Alkohol unter 16

Was so in der Welt passiert

Findest du es ok wenn unter 16-jährige Alkohol trinken?

Klar, wir sollten alle schon in jugendtagen anfangen zu trinken...
21
7%
Ja aber nur in maßen (Partys etc.)
138
48%
Nein, unter 16-jährige sollten nicht mal dran denken.
130
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289

Benutzeravatar
PCFreak1995
Gebissener Mensch
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2012 08:03

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von PCFreak1995 »

ich hah mich ja für ein bisschen Alkohol entschieden aber das hab ich auch noch nicht Gewusst :D
nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Nothing is True, Everthing is Permitted
Vitus

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Vitus »

Und wenn man auf Nummer sicher gehen will dann trinkt man meinetwegen erst mit 16.
Logen, das Hirn baut ja nicht noch Milliarden Synapsenverbindungen auf. Ich finde den Thread sowas von überflüssig, anstatt man hier über das Alter diskutiert sollte man auf Kurz-/Langzeitschäden und Suchtentwicklung eingehen.


~Closed
Zuletzt geändert von Sylverblack am 30. Jul 2012 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ~Nein
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Bloody_Angel »

Ich bin der Meinung, dass man zwar schon vor dem 16. Geburtstag anfangen kann Alkohol zu trinken, allerdings in Maßen und unter Kontrolle (wahlweise auch unter elterlicher Kontrolle).
Prinzipiell habe ich zum Beispiel nichts dagegen, wenn man bei seiner Jugendweihe oder Konfirmation einen Schluck trinkt, immerhin wird man an diesem Tag in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.
Übrigens bin ich auch noch bei einigen Erwachsenen der Meinung, dass man bei ihnen den Konsum von Alkohol kontrollieren sollte; einige wissen schließlich nicht, wann sie aufhören sollen.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Rebber

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Rebber »

Ich bin jetzt 16, seit paar Monaten und hab auch vorher schon was getrunken.
In Maßen ist es in Ordnung, wenn man hört, Junge 10 Jahre mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus denkt man sich auch, wie die Kiddies an den Alk kommen.
Ist eig. das Gleiche mit Rauchen. Ist gesetzlich ab 18. Wenn man vorher probiert, ist in Ordnung hab ich auch. Aber wenn man mit 14 oder dergleichen schon abhängig ist ist dumm.

Beispiel jetzt bei uns: Nächste Woche Abschlussfahrt nach Kroatien, da wir 10. Klasse sind. Bei der Belehrung wurde gesagt: Wer rauchen muss, soll es so machen, dass die Lehrer es nicht sehen. Aber Alkohol ist stengstens verboten. Darin seh ich keinen Sinn. Wenn man mit Freunden Abends feiert und man selbst über 16 ist, warum sollte man nicht trinken dürfen?
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Bloody_Angel »

@Rebber: Das hat wohl damit zu tun, dass eure Lehrer schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Alkohol auf Klassenfahrten gemacht haben.

Beispiel aus meiner Abschlussfahrt: unsere Lehrer haben uns erlaubt ein bisschen zu trinken und viele von uns haben das auch mit Vorsicht und Genuss ausgenutzt (und wohl gemerkt waren die meisten zu dem Zeitpunkt 17 oder 18). Aber dann gab es so ein paar Idioten, die halb besoffen durch die Flure unserer Herberge gelaufen sind.
Ein Jahr vorher haben die das übrigens schon einmal gemacht, als wir nach Griechenland gefahren sind. Und das muss wirklich nicht sein, denn es versaut den anderen die Klassenfahrt und bereitet den Lehrern Probleme.
Daher spreche ich mich auch wirklich dafür aus, wenn Lehrer auf Klassenfahrt gegen Alkohol sind.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Rebber

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Rebber »

klar versteh ich das, nur, warum ist rauchen erlaubt? Gut es macht dich nicht aggro wie Alkohol, in manchen Fällen, aber wenn alles nach Rauch stinkt ist auch nicht schön :)
paincalibur
Gebissener Mensch
Beiträge: 17
Registriert: 12. Sep 2012 15:21

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von paincalibur »

Denke mal, wurd auch schon öfter erwähnt, dass einfach durch das verbot angelockt werden.
Meistens kommen sie durch ältere Geschwister oder Bekannte ran.
Kinder werden heutzutage einfach zu wenig beschäftigt, kombiniert mit der pubertärenbedingten rebellischen Einstellung kommt man da schnell auf illegale Ideen.
Hat wohl aber nichts mit der Aufklärung zutun, das ist einem Kind in der Phase wohl ziemlich egal.
Das Problem ist, dass die Kinder sonst nur zuhause rumsitzen und Zeit totschlagen.
Eltern tagsüber auf der und Abends noch am , beim Esstisch vielleicht noch am fernseh gucken, da merkt man als Elternteil sowieso nicht wie sich ein Kind entwickelt.
Dann kommt das Wochenende wo eins der Kids sturmfrei hat, Freunde einlädt, ein paar haben Alkohol dabei und ziehen interessierte Blicke auf sich. Aus Übermut wird dann eben mal eine Flasche Vodka leer gemacht.
Kind errinert sich an berauschtes Gefühl, versucht sich auch für nächstes Wochenende was zu holen und selbst wenn keiner Sturmfrei hat trifft man sich halt vor Penny.

OT:
Verbotenes Thema, aber eins haben die Nazis gut hingekriegt:
Beschäftigung der Jugendlichen.
Mehr Gelder für Musik, Kunst, , AGs und Ganztagsschulen.
Bild
Domenik Klein

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Domenik Klein »

Ich trinke gerne ich esse auch.man sollte meiner meinung alk unter 16 verkaufen
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Illusion Master »

Klar wäre doch Cool wenn wir das alle so machen wie du!
Mit 5 Jahren 120 Kg wiegen und totaler Alkoholiker.
Damit wir auch son Stuß schreiben wie du, damit wir auch so viele 5 -12 Jahre alte Themen aus der Versenkung wieder hochholen, anstatt sie auf ihrenm Friedhof einfach mal ruhen zu lassen......
Domenik Klein

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Domenik Klein »

Was redest du da für ein scheiss Lol
Ich Hab nie 120 Kilo gewogen solchen leute die so ein scheiss verbreiten sollte mann das handwerk legen
Gesperrt