Woran glaubt ihr?

Was so in der Welt passiert
Sheepkilla
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2010 20:07

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Sheepkilla »

Wie gesagt, meine Rede war

"Pff glaubt woran ihr wollt, solange ihr andere damit in Ruhe lasst und niemanden schadet!"

ABER wenn diese dann anfangen andere Leute zwangsbekehren zu wollen, Konzerte boykottieren und offenkundig gegen verschiedene Menschen hetzen, DANN widerspreche ich mir nicht ;D

Und da das der Fall ist, ist es eben auch kein Widerspruch.

Achja, und wenn hier Baptisten da sind, dann möchten diese penetranten Christen bitte dies als Kritik auffassen und andere Menschen in ruhe lassen, sowie meine etwas rohe Ausdrucksform entschuldigen ;D
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Favola »

Sheepkilla hat geschrieben:Wie gesagt, meine Rede war

"Pff glaubt woran ihr wollt, solange ihr andere damit in Ruhe lasst und niemanden schadet!"

ABER wenn diese dann anfangen andere Leute zwangsbekehren zu wollen, Konzerte boykottieren und offenkundig gegen verschiedene Menschen hetzen, DANN widerspreche ich mir nicht ;D

Und da das der Fall ist, ist es eben auch kein Widerspruch.
Hast du'n Rad ab? Weißt du überhaupt, was Baptisten sind? Hör gefälligst auf, so'n Müll hier zu fabrizieren.
Achja, und wenn hier Baptisten da sind, dann möchten diese penetranten Christen bitte dies als Kritik auffassen und andere Menschen in ruhe lassen, sowie meine etwas rohe Ausdrucksform entschuldigen ;D
Also ich weiß echt nicht, was du gegen Christen, speziell Baptisten, hast, aber eins weiß ich: Baptisten sind nicht so mies, wie du sie hier beschreibst. Nur, um meine Glaubensbrüder mal in Schutz zu nehmen.
Benutzeravatar
Keith
Vampir 5. Generation
Beiträge: 50
Registriert: 15. Aug 2010 02:32

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Keith »

@ Sheepkilla
Ich glaube auch, dass du da was mit der Westboro Baptist Church verwechselst :/
Bild
Sheepkilla
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2010 20:07

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Sheepkilla »

Gut, dann bedanke dich bei den anderen vielen Fundamentalisten unter den Baptisten, dass euer Ruf geschädigt wurde.
Wenn das nämlich bei eurer Gemeinde nicht der Fall sein sollte, dann entschuldige ich mich bei dir und deinen Freunden, jedoch bildet ihr damit eine positive Ausnahme, weswegen ich jedoch meine Aussage gegenüber den restlichen Fanatisten in der ach so christlichen Kirche nicht zurücknehmen werde.

Mag vllt wie ein Self-own klingen aber bin selber getauft und konfirmiert, jedoch von der Überzeugung her Atheist.


Edit: Keith, danke für den Hinweis, jedoch gibt es nicht nur diese, wie gesagt, das beste Beispiel sind die lokalen bekehrgeilen in meiner Umgebung, welche einem echt auf die nerven gehen, fast so schlimm wie der Hausbesuche der Jehovas...


Edit2: gerade etwas feines gefunden, wusste ich bis eben auch noch nicht ^^
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23640/1.html
Sorrow Abused

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Sorrow Abused »

Du willst dich aber jetzt nicht ernsthaft auf einen heise-Artikel berufen? :oO:
Zelot4.0

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Zelot4.0 »

Der glauben ist eine illusoin für leute die die welt nicht verstehen ,glauben gibt es nur weil die menschen nach dem tot weiterleben wollen und das ist völliger Quatsch nach den tot ist nichts mehr keine erlösung kein paradies einfach nur nichts und weil sich diese leute das nicht vorstellen können sind sie gläubig
Zuletzt geändert von Zelot4.0 am 17. Aug 2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Favola »

Zelot4.0 hat geschrieben:Der glauben ist eine illusoin für leute die die welt nicht verstehen ,glauben gibt es nur weil die menschen nach dem tot weiterleben wollen und das ist völliger Quatsch nach den tut ist nichts mehr keine erlösung kein paradies einfach nur nichts und weil sich diese leute das nicht vorstellen können sind sie gläubig
Und weil du deine Thesen beweisen kannst, bist du ungläubig. Moment mal... kannst du sie beweisen?
Zelot4.0

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Zelot4.0 »

was soll nach dem tot noch sein ,das dein geist oder deine seele den körper verlässt,es gibt nach meiner meinung nicht mal eins davon das kann aber jeder auch anders sehen .
Justus17
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2006 17:14

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Justus17 »

Zelot4.0 hat geschrieben:Der glauben ist eine illusoin für leute die die welt nicht verstehen ,glauben gibt es nur weil die menschen nach dem tot weiterleben wollen und das ist völliger Quatsch nach den tot ist nichts mehr keine erlösung kein paradies einfach nur nichts und weil sich diese leute das nicht vorstellen können sind sie gläubig
Auf was beruft sich deine These? Ich studiere Chemie und würde sagen ich kenne mich mit den Naturwissenschaften aus und die liefern in der hinsicht keine Beweise. Genausowenig wie die Religion.

Ich persöhnlich glaube an ein Leben nach dem Tod, fileicht nur weil mir mein Leben so erträglich wird. Aber Beweise habe ich keine dafür, ich weis noch nichtmal was Leben ist. Deswegen heist es wohl glauben da man es nicht wissen kann.
Zelot4.0 hat geschrieben:was soll nach dem tot noch sein ,das dein geist oder deine seele den körper verlässt,es gibt nach meiner meinung nicht mal eins davon das kann aber jeder auch anders sehen .
Sorry das ich schon wieder wiedersprechen muss.

Ich nehme an das du unter Geist/Seele dein Ego, die Stimme in deinem Kopf meinst. Die ist mir großer Wahrscheinlichkeit ein Produkt des Superkomputers in deinem Schädel, der mit deinem Biologischen Tod aufhört so zu existieren. Genauso kann muss man aber auch sagen, es gibt Lebewesen ohne Gehirn und die Leben auch. Also kannst du Geist/Seele nicht mit Leben gleichsetzen.
Zuletzt geändert von Brianum am 17. Aug 2010 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, nächstest mal bitte den edit-Knopf benutzen.
Sorrow Abused

Re: Woran glaubt ihr?

Beitrag von Sorrow Abused »

[Wie geil, endlich kann man mal wieder hilfsmodden! Steinigt mich!]

Bitte keine Doppelposts auf so kurzem Zeitraum, editiere beim nächsten Mal doch bitte deinen ersten Beitrag und füge das gewünschte noch hinzu. :)
Gesperrt