Spucken oder Schlucken?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Gibt es eine Person der ihr voll und ganz vertrauen könnt?

Ja
78
66%
Möglicherweise, hab nicht drüber nachgedacht
13
11%
Nein
27
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Raja

Beitrag von Raja »

1. und 2. Es gibt einige Dinge über die ich niemals mit irgendjemanden sprechen würde. Manche Probleme will man einfach für sich behalten.

2. Über die meisten Probleme.
Naja ich kann eigentlich fast alles mit Unky besprechen, dann mit meinen Freunden und auch vieles mit Leuten aus dem Chat.

3. Ja eigentlich sehr oft, dass ich Leuten mit Problemen helfen musste und wenn es nur war, dass man ihnen zuhört und mit ihnen spricht. Aber das sehe ich eigentlich nicht als was besonderes an. Wenn ein Freund Hilfe braucht, dann sollte es doch ganz natürlich sein, dass man versucht zu helfen oder?

4.Na wenn ich meine Probleme durchgehe, dann sind wohl nur die wenigsten und kleinsten durch das I-Net enstanden.

5. In der Umfrage gings ja um Vertrauen und da hab ich trotzdem ja angeklickt, da ich denke dass man jemanden trotzdem vertrauen kann auch wenn man sich nicht alles sagt, ich denke auch das sollte man respektieren können ohne gliech an zu wenig Vertrauen zu glauben.
UnknownD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 24. Feb 2003 14:38

Beitrag von UnknownD »

Muahahaha. Ich bin wieder da, aber nur für diesen Morgen. Ob ich heute Mittag oder vor und/oder in den Ferien auftache, das sei erst mal so dahin gestellt. Vermisst mich nicht. Ich lebe ja noch. ^^
btw: Lördchen. Ich habe mir mal einen Konto-Auszug geholt. XD Danke schön. Bei Gelegenheit scanne ich es mal ein.

So, nun mal zu den Fragen:

1. Jain. Es gibt immer so Probleme, bei denen man nie so recht weiß, ob man sie überhaupt jemanden mitteilen will, weil sie vielleicht einfach zu persönlich sind, oder man einfach zu große Ängste hat, dass vielleicht noch Konsequenzen folgen könnten, wenn man es erzählt. Ich persönlich hatte noch nie so die Situation, dass ich ein Problem hatte und nicht wusste, wem ich sowas anvertrauen könnte. Ich habe gute Freunde, denen ich nahezu alles erzählen kann. (Für jede Art Probleme gibt es einen anderen. ^^")

2. Natürlich. Es ist ja, wie gesagt, so, dass ich wirklich gute Freunde habe, sowohl im RL, als auch im VL. ("Anonymität" ist was Feines, und jeder hier kennt mich. XD Von wegen "Unknown"D.) Ich könnte es, wenn es nichts soo schlimmes ist, selbst meinen Eltern erzählen, zumindest meiner Mutter, zu der ich einen guten Draht habe. Zu meinem Vater habe ich eine etwas weniger gute Beziehung, aber mit ihm verstehe ich mich gut, ihm könnte ich auch was erzählen. Und im schlimmsten Fall kann ich natürlich mit Raja reden. Aber wie schon in 1 erwähnt: Eigentlich habe ich nie so die weltbewegensten Probleme, die mich dann vielleicht total einschränken, oder so.

3. Ja, ich denke schon. Ich weiß nicht, ob das nun narzistisch, angeberisch oder wie auch immer klingt, aber ich schätze mich selbst als sehr vertrauenswürdig ein. Geheimnisse sind bei mir gut aufgehoben, egal, ob sie sehr persönlich sind, oder einfach nur mal daher geredet. Ich plaudere nicht gerne, ich höre lieber zu und gebe selbst Ratschläge, um anderen (insbesondere Freunde) zu helfen, wenn ich dann nicht selbst aktiv einschreiten muss. Ich gebe zu, dass ich in einigen Situationen wünschte, dass ich nicht so freundlich und vertrauenswürdig bin. Es heißt ja "Geteiltes Leid ist halbes Leid", aber sooft, wie man mir schon von Sorgen erzählt hat, müsste ich sehr leiden. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich mein eigenes Leben so einfach vor mir her lebe. Auch mein Leben steckt voller Probleme, die sich eigentlich nur schlecht mit irgendwas kompensieren lassen, aber im Gegensatz zu anderen Leuten, zu einigen meiner besten Freunde, geht es mir wirklich super. So super, dass ich lieber mit anderen getauscht hätte, weil ich eigentlich mein super Leben gar nicht verdient habe. Wie dem auch sei: Ja, ich musste schon öfters Leuten helfen.

4. Da wird wohl ungefähr gar nichts dran sein. Das Internet ist vielleicht eine Art Flucht aus dem RL. Ich sehe das Internet als VL, als Nebenleben an. Eine Zeitlang war es sogar mein RL, weil das wirkliche RL einfach nur zum Kotzen war. Das war auch einer der Gründe, wieso mir das Treffen im Sommer sogut gefiel. Es war einfach eine Flucht vor dem Alltag. Man war mit Leuten zusammen, die man vorher nur übers Internet kannte. Es war einfach was ganz neues, ein anderes Leben. (Wie gesagt: Es ist nur EINER der Gründe, wieso es mir so gut gefiel. ;) ) Manche Leute brauchen einfach diese Flucht als Ablenkung. Ich denke nicht, dass das Internet an Problemen Schuld ist. Das einzige, was am Internet wirklich schlimm ist, sind die Chats, in denen man neue Freunde findet. Bei so vielen Freunden weiß man doch gar nicht wohin. ^^" Aber im Ernst: Ich vernachlässige leider meine RL-Freunde, abgesehen von SirAndrew, der in den letzten Tagen immer immer immer bei mir auftaucht. Die anderen rufen mich nicht mal mehr an, wenn sie sich treffen wollen, aber vielleicht liegt es auch an mir, weil ich am Wochenende, bzw. am Samstag abend immer etwas zu tun habe, was mir, ehrlich gesagt, wichtiger ist, als mit Freunden unterwegs zu sein und zu saufen.

5. Der Titel diesen Threads ist pervers. o_o Mehr sag ich nicht, Mr. Vers!

He es heisst ned umsonst "SEX SELLS" :D
hat sich ja schon sehr eindeutig/zweideutig bewahrheitet mr Per ^^
btw wieso einscannen? OO am schluss muss ich jedem hier 3€ schicken... << mein schönes geld... und das bei dem miesen gehalt hier...
[url= ist langweilig: OVERKILL - Teil 11 Part 1[/url]

[i]"As you well know [ ... ] I enjoy pain. It's like a good Chinese dinner, you know, with the sweet and the sour. Expanding on that analogy, I will smile with delight - that's the sweet - as you scream for your fucking life. Of course, that's the sour."
"Mad motherfucker..."[/i]
[b]- The House of the Dead: OVERKILL[/b]
nik**

Beitrag von nik** »

1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
najein.. naja also so halb so halb wenn ihr wisst was ich meine , einmal gab es da sowas ich war total suizid gefährdet, aber habe mit wem darüber gesprochen und der hat mich denn aufgebaut, also sowas in der art!
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
joa klar, z.b. mädchen , mit denen lässt sich super reden, oder mit meinem einen kumpel , der mir immer zuhört ( danke philipp).
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
ja , gerade ma 2 tage her, aber hat sich nu wieder gelegt
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
im Prinzip ist man ja selber schuld, denn man selber geht ja ins Internet, und macht da seinen Dinge, die er halt macht----wenn sie einen verderben, ist das sein problem, deshalb sollte man wissen bevor man was tut, was passiert!
5. Eigene Kommentare?
ähhmm... schöne gruesse an alle ^^ (hey was andres fiel mir net ein)

cya
Zuletzt geändert von nik** am 11. Apr 2004 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kain
Gebissener Mensch
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2003 22:40

Beitrag von Kain »

also ich vertraue nur ungern anderen personen, deshalb vertraue so gut wie niemandem irgendwas an...
aber zu den fragen:

1. Nein so ein schwerwiegendes problem hatte ich bisher noch nicht,
und darf mich auch entsprechend glücklich schätzen.

2. ich kann nicht eindeutig nein oder ja sagen, aber in meinen augen nicht...

3. Nein und ich hoffe dass das auch nicht passieren wird, denn ich würde mich nur unfreiwillig mitsowas belasten...

4. Keine Ahnung, ich habe noch nie von dieser behauptung gehört....

so das zu dem thema...
wenn du wieder kommst werde ich da sein...

Wenn ich dich töte wird deine Seele erlöst sein.
Kiiltec

Beitrag von Kiiltec »

1.Ja sehr viele manche hab ich heute noch und die kennt keiner ausser ich^^

2.Naja mein Bekanntenkreis ist nicht grad der netteste ich hab eins meiner Probleme noch nie an einen mir bekannten weitergegeben!

3.Ja sehr oft!

4.Keine ahnung vielleicht kommt es daher das man schnell ausrasten kann wenn die verbindung spinnt etc.

5.Hab keine^^
Benutzeravatar
Rote Füchsin
Gebissener Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jan 2004 21:28

Beitrag von Rote Füchsin »

Zu 1. : Ja ich hatte schon öffters Probleme bei denen ich nicht wusste mit wem ich reden sollte und das ist heute auch noch so. Einige Probleme kann man auch niemanden erzählen die muss man ob man nun mal will oder nicht alleine lösen.

Zu 2. : Ja meine Eltern (meine Mutter) ist eine Person mit der ich über alles reden kann. Ich dachte auch ich hätte 2 gute, wirklich gute Freundinen mit denen ich über soetwas reden kann, aber das hat sich leider vor kurzem herrausgestellt, das sie ich anscheinend nur ausgenutzt haben, weil ich einigermassen gut in der schule bin. Einmal habe ich etwas vergessen ihnen zu geben was ich am anderen Tag ihnen auch hätte geben können und schon reden sie nicht mehr mit mir, gehen mir aus dem Weg und sollche Scherze mehr. Gott sei dank habe ich neue Freunde gefunden denen ich auch meine Probleme anvertrauenen kann (ich grüße den VD-Chat^^)

Zu 3. : Ja ich war schon öffterst in der Situation in der ich anderen helfen musste, aber ich mache soetwas gerne. Wenn ich helfen kann bin ich immer hilfbereit und habe für jeden ein offenes Ohr.

Zu 4. : Das das INternet daran schuld ist würde ich jetzt nicht so behaupten. Viele Probleme entstehen auch von alleine ohne Internet.
Ein Beispiel: Ein Schüler aus einer ganzen Klasse geht nicht andauernd mit der Mode, als er kauf sich nicht jede Woche einen neuen Pullover oder ein t-shirt. Das allein reicht schon aus das die Klasse ihn als aussenseiter abstempelt. Ich spreche aus erfahrung weil es genauso bei mir ist. (soll nicht heißen ich laufe in alten Sachen rum. Ich kaufe mir immer wieder neue Sachen, aber nicht immer die Sachen die gerade IN sind oder angesagt.)
Lillith

Beitrag von Lillith »

Bei mir gibt es eine Person, dieser kann ich mir alles vertrauen.
Nur machmal kann ich es halt nicht.

Ich schätze bei den Meisten ist es genau so ;)
Man kann sogar einem den man ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange kennt nicht alles anvertrauen ;)

1.) Ich habe selebr Problehme die ich keinem anderen sage...

2.) Das meißte sag ich meiner Vertrauensperson...

3.) Ich findne nicht dass man einer Vertrauensperson alles sagen muss man muss das selber entscheiden ;)
größter vampires dawn f

hm...

Beitrag von größter vampires dawn f »

Naja...die meisten Probleme würde ich Marlex anvertrauen!
...Und natürlich meiner Familie...
Aber einige sind wirklich Privat!
SilentShadow

Beitrag von SilentShadow »

Lord of Avalon hat geschrieben:1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?
1.) Ja!! Ganz klar solche Probleme treten immer wieder auf. Ich ahhte oft Dinge erlebt die mehr schwer fielen zu verarbeiten und oft hatte ich in meinen Augen niemanden. Ich konnte einfach nicht mich wem anvertrauen aus Scharm, Angst und einfach Feigheit mir Fehler einzugestehen. Das war zwar nicht unbedingt der Regelfall aber es kaum vor und nicht zuuu selten.

2.) Ja auch solche Personen kenne ich. Es sind neben Leuten aus der Familie mit denen ich hin und wiedre rede genau drei andere Personen. Mit denne rede ich dann schon mal eher wenn es was gibt. Diesen dreien könnte ich denke ich mal so ziemlich alles sagen sie hätten auch für fast alles Verständnis und würden mir so gut es geht helfen. Aber es gibt auch schon mal Probleme die einfach niemanden was angehen oder mit denen ich selber fertig werden will und muss. Mag sein aus den oben genannten Gründen aber das spielt ja nicht immer eine Rolle da es manchmal auch welche sind die niemand wissen will und soll.

3.) Nicht nur einmal. Im Moment stecke ich mal wieder voll in dieser Situation. Ich habe einen Freund der mit seiner Momentanen Lebenslage selber nicht wirklich fertig wird zumindest nur teilweise und ich versuche ihm mit seinen Problemen zu helfen so gut ich kann durch zuhören Ratschläge aus eigenen Erfahrungen geben und so weiter. Es ist manchmal nicht leicht da man auch die Rückschläge mit einstecken muss aber ich mach es torzdem sehr gerne. ich freue mich immer wenn Leute auf mih zu kommen und meine Hilfe in Anspruch nehmen. Und ich freue mich noch mehr wenn ich sehe das es was bringt.

4.) In meinen Augen nichts. ich finde eher das i-net bietet eher ein Plateau um anonym über seine Probleme reden zu können. ich finde man kann da gar frei reden. Es kennt ja niemand einen und es gitb keine Gestiken und Mimiken. Daher ist es unsinnig das i-net schuldig dafür zu machen. Ich glaube nämlcih keiner kapselt sich durch das i-net so ab das er mit niemandem mehr redet.

5.) Ich bin mehr jemand der wenn er ein Problem hat es erst versucht selber zu lösen und es mehr in sich hineinfrisst als zu "spucken". Das habe ich schon immer so drin. Klar ich verschließe mich jetzt nicht vor anderen und höre mir auch hin und wieder ihren rat an und freue mich wenn ich jemanden zum reden habe aber ich will irgendwo auch niemanden mit meinen problemen belasten. Ich höre mehr zu und helfe anderen als meine Probleme publik zu machen.
Benutzeravatar
Kaio
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 21. Feb 2003 23:14

Beitrag von Kaio »

1. Nein, ich konnte bis jetzt alle meine (wenigen, meist geringeren) Probleme meinem Vater oder meinem Freunden erzählen.

2. Ja, siehe Nummer 1 (Vater).

3. Jo, hier mal ein kleines Beispiel. Mein Kumpel hatte Probleme mit seinem Vater, weil der ihn ungerecht im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder behandelt hat, und das hat er mir halt erzählt.

4. Vieles, wer den ganzen Tag am Internet hängt, der...

... findet keine richtigen Freunde.
... bekommt keinen Kontakt zur "Außenwelt".

Nur mal so z.B..

5. Erzählt eure Probleme jemandem dem ihr vertraut, sei es Real Life oder Internet. Meist bekommt man einen guten Rat.
Gesperrt