Alkohol unter 16

Was so in der Welt passiert

Findest du es ok wenn unter 16-jährige Alkohol trinken?

Klar, wir sollten alle schon in jugendtagen anfangen zu trinken...
21
7%
Ja aber nur in maßen (Partys etc.)
138
48%
Nein, unter 16-jährige sollten nicht mal dran denken.
130
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289

Benutzeravatar
Sniperchris
Vampir 3. Generation
Beiträge: 541
Registriert: 24. Jan 2011 14:23

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Sniperchris »

Drachenlord hat geschrieben:Wir wollen es nicht übertreiben. :lol:

Bezeichnet ist, dass du Alkoholkonsum als Vorstufe in einer Liste erwähnst, die auch Verbrechen wie Diebstahl und mindestens schwer Körperverletzung (Messerstechen) beinhaltet. Wie kommt das? Impliziert es doch Alkoholkonsum sei grundsätzlich verwerflich.
naja, biologisch und je nach Hemmschwelle auch moralisch gesehen ist es das doch auch :/
Drachenlord

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Drachenlord »

Es ist ein großer Unterschied ob du nur dir selbst schadest, etwa indem du dich bis zur Besinnungslosigkeit betrinkst, oder jemanden ausraubst. Bei ersterem schadest du dir selbst und bei zweitem beeinträchtigst du das Leben eines anderen Menschen.

Stell es dir so vor. Wenn du irgendwo einen Landstreicher betrunken in der Ecke herumliegen sehen würdest, tätest du dir höchstens denken, was für ein Idiot oder ihn bemitleiden, je nachdem halt. Wenn derselbe Landstreicher aber mit einem Messer auf dich losgeht würdest du die Situation völlig anders bewerten und die entsprechende Person ebenfalls.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Jayna644 »

Nunja... xD da ich seit heute sweet 16 bin, kann mich das eig relativ herzlich wenig interessieren. Ich kenne mein Limit und würde mich auch so nie unter den Tisch "saufen"
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
kyashi
Vampir 4. Generation
Beiträge: 223
Registriert: 27. Mär 2014 23:13

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von kyashi »

Alkohol und Drogen sind schlimm M-kay

:irre:
-|___________|- this is Nudelholz < made by the Listener
Bild
Benutzeravatar
oldSchoolhaeven
Gebissener Mensch
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jul 2015 19:05

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von oldSchoolhaeven »

Ich hab mal ziemlich früh mehrmals ein Schlückchen von nem Bier probiert ( Das erste mal um zu wissen wie es schmeckt , beim zweiten mal um zu versicher das ich das nicht mag ; und zum 3ten mal, um zu wissen das ich es nicht ausstehen kann)

Seitdem halte ich mich von jeglichem Alkohol fern weil es meiner Meinung nach einfach widerlich ist , mal abgesehn vom Preis :P .

Schlimm finde ich es nur wenn ich mal nicht schlafen kann und ich irgwendwo auf der Straße Stockbesoffene Menschen Rumlaufen , die am Rumblödeln und Schrein sind .

Alk sollte man wie jedes andere Konsumgut behandeln - mit ner Altersbeschränkung ;
Aber die interessiert viele Leute nur noch einen Feuchten Dreck ; Jedenfalls aus meiner Ansicht
Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar
Drachenlord

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Drachenlord »

oldSchoolhaeven hat geschrieben:Schlimm finde ich es nur wenn ich mal nicht schlafen kann und ich irgwendwo auf der Straße Stockbesoffene Menschen Rumlaufen , die am Rumblödeln und Schrein sind .
Das ist völlig normal. Wenn man selbst nüchtern ist und jemand anderes besoffen, finden das die allermeisten Menschen ziemlich nervig. Es hat einen guten Grund, weshalb Alkohol im Normalfall im gesellschaftlichen Kontext konsumiert wird. Es gibt zwar auch Ausnahmen, die es einfach nur lustig finden, wie ich mittlerweile weiß, aber das ist wohl sehr selten.
oldSchoolhaeven hat geschrieben: Alk sollte man wie jedes andere Konsumgut behandeln - mit ner Altersbeschränkung ;
Aber die interessiert viele Leute nur noch einen Feuchten Dreck
Du irrst dich mit dem letztem Satz gewaltig. Tatsächlich ist die Gesetzgebung und das gesellschaftliche Klima immer strenger geworden. Sogar noch vor zehn Jahren gab es kaum Ausweiskontrollen. Selbst für 13-14 Jährige war es damals sehr einfach Wein und Bier zu kaufen. Davon kann heute keine Rede mehr sein.
LittleVirex

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von LittleVirex »

oldSchoolhaeven hat geschrieben: Alk sollte man wie jedes andere Konsumgut behandeln - mit ner Altersbeschränkung ;
Aber die interessiert viele Leute nur noch einen Feuchten Dreck.
Drachenlord hat geschrieben:Du irrst dich mit dem letztem Satz gewaltig. Tatsächlich ist die Gesetzgebung und das gesellschaftliche Klima immer strenger geworden. Sogar noch vor zehn Jahren gab es kaum Ausweiskontrollen. Selbst für 13-14 Jährige war es damals sehr einfach Wein und Bier zu kaufen. Davon kann heute keine Rede mehr sein.
Für die Jugendlichen selber ist es natürlich nicht mehr möglich sich im Geschäft Alkohol zu kaufen, dennoch gibt es aber welche die Besoffen durch die Gegend spazieren. Das liegt daran, dass diese immer noch die Möglichkeit haben, ältere darum zu bitten, ihnen Alkohol zu kaufen. Die scheren sich ja nicht darum, dass die Jugendlich das konsumieren, sondern nur ums Geld. Und ja, es ist dazu noch Verboten, so etwas zu tun. Aber sowas wird weiterhin gemacht, und man kann es nicht aufhalten.
Lazerschwert19

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Lazerschwert19 »

Also ich muss sagen, dass ich es wirklich nur dann in Ordnung finde wenn unter 16jährige trinken, wenn Erwachsene dabei sind (und damit meine ich keine 18jährigen Freunde, die einen auch noch animieren, damit sich zugehörig und cool fühlt) und es in Maßen geschieht. Alles andere ist nachhaltig schädlich. Ob wir das nun wollen oder nicht.
Benutzeravatar
kyashi
Vampir 4. Generation
Beiträge: 223
Registriert: 27. Mär 2014 23:13

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von kyashi »

alkohol wie in amerika ab 21 :D :up:
-|___________|- this is Nudelholz < made by the Listener
Bild
Lukas Kane
Vampir 5. Generation
Beiträge: 87
Registriert: 19. Apr 2014 22:27

Re: Alkohol unter 16

Beitrag von Lukas Kane »

Alkohol nur für Fußballfans,ausser für Doofmund und bauernfans
Gesperrt