. Wenn ein 12jähriger Junge sagt, er müsse Alkohol trinken, bitte. Sag ich nichts gegen, nur kann ich diese Leute nicht abhaben, wenn sie Alkohol, meistens Hochprozentiges, konsumieren. Schließlich ist Alkohol nicht umsonst in geringen Mengen erst ab 16. Größere Mengen sind erst ab 18, aber auch das halte ich ehrlich gesagt manchmal für einen Fehler.

Es kommt doch bei Alkohol bestimmt nicht unbedingt auf das Alter an. Schließlich muss man doch selber wissen, wie viel Alkohol man verträgt. Ein 50jähriger, der nicht mit Alkohol umgehen kann, ist in diesem Fall "schlimmer", als ein 16jähriger, der ab und an mal auf Parties ein wenig mehr trinkt.
Mal zu den unter-16-jährigen: Sollen die doch trinken. Sollen die das, das ist mir egal. Ich sehe dann weg, falls ich diese Leute NICHT kenne. Ich kann solche Leute zwar nicht abhaben, wie oben schon gesagt, aber was soll ich dagegen sagen? Kenne ich aber so jemanden persönlich, zum Beispiel mein Bruder oder deren Kumpel, dann würde ich ein Wörtchen mit ihm reden, egal, ob es in ein Ohr rein und zum anderen raus geht.

Ich selber bin ja hier als Säufer der Community irgendwie bekannt, wieso auch immer. Ich trinke gerne, aber nicht häufig Alkohol. In den meisten Fällen weiß ich, wann Schluß ist. (Bisher zwei mal völlig betrunken gewesen.) Aber ich bin auch schließlich beinahe 18, und ich kann mit Verantwortnug umgehen. Im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich.

ich weiss man sollte mit dem thema nicht spassen, aber meinst du nich du siehst das ein bisschen eng...
ich stimme dir insoweit überein, dass 12-jährige sich nicht besaufen sollten und dass man es in maßen geniessen sollte, aber
nur weil 14 und 15-jährige offiziel nichts trinken darf kann man aber doch manchmal ein auge zudrücken oder D?
naja du weisst ja was passiert wenn mans übertreibt... :jump: :aua:
Zuletzt geändert von Kain am 3. Feb 2004 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
wenn du wieder kommst werde ich da sein...

Wenn ich dich töte wird deine Seele erlöst sein.
Benutzeravatar
Jira
Vampir 5. Generation
Beiträge: 86
Registriert: 21. Feb 2003 23:20

Beitrag von Jira »

Mir ist grad was lustiges aufgefallen..

Damned unter 16 -> Zieht sich in der Woche so 4 Smirnoffs mit Kumpels rein. Wenn's kein Smirnoff gab eben mal ein Bierchen..
Damned mit 16 -> Prügelt sich selber tot wenn er merkt dass er mal 'nen Tropfen Alkohol trinkt. ^^"

Na ja.. ich find's ganz okay wenn die Leute mit unter 16 trinken, unter einer Bedingung: Sie besaufen sich nicht derart, dass sie nicht mehr klar denken können. Na ja, ich hab immer höchstens 2 Smirnoffs am Tag getrunken, war aber nie betrunken. Ein klein wenig angeschwippst, ist ja schonmal ganz klar.. allerdings hasse ich es wenn Leute meinen 5 Flaschen austrinken zu müssen, und dann mit der Ausrede kommen "Ich hatte Durst".. ich hab noch nie jemanden mit 5 Colas in der Hand gesehen. >_>

EDIT:
nur weil 14 und 15-jährige offiziel nichts trinken darf kann man aber doch manchmal ein auge zudrücken oder D?
Na ja.. man kann es.. man kann es.. aber wenn man immer ein Auge zudrückt sieht unsere Zukunft so aus dass jede 2. Frau mit 13 schwanger, und mit 14 Mutter wird, wobei der Mann meist noch in Rente ist. >>
Zuletzt geändert von Jira am 3. Feb 2004 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn uns die Menschen in jeglicher Hinsicht unterlegen sind, heisst das nicht, dass wir sie nicht studieren sollten. Ein normaler Schuss mit der Analsonde veranlasst einen Menschen wegzulaufen. Ein starker Schuss hingegen lässt ihre Köpfe explodieren, sodass Sie ihre DNS einsammeln können.
Raja

Beitrag von Raja »

Hachja eine schöne Postgelegenheit und um mal etwas Dampf abzulassen.

Also erstmal allgemein: Soll doch jeder tun was er will. Ich habe auch vor meinem 16 getrunken, aber nicht so dass ich richtig betrunken war.

Aber um jetzt mal auf das zu kommen, was mich wirklich aufregt: Ich wohne hier in einem staatlichen Internat und hier scheine es echt die Neuner sehr nötig mit Alk zu haben. Wenn sie echt schon nachmittags total dicht rumlaufen und sich dann an nichts mehr erinnern und das einfach so aus Spaß und ohne Anlass. Oder vor ein paar Jahren hat sich einer wirklich bis ins Koma gesoffen und wäre fast dran gestorben. Da kann man doch wirklich nur noch den Kopf schütteln, dass solche Leute sich dann beim Saufen auch noch cooler finden als alle anderen, da könnte ich echt ausrasten oder auch wenn Leute aus meiner Klasse, auch wenn sie 16 sind, jeden Tag nur noch mit ner Flasche Bier rumlaufen oder schon besoffen sind, sobald es auf die Ferien zugeht. Das sind leider keine Übertreibungen. Ich finds irgendwo traurig, dass es hier sogar unter "Aufsicht" und trotz Alkoholverbot soweit kommen kann.
Caliban

Beitrag von Caliban »

Ich finde es ok, wenn auch Jugendliche unter 16 mal wast trinken. Man sollte sich aber auch nicht gleich ins Nirvana saufen. Das gilt auch für Ältere. Nur zu früh anfangen sollte man auch nicht. Leider passiert das in Zeiten der Alko-pops immer öfters, weil viele den Alk gar nicht merken.
Mit fällt da auch gleich ein tolles Beispiel ein:
Als ich lätzens mit meinem Hund drausen war, muss so kurz nach Mitternacht gewesen sein, liefen mir vier Mädchen über den Weg die so unglaublich besofen waren. Die eine hatte eine Flasche Smirn-off in der Hand, die andere ne Flasche Vodka. Ich tippe mal darauf das die Mädchen zwischen 13-14 Jahren alt waren. Das fand ich leicht übertriben. Na ja, jede(r) muss selber wissen was er(sie) mit seinem (ihrem) Körper macht. Ok, ich trinke ab ud zu auch mal was, war aber noch nie so breit, dass ich einen Filmriss hatte und mich noch unter kontrolle hatte.

Eine schlimme (geselschafts) Droge... der Alk
Gesperrt