Spucken oder Schlucken?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt

Gibt es eine Person der ihr voll und ganz vertrauen könnt?

Ja
78
66%
Möglicherweise, hab nicht drüber nachgedacht
13
11%
Nein
27
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
voDka^
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 5. Okt 2004 17:50

Beitrag von voDka^ »

Spark hat geschrieben:1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?

1) Nein.
2) Natürlich - wobei das nicht viele sind und es immer auf die Lage ankommt.
3) Ja schon des öfteren - beispiele mag ich nicht nennen. :D
4) Nichts - Schwachsinn. *sigh*
5) Ich finde man sollte auf die Angebote Anderer zugreifen, sofern sie bestehen. Denn alleine wird man mit manchen Sachen nicht fertig. "Voll und ganz" kann man niemandem vertrauen - evtl dem Partner.
Astarte

Beitrag von Astarte »

1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
Klar, die gibt's immer.

2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
Ne Menge. Doch ich bin schlau und fress lieber alles in mich rein, denn wenn man unter drei Leuten ein Geheimnis bewahren will, müssen zwei sterben.

3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
Ja, besser gesagt ich bringe mich selbst in solche Situationen.

4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
Lol ? Das Internet soll Schuld sein ? XD Immer diese tollen Behauptungen ^^

5. Eigene Kommentare?
Ich behalte lieber alles für mich, hab schlechte Erfahrungen gemacht, die ich nicht mehr machen will.
Benutzeravatar
Otherian
Vampir 5. Generation
Beiträge: 140
Registriert: 29. Aug 2005 15:25

Re: Spucken oder Schlucken?

Beitrag von Otherian »

Spark Amandil hat geschrieben:Nun folgen meine Fragen:
1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?
1: ... ja die hatte ich ich schon ....
2: Naja so richtig eigentlich nicht .... also zu vielen Dingen schon aber ansonsten
bei bestimmten Themen eigentlich nich .... da fress ich es in mich hinein.
3:Jo ..... hatte auch den Eindruck es recht gut gemeistert zu haben ...
Nuja nochmal gefragt hab ich nich (man will es ja nicht wieder hochholen ^^)
4:Nein ! Ein ganz klares NEIN ! Warum sollte Internet damit zu zun haben ?
Sicher bei einem Süchtigen dem es entzogen wird dann vlt ja aber im
allgemeinen würde ich sagen nein.
[size=59]~ Benzinsüchtiger Noob der Evilkekssekte ~ [/size]
craft
Vampir 4. Generation
Beiträge: 245
Registriert: 11. Jun 2004 23:37

Re: Spucken oder Schlucken?

Beitrag von craft »

Spark hat geschrieben:Nun folgen meine Fragen:
1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?
1. Schon oft genug, es gibt eben Dinge worüber man nicht gerne mit anderen redet oder man kennt niemand mit dem man darüber reden kann.

2. Nein. Ich hab nicht das gefühl, dass ich mit denen darüber reden könnte. Hat viel mit dem zu tun was ich sonst so mitbekomme.

3. Ja, kam schon ein paar mal vor, dass ich um Rat gefragt wurde.

4. Warum sollte es das? Ist sicher nicht viel anders als im richtigen Leben.
Benutzeravatar
G-O-T-S
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 15. Okt 2007 15:35

Re: Spucken oder Schlucken?

Beitrag von G-O-T-S »

1.Ja, aber keine fünfmal.

2.Ja, ich habe zwei Freunde mit denen ich über fast alles reden kann.

3.Ein paar mal, meist bei besagten beiden, aber auch bei anderen(z.B. Bruder).

4.Das Internet ist nicht unbedingt die Wurzel allen übels, wenn man das Netz nicht
hat, holt man sich seine Probleme wo anders(Drogen).

5.Langsam aber sicher wird dieses Forum zur digitalen Psychatersitzung(positiv gemeint).
Ich glaube das manchen leichter fällt sich hier zu äußern, aber vergesst nicht das es auch ein Leben da draußen gibt, also auch mal PC aus und raus(hat sowieso die bessere Grafik :up: ).
[size=200][color=#400000]gez.[/color] [color=#FF0000]G[/color][color=#400000]od[/color] [color=#FF0000]o[/color][color=#400000]f[/color] [color=#FF0000]t[/color][color=#400000]he[/color] [color=#FF0000]S[/color][color=#400000]hadows[/color][/size]
Whiskey

Spucken oder Schlucken?

Beitrag von Whiskey »

