Spucken oder Schlucken?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Gibt es eine Person der ihr voll und ganz vertrauen könnt?

Ja
78
66%
Möglicherweise, hab nicht drüber nachgedacht
13
11%
Nein
27
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Harzardclonk

Beitrag von Harzardclonk »

1.Eigentlich nicht. Es gibt immer eine Person mit der man reden kann man muss nur lange genug überlegen wer das sein könnte und wenn man keinen findet dann muss man es selber lösen. Selbst ist der Mann.

2.Wie gesagt einen gibt es immer. Bei mir stammen die meistens aus dem Freundeskreis.

3.Ja. Ich find das immer traurig aber da muss man dann durch man will ja auch nicht mit seinen Problemen alleinstehen.

4.Absolut nichts. Nehmen wir das Beispiel von Kazuya genauso gut könnten Fernseher oder Bücher oder oder oder ... daran Schuld sein. Man könnte das über Medien allgemein Behaupten aber nicht das Internet alleine dafür verantworten. Das Internet ist eher noch besser als andere Medien z.B. die Zeitung. Findet man in der Zeitung Freunde? Wohl eher nicht! Im Internet schon eher (chatten, Forum)

5.Im allgemeinen bin ich eher der schlucker Typ aber ich schlucke nicht sonder versuche meine Probleme selber zu lösen. Es macht mir aber nichts aus wenn ich mal zu Spucker Typ werde. Ich entscheide es dann spontan wenn ich reden will.

So das wars eigentlich schon hmm Kommentar hmm *überleg überleg überleg* (und wenn er nicht gestorben ist dann überlegt er noch heute)
Eragon

Beitrag von Eragon »

ich vertraue meiner mama!!!!!!! :wink: :wink:
Fear

Beitrag von Fear »

Ich vertraue den Mods, die dir gleich sagen werden, dass der Thread über ein Jahr alt ist und du ihn ohne Grund nicht hättest pushen müssen..
Benutzeravatar
Illusoriness
Vampir 4. Generation
Beiträge: 257
Registriert: 26. Mär 2003 19:43

Beitrag von Illusoriness »

Fear hat geschrieben:Ich vertraue den Mods, die dir gleich sagen werden, dass der Thread über ein Jahr alt ist und du ihn ohne Grund nicht hättest pushen müssen..
1. Warum spammst du selber rum anstatt einfach eine Pn zu schreiben ?
2. Pushen ist generell erlaubt solange man noch etwas zum Thema beitragen kann.

Lieber Herr Eragon, im ersten Post hier stehen ein paar Fragen. Wenn du dir das nächste mal die Mühe machst das Off Topic umzugraben dann beantworte den Thread den du pushst auch nicht nur mit einem dummen Satz.

Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung.
Illusoriness
Benutzeravatar
Basti
Vampir 3. Generation
Beiträge: 680
Registriert: 22. Feb 2003 11:02

Beitrag von Basti »

1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?


1 -> Ja, als meine Mutter in der Kopfklinik war,..
2 -> Ja, einige mit denen ich reden kann/will
3 -> Ja.
4 -> Nichts.
5 -> Entschuldigt die Knappheit meiner Worte. Ich habe einen Freund, dem ich alles erzählen kann. Ich selber habe, wenn ich länger mit jemandem rede oft das Gefühl, zu nerven, deswegen rede ich über meine Probleme recht wenig. Man muss sagen, dass ich solche bedrückenden Probleme auch nicht wirklich habe.

Basti

EDIT: da hat schnorro verdammt nochmal recht oO'
Voll verpeilt
Zuletzt geändert von Basti am 28. Dez 2005 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#455667][size=85][i][list]

Gedenken der Werke [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=355]Illusoriness[/url] und [url=http://www.vampiresdawn.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1939]crafts[/url], ehemalige Moderatoren dieses Forums.

[/list][/i][/size][/color]
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Beitrag von Morlorx »

Nun folgen meine Fragen:
1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?

zu 1: Ja hatte ich schonmal und leider nicht wenige

zu 2: Ja gibt es, mein bester Freund, wenn irgendetwas ist dann rede ich mit ihm darüber. Mit Meinen Eltern zwar auch, aber mit Gleichgesinnten ist das einfacher ;)

zu 3: Ja war ich schon, hab ihnen dann auch geholfen.

zu 4: Da ist viel dran, sogar sehr viel, Internet mag eine große Wissensquelle sein führt aber auch zur Sucht wenn man den ganzen Tag nur Online Games zockt; dann bekommt man aber auch mächtig Probleme in den meisten Fällen.

zu 5: ~
Elaria

Beitrag von Elaria »

Tag auch.

1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?


Kurzgefasst.. Ja.

2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?


Mittlerweile schon. Da gibt es eine Person, mit der ich so ziemlich über alles sprechen kann. Kenne sie nun seit knapp 3 Jahren..

3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?

Musstet? Wenn ich jemandem helfe, dann vermutlich weil ich es will.. Und in sofern.. Ja. Des Öfteren. Will damit aber auch nicht behaupten, dass es was genützt hätte.

4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?

Wohl eher das Gegenteil... Wenn ich Probleme im RL habe, dann sind's wenn überhaupt.. die Leute aus dem VL, die helfen.

5. Eigene Kommentare?


Naja, wiegesagt... Da gibt es eine Person, der ich mich immer anvertrauen kann.. Und wofür ich auch sehr dankbar bin. Weiß nicht, wo ich heute ohne diese wäre..


Cya.
Schnorro
Vampir 5. Generation
Beiträge: 109
Registriert: 18. Mai 2003 17:33

Beitrag von Schnorro »

So, erstma an Basti:
Du hast hier schonma gepostet. Und es gibt ne Editier-Funktion.
Nicht immer ist doppelt besser.

Also, gilt für alle. Wer schon in so einem Thread wie dem hier gepostet hat, editiert den alten Post anstatt nen neuen zu machen.
Benutzeravatar
Gizmo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 92
Registriert: 2. Aug 2005 09:22

Beitrag von Gizmo »

1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?

1. Ja, die hatte ich auf jeden Fall. Allerdings war das zu einer Zeit, wo ich wirklich niemandem vertraut habe, deswegen auch niemandem meine Probleme erzählen wollte. Das ist jetzt nicht mehr so, wobei es mir doch manchmal passiert, das ich den falschen leuten was üpersönliches erzähl und dann im nachhinein doch damit verarscht werd.
2. Jetzt gibts die eindeutig, und dafür bin ich auch unheimlich dankbar. Ich wüsste teilweise nicht mehr, was ich ohne diese personen machen würde.
3. Auch das. Kommt ja immer mal vor, das Freunde einen brauchen (dafür hat man sich ja), manchmal bei schlimmeren sachen, manchmal bei Kleinigkeiten, aber auf jeden fall tu ich immer, was ich kann, um denen irgendwie zu helfen.
4. Also ich seh da ehrlich gesagt absolut keinen Zusammenhang. Ich würde sogar sagen, für manche ist das Internet eine letzte Möglichkeit, um sich wem anzuvertrauen. Und das nehm ich den leuten dann ach nicht übel. Wegen der Anonymität kann man einer fremden person viel eher etwas erzählen, die kennt ja schließlich niemanden, dem sie es weiterezählen könnte, und falls sies doch tut, bekommt man es auf keinen Fall mit.
Also ich seh da nicht im Internet das Hauptproblem.

5. So, noch eine kleine Sache: Man weiß nur selten, ob man sich wirklich in den richtigen Kreisen befindet und erst extreme Situationen zeigen einem, wem man wirklich vertrauen kann. Wer einem also nur etwas vorheuchelt, den sollte man am besten direkt in den Wind schießen.
Lieber eine Person, der man alles anvertraut, als viele falsche Freunde um einen herum, die nur so tun als wären sie für einen da.
PlaYa

Beitrag von PlaYa »

spark hat geschrieben:1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?

1.im internet nein, im reallife ja.
2.im internet hab ich eine online schwester. sie ist immer für mich da. ich kann mit ihr über alles reden. joa ansonsten andere enge freunde gell, jander?:D, die ich schon länger kenne. im reallife hab ich meine mutter, die für mich immer da ist, und eine enge freundin, die ich noch ausm kindergarten kenne.
3. ja, öfters. wenn meine online schwester probs hat, helf ich immer. ansonsten, wenn jemand meine hilfe braucht, helf ich auch.
4.hm, schwer. wer im internet nur kacke macht, der kriegt halt probleme, wird gehasst etc. wer eher ruhig ist, und den anderen hilft, der hat eigentlich so gut wie keine probleme, da man sich dadurch leichter freundschaften aufbauen kann.

5. ~
Gesperrt