1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
Ja durchaus, in meiner Kindheit. Meine Mum war damals Alkoholikerin und ich hab sämtliche Probleme in mich hinein gefressen. Das führte dann letztendlich dazu, dass ich am Ende nurnoch ein Häufchen Elend war (bzw. auch ziemlich aggressiv war) und nach dem Umzug zu meinem Vater kurzzeitig einmal pro Woche einen Termin beim Psychologen hatte.
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
Ja die gibt es. Zum einen zähle ich dazu meine Freundin, mit der ich über alles reden kann und einige gute Freunde, die mir in bestimmten Situationen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn alle stricken reißen, rede ich sogar teilweise mit meiner Mum über manche Probleme (weil mit meinem Dad kann ich über sowas absolut nicht reden), schließlich habe ich mittlerweile wieder einen besseren Draht zu ihr, nach ihrer Therapie.
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
Oh ja, aber sowas von. Ich hatte sogar teilweise den Titel eines "Hobby-Psychologen". Abgesehen von meiner Freundin, deren Mutter selbst Alkoholikerin ist (oder besser gesagt war [R.I.P 29.02.08] ), gab es da einige Leute, deren Namen ich jetzt aber nicht nennen möchte, diejenigen dürften wissen, dass sie gemeint sind.
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
An welchen Problemen? Probleme die man im RL hat? Haha, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Probleme im VL haben kann. Eher dürften die Leute aus eben diesem manchen Leuten eher helfen (Knuddels-Freundschaften etc.). Also das Internet dürfte eher zu einem sehr geringen Teil (wenn überhaupt) dran Schuld sein.
5. Eigene Kommentare?
Naja was soll ich jetzt noch Großes sagen? Ich kann jedem nur empfehlen, über seine Probleme mit anderen Leuten zu reden, weil sie in sich hinein zu fressen bringt rein garnichts. Ihr verletzt euch damit nur selber und seit am Ende eigentlich sogut wie "Nichts" mehr. Also, immer schön mit anderen drüber reden ;)
Und speziell zu einigen Leuten hier aus dem VD-Board: Wenn ihr Probleme habt, bringt es rein garnichts euch in einen "Gothic"-Wahn hinein zu steigern. Die entsprechende Musik kann zwar ganz beruhigend und entspannend sein, aber wenn ihr weiter Probleme in euch reinfresst, rutscht ihr nur noch tiefer rein (*an eine bestimmte Person erinner*), anstatt letztlich aus dieser Situation heraus zu kommen.
Benutzeravatar
Spunke
Vampir 5. Generation
Beiträge: 133
Registriert: 15. Jun 2006 13:43

Re: Spucken oder Schlucken?

Beitrag von Spunke »

Nun folgen meine Fragen:
1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?
1. Joa nicht wirklich aber ich reg jetzt nicht wirklich gern über meine Probleme. Weder mit meiner Famillie noch mit Freunden...

2. Wie gesagt könnten schon, aber nur ziemlich ungern da ich eher so der in sich rein fress typ bin....

3. Oja des öfteren... Denk manchma an meinem Kopf hängt ein Schild *Kummerkasten*.
Aber macht eigentlich nix. Ich helfe anderen gerne...

4. Halt ich nicht viel von der Behauptung...

5. Ich habe fertig :P
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Spucken oder Schlucken?

Beitrag von Sylverblack »

Nun folgen meine Fragen:
1. Hattet ihr schon Probleme bei denen ihr nicht wusstet mit wem ihr darüber reden solltet?
2. Gibt es in eurem Bekanntenkreis überhaupt jemanden dem ihr uber Leid mitteilen könntet/wolltet?
3. Wart ihr selbst schon in der Situation dass ihr anderen helfen musstet?
4. Was ist dran an der Behauptung das das Internet an solchen Problemen schuld ist?
5. Eigene Kommentare?
1. Des Öfteren.

2. Im RL eigentlich kaum. Sowas wie einen besten Freund, dem ich alles anvertrauen könnte, habe ich nicht. Ich bin auch viel zu vorsichtig und zu misstrauisch, um mich vor jemandem seelisch komplett auszuziehen. Ich denke nicht, dass ich sowas jemals machen werde.

3. Ja, aber das waren in den seltensten Fällen große Probleme. Hilfe bei den großen Probleme sollte ich erstaunlicherweise bisher nur im VL leisten.

4. Kommt drauf an. Wer natürlich den ganzen Tag im Internet verbringt, der kriegt früher oder später Probleme im RL. Aber statt "Internet" könnten hier auch alle anderen zeitgenössischen Sündenböcke stehen. Allen voran Drogen und Alkohol. Von daher find ich die Frage ein wenig sinnfrei.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
rpgfre@k

Re: Spucken oder Schlucken?

Beitrag von rpgfre@k »

1.) Ohjee, massig. Hatte 2 Jahre Gesprächstherapie, weiß also wovon ich rede...
2.)Ja schon, aber die will man auch nicht immer nerven, auch wenn sie gerne zuhören und helfen
3.) mehrmals. Jedoch hält sich helfen und helfen lassen in Waage. Bekomme leider nicht besonders oft feedback ob meine hilfe gut war/was gebracht hat.
4.)Hmh...kommt drauf an wie man es nutzt. Internet kann einen von seinen reellen freunden trennen oder auch zusammenführen. hab beides schon erlebt (schülervz einen alten freund wiedergefunden und mich letzte woche mit ihm getroffen)
5.) Im großen und Ganzen noch ma was zum titel: ich schlucke eher, was aber manchmal gar nciht gut ist, weil irgendwann bricht es dann gewaltsam aus mir heraus. damit schade ich nicht nur meiner umwelt sondern auch mir. Zum glück ist das mittlerweile zur seltenheit geworden, ich habe in letzter zeit viel an meiner beherrschung gearbeitet.

mfG

ben
Malchy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 127
Registriert: 11. Aug 2006 23:03

Beitrag von Malchy »

...
Zuletzt geändert von Malchy am 2. Apr 2015 01:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